Foto vor Ort

Das auf dem Weihnachtsmarkt verzehrte Fischbrötchen hielt nicht allzu lange an, so daß nach einer knappen Stunde in dieser Bäckerei noch etwas Nachschlag in Form von einem Stück Kuchen sein musste.
    Diese Filiale hat einige gemütliche Sitzecken, wo man das gekaufte in Ruhe, zusammen mit einem Pott Kaffee, essen konnte.
    Obwohl dort an der Theke gut zu tun war, blieb die Mitarbeiterin freundlich und gelassen.
    Fazit: Die Ware schmeckte, der Kaffee war frisch, da gibt es von mir gute
    vier ****.

Bäckereien / Cafés in Mülheim an der Ruhr

joergb. Fischbrötchen und eine Stunde später Kuchen - Was eine Mischung ! ;-)
    Exlenker Schwanger? Nie und nimmer - kisto, und joerg: Wir sind doch flexibel - lach.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und nicht so viel Zeit habe, zudem auch noch die Blase drückt, muß auch schon mal eine BAB - Raststätte herhalten.

Diese hier: BAB 7 in Fahrtrichtung Nord - Kassel, ist vor einiger Zeit umgestaltet worden, wo zb. Die Serwaystoiletten direkt hinter dem Rasthauseingang links ebenerdig erreichbar sind.
    Das Rasthaus machte zudem einen sauberen Eindruck auf mich.
    Neben dem Eingang in ca. 50 m Entfernung kann man E - Auto's kostenlos aufladen.
    Wegen der erhöhten Preise im Restaurantbereich (Autogrill) gibt es von mir zumindest gute vier ****.

Autobahnraststätten / Cafés in Knüllwald

SonjaMuenchen Bin früher oft die A7 gefahren, da hätte ich so einen Tipp gut brauchen können.
    Knüllwald... klingt super, noch nie gehört.
    Exlenker Aber nur die Raststätte Ost anfahren, die in Richtung Frankfurt ist nicht so gut wie die hier - Sonja.

Foto vor Ort

Da ich heute wieder in Ennepetal zu tun hatte und diese ATU - Filiale quasi auf dem Weg lag, konnte ich für einen Freund ein paar dort bestellte Bremsbeläge abholen, die in einer anderen Filiale gerade nicht vorrätig waren.
    Es dauerte einige Zeit bis ich bemerkt wurde und mein Anliegen vorrtragen konnte. Dann fluppte es aber relativ schnell, so daß ich dieser Filiale gute
    vier **** gebe.

Autowerkstätten / Autoteile in Ennepetal

Für ein sehr liebes Paar war man auch diesen weiten Weg gefahren, da es für Sie einen Umzug von Bayern nach Westfalen gab.

Und da es im Dezember ja nicht mehr so ganz warm ist, die Pflanzen auf der Tour aber nicht erfrieren sollten, fuhr ich zu diesem Baumarkt um dafür Schutzhüllen zu besorgen.
    Ich wurde in dem Baumarkt an der Info:
    Wo ich diese bekomme, von einem freundlichen Mitarbeiter zu der richtigen Abteilung begleitet und nach kurzer Zeit war ich mit der Ware an der Kasse.

Das bezahlen ging schnell und nach ca. weiteren 30 Minuten waren die Pflanzen gut gegen Kälte eingepackt und in einem Lieferwagen verstaut.

Fazit: Ein Baumarkt der freundliche Mitarbeiter hat, bekommt von mir gute vier **** dafür!

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Penzberg

Hier in diesen Aldi komme ich eher selten, zumal sich inzwischen auch die Parkmöglichkeiten dort verschlechtert haben, wo dann die Suche nach einem freien Platz ab und an Nerven kann.
    Vor drei Tagen ging das Handy und es hieß:

Bringst Du bitte noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Rückweg nach Hause vom Aldi mit, ich brauche Fenchel, Schlagsahne, Bananen und Cherrytomaten. Die sind dort gerade günstig.
    Ich fragte eine Mitarbeiterin wo ich den Fenchel bekommen könnte, und Sie zeigte mit die Kiste, wo er sich drin befand.

Die Aldifiliale machte einen sauberen Eindruck auf mich, an der Kasse ging es auch schnell, da gibt es von mir echt gute vier ****.

Lebensmittel in Wuppertal

Foto vor Ort

Vor längerer Zeit war ich dort schon einmal mit anderen Bekannten vor Ort, als es darum ging für einen älteren Herrn einen altersgerechten Platz zu finden, der natürlich auch dabei war.

Wir wurden freundlich in der Senioren - Aufnahme begrüßt, die Räumlichkeiten - Einzelzimmer, Frühstücksraum, Aufenthaltsraum wurden uns gezeigt, sowie auf die medizinische Rundum - Betreuung im Bedarfsfall wurde hingewiesen. Letztendlich passte es nicht ganz so gut, da die Zimmer nicht der Größe entsprachen, wie der ältere Herr es wünschte.
    Bis dahin sind das für mich gute drei***.

Beim heutigen vorbeifahren an dem Seniorenpalais sah ich das Außengebäude eingerüstet, was mich neugierig machte und ich anhielt um mir das aus der Nähe anzuschauen.
    Ich traf Arbeiter die mir auf meine Frage antworteten, daß auch die Zimmer nach und nach umgebaut werden.
    Zudem ist neben dem Park für die Senioren eine neue Reception gebaut worden.
    Auch im Innenhof des Hauses wurde inzwischen viel für die Bewohner getan, daher runde ich nun auf vier **** auf, auch wenn der ältere Herr, mit dem wir da waren, nicht in das Haus eingezogen ist.

Senioreneinrichtungen, sonstige / Betreutes Wohnen in Wuppertal

joergb. Für einen Platz in einer Senioreresidenz, bist Du aber noch viel zu fit, Exlenker. Du könntest dort eher als Busfahrer anheuern :-) ;-)
    Exlenker Hi joerg. Die Besichtigung war für einen älteren Herrn. bin ich denn schon alt? lach!

Da ich ja mehrmals in der Woche in Haan bin, und an einem Tag noch auf eine bestimmte Warenlieferung warten musste, fuhr ich spontan in die Ortsmitte zu dieser Trattoria - Pizzeria.
    Pizza musste es nicht sein, also entschied ich mich für einen sehr gut gefüllten Teller mit Spaghetti - Garbonara. ( 9,-€)

Die Bedienung begrüßte mich sehr freundlich bei meinen eintreten in das Lokal. Ein Glas Mineralwasser und das Essen wurde mir recht schnell gebracht, so daß ich in Ruhe die Speise genießen konnte.

Beim nächsten mal werde ich vielleicht doch einmal eine Pizza dort probieren, denn das was dort an Pizzen aus der Küche kam roch zumindest schon mal ganz gut.
    Fazit: Freundlich, Saubere Lokalität, Preislich ok. da gibt es von mir gute
    vier **** dafür!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Haan im Rheinland

Heute über einen längeren Zeitraum im Garten gewesen, fing der Magen an zu knurren.
    Da viel mir ein, daß diese Pizzeria erst vor kurzem neu eröffnet hatte.
    Und da dort nicht nur Pizzavariationen in den Ofen gelangen, sondern es auch Tagesangebote gibt, wurde kurzerhand das heutige genommen: 1 Schnitzel mit Pommes & etwas Salat.

Das nächste mal liefert er auch bis in den Kleingarten sagte er.

Ich war zum einen überrascht über das günstige Angebot, zum anderen über den doch recht günstigen Preis. Und geschmeckt hatte das (panierte) Schnitzel auch.
    Einschecken ging nicht, der Akku vom I -Phone stand auf minimum.

Im gesamten angebot gibt es dort zig Pizzasorten, Nudelgerichte, Gemüseauflauf,
    verschiedene Salate, natürlich Döner, Baguettes und eben diverse Schnitzelvariationen.
    Der Mitarbeiter war freundlich, das Essen schmeckte für das Geld, da gibt es von mir gute vier **** dafür.

Pizza / Essensbringdienste in Wuppertal

Hier, diese Aldi - Nord - Filiale die für die geschlossene Filiale im Mühlenweg 66 eröffnet wurde, hat freundliche Mitarbeiter und ist regelmäßig mit Artikeln gut bestückt, was in anderen Filialen oft schon nach 2 - 3 Tagen ausverkauft ist.
    Zudem wird hier die Kühltheke auch regelmäßig gereinigt.
    Das gute hier in der Bredde sind die ausreichenden Parkplätze, die am alten Standort nicht gegeben waren.

Lebensmittel in Wuppertal

Exlenker Das passt schon . Nicole, ich schrieb ja, hier diese Aldi - Filiale, die für die GESCHLOSSENE Filiale im Mühlenweg eröffnet wurde!

Foto vor Ort

Nachdem wir heute in Witten in einem Gartencenter noch etwas gekauft hatten, fehlten noch ein paar Lebensmittel für zu Hause. Zuerst in einem anderen Supermarkt gewesen, dort schon etwas gekauft, ging es dann aber doch noch hier zum Boni - Center.
    Hier bekommt man noch eine größere Auswahl an Lebensmitteln wie in anderen Discountern - oder Supermärkten.
    Ich war vor längerer Zeit schon einmal dort, da waren die Gänge in der Tat etwas beengt, was ich aber beim heutigen Besuch nicht mehr feststellen konnte.
    Hinter dem Eingang rechter Hand befindet sich die recht große Obst & Gemüseabteilung mit frischer Ware.
    Nachdem alles im Einkaufswagen verstaut war ging es an eine von mehreren geöffneten Kassen wo ich freundlich von einer Mitarbeiterin mit einem Guten Tag - und nicht wie vielerort's mit einem Hallo - begrüßt wurde.

Im gleichen Hause gibt es noch eine Bäckerei und ein Fischfachgeschäft.

Fazit: Frische Ware, große Sortimentsauswahl, freundlich, da gibt es von mir gute 4 ****.

Verbrauchermärkte in Witten