Das Cafe Klunjte in Wittmund wurde nach kurzer Schließung unter neuer Leitung wieder eröffnet.

Es ist ein Cafe in ruhiger Lage in der Fußgängerzone.

Der Wirt ist sehr freundlich und man wird kompetent bedient.

Die Einrichtung ist gemütlich. Überhaupt gefällt mir der Charme des Geschäfts, das sich in einem kleinen, alten Gebäude befindet. Charakteristisch sind die handbemalten Fliesen, die teilweise dort zu finden sind.

Der Tee und der Kaffee schmecken mir gut. Auch die Croques sind zu empfehlen.

Darüber hinaus gibt es noch kalte und auch alkoholische Getränke (Grevensteiner Landbier, Liköre)

Alles in allem ein gutes Cafe, dass einen besuch lohnt.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Wittmund

Der Tegut an der Lutter in Göttingen ist ein, wie ich finde, durchaus guter Supermarkt.
    Man findet fast alle Dinge des täglichen Bedarfs dort. Leider sind sie, bis auf einige Ausnahmen, meist etwas teurer als bei den "großen" Supermärkten und Discountern. Allerdings ist der Preisunterschied noch relativ gering (meist so um die 5 Cent bei Lebensmitteln).

Die Verkäufer im Markt sind freundlich und können einem bei Fragen zu Produkten oft helfen.

Die Gänge im Markt sind recht breit, sodass man genug Platz zum Einkaufen mit dem Wagen hat.

Alles in allem also ein guter Supermarkt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

Nike tegut hat ganz ordentlich expandiert in den letzten 20 Jahren. Zu meiner Studienzeit in Göttingen gab es vor allem den Löb, wo ich gerne einkaufte. Gibt es diese Supermarktkette in Göttingen noch?
    eknarf49 Danke für den interessanten Bericht. Die Ladenkette kenne ich noch garnicht.
    Kulturbeauftragte Das mit den Preisen kann ich bestätigen. Hab letztes Jahr verschiedene Filialen angesteuert und das auch festgestellt. Es ist vergleichbar mit den (fast nicht mehr existenten) Kaisers-Filialen. Hab mitgekriegt, dass sie vor allem in Hessen / Bayern und vereinzelt in Niedersachsen gibt, doch bei uns nicht...

Ich hab hier letztens mal beim Warten auf den Zug gegessen.

Das Personal ist sehr freundlich, auch wird man schnell bedient.

Der Laden selbst ist sehr klein und verfügt nur über Stehplätze, was ich persönlich nicht so schätze.

Nach kurzer Zeit bekamm ich dann mein Essen. Die Pommes waren gut, der Burger, den ich mir dazu bestellt hatte, war von der Zubereitung her auch in Ordnung, hat mich aber geschmacklich nicht überzeugt.

Alles in allem ein ordentlicher Imbiss, der allerdings nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Heidmühle Gemeinde Schortens

Ich war dort vor kurzem, um mich mal wieder gesundheitlichüberprüfen zu lassen.

Die Terminvergabe klappte gut: Die Praxis war telefonisch gut zu erreichen und ich konnte gleich am nächsten Tag kommen.

Die Aufnahme erfolgte auch schnell und unkompliziert.

Dr. Janocha stellte sich mir höflich vor und behandelte mich schnell und effektiv. Er stellt die Diagnose zwar zeitweise etwas schnell und ist dabei auch etwas kurz angebunden, aber seine Ratschläge waren richtig und haben funktioniert. (Hatte vielleicht auch einen stressigen Tag).

Insgesamt also ein Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes, kleines Lebensmittel und Spirituosengeschäft in der Innenstadt.

Es gibt neben einer guten Auswahl an Obst und Gemüse neben "normalen" Supermarktwaren vor allem Waren (sowie Zeitschriften) aus Osteuropa.

Bemerkenswert ist auch die Auswahl an Spirituosen und Bier: Hier gibt es Marken (z.B. Baltinka- Lagerbier und diverse Wodkasorten), die man in einem normalen Supermarkt nicht bekommt.

Die Verkäuferinnen sind darüber hinaus recht freundlich und können einem bei Fragen zu den Produkten gut helfen.

Alles in allem ein gutes, empfehlenswertes Geschäft, das von außen aufgrund der Neon-Röhren an der Decke etwas kalt wirkt.

Lebensmittel / Getränke in Wittmund

Ein golocal Nutzer Schöne Bewertung die Location werde ich mir beim nächsten Urlaub in der Nordsee mal näer ansehen, Danke!
    LG Alf
    Siri kannst ja mal fragen ("otkuda vyj rodom?") ...

der name deutet auf deutschstämmige "spätaussiedler" - und die stammen meist aus K.
    Siri und GLOBUS ist eine firma, die russische produkte produzieren läßt.

kennste MixMarkt.de ?
    pace-belloque Sind auch glaube ich deutschstämmig. Sprechen auch (fast) perfekt deutsch.

MixMarkt sagte mir nichts, habe ich mir gerade mal angeschaut. Ähnliche Produktpalette, nur zum Teil andere Marken und halt auch deutsche Produkte (gut&günstig, etc.)

Die Verkaufsfiliale befindet sich im Rewe in Herzberg.

Es ist eine "typische" Verkaufsfiliale für Backwaren, kombiniert mit Sitzgelegenheiten, also einem (kleinen) Cafe.

Ich habe mir hier schon ein paar Mal ein Brötchen mit Kaffee bestellt.

Das Brötchen wurde in beiden Fällen frisch geschmiert und belegt, was mir gut gefallen hat. Vom Geschmack her sind die Brötchen ebenfalls gut.

Der Kaffee hat meiner Meinung nach allerdings noch Potential nach oben (zu herb für meinen Geschmack).

Preislich ist Hermann eher etwas höher angesiedelt.

Das Personal war bis jetzt immer recht freundlich.

Insgesamt also eine gute Leistung.

Bäckereien / Cafés in Herzberg am Harz

Der Markt ist an und für sich ganz gut ausgestattet. Im Vergleich zu anderen Baumärkten sind aber die Preise etwas höher (meiner Meinung nach).

Ich habe dort letztens nach Tapeten und PVC-Belag gesucht. Beides ist vorhanden, aber eben zu einem recht stolzen Preis. Für mich persönlich war vom Muster her nichts passendes dabei.

Einzelhandel / Baumärkte in Wiesmoor

Das Wittmunder Teehus - ein Muss, wenn man gute Tees mag.

Ich habe mir hier letztens den "Schietwettertee" gekauft (Schwarztee mit Nelken und anderen Gewürzen) und muss sagen, dass er mir sehr gut schmeckt.

Auch hat das Teehus eine gute Auswahl an Teesorten, die die Besitzerin, die übrigens sehr gut Plattdeutsch spricht, selbst zusammen stellt.

Auch gibt es eine Auswahl eigener Liköre und Konfitüren sowie andere ostfriesische Spezialitäten. Auch Geschenkpakete kann man erwerben.

Alles in allem ein Geschäft, dass ich sehr gerne besuche.

Lebensmittel / Tee in Wittmund

kisto Das wäre ein Laden für mich! Deine Bewertung macht neugierig.
    pace-belloque Danke :) Ja einfach mal vorbei kommen (Urlaub) - oder halt mal etwas zum Probieren über die Webseite bestellen.

Ich habe das Cafe Gartenlaube besucht und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Die Bedienung war freundlich und sehr schnell. Ich konnte gleich meine Bestellung aufgeben. Ich habe mich für das Sonntagsangebot entschieden: Eine Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen für 3,10 € (statt 4 € ... je nach Kuchen). Erst wollte ich einen Apfelkuchen, der leider schon ausverkauft war. Ich haben mich dann für eine Donauwelle entschieden (siehe Bild).

Der Kuchen war sehr lecker, der Kaffee für meinen Geschmack leider etwas zu bitter, aber durchaus in Ordnung.

Das Geschäft selbst finde ich sehr urig und passend eingerichtet. Die Einrichtung könnte aber teilweise mal wieder eine Renovierung vertragen (z.B. kaputter Teppich auf der Treppe).

Preislich ist das Cafe sicher nicht günstig, liegt aber noch im Rahmen.

Insgesamt also eine gute Leistung.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Göttingen

eknarf49 Das scheint ja wirklich gemütlich zu sein. Mit bitterem kaffee habe ich auch meine Probleme.
    Nike Die Gartenlaube gibt es noch? Das ist ja schön! Muss Göttingen doch mal wieder auf den Schirm nehmen. :-)

Sehr guter und gut sortierter Baumarkt etwas außerhalb der Stadt.

Ich habe hier letztens Tapeten und Kleister gekauft. Die Auswahl war groß und die Preise waren angemessen.

Außerdem gibt es im Baustoffzentrum eine sehr große Auswahl an Hölzern.

Falls man mal einen Verkäufer sucht, ist der zwar wegen der Größe des Geschäfts nicht immer gleich zu finden, dafür wird einem wenn man ihn gefunden hat, auch meist kompetent und freundlich geholfen.

Alles in allem also ein guter Baumarkt

Baumärkte / Gärtnereien in Wittmund