Die Lottofiliale befindet sich in der ortsansässigen Aral-Tankstelle:

Schalter:
    Nicht alle Kassen an der Tankstelle können Lottoscheine entgegennehmen.
    Das ist nur bei rechten Kasse möglich - Dort wo auch die meisten Leute anstehen.

Schnelligkeit:
    Dank Barcode ist der Gewinn des Scheins schnell ermittelt.
    Bei Bedarf können die Zahlen übernommen und auf den neuen Lottoschein überspielt werden.
    Das spart jedesmal das neue Ausfüllen des Forumalars.

Verrechnung:
    Gewinn und Ausgabe des neuen Lottoscheins können miteinander verrechnet werden.

Freundlichkeit:
    Das Personal der Tankstelle wechselt leider sehr oft.
    Aktuell gibt es einen Personalengpass und die Tankstelle muss früher schließen.
    Das Personal ist sehr freundlich.

Preise:
    Die Preise für die Lottoscheine sind schon vor 2 Jahren kräftig angehoben worden, aber dafür kann die Filiale ja nichts.

Parkplätze:
    Um nicht freie Tankbuchten zu blockieren, kann man auch hinter der Tankstelle parken.

Alternative Abfrage:
    Auf der Internetseite von Lotto Bayern kann man den eventuellen Gewinn auch bequem Online abfragen.
    Leider muss man die Spielscheinnummer per Hand eingeben. Einen Barcode für das Handy habe ich nicht gefunden. Der aufgedruckte muss wohl für das Kassensystem sein.
    Oder man braucht die App dafür.

Tankstellen / Waschanlagen in Niedernberg

Habe mir von der Zimmerei Klement einen Carport bauen lassen.
    Anbei schreibe ich von meinen Erfahrungen.

Ausführung der Arbeiten:
    Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und Qualitativ hochwertig ausgeführt.
    Es stellten sich später keine Mängel heraus.
    Es musste nichts nachgearbeitet werden.
    Der Chef war für Rückfragen stets verfügbar.

Termintreue:
    Die Montagetermine wurden eingehalten.
    Ebenso wurde die vorhergesagte Bauzeit eingehalten.
    Alle Materialen wurden angeliefert und waren sofort verfügbar.

Angebotstreue:
    Der Preis im Angebot wurde zu 100% eingehalten.

Kollateralschäden:
    Trotz sehr beengten Verhältnissen, wurden keine Blumen, Pflanzgefäße oder Lampen beschädigt.
    Hierzu mein ausdrückliches Lob.
    Ein Rohbau ist sicher einfacher zu handeln für die Handwerker.

Wartezeiten:
    Von Angebotserstellung bis zu Beginn der Arbeiten kann es etwas dauern. Aber das ist branchenüblich.

Fazit:
    Werde die Firma Klement jederzeit wieder beauftragen.

Bauunternehmen in Niedernberg

Vor einigen Monaten habe ich Arbeiten von der KLABUNDE Anstrich und Verputz GmbH in Ringheim. Bei den Arbeiten handelt es sich unter anderem unter anderem um Tapezierarbeiten.

Ausführung der Arbeiten:
    Die Ausführung der Arbeiten ist absolut hochwertig. Der Rahmenbedingen waren schlecht (altes Haus, schiefe Wände). Trotzdem saßen die Bahnen perfekt und haben auch oben und unten bündig so gut abschlossen, dass es keine Abschlussleiste brauchte. Ursprünglich wollte ich die Rauhfaser streichen, aber das war nicht erforderlich, da sie Stöße gut aneinandergearbeitet waren und auch nicht verfärbt waren.

Termine:
    Termine wurden perfekt eingehalten.

Nachbesserungen:
    Waren nicht erforderlich. Auch 2 Jahre nach Ausführung der Arbeiten keine Mängel oder erforderliche Nacharbeiten.

Freundlichkeit:
    Absolut gegeben, auch wenn der Tag stressig war.

Kosten:
    Gute Arbeit kostet Geld. Wer billig will, bekommt auch billig. Ich bin gerne bereit mehr auszugeben, damit ich im Nachhinein zufrieden bin.

Maler und Lackierer in Großostheim

Vor einigen Monaten habe ich Arbeiten von der KLABUNDE Anstrich und Verputz GmbH in Ringheim bei mir durchführen lassen. Bei den Arbeiten handelt es sich unter anderem unter anderem auch um Tapezierarbeiten.

Vereinbarte Termine wurden perfekt bis auf die Minute eingehalten.
    Die Dauer der Arbeiten hat der entsprochen, die bei der Angebotserstellung besprochen wurded.
    Auch der Preis wurde zu 100% eingehalten.

Die Qualität der Arbeit ist absolut perfekt. Wollte das alles erst selber machen, dann wäre es aber nicht so genau geworden. Außerdem hatte ich nur sehr wenig Zeit.

Die Baustelle wurde besenrein und gereinigt hinterlassen. Ich musste nichts mehr machen.

Der Handwerker war sehr freundlich und war immer für einen Spaß zu haben. Das kenne ich von anderen Firmen anders.

Ich würde die Firma Klabunde jederzeit wieder beauftragen.

Maler und Lackierer in Ringheim Markt Großostheim

Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG befindet sich im Zentrum Großostheims.

Beratung:
    Die Beratung ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Automaten:
    Die größtmögliche Anzahl von Automaten ist im großem Vorraum untergebracht.
    Sogar ein Münz-Einzahlautomat ist darunter.
    Leider wird für immer mehr Vorgänge ein Extra-Geld verlangt (Überweisungs-Terminal).

Kosten:
    Wie bei allen anderen Banken, steigen auch hier die Kosten für die Kontoführung.
    Nicht nachvollziehbar sind die für mich die Gebühren, die mit Automaten erzielt werden und bei denen das Personal eingespart werden soll (zum Beispiel Einzahlautomaten).

Öffnungszeiten:
    Sind leider in den letzten Monaten etwas eingeschränkt worden.
    Aber wichtiger ist, dass die Filiale erhalten bleibt.
    Meine Empfehlung: Vor dem Besuch die Webseite der Bank checken.

Parken:
    Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich eine große Anzahl von kostenlosen Kundenparkplätzen.
    Die zur Straße gelegenen Parkplätze sind zeitlich beschränkt. Daher immer an die Parkscheibe denken.

Sonstige Gewerbe in Großostheim

Vor einiger Zeit habe ich bei Zahn Sabine Immobilien eine interessante Wohnung gefunden.
    Ich nahm Kontakt mit dem Büro auf und hatte sofort eine kompetente Ansprechpartnerin am Telefon.
    Meine wichtigsten Fragen konnten sofort am Telefon beantwortet werden.
    Bei 2 weiteren Frage musste beim Noch-Eigentümer nachgefragt werden.
    Umgehend erhielt ich einen Rückruf auf die noch ausstehenden Fragen.

Das Exposé wurde umgehend zugeschickt und es machte Spaß es durchzulesen (mehr als ausreichend bebildert).

Persönlich musste ich das Geschäft nicht aufsuchen, daher kann ich nichts über die Lage und Parkplatz-Situation von Zahn Sabine Immobilien sagen.

Leider habe ich mir selbst zu viel Bedenkzeit erbeten, so dass mir ein anderer Interessent zuvorkam.

Werde Zahn Sabine Immobilien jedoch bei nächster Gelegenheit wieder kontaktieren.

Immobilien in Wenigumstadt Markt Großostheim

Ich habe mit meinem VW vor einiger Zeit einen Umbau bei SL Design Car Tuning Fahrzeugveredelung in Großostheim durchführen lassen.

Die Qualität der ausgeführten Arbeiten war 1a.
    Oft scheitert es bei vielen Betrieben dieser Art an der Demontage von Verkleidungselementen im Innenraum. Bei mir war das in Ordnung. Aber auf Kollateralschäden muss man immer vorbereitet sein.

Über Preise kann man verhandeln, aber jedem muss bewusst sein, dass hinter jedem Schritt viel Handarbeit steckt, die bezahlt werden muss.

Die Absprache der auszuführenden Arbeiten erfolgte auf Augenhöhe. Mit dem Besitzer kann man reden. Das ist oftmals in anderen Werkstätten anders.

Werde gerne wiederkommen, wenn ich mal wieder Veränderungen an meinem Fahrzeug brauche.

Autopflege / Autotuning in Großostheim

02 Check ..
    Burmester ist erste Sahne. Erstmals gehört in einem Porsche. Seitdem Fan.

Ich lasse seit einigen Jahren die Wartung meiner Heizungsanlage von Rollmann Alfons GmbH durchführen.
    Die Leute sind immer pünktlich und führen die Wartung absolut professionell durch.
    Hilfreich ist es auch, wenn man einen Wartungsvertrag macht.
    Zum Glück kam es noch nicht vor, dass ich den Service an Wochenenden oder Feiertagen in Anspruch nehmen musste. Daher kann ich über Reaktionszeiten hier nur wenig berichten.
    Der Preis des Wartungsvertrages ist absolut in Ordnung. Habe die Preise mit denen der Konkurrenz verglichen.
    Ich kann Rollmann Alfons GmbH auf jeden Fall weiterempfehlen.

Heizungen in Großostheim

Den Energietechnik Heger gibt es schon seit Ewigkeiten in Großostheim.
    Das Geschäft befindet sich im Gewerbegebiet in Richtung Flugplatz Ringheim.

Beratung:
    Ich bin immer sehr gut und kompetent beraten worden.
    Da geht es mir nicht immer um Verkaufsargumente oder Prozente sondern in vielerlei Hinsicht auch um Sicherheitsaspekte. Es geht ja um Elektrotechnik.

Termintreue:
    Termine habe ich auch immer zeitnah bekommen und die Arbeit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Termine wurden eingehalten.

Preise:
    Klar, solche durch Fachpersonal ausgeführte Arbeiten, sind nicht günstig. Aber man möchte auch Sicherheit in seiner Wohnung.

Angebotstreue:
    Erstellte Angebote wurden immer eingehalten.

Freundlichkeit:
    Das Personal ist freundlich. Jedoch hab ich das Gefühl, ich erwische öfters mal jemanden der mit dem "falschen Fuß" aufgestanden ist.

Parkplätze:
    Es gibt mehrere kostenlose Parkplätze vor dem Gebäude

Elektrohandwerk / Energietechnik in Großostheim

Der Rewe in Niedernberg befindet sich am Ortseingang von Niedernberg. Rewe Markt und Rewe Getränkemarkt verfügen über getrennte Eingänge.
    Die Zufahrt erfolgt über die Großostheimer Straße über eine eigensinnige Straßenführung auf dem Gelände. Zwangsläufig kreuzt jeder Ein- und Ausfahrende jeden aus den Markt kommenden Kunden. Hierfür hat der Planer den Nobelpreis verdient.

Parkplätze: Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Frische:
    Die Frische der Ware im Obst- und Gemüsebereich ist fast unschlagbar.
    Im Gegensatz zum Edeka wird abgegriffene Ware nicht reduziert verkauft. Wo landet diese Ware?

Regalsuchsystem:
    Hab mich etwas an die Logik des Marktes gewöhnen müssen.
    Joghurt und Butter und Käse und Wurst liegen jeweils in anderen, gegenüberliegenden Ecken des Marktes.

Kassen:
    Es stehen 3 Kassen zur Verfügung. Meist sind 2 Kassen geöffnet. Wenn nur eine Kasse offen ist, wird meist schnell eine zweite geöffnet. Schlangen bilden zumeist ab 12 Uhr, wenn viele Leute aus dem Gewerbegebiet ihren Mittagseinkauf machen oder einen Leberkäsweck kaufen.

Angebotstreue:
    Leider sind auch einfache Angebote (nicht die Heißluftfritteuse für 59 EURO) , wie Duschgel im 3er Pack, oft vergriffen. Montag vormittag hängen noch Angebotsschilder der Vorwoche irritierend an den Regalen.

Freundlichkeit:
    Das Personal ist viel freundlicher als in Filialen der Konkurrenz.

Fazit:
    Komme immer wieder gerne in den Markt, wenn ich auf Durchreise bin.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Niedernberg