Richtig, richtig guter Tierarzt mit arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten. Wir waren hier mit einem unserer Kater. Samstag. Spontan. Der arme hatte Zahnschmerzen und musste schnell behandelt werden. Er hatte weder getrunken, noch gegessen. Also haben wir beim örtlichen Tierarzt direkt einen Termin bekommen (dank Notdienst) und sind binnen 90 Minuten drangekommen. Die Behandlung verlief schnell und unkompliziert. Kleiner Nachteil: Keine Kartenzahlung vor Ort. Leider nur Bargeld. In Zeiten der Digitalisierung manchmal schwierig; da man nicht unbedingt so viel Bargeld dabei hat. Ausserdem fehlte genau dieser Hinweis am Telefon, trotz der super Spontanität.

Schlussendlich kann ich Herr Pehle dennoch sehr empfehlen. Dem Katerchen geht's wieder gut.

Fachärzte für Tiermedizin in Guben

Hej zusammen,

seit langer Zeit bin ich in Guben und seit langer Zeit habe ich darauf gewartet, dass es endlich ein vietnamesisches Restaurant gibt, welches wieder die klassischen Gerichte auf der Karte hat. Das Warten hat sich gelohnt. Thang Long hat mit mir einen neuen Stammkunden und hier bestelle ich immer wieder gerne, wenn ich entweder vergessen habe einzukaufen oder einfach keine Lust habe irgendwas zu kochen. Es ist nicht nur bei mir beliebt. Mein Mann liebt es ebenfalls und freut sich immer wieder darauf, wenn wir bestellen.

Die Preise ähneln dem anderer ähnlicher Restaurants. Nicht zu günstig und nicht zu teuer. Super kurze Wartezeiten. Freundlicher Service am Telefon.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Guben

Hej Leute,

am liebsten würde ich euch jetzt sagen: Sehr empfehlenswert! ABER ... Der Service ist absolut nicht zu empfehlen! Zunächst klingt es ganz cool: Online eingeben was man verkaufen möchte, Gerät einsenden, bewerten lassen, Geld erhalten.
    ABER, weit gefehlt !!
    Man gibt also im Internet ein, was man verkaufen möchte. Man bekommt per Email einen Paketschein und kann sein Gerät problemlos einsenden. Anschließen muss man ZWEI MONATE warten, bis überhaupt irgendeine Rückmeldung kommt (immerhin antwortet der Support recht schnell bei Rückfragen). Wenn die Bewertung und die Sichtprüfung des Gerätes denn mal endlich abgeschlossen ist, werden Fotos vom Gerät auf den Account hochgeladen. UND HIER GEHT DER ÄRGER LOS! Das Gerät ist plötzlich defekt! Nachdem man also ein viel benutztes Gerät (voll funktionsfähig, leichte Gebrauchsspuren) eingesendet hat, sind nach zwei Monaten plötzlich Teile abgebrochen und/oder verbogen! Klasse! Man lehnt also das Angebot (ursprünglich 750€; jetzt nur noch 14€ da DEFEKT!) ab und muss dann auch noch die Kosten für den Rückversand an den EIGENTÜMER bezahlen! Herzlichen Glückwunsch.

Wer sich das ersparen möchte, der sucht sich am besten einen anderen Anbieter.

ERGÄNZUNG 20.06.2023
    -----
    Das Unternehmen hat sich aufgrund der Masse an negativen Bewertungen bei Google austragen lassen. Laut der Website gibt es das Unternehmen aber noch weiterhin an der hier genannten Adresse. Lasst euch also nicht verwirren, solltet ihr mal nach diesem Unternehmen auf Google Maps suchen xD.

Netzwerktechnik in Wesel

4. via Android

Wer am Sonntagmorgen irrtümlicher Weise mal um 5 Uhr aufsteht, dem sinnt gegen 8 Uhr dann doch nach einem ordentlichen Frühstück und der morgendliche Kaffee ist dann einfach mal zu wenig. Also rein in die Klamotten und ab zum Bäcker.

Bäcker Brietsch ist hier direkt eine Straßenecke weiter und nach einiger Zeit in dieser Gegend, sollte man doch mindestens einmal hier gewesen sein.

Das Personal ist selbst am frühen Morgen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl ist nicht die selbe wie bspw in Berlin, aber das erwartet man in einer kleinen Stadt auch nicht. Die Auswahl ist dennoch abwechslungsreich und für jeden Geschmack findet sich hier etwas um ein schönes kleines Frühstück zu veranstalten. Bei uns waren es leckere Kürbiskernbrötchen, Käsebrötchen und ganz normale Brötchen. Alles hat sehr gut geschmeckt. Die Brötchen waren frisch und lauwarm.

Hier holt man sich wirklich gerne seine Frühstücksbrötchen.

Bäckereien / Lebensmittel in Guben

5. via Android

Wie so häufig wollten wir mal wieder spontan essen gehen und es sollte mal ein neues Restaurant im Bezirk sein.

Und nun die Gesamt-Bewertung.

Ambiente.
    Nachdem im Frühjahr vergangenen Jahres eine komplette Innenraum-Umgestaltung stattfand, findet man sich nun in einem romantisch-italienischem Restaurant wieder. Der Fokus liegt ganz klar auf Rot-Schwarz mit dezenten weiß-Akzenten. Zwischen den Tischen ist ausreichend Platz, so dass man die Nachbarn nicht mitbekommt und es ist gut ausgeleuchtet.

Service.
    Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Getränke werden in angenehmen regelmäßigen Abständen nachgefüllt. Es wird sich mit jedem Gericht erkundigt, ob man zufrieden sei.

Essen.
    Schon die Karte vor der Tür empfahl das Entrécote Steak und das wurde es dann auch. Das Steak war auf den Punkt Medium. Perfekt. Die genau richtig gewürzte Rotweinsauce, abgeschmeckt mit Thymian, Chili und Pfeffer. Ein Traum. Dazu gab es gegartes Gemüse und Salat, welches auf den Punkt war und sehr gut geschmeckt hat.

Nachtisch.
    Zum Nachtisch gab es ein Stück Zitronen-Sahne-Torte mit einer leckeren Erdbeersauce auf's Haus. Sehr, sehr, sehr lecker.

Fazit.
    Wir haben einen neuen Stamm-Italiener im Bezirk. Keinen anderen mehr!

Italienische Restaurants in Berlin

6. via Android

Ich war jetzt das erste Mal dort und habe direkt einen weiteren Termin vereinbart. Ich bin super zufrieden mit dem Schnitt und der Beratung. Die Mädels da sind alle super freundlich und man kann super mit denen über alles mögliche quatschen. Ich bin extrem happy da raus gegangen und freue mich auf meinen Termin.
    Direkt am Bahnhof gelegen vermutet man ja schon fast dort würde super viel los sein und man bekommt vom Verkehr viel mit, aber dem ist überhaupt nicht so. Eine Terminvereinbarung würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es wirklich nur ein kleiner Friseur ist.

Friseure in Berlin

Ich habe andauernd Probleme mit meinen Haaren. Seien sie zu trocken, Spliss, Spitzen werden immer dünner oder die Farbe scheint zu verblassen. In diesem Friseur ist man in allen Punkten sehr gut beraten. Ich war jetzt in insgesamt 4 Jahren (vorher Adlershof Marktpassagen) mehr als 10x da und bin immer extrem glücklich mit der neuen Frisur aus dem Laden rausgegangen.

Neben der tollen Beratung bezüglich Haarpflege, kann man hier auch nett plaudern, man bekommt Kaffee angeboten bei etwas längeren Wartezeiten und das absolute non-plus-ultra: Man kann hier jederzeit ohne Termin auftauchen und hat trotzdem super kurze Wartezeiten; im Gegensatz zu anderen Friseuren in Adlershof.

Wenn mich einer nach einen Tipp fragt: Dann auf jeden Fall umfrisiert.de.

Friseure in Berlin

kisto Ein guter Tipp - wenn man so einen Friseur gefunden hat muss man ihm auch treu bleiben. Friseur ist Vertrauenssache! :) Wie sind denn die Preise?
    Else_123 @kisto, die genauen Preise kenne ich leider nicht. Bei meiner Haarlänge (ca. 40cm) zahle ich für waschen, schneiden und föhnen etwa 70€.

Eine spontane Radtour von Berlin nach Königs Wusterhausen brachte uns zunächst zum Drachenfest. Nachdem wir es endlich geschafft haben den enorm steilen Berg hochzufahren, habe ich direkt den Turm gesehen und wollte sofort dort hoch. Nach einer gemütlichen Runde um den Platz mit all den Drachen, haben wir beim vorbeifahren gesehen, dass der Turm ein Café. Natürlich habe ich meiner Begleitung direkt vorgeschlagen einen Kaffee zu trinken, bevor wir die nächsten 30km absolvieren.

Schon beim hereinkommen spürt man die wahnsinnig tolle Atmosphäre in dem Turm.
    auf der ersten Etage findet man das hübsch hergerichtete Café und Restaurant. Nachdem wir unseren großen Milchkaffee (Preis: 3,50€/Kaffee) ausgetrunken haben, haben wir noch eine Runde mit dem Eigentümer geplaudert.
    Super freundlich, offen und ein sehr entspanntes Gespräch.

Selbstverständlich haben wir auch gefragt, ob man hoch kommt und ob wir dürfen. Für einen kleinen Preis von 1€/p.P. durften wir hoch und die wundervolle Aussicht genießen.

Alleine schon für den Preis, die freundliche und zuvorkommende Bedienenung und das entspannte Gespräch, sollte wirklich jeder mindestens einmal dort gewesen sein. Wir werden bei unseren nächsten KW-Besuch auf jeden Fall hier wieder vorbeischauen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Königs-Wusterhausen

Tikae @ Ubier : muss dein Geföhne nicht eigentlich als Mehrfachaccount gemeldet werden ??? :-DDD

9. via Android

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Es gibt dennoch Punkeabzug. Die Wartezeit war einfach irre lang. Das Essen hat hervorragend geschmeckt. 2 Personen, 2 Hauptgerichte, je 2 Bier (also 4 Bier insgesamt) und 1x Vorspeise. 60€! Und das im allseits bekannten Berliner Ratskeller in Köpenick! Neues Stammlokal? Ich weiß es noch nicht; wir werden sicher öfter hier hingehen.

Zum Lokal.
    Es gibt innen, wie außen Sitzplätze. Wer bei schönem Wetter den freien Blick auf den Luisenhafen genießen möchte, der sollte sich etwas dichter an die Eingangstür im Außenbereich setzen. Achtung: Wer im Außenbereich sitzt, dem dürfen Trams und Busse nicht stören. Am Rathaus herrscht mächtig Verkehr. Tipp: Vorher schlau machen, ob am Hafen oder auf dem Platz eine Veranstaltung ist.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Wie jeden Wochentag stehen meine Kollegen und ich vor der Frage "Was essen wir heute?". Zum Glück arbeiten in der Nähe der Helmholtzstraße und haben so eine ganze Menge Auswahl. Unser Wahlrestaurant hatte heute zu und die Alternative ebenso. So sind wir im Bares gelandet. Ok, also gab's heute Thai.

Thai ist eine frische Küche, die super gesund ist und satt macht. Bei mir gab's Ente, mit Yasmin-Reis an Erdnuss-Sauce. Also ein typisches Gericht, wenn man in so einen Laden geht.
    Ursprünglich wollten wir draußen sitzen und die wunderbare Sonne genießen. Leider war alles schon voll. Also rein in die Gute Stube. Trotz dem, dass es heute draußen extrem hell ist, wirkt es drinnen sehr dunkel. Eine Klimaanlage gibt es hier leider nicht.

Die Karte ist klein und sehr übersichtlich. Nach einem ersten Blick in die Karte stand auch schon direkt eine Kellnerin neben uns und fragte das gewünschte Gericht und die Getränle ab. Alle wussten sofort was sie wollten, alle haben bestellt.
    Schon nach kurzer Zeit, knapp 10 Minuten hatten wir auch schon unser Essen auf dem Tisch.

Die Bezahlung: Für die Bezahlung kommen die Kellner nicht an den Tisch. Wenn alle gegessen haben, sollten Sie im Idealfall noch wissen was sie gegessen haben und können vorn am Tresen bezahlen.

Alles in allem war es ein süßer Laden. Zur Mittagszeit allerdings ziemlich überfüllt.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Kulturbeauftragte Thai mag ich auch, doch da gibt es bisweilen recht große Qualitätsunterschiede. Bei meinem letzten Basuch bin ich sogar krank geworden (wie in Köln beschrieben). Wenn es nicht so weit weg entfernt sein würde, hätte ich sofort selbst getestet!

Wie sehen denn die Preise aus?!
    Else_123 @Kulturbeauftragte, die Preise entsprechen dem eines Standard-Thais würde ich sagen. Ich habe für meint Ente mit Erdnusssauce 6,90€ bezahlt.