Meine Autowerkstatt schon seit gut 2 Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit Dieter Löwenberg und seinem Team. Auch bei kleinen Wehwehchen bei meinem "kleinen" haben alle ein offenes Ohr und helfen sofort. Auch bei komplizierten "Bastelaufgaben", wie kürzlich bei der Heckklappe, setzen sie sich dafür ein, dass mein "kleiner" wieder hübsch aussieht und funktionsfähig ist.
    Ich hoffe, dass ich noch lange bei dieser Autowerkstatt Kunde sein kann. Ich glaube es ist die erste Vertragswerkstatt in Hamburg für AIXAM.

Autowerkstätten / Automobile in Hamburg

Kennt jemand den Grund für die Namensgebung WERLHOF INSTITUT ?
    Dr. Werlhof, der Leibarzt des Königs von Hannover, beschrieb 1765 als erster Arzt die Symptome der sehr seltenen Bluterkrankung Immunthrombozytopenie, kurz: ITP und auch MORBUS WERLHOF genannt. Die Symptome: langanhaltene Hämatome, Petechien (kleine, rote, flohstichartige Pünktchen), massive Blutungen.
    Obwohl Dr. Werlhof diese Erkrankung schon vor vielen, vielen Jahren beschrieb, wissen die wenigsten Menschen von diesem Krankheitsbild. Und wenn es sie dann erwischt sind sie irritiert, ängstlich - keiner kennt sich damit aus, niemand ausser ihnen hat diese Diagnose, wie geht das Leben weiter u.v.m.
    Bei Dr. von Depka Prondzinski und seinem Team finden ITP-Patienten entsprechende Aufklärung, eine individuelle Therapie mit entsprechender Behandlung und ein offenes Ohr für alle offene Fragen.

Hämostaseologie in Hannover

Nachdem ich soooo viel schon von Möbel Höffner gehört habe, schon damals, als die Bauplanung in Eidelstedt für Diskussionen sorgte, da musste ich doch einfach auch mal hineinspazieren und mir alles ansehen.
    Zuerst einmal ist zu sagen, die Parkplatzmöglichkeiten sind großartig, direkt vor dem Eingang bzw. vor dem Kleinmöbelausgang.
    Im Bereich der Kleinmöbel wurde ich sogar fündig, ich nahm eine Kleiderstange für 19 € mit. Ich hatte eine sehr günstige Tageszeit erwischt, denn an der Kasse und bei der Ausgabe kam ich unverzüglich durch.
    Wie es sich bei einer Großmöbelbestellung verhält, wie der Service zur Anlieferung und Aufbau ist, kann ich aktuell nichts sagen

Möbel / Küchen in Hamburg

Siri "Möbel Höffner" ist der schlechteste nicht.
    "Möbel Walter", der bei uns ganz früher umme ecke residierte (und nicht mehr existiert :-( ), war aber noch 'n zacken besser ...

Mittlerweile befindet sich der Blumenladen Magnolia gleich neben dem New Living Home in der Julius-Vosseler-Strasse nur einige Gehminuten zur U-Bahn Hagenbecks Tierpark.
    Für meine Veranstaltung im New Living Home benötigte ich einige Tischdekorationen und Pultgestecke. ich besprach alle Punkte mit dem kompetenten und freundlichem Personal. Und alles, so wie wir es bespochen haben, wurde erfüllt. Die Blumen kamen pünktlich zur Veranstaltung, passten farblich zum ausgewählten Thema und vor allem, sie waren frisch und hielten noch einige Tage nach der Veranstaltung. Da versteht jemand sein Geschäft und die Kundenbedürfnisse.

Blumen in Hamburg

Wer unter der sehr seltenen Bluterkrankung Immunthrombozytopenie, auch Morbus Werlhof genannt, leidet, der ist hier in guten Händen. Dr. Walter und sein Team kümmern sich sehr liebevoll um die Patienten, gehen auf die Fragen ein, haben auf alles ein offenens Ohr und bauen Ängste ab. Die Praxis ist ein Ort, wo Patienten sich wohlfühlen können.
    Dr. Walter arbeitet mit der Patientengruppe Kompetenz-Team ITP / Morbus Werlhof partnerschaftlich zusammen, gemeinsam werden Veranstaltungen durchgeführt.

Das New Living Home ist ein Haus der Vielfalt, zum einen ein Hotel, dann eine Veranstaltungslocation. Auch gibt es dort Business Appartments, ein Restaurant, einen Wintergarten mit Bar und Sonenterrasse und last but not least ein Seniorenwohnheim.
    Ich nutze dort die Räumlichkeiten für diverse Veranstaltungen, u.a. für die jährlichen Treffen des Kompetenz-Teams ITP / Morbus Werlhof. Die Veranstaltungen laufen wie vorher im Detail besprochen ab, das bestellte Essen ist sehr schmackhaft, auch für Diäten geeignet. Und zum Anschluss der lekkere Butterkuchen, immer ein Genuss.
    Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

Hotels in Hamburg

Da brauchte ich von heut auf morgen dringenst eine neue Brille. Einen kurzen Blick ins Internet fand ich die Adresse vom Optiker Muuss und ich kann sagen, ich habe es bis heute nicht bereut. Nach dem Augenausmessen, dem Aussuchen des Brillengestells folgten nur einige wenige Tage und schon hatte ich meine neue auf der Nase.
    Ein Optiker bei dem ich vollkommen zufrieden bin.

Optiker / Optische Artikel in Hamburg

Erst wenn man diverse Probleme mit den Füssen hat, schätzt man vernünftiges, solides Schuhwerk. Allein mit Einlagen ist einem nicht immer geholfen - es muss alles richtig zusammen passen. Und da ist man bei Hr. Lüttjohann und seinem Team an der richtigen Stelle. Alles wird angepasst, eingelaufen, angepasst, wieder eingelaufen und .. und ... Für das Team ist es einer Herausfordeurng, dass jeder Kunde wieder zufrieden laufen kann

Orthopädietechnik in Hamburg

Schalotte .. oh ja .... Probleme mit Füßen haben viele meiner Leutchen in Heim. .. wenn ich dann manche Schuhe sehe die angefertigt werden. ... da möchte ich manchmal weinen ... sicher funktionell aber potthässlich ... zum Glück gibt es auch welche die beides vereinen ... Funktionalität und Aussehen .... manche verstehen ihr Handwerk als solches. ....
    marionh @Schalotte, ja, ja, da gebe ich Dir Recht, deshalb ist dieses Portal so wichtig, damit wir DIE richtigen Personen finden. schönen Abend

Der Einkauf beim EDEKA Center Struve ist ein Einkauf mit Lebensqualität. Eine Rolltreppe führt den Einkaufenden in das Souterrain des Rahlstedter Einkaufscenters und was dann das Auge sieht, wow..... ein riesiges EDEKA Center erwartet einen. Es gibt eine riesen-große Auswahl an internationalen Spirituosen, reichhaltige Obst- und Gemüseabteilung, und dann der Bereich der Käse-, Wurst und Fleischtheke, der Tiefkühlkost und ... und ... und...
    Hier ist der richtige Ort, um für bestimmte feierliche Anlässe exquisite Delikatessen zu erhalten.

Lebensmittel in Hamburg

Schalotte .... ich bin im allgemeinen ein Fan von Edeka-Läden .... mit nur wenigen Ausnahmen finde ich die meisten Klasse ... für mich ne tolle Kette ...
    marionh @Schalotte, es ist wie bei jeder anderen Kette, alles ist sehr individuell zu sehen, halt von Menschen für Menschen.

Da "entdeckte" ich heute eine neue Kreation meiner Lieblingstorte, der Marzipan-Nuss-Torte. Heute gab es die Kreation Marzipan-Mohn. ich muss gestehen, nun weiß ich gar nicht mehr, welche Torte ich mir beim nächsten Besuch gönnen werde. Alle Torten sind sehr geschmachvoll zubereitet, auch das Calvados-Sahne Stück oder die Wiener Rolle oder .. oder.. Diese Konditorei ist so richtig nach meinem Geschmack.
    Im Souterrain gibt es einige Tische, wo man alles in Ruhe vor Ort verzehren kann. Und wer hat schon das tägliche Besteck als Kleiderhaken gesehen ? Messer, Gabel und Löffel achten auf die Garderobe - eine interessante Idee.
    Diese Konditorei besteht mittlerweile in der 4. Generation und der Chef hofft, dass es auch in der 5. Generation fortgesetzt wird - und ich auch.
    Der Grundstein wurde am 1.5.1917 gelegt und zum 50-jährigen Jubiläum, also am 1.5.1967, gab es einen "Auflauf". Genauer gesagt, die Kundenschlange war so lang, dass der Verkehr in der Bahnhofstrasse umgeleitet werden musste.
    Wie wird es wohl am 1.5.2017 sein ? Diesen Termin werde ich mir schon jetzt vormerken für ein Stück Jubiläumstorte

Konditoreien / Cafés in Hamburg

Tikae Marion , dann hoffe ich sehr du schaffst es uns beim nächsten mal ein paar Fotos mitzubringen und hier einzustellen.
    Das klingt alles sehr lecker :)))
    marionh @Darling 234NCM, Tikae - hier kommt die Einladung zur "Schlacht am Kuchenbuffett", heute gibt es Marzipan-Ochsenauge (vorne links), Calvados-Apfel-Sahne (vorne rechts), Schwarzwälderkirsch-Rolle (hinten rechts), Maracuja-HImbeer-Stück (hinten links) - ich wünsche einen "Guten Appetit". Bis bald
    Tikae Nein , ich geh da nicht hin...nein , ich geh da nieeee hin ... :)))))
    Danke marionh. ;)
    Exlenker Auch ich bekomme bei den leckeren Stücken Appetit darauf - sieht sehr gut aus!
    marionh @Exlenker, Kitty1988, da werde ich am Wochenende mal wieder bei Steidl reinschauen und euch etwas mitbringen...lach...
    marionh @alle, die Schlacht am Kuchenbuffett geht weiter....

@GAW: wo stand denn der Fotograf ??

@Darling 234NCM, Exlenker aus W, Kitty1988, Tikae: heute gibt es die Auswahl Stachelbeer-Baiser-Torte, Mandel-Nougat-Rolle, Marzipan-Mohn-Sahne-Torte und Rumkugel
    Ich hoffe, ihr habt noch Platz für den Nachtisch - Guten Appetit

Kitty1988 Lecker - ich glaube der Konditor muss umziehen. Bei uns in Freiburg ist sicher irgendwo ein Plätzchen frei.
    marionh @Kitty1988: oder es gibt 2 Nachfolger..dann gibt es eine zusätzliche Filiale bei euch ?...lach....
    Ein golocal Nutzer @Marionh Tut mir leid, ich habe es am Sonntag arbeitsbedingt nicht bis Rahlstedt geschafft. Mittwoch oder nächsten Sonntag wieder .-)
    Kitty1988 @blattlaus
    Das stimmt. Wobei kannst du einen für Torte empfehlen?

Würde ja gern nach Hamburg kommen (war früher gern da von Hannover aus), aber das ist doch an anderen Ende der Welt / äh Deutschland mein ich natürlich *gg*
    Blattlaus Hamburg ist natürlich optimal, aber Freiburg ist doch auch nicht ohne. Wenn ich dort bin gehe ich immer gerne zum Pfeifle am Schwabentor. Torte habe ich noch keine gekauft, aber der Kuchen schmeckt gut.
    marionh @alle: heute gibt es gaaaaannnnzzz frisch die Wiener Rolle - Guten Appetit