Nicht zu vergleichen mit der Frauenkirche in Dresden, aber auch sehr schön anzusehen.
    Und vor allem nicht so überlaufen.

katholische Kirche in Nürnberg

Sehr schön gelegenes Lokal mit überschaubarer Speisekarte.
    Regionale und überregionale Speisen, zu vernünftigen Preisen und dazu freundliches Personal.
    Da kommen wir gern wieder.

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Von Montag bis Samstag durchgehend geöffnet...
    Was will Man(n) mehr.
    Besonders nachts zwischen 02:00 - 04:00 macht mir das einkaufen Spaß, kein Gedränge und vor allem so schön ruhig.

Lebensmittel in Halle (Saale)

Ein golocal Nutzer sehr verwirrende Angaben auf der Internetseite:

u.a. steht da auch: Der Markt ist Mo. - Sa. von 07 - 20 Uhr durchgehend geöffnet

Bekomme alles was ich brauche, frisches Brot, frische Brötchen, frische Wurst, frischer Käse, frisches Obst & Gemüse und natürlich Getränke.
    Vor oder nach dem Einkauf beim Konditor ein Stück Kuchen & Kaffee oder im Sommer ein Eis.
    Nebenan kann man im Restaurant lecker Fisch frisch zubereitet und angerichtet genießen.

Lebensmittel in Halle (Saale)

havag.com oder 0345 5815666

Die Busse und Straßenbahnen fahren nach Fahrplan, nur die Uhren der jeweiligen Bus bzw. Straßenbahnfahrer und die der Fahrgäste unterscheiden sich meistens. Ich zum Beispiel nutze eine Funkuhr, das Dumme ist nur dass mir meist vermeintliche Anschlussbahnen vor der Nase wegfahren. Was solls, ich bin ja nur ein ABO-Card Nutzer Trottel, der zwar jährlich eine Fahrpreiserhöhung hinnimmt (2011 waren es mal 36,90 Euro/Monat, mittlerweile 57,60 Euro/Monat, also innerhalb von 8 Jahren um 20 Euro erhöht), aber dem man keinerlei Info zukommen lassen muss. Da bin ich schon froh, dass ich kein Stunden-Ticket habe und dieses vielleicht schon entwertet habe, sonst hätte ich zur Weiterfahrt ein Neues gebraucht. Aber solange es Kunden gibt, die sich alles gefallen lassen und die Havag in Halle ein gewisses Marktmonopol besitzt, wird sich gewiss nichts ändern. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Brief von der Havag, dass die Fahrpreise ab August 2020 erhöht werden, so wie jedes Jahr im August. Allerdings gibt es in Halle zur Havag leider, leider, leider keine Alternative.

Verkehrsbetriebe in Halle an der Saale

Ein golocal Nutzer Alternativen zur BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) gibt's hier in Berlin auch nicht... aber wir sind dann demnächst Weltkulturerbe...

gebt uns Eure Stimmen...:

Sedina Abwarten Tom, wir werden später alle zum Weltnaturerbe...;-)))
    Ein golocal Nutzer Noch genieße ich - alles - was denkst Du denn?!
    ALS Nachsatz vor allem Eure Bewertungen und Kommentare !!!!!!!!!
    NC Hammer Tom @Exempel - ne Fahrkarte habe ich nun. Gültig bis Juni. Für Thorges Geburtstag kaufe ich mir die dann als Sparpreis
    Sedina Das sind doch nur noch 10 Wochen, könntet Ihr ja mal in Halle feiern. bearbeitet
    Sedina Genau, die Julia/Julischka aus Prag, die haben wir da im Wenzel kennengelernt.
    Sedina Moin Mathias,
    bitte sei nicht vergrätzt darüber, dass wir hier ein bisschen herumalbern. Das kommt in den Kommentarsträngen und im Forum öfter vor. Mach einfach mit!
    Ein golocal Nutzer @Sedina was ist nun mit Julischka, kennst Du die? mit Halle 1 o 2 hat sie ja nichts zu tun? Hilf nach, denk an mein Cent Rutschen!
    Sedina Psst, pssst, ich durfte die Julischka im Wenzel von Halle/Saale nicht kennenlernen, weil sie schon die Favoritin von opavati® war ;-)))
    FalkdS Opavati‘s Favoritin???
    Was geht denn hier ab???

War sie nicht die Jugendfreundin (Sandkastengespielin) von Hurvínek, Spejbl‘s Sohn?

Wunderschönes Ambiente, wie ich finde. Vor allem zwanglos und zugleich gemüdlich.
    Egal ob Restaurantbesuch oder zum Shoppen, alles ist an einen Fleck, verteilt auf 2 Etagen.
    Bei einer Tasse Kaffee hat man die Möglichkeit, die Herstellung von Nougatpralinen zu beobachten.
    Es gibt jährlich mehrere Events, Schauconfiserie, Mitmachkurse für groß und klein uvm.
    Montag bis Donnerstag: 10.00 Uhr – 20.00 Uhr
    Freitag und Samstag: 10.00 Uhr – 21.00 Uhr

Cafés in Dresden

Ich kenne es als Brückenterrassen Cafe & Restaurant, Am Kreishafen 36, 24768 Rendsburg
    Info: brueckenterrassen.de oder 04331 22002
    Montag - Ruhetag
    Dienstag - Samstag 09:00 - 19:00
    Sonntag 10:00 - 19:00
    Am Essen selbst ist nicht's auszusetzen.
    Man sollte aber Zeit mitbringen, da man auf das Bestellte mitunter etwas länger warten muss.
    Hängt sicher von mehreren Faktoren ab ( Gästevolumen, Anzahl der Bestellungen, Uhrzeit) usw.
    Diese Zeit kann man dann dafür nutzen, um die Schiffsbegrüssungsanlage zu besichtigen bzw. um die vorbei fahrenden Schiffe (mal groß, mal klein) zu bewundern.

Restaurants und Gaststätten in Rendsburg

Monteurunterkunft, mehr muss man eigentlich nicht sagen.
    Hatten es anders erwartet und wurden enttäuscht.
    KEINE Küche und ein Bad für mehrere Personen, musste frühs gegen 4 Uhr mal zur Toilette und musste eine halbe Stunde warten bis diese frei war.
    Nichts für jemanden mit schwacher Blase.
    25 Euro die Nacht/pro Person, wer bereit ist auf jeglichen Komfort zu verzichten, ist hier nicht verkehrt.
    Fazit: Abreise nach 2 Nächten

Gästehäuser in Berlin

FalkdS Was hast denn bei dem Preis von 25€ erwartet?

Für mehr Komfort musst du schon deutlich ein paar Euronen mehr locker machen. Das ist aus meiner Sicht preislich wirklich eine Monteurbude, so was kann man ahnen..
    Ein golocal Nutzer Da hätte ich schon nach einer Nacht die "Zelte" abgebrochen. Hätte da wohl kaum gebucht. Im übrigen, Berlin ist schön, aber wohnen möchte ich dort nicht. Zu quirlig! bearbeitet

Habe alles bekommen, was ich brauche...nur von den 14!!! möglichen Kassen sind kurz vor Feierabend nur 2 offen. Und das, obwohl der Laden voll und augenscheinlich genug Personal vorhanden ist.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Landsberg Peißen

Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG)
    Hansering 19,
    06108 Halle (Saale)
    0345 - 5270 oder hwgmbh.de

Habe nach längerem Suchen, die Wohnung gefunden, welche ich suchte.
    Keine Kaution nötig und auch die Miete ist bezahlbar, das ist der Vorteil.
    Nachteilig erwies es sich dass die Internetseite nicht regelmäßig aktualisiert wird, zumindest was leerstehende Wohnungen angeht.
    Zum anderen die Tatsache, dass wenig Spielraum bei Besichtigungsterminen geboten wird.
    Nicht jeder kann sich an Wochentagen zwischen 8-16 Uhr freinehmen um eine/mehrere Wohnungen zu besichtigen.
    Zu den Kritiken anderer muss ich sagen, dass es heutzutage nun leider mal so ist, dass der Preis die Leistung bestimmt. Wer bereit bzw. in der Lage dazu ist mehr zu zahlen, der sollte es tun. Was die Motivation der Mitarbeiter angeht, ist es meiner Ansicht nach wie bei Eiern, unter 100 Eiern befinden sich öfters auch 2 Faule.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Halle an der Saale