Ein Restaurant der gehobenen Klasse ! I n kleinen Räumlichkeiten sind die alle Tische sehr liebevoll gedeckt und warten auf ihre Gäste. Die internationale Speidekarte mit Spezialitäten lassen einem schon zu Beginn des Essens das Wasser im Munde zusammenlaufen. Und dann die Getränkekarte mit den vielen erlesenen Weinen - einfach Klasse.
    Das freundliche Personal hilft bei der Entscheidung und gibt gerne Tipps.
    Hier kann jeder von ersten Moment an schwelgen, von der Umgebung, den Gedanken, was da gleich auf uns zu kommt, dann die Vorspeise, das Hauptgericht und zu guter Letzt das Dessert.
    Gerne kehre ich hier immer wieder ein, zumal wenn ich auswärtige Kundenbesuche habe. Und bei dieser Umgebung können Projektbesprechungen zielgerecht realisiert werden.

Gehobene Küche in Bonn Bad Godesberg

Sehr zentral direkt am Frankfurter Hauptbahnhof gelegen, nur ein Katzensprung über die Strasse und schon steht frau vor der Haustür von Meet 'n' Work. Hier kann man individuelle Konferenzräume und Büros mieten, ideal für Seminare, Schulungen, Konferenzen, Projekttreffen mit Gästen aus ganz Deutschland. Die Räume sind hell und freundlich eingerichtet udn mit moderner Medientechnik ausgestattet (u.a. W-LAN, Beamer). Zur Basisverpflegung gehören Wasser, Kaffee und Tee.
    Doch die ganz grosse Kunst ist es in diese Räumlichkeiten zu gelangen.
    Der Hauseingang ist vis-a-vis dem Hauptbahnhof, doch nun muss ein Studium der Klingelanlge erfolge - sehr erschwerend wenn die Sonne darauf scheint und niemand etweas lesen kann. Das Drücken auf die Pfeiltasten nützt nichts, wenn der Inhalt auf dem Display nicht erscheint. Glücklicherweise kam ein Mieter aus dem Haus und so konnte ich eintreten.
    Jetzt ab mit dem Lift in die 2. Etage - doch schon steht einem die nächste Hürde bevor. Aus dem Lift herauskommend gibt es einige Glastüren, doch welche davon ist der Eingang ? Es war mehr als eine Odyssee an die Rezeption von Meet 'n' Work zu gelangen. Aufgrund dieser Belange vergebe ich 3 Sterne.
    Hier muss Meet 'n' Work dringenst für eine Verbesserung sorgen, denn es kann nicht angehen, dass Teilnehmer nicht pünktlich zu der geplanten Veranstaltung gelangen und für den Mieter der Räumlichkeiten heisst es: time is money.

Veranstaltungsräume in Frankfurt am Main

Darling 234NCM Vielleicht finden dort sonst nur Treffen elitärer Geheimbünde statt? Anders kann ich mir das nicht erklären. ;-))
    marionh @Darling234NCM: oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke für den Hinweis.

Vom Bahnhof Altona starte ich seit Jahren meine Fahrten - die Hektik auf dem Bahnhof ist hier weniger, die Taxen können (beinahe) bis zum Gleis fahren, auch wenn ich ein paar Minuten früher am Bahnhof sein muss da die Abfahrzeiten in Altona früher sidn als im Dammtor oder Hbf.
    Interessant ist es, wenn auf dem Parallegleis der Autoreisezug be- bzw. entladen wird - ein sehr schönes Schauspiel, welches es nicht am Hamburger Hauptbahnhof gibt.
    Der Bahnhof ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber was solls, ich nutze ihn nicht zum Wohlfühlen, sondern um meine Reise zu starten. Und einen Tee-to-go einen Snack kann ich immer mitnehmen.
    Sehr, sehr unangenehm ist es, wenn frau den gaaaaannnzen Bahnsteig nach vorne gegangen ist und dann plötzlich die Ansage kommt, dass mein Zug auf einem anderen Gleis abfährt. Dann heisst es, den ganzen Weg retour und auf dem neuen Gleis auch wieder bis nach vorne. In diesem Momenten könnte ich in die Luft gehen, wie ein HB-Männchen, denn mit schwerem Gepäck ist alles nicht so einfach. Glücklicherweise kommt es nicht immer vor.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Sedina @Robert: Aber nur, wenn man von der Fernbahn zum Taxi geht. Zur S-Bahn und zu den Bussen geht es über Treppen.
    marionh @Robert a, Sedina, ja ihr ZWEI, ihr habt beide Recht. Bei der Anfahrt zum Bahnhof mit einer Taxe bzw. PKW, entfallen die Treppen. Jedoch bei einer Anfahrt mit Bussen und S-Bahnen gibt es einige Rolltreppen aus dem Tiefgeschoss. Doch bisher waren diese seltens defekt, anders bei den Rolltreppen im Hamburger HBF.
    Kaiser Robert Ich kam letztes Jahr über den Weihnachtsmarkt zum Bahnhof von der Fabrik an die Gleise gelaufen für meine Bahnhofsbilder, und konnte mich an keine Treppen erinnern.
    marionh @Robert a, Treppen sind vom Tiefgeschoss der S-Bahn-Station zum Bahnhof. Ansonsten ist alles eben erdig.
    Ein golocal Nutzer Da die Deutsche Bundesbahn einen modernen Kopfbahnhof haben wollte, riss man mit Genehmigung des Bezirksamtes und der Denkmalschutzbehörde diese klassische Fassade ab und liess zu, dass der Kaufhof dort sein Haus errichten konnte.
    Wie die Fassade heute aussieht, kann ich nicht sagen, weil es nicht zu meinem Einzugsbereich gehört.
    Sedina So klassisch war die Fassade dann doch nicht, denn der erste Altonaer Bahnhof war das Gebäude des heutigen Bezirksamts.

Direkt im U-Bahn Bahnhof gelegen ist die Schanzenbäckerei, ideal für die Laufkundschaft von der Bahn zu einem der umliegenden Büros, Geschäften bzw. Arztpraxen.
    Doch um hier an den Tischen in Ruhe einzukehren, fehlt die Atmosphäre. Auch lässt die Freundlichekeit des Personal sehr zu wünschen übrig. Obwohl ich hier schon diverse Male einkehrte, meinen Tee to go bestellte, wurde ich immer unfreundlich bedient.
    Sehr schade, denn gerade am frühen Morgen könnte doch jeder ein freundliches Gesicht gebrauchen und den Tag schwungvoll starten. Und dieses kostet doch nicht soooo viel.

Bäckereien / Imbiss in Hamburg

FÜNF und ZWANZIG Jahre Komödie Winterhuder Fährhaus !! Und seit gut 2 Jahren haben wir hier ein Abo und schauen uns die vielseitigen Stücke sehr gerne an.
    Sehr häufig kommen wir aus dem Lachen nicht heraus, aber es gibt auch sehr viel Hintergründiges zu sehen, zu hören.
    Aktuell wird das Stück "Der Mentor" gespielt u.a. mit Volker Lechtenbrink - alt und jung kommen sich näher und die vielen Lebensweisheiten die ausgetauscht werden - ein sehr lohnenswertes Stück.
    Das Personal im Foyer, am Tresen, an der Abendkasse und auch im Theaterbüro, an der Garderobe, kurz überall sind alle sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbreit.
    Der einzige Nachteil ist der fehlende Fahrstuhl. Denn wer gehbehindert ist, hat massive Probleme die Treppen in das 1.OG zu steigen.
    Am besten ist es, wenn Theaterbesucher die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, denn nur 3 Gehminuten zur U1 Haltestelle Hudtwalkerstr und einigen Buslinien.
    Autofahren können ihre Fahrzeuge in der Tiefgarage parken.

Theater in Hamburg

Nike Bei dieser herzerfrischenden Bewertung, möchte man am liebsten sofort in´s Winterhuder Fährhaus und sich den "Mentor" anschauen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Begrünung !
    marionh @mallimahinde, katzenoma, lieben Dank für die Wünsche - die Jagd auf die Trophäen geht weiter.. und weiter ....
    Ein golocal Nutzer Moin moin.
    Kurz und prägnant geschrieben.
    Ich habe keine Ader für Theater, Oper und Komödie.
    Mir gefallen die Musicals. Aber auch nicht alle.
    Schön waren Cats, Phantom der Oper, Mama Mia, Buddy Holly und König der Löwen.
    Buddy Holly kennen wohl die Wenigsten. Für dieses Musical wurde das Zelt auf dem Reiherstieg gebaut.
    marionh @Jolly Roger, vielen Dank für die Info. Oh Buddy Holly, da kommen viele Erinnrungen hoch.....

Da möchte ich doch mal etwas über unsere Hamburger Taxen vom Taxiruf 441011 schreiben. Also, als Autofahrerin "schimpfe" ich des öfteren über diese Autos bzw. deren FahrerInnen, sie stehen im Wege, Parken direkt vor mir (nun die Fahrgäste wollen evtl. zu Dialyse o.ä.), kreuzen direkt vor mir die Fahrbahnen (nun, am Strassenrand wartet deren neuer Fahrgast) und.. und .. und.. Ich denke, so wie mir geht es vielen anderen auch. Aber verhalten wir uns hin und wieder nicht genauso ???
    Als Fahrgast möchte ich an dieser Stelle mich für die vielen Jahre Transfer von A nach B recht herzlich bedanken. Die bestellten Wagen kommen meistens 5 MInuten vor der vereinbarten Zeit, fahren mich souverän zum ZIelort, reden mit mir über sehr viele, interessante Themen und ich komme immer pünktlich am Ziel an.
    Was will frau mehr ?
    Bitte liebe Autofahrer habt ein Herz für unsere Taxenfahrer.

Dieses Hotel kenne ich nur als Veranstaltungslocation, welche ich hier bewerte. Zu den Zimmern und dem dortigen Service kann ich nichts sagen.
    Die Räumlichkeiten für ca 40 Personen waren sehr geräumlich, der Tagungsraum war hell und freundlich udn vor allem sauber. Freundliches Personal lotste uns zu den Räumen und half bei der Orientierung zu den Waschräumen.
    In den Pausen gab im es im Foyer die kleine Kaffee- und Tee-Bar. Etwas kompliziert war das System der Kaffeemaschinen für viele Teilnehmer. Die Kapsel so oder so in den Automaten stecken ? Und welche Kapsel nehme ich denn ? Und warum kommt nur so wenig Wasser in die Tasse ? Ach ja, ein herrliches Spiel am Rande. Aber es rundete den Teamgedanken des Seminares ab.
    Alles in allem eine gute Umgebung für unsere Veranstaltung.
    Und die Parkplatzmöglichkeiten am Hotel sind ideal - auch die Lage zur BAB, gerade für unsere auswärtigen Teilnehmer ein ganz GROSSES Plus.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Hier betritt der Kunde einen sehr großen, geräumigen Laden. Schon im Eingangsbereich stehen viele Produkte auch aus dem Kosmetikbereich. Um hier sein persönliches Produkt zu findne, muss frau eine gewisse Zeit spendieren.
    Doch das freundliche Personal steht mit Rat und Tat immer zur Verfügung. Gerade im Notfall am Wochenende habe ich es schon erlebt, dass ich morgens um 10 h nach Medikamenten fragte, diese jedoch erst bestellt werden mussten und nachmittags ab 14 h waren sie da. Das Wochenende war gerettet (und ich auch).
    Was hier in dieser Apotheke eine besondere Note ist, sind die Monatsaktionen. Einige Medikamente sind zwischen 25 % bis 50 % günstiger als regulär. In diesem Monat OKTOBER traf es auch für die Produkte von La Roche Posay zu, jedoch hier für 10%.
    Wenn es mich nach Rahlstedt verschlägt und mir Medikamente fehlen, habe ich hier immer einen "Notanker", schön zu wissen.

Apotheken in Hamburg

Eine Apotheke direkt im Ärztezentrum Vogt-Wells-Str. Immer wenn ich mit meiner "reiferen Jugend" vom Arzt komme, Medikamanet verschrieben wurden, gehe ich hier unverzüglich hinein. Ich habe fetsgestellt, dass diese Apotheke sich auf die Ärzte eingetsellt hat und fast immer diever schriebenen Medikamente vorrätig hat.
    Dieses hat den Vorteil, dass der Patientn gleich nach dem Arztgespräch mit seiner Therapie starten kann und das Medikament nicht erst bestellt und dann noch wieder abgeholt werden muss.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und redet bei der "reiferen Jugend " etwas lauter und langsamer, Papa ist immer glücklich, wenn er hier verstandn wird. Ach ja, das Thema Hörgeräte ist im hohen Alter nicht einfach.

Apotheken in Hamburg

jimso @marionh: Beim Thema Hörgeräte grauts einem schon alt zu werden. Obwohl, wenn ich wieder an den Tunnel denke?
    Wie war das mit den 100 doch gleich, grins?
    LG jimso
    marionh @jimsoo: ...lach... glücklicherweise brauchen wir beim Laufen im Alten Elbtunnel keine Hörgeräte ! ..immer an der Wand entlang.... nicht wahr ? Sonnige Grüsse aus Hamburg

Schon seit Jahren ist unsere Familie hier Kunde und immer noch sehr, sehr zufrieden.
    Bei jedem Besuch wird man persönlich begrüßt, wie alte Freunde, nach dem aktuellen Befinden befragt, kurz: hier hat man nie das Gefühl lästig zu sein, sondern Gast zu sein. Ideal für meinen jungen Papa von 90 Jahren.
    Und sollte mal das Medikament nicht vorhanden sein, dann klingelt es abends gegen 19 Uhr und die Medikamente kommen per Boten, meistens kommt der Chef persönlich. Diese Zuverlässigkeit, das Wohlgefühl ist für die "reifere Jugend" sehr, sehr wichtig - hier wird sie Ernst genommen.