Duft und Damen von Liebe wurden ja bereits erwähnt. Daran husche ich auch meist vorbei und begebe mich direkt in das Untergeschoss. Hier gibt es außergewöhnlich schöne und edle Geschenkartikel. Ob Kerzenleuchter, Kerzen die es in den "normalen" Kaufhäusern nicht gibt, Tischwäsche, Porzellanwaren, Bilder....... Dekoartikel vom Feinsten. Alles hat natürlich seinen Preis, aber so ab und zu hat ein Geschenk von dort schon einen Geburtstag oder Weihnachten gerettet :-).

Parfümerien / Kosmetik in Hannover

Bei Helms & Co. handelt es sich um den Elektriker meines Vertrauens. Lange schon habe ich mir eine Steckdose auf dem Balkon gewünscht. Das bedeutet bohren durch ziemlich dickes Gemäuer, was bei mir gemischte Gefühle verursachte. Dazu bestand allerdings absolut kein Grund. Saubere und präzise Arbeit an der Innenwand und an der Außenmauer. Es wurde alles verputzt, abgedichtet und der Baustaub entfernt. Alles sieht wieder aus wie vorher. Nur hab ich nun endlich eine Steckdose und mein Balkon ist jetzt geschmückt mit einer tollen Weihnachtsaußenbeleuchtung :-))

Unterhaltungselektronik in Hannover

Mein erstes Erlebnis im Viva la Vita war einfach super! Wir haben an einem Kochseminar für ein 3-Gänge-Menü teilgenommen. Mit 8 Freunden haben wir uns dort angemeldet. Zur Begrüßung und Einstimmung gab es Prosecco. Ausgerüstet mit Schürzen und Kochmützen ging es in die Küche. Marco der Koch und Inhaber, hat uns alles erklärt und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Begonnen haben wir mit einem Basilikumparfé, dann haben wir alles für gemischte Antipasti vorbereitet. Diese haben wir zwischendurch verspeist und hatten dabei sehr viel Spaß. Weiter ging es mit Rinderfilet, Pfifferlingen und Gnocchi. Auch diesen Gang haben wir sehr genossen. Krönender Abschluss war das Basilikumparfé. Ich muss sagen, wir hab ne Menge gelernt und hatten richtig viel Spaß. Marco ist ein wunderbarer Koch und Lehrer, der uns mit viel Geduld und seiner liebenswürdigen Art, alle zu kleinen "Küchenmeistern" gemacht hat :-)). Unvergesslich!

Italienische Restaurants in Hannover

Hier bekommt man alle Produkte die auch der Friseur benutzt. Ob Shampoo, Haarschaum, Haarfarbe bis hin zum Profi-Fön. Das Geschäft ist neu renoviert und hat sich auch vergrößert. Alles sieht sehr ansprechend aus. Ist man unsicher womit man seinen Haaren eine "Freude" machen kann, helfen einem die netten angestellten Damen, fachkundig und ausgesprochen freundlich weiter.

Friseure in Hannover

Blumen-Hoffmann ist ein großes Gartencenter mit wahnsinnig viel Auswahl. Wer hier nichts findet, wollte auch nichts ;-). Es gibt eine große Schnittblumenausstellung, Sträuße in allen Farben und Preiskategorien. Orchideen und Dekoartikel passend zu jeder Jahreszeit. Zur Zeit haben sie dort eine tolle Adventsausstellung. Es gibt auch eine große Auswahl für Grabschmuck, Kränze und Gestecke und natürlich alles für Balkone und Gärten.

Blumen in Hannover

Lange habe ich nach der tollen Beschreibung nicht gewartet, gestern war ich nun endlich da :-)). Dank Navi habe ich die Alte Molkerei sofort gefunden. Es hat mir alles sehr gut gefallen. Tolle Geschenkideen, schöne Weihnachtsdeko. Ich kann zu dem tollen Bericht von "escargot" nicht mehr viel anfügen, nur so viel: es ist genauso wie beschrieben :-). Klasse!! Danke für den Tipp!

Wohnaccessoires / Versandhandel in Eime

escargot das freut mich aber sehr, dass dich meine Bewertung animiert hat hier hin zu fahren :-)
    Terösimö Hätte ich deine Bewertung eher entdeckt, wäre ich schon lääängst da gewesen :-)).

Auf dem Weg von Hannover nach Hildesheim über die B6, kommt man an der Gärtnerei Busche-Seeger vorbei und sollte unbedingt einmal anhalten. Von außen eine ganz normale Gärtnerei, obwohl die Außendeko schon mehr vermuten lässt. Im "Inneren", ein kleiner Verkaufsraum, aber dann kommt man in ein großes Gewächshaus. Im Moment ist natürlich alles auf Weihnachten ausgelegt. Ganz toll geschmückt und dekoriert, nur ein bisschen dunkel. Künstlich angelegte Gewässer, riesige Löwen, Figuren und Töpfe aus Stein. Außergewöhnliche Pflanzen und mittendrin eine große Adventsausstellung. Ab sofort werde ich hier öfter anhalten.

Gartenbau in Hasede Gemeinde Giesen

Ein tolles Restaurant. Urgemütlich. Man fühlt sich ein bisschen wie im Wohnzimmer. Super leckeres Essen. Ob Fisch oder Fleisch. Am liebsten immer mit Bratkartoffeln bis zum Abwinken, egal welches Gericht :-). Sehr empfehlenswert die Herbst- und Winterzeit mit Grünkohl und oder Gänsebraten. Hier bleibt man gerne bei einem süffigen Bier oder einem guten Roten länger sitzen. Immer wieder gerne, wenn ich mich auf den Weg von Hannover nach Hamburg mache.

Deutsche Restaurants in Hamburg

Wir hatten für 40 Leute reserviert und waren vom Zwick sofort begeistert. Allein die Einrichtung, die ganze Atmosphäre, die Musik, alles stimmig. Es war erst 18:00, vielleicht ist dann im Zwick noch alles "normal" ;-). Die Bedienung war super nett und aufmerksam. Das Essen haben wir Tischweise bekommen, worüber wir vorher informiert wurden. Klar hat es länger gedauert bis dann alle gegessen hatten. Das Essen war durchgehend lecker. Allein die Pasta und die Burger waren ein Gedicht. Hätte es danach nicht noch ein anderes Abendprogramm, an einem anderen Ort gegeben, würde ich wohl noch jetzt im Zwick sitzen :-D

Bars und Lounges in Hamburg

Ein heißer Tipp zur Weihnachtszeit ist das Musical "Heiße Ecke" Weihnachtsversion.
    Unvergesslich die ganze Atmosphäre. Sitzen an Tischen mit Curry-Wurst und Bier und dieses fantastische Musical, dass von Freud und Leid auf dem Kiez erzählt. Herzhaft lachen und manchmal auch ein bisschen Pippi in den Augen haben. Tolle Darsteller, tolle Musik! Danach dann auf den Santa Pauli Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür. Gelungener kann ein Besuch in Hamburg, in der Weihnachtszeit nicht sein! Am liebsten jedes Jahr. Ein tolles Geschenk zum Nikolaus, Begründung dafür gibt es nix zu Weihnachten ;-)

Theater / Restaurants und Gaststätten in Hamburg