Der Edeka-Markt ist meiner Meinung nach gut.

Die Gänge sind breit, man kommt gut durch und es gibt eine große Vielfalt an Produkten.

Auch sind die Verkäufer immer hilfsbereit (kennen sich dafür aber manchmal nicht gut aus) und zuvorkommend. Hab letzens ein Produkt nicht gefunden und deswegen gefragt: Die Verkäuferin hat es auch nicht gefunden und daher länger mit mir gesucht. Danach hat sie im Einkauf nachgefragt. Es stellte sich am Ende heraus, dass es nicht mehr im Sortiment ist - Schade für mich, aber sehr nett von den Angestellten, dass sie so lange mit mir gesucht haben.

Im Landen selbst kann man recht gemütlich einkaufen (man merkt zumindest keine Hektik).

Auch sind oft interessante Angebote zu finden.

Verbrauchermärkte in Göttingen

annacata Das könnte man über fast jeden Markt sagen.Beschreibe konkreter deine Erfahrungen.Ich bitte herzlich darum.

Ein guter Pub mit angenehmer Atmosphäre im Herzen Göttingens.

Durch die Einrichtung fühlt man sich direkt an den letzten Irland-Urlaub erinnert.
    Die Bedienung ist freundlich, das Bier süffig - da kann man nicht meckern.

Guiness und Absinth sind sehr zu empfehlen.

Auch die Fußball-Übertragungen kann man sich hier gut anschauen. Die Live-Musik soll sehr gut sein, konnte ich selber aber noch nicht beobachten.

Leider sind die Getränke für meinen Geschmack etwas teuer, aber das wird durch die Qualität des Landes abgefangen.

Alles in allem eine Kneipe, die einen Besuch wert ist.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Göttingen

pace-belloque Das sind über 20 Biere, des wegen habe ich nicht alle aufgeführt:
    u.a. Guiness, Kilkenny, Murphys, ór móre, Irish Green Beer, diverse deutsche Biere...

Kompetente Gaststätte mit gutem Lieferservice.

Die Pizzen von Tulipano gehören meiner Meinung nach gewiss zu den besseren in der Kreisstadt.
    Wir bestellen dort öfters, wenn wir abends noch Lust auf Pizzen haben. Sie kommen auch immer recht schnell und sind noch gut warm.

Im Restaurant selbst war ich weniger oft essen, aber wenn, dann war auch immer alles ok.
    Auch die Preise bewegen sich im normalen Bereich.
    Schön ist, dass man ab einem Einkaufswert von 20/25 € bei Lieferung eine Flasche Wein oder Cola mitgeliefert bekommt.

Alles in allem eine solide Leistung

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wittmund

pace-belloque Danke :)
    Also mir schmeckt die Salami und die Döner-Pizza wohl.
    Die besten Pizzen in Wittmund gibts aber bei La Bella :D

Neben Bodo "Die" Kneipe in der Wittmunder Innenstadt.

Die urig eingerichtete Kneipe lädt zum verweilen ein. Man kann in ruhe mit ein paar Freunden ein Bier trinken und kleine Gerichte wie Flammkuchen und Pizzen werden auch serviert.

Besondere Getränke sind zum Beispiel das "Bananen-Weizen" (sehr zu empfehlen) und eine gute Auswahl verschiedener Biersorten.

Auch interessant für z.B. Geburstagsfeiern ist das Untergeschoss, welches man für einen guten Preis mieten kann (wahlweise mit oder ohne Bedienung, also man kann auch nur den Raum mieten).

Ein Besuch lohnt sich auch, wenn in der Kneipe Live-Musik gespielt wird. Dies ist vor allem im Winter öfter der Fall und bietet eine Abwechslung in den tristen Monaten.

Alles in allem eine sehr gute Kneipe. Die Preise für Getränke sind aber etwas über dem Durchschnitt

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Wittmund

kisto Im Eimer…..da habe ich gleich an Mallorca gedacht ("Eimersaufen"), aber das scheint hier ja glücklicherweise nicht der Fall zu sein.

Der Fleischer meines Vertrauens in Göttingen.

Wann immer ich hochwertige Produkte brauche, besuche ich die Fleischerei.
    Die Verkäufer sind freundlich und kennen sich mit dem Fleisch gut aus.

Besonders gerne kaufe ich hier mein Hackfleisch (halb und halb), weil es hier vergleichsweise günstig ist und im Angebot sogar mit den Preisen der Discounter mithalten kann (sonst 56 ct pro 100 Gramm).
    Dabei ist die Qualität um einiges besser: es hat mehr Geschmack und schrumpft beim Anbraten auch nicht zusammen.

Auch den Kochschinken schmeckt meiner Meinung nach sehr gut.

Alles in allem eine gute Fleischerei.

Fleischereien in Göttingen

kisto Eine gute Fleischerei ist echt wichtig! Danke für den Tipp! Mich ärgert es auch immer, wenn die Frikadellen in der Pfanne schrumpfen.

Sehr guter Drogerie-Markt. Ich kaufe hier immer gerne ein, da der Laden viele Produkte hat und dabei preislich auch nicht aus dem Rahmen fällt.
    Die Verkäufer sind sehr freundlich und helfen einem auch, wenn man ein Produkt mal nicht findet.

Außerdem finde ich das Geschäft vom Aufbau her recht schön: Die Gänge sind sehr breit und sehr gut ausgeleuchtet. Außerdem ist es sauber. Für den kleinen Durst steht Wasser in einem Wasserspender kostenlos bereit - ein weiterer Pluspunkt.

Alles in Allem also sehr gut.

Drogeriewaren in Göttingen

Die "Villa Cuba" hat bei meinem ersten Besuch leider nur mittelmäßig abgeschnitten.
    Die Einrichtung ist sehr schön und auch das Thema finde ich gut gewählt. Auch der Biergarten liegt schön ruhig und läd zum verweilen ein. Ein weiterer Pluspunkt ist die Verfügbarkeit von Tageszeitungen.

Bei meinem Besuch bestellte ich einen normalen Kaffee. Er wurde mir auch recht schnell gebracht. Das wars aber auch schon mit dem Positiven: Für meinen Geschmack war der Kaffee sehr stark, hat also nicht so gemundet. Auch hat mich gewundert, dass bei dem hohen Preis kein Glas Wasser automatisch mitgeliefert wird, oder man zumindest fragt, ob man eins möchte. Erst auf Nachfrage wurde dieses mehr oder minder bemüht (leicht patzig) nachgereicht.

Zusammenfassung: Schöne Bar/ schönes Cafe in der gehobenen Preisklasse, das in Sachen Bedienung noch Potential nach oben hat.

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Hierbei handelt es sich um eine Bäckerei mit Cafe in der Fußgängerzone.
    Ich treffe mich hier öfters mal mit Freunden, um einfach mal einen Tee zu trinken. Das Cafe ist recht gemütlich und zum Teil mit sehr bequemen Sesseln ausgestattet.

Die Brötchen schmecken recht gut. Besonders bei manchen belegten Brötchen ist, dass statt der üblichen Remulade (oder Butter) eine Soße verwendet wird, die an Hamburgersauce erinnert.

Die Preise bewegen sich dabei im normalen Bereich und die Toiletten sind sehr sauber.

Insgesamt eine Bäckerei, die man ruhig mal besuchen kann.

Bäckereien / Cafés in Wittmund

Blattlaus Diese Bäckerei gibts ja öfters in der Gegend, ich liebe ihre großen Stücke Käsekuchen.

Sehr preiswertes Hotel in zentraler Lage in Göttingen.

Ich habe hier letztens sehr kurzfristig übernachten müssen. Mir konnte noch ein günstiges Zimmer zugewiesen werden.
    Die Einrichtung der Zimmer ist, wie das ganze Haus, etwas in die Jahre gekommen. Es ist aber alles sehr sauber und ordentlich.

Das Frühstück ist in Buffetform. Es ist die übliche Auswahl und alles schmeckt gut. Auch der Kaffee ist sehr gut.

Das Personal/ das Betreiberehepaar ist dabei sehr freundlich und zuvorkommend und geht, soweit möglich, gerne auf die Wünsche der Gäste ein.

Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel für den Preis eine gute Leistung erbringt und für den preisbewussten Urlauber sicher eine gute Wahl ist.

Hotels in Göttingen

LUT "preisbewusst" ist ein relativer Begriff - könntest du bitte Zahlen nennen, damit man eine konkrete Vostellung bekommt? bearbeitet
    pace-belloque Klar gerne: Also ich hatte das günstigste Einzelzimmer für 34 € pro Nacht mit Frühstück. Das fand ich für eine Stadt wie Göttingen recht preiswert ;)

Ordentlicher Friseur in einer Siedlung nahe der Schule.

Hier bekommt man meiner Meinung nach einen sehr guten Schnitt, der keine Wünsche offen lässt.

Die Friseure nehmen sich sehr viel Zeit für die Kunden und schneiden sehr gewissenhaft.

Auch kann man sich mit Ihnen sehr gut unterhalten und ist so immer gut informiert.

Sie können einen auch in Sachen "neuer Frisur" gut beraten und geben zum Typ passende Empfehlungen.

Leider hat dieser Service auch seinen Preis: Die Kosten für einen einzelnen Haarschnitt sind dann mit ca. 15 € (beim letzen Besuch; für Herren) doch etwas hoch.

Friseure in Wittmund

pace-belloque :) interessant. Ja nur im Vergleich zu Göttingen oder sonst in Wittmund ist es etwas höher
    Schalotte Danke für deinen Beitrag. Wenn der Haarschnitt dann gefällt, ist der Preis sicher okay. Ich hab schon einmal viel mehr bezahlt und war doch enttäuscht!
    pace-belloque :) ja - ich war auch immer sehr zufrieden. Die Anmerkung besteht auch vor allem, weil die Preise in den letzen zwei Jahren mehrfach stark gestiegen sind