Ware in meinen Augen minderwertig (Behälter undicht nach 3 Monaten) und der Service glänzt vor Untätigkeit. Klasse.

Hausgeräte in Hilden

Schiebt das Paket bei Regen unter dem Hoftor durch. Nach Feierabend war das Paket natürlich kpl. durchweicht. Wieviel Hirn muss man haben? Zudem sollte man das Geld von den TV Werbespots einsparen und es zuverlässigen Zustellern geben, die bereit sind für vernünftiges Gehalt zu arbeiten.

Logistik in Hanau

Ich nutze Payback seit 10 Jahren .Payback funktioniert in Geschäften, unter vorlage der Karte und der Coupons recht gut. Ich konnte bei meinen Einkäufen in Tankstellen, Supermärkten und Drogerien schon einige 1000 Punkte sammeln. Was leider in den vielen Jahren nicht richtig funktioniert ist die Buchung von Punkten bei Online-Einkäufen (Extra Punkte). Sie werden nicht automatisch gutgeschrieben. Der Kundenservice ist nicht willens die Online- Aktion nachzuvollziehen und verweigert pauschal die einem zustehende Gutschrift.

sonstige Dienstleistungen in München

Konzentrat Liegt oftmals am Kunden, weil man die Bedingungen nicht richtig gelesen hat. Ging mir selbst schon so. Dann gibt es eben keine Punkte.
    Perlanka Das mag es geben und ist mir auch schon passiert. Dort wo die Bedingungen erfüllt sind, sollte man aber trotzdem gutschreiben. Mir fällt es auf, dass das Serviceverhalten sich verschlechtert hat. Bei einem ähnlichen Fall vor 8 Wochen hat mir die Hotline dann im 2. Anlauf dann doch helfen können/wollen...

Als Verkäufer verschicke ich schon seit 2 Jahren nicht mehr mit Hermes. Wenn der Kunde es ausdrücklich möchte und der Warenwert unter 15 EUR liegt, mache ich eine Ausnahme.
    Die Laufzeiten betragen im Vergleich zu Post + 2 Tage und führen zu Verärgerung es Kunden.
    Wenn man den Paketschein nicht online ausfüllt, sondern mit der Hand, verwendet Hermes ein Schrifterkennungs-Software. Die Ergebnisse, obwohl deutlich (Großbuchstaben) geschrieben, sind haarsträubend und führ(t)en zur Falschzustellung.

Als Empfänger habe ich es mit einem Zusteller zu tun, der gerne Benachrichtigungszettel in das Zeitungsrohr die Reklamepost mit beistopft. Was noch schlimmer ist: Bei strömenden Regen schob er die Sendung einfach unter dem Hoftor durch. Die Verpackung weichte durch und der Inhalt wurde beschädigt. Nach Absendung einer Schadensmeldung vor 8 Wochen gab es bis heute kein Lebenszeichen von Hermes. Als Konsequenz achte ich bei meinen Einkäufen im Netz darauf, dass ich in Zukunft nicht "Hermes" als Versandart wähle.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür ich den einen Stern vergeben sollte?

Postdienste / Logistik in Hamburg

Ronald6 Hermes ist wirklich fürchterlich. Habe auch sehr viele schlechte Erfahrungen als Versender so wie auch als Empfänger gemacht. Verschicke nicht mehr mit Hermes und wenn ich irgendwo was online bestelle bitte ich den Versender immer darum das er nicht mit Hermes senden soll, wenn möglich.
    Kulturbeauftragte Traurig aber wahr... auch ich (als Kundin) hatte meistens nur Ärger mit diesem Paketdienst gehabt. Beschwert man sich an der Hotline, wird man mitunter auch noch beschimpft! Geht gar nicht (wie ich selbst vor geraumer Zeit selbst hier berichtet hatte!). Angeblich soll es meine Adresse gar nicht geben :-P.

"Like" ist für gelesen...
    Ronald6 Meine Pakete lagen laut Sendungsverfolgung in Cottbus und wurden ewig nicht zugestellt. Anrufe haben nichts gebracht nur Vertröstungen. Faxen dicke ich ins Auto und nach Cottbus um sie abzuholen. Erst stur gestellt und dann hat man mir gesagt die Sendung wurde vom Versender Storniert ich müsste mich an den Versender wenden. Gesagt getan. Versender sagt alles Quatsch und am nächsten Tag war das Paket da. WIESO AUF EIN MAL???
    Ich habe mit Hermes vor geraumer Zeit abgeschlossen NIX HERMES.
    FalkdS Es ist erschreckend, was sich so manche Zusteller an Dienstleistung an ihrem Kunden so leisten. Aber es muss nicht so sein, meine Erfahrungen mit Hermes sind erfreulicherweise nicht so schlecht.
    Ronald6 Ich war von Hermes auch mal begeistert bin von DHL zu Hermes gewechselt. Bei DHL sind mir zu viele Sachen abhanden gekommen. Mit Hermes hab ich sehr, sehr viel ärger gehabt wegen verspäteter Zustellung und gar keine Zustellung. Dann wieder zu DHL und ich muss sagen die haben alles im Griff. Zur Zeit jedenfalls klappt es wunderbar sehr schnelle und zuverlässige Zustellung.
    Übrigens lag es bei Hermes nicht an den Zustellfahrern sondern an den Paketstationen. Dort ist vieles einfach liegen geblieben.
    Perlanka @ Ronald: Das mit den Total-Verlusten hatte ich auch mal eine Zeit bei DHL. Insbesondere bei Berlin-Zustellungen musste ich damals sagen: Alles was nicht versichert oder Paket versendet wird - Die systematische Plünderung "hat System".
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Als Käufer war ich Samstag begeistert, weil meine Bestellung von Amazon mit Amazon Logistics versendet wurde. Laut Tracker konnte ich sofort sehen, wo sich der Zusteller befindet und wieviele Kunden noch vor mir sind.
    Konzentrat Aber nicht bei Hermes, Jolly, oder ?
    Diesen Service bietet bei uns in der Region nur DPD.

Ich bin seit 8 Jahren Mitglied der Hansemerkur Versicherung.
    Die jährlichen Beiträge steigen um ca. 30-40 jedes Jahr. Man kann selbst ausrechnen, wo man kurz vor dem Renteneintritt steht.
    Abrechnung der Belege geht mittweilerweile elektronisch und die Überweisung (1x genutzt) war innerhalb kurzer Zeit da. Es gibt auch eine Stationscard, mit der Krankenhäuser direkt abrechnen können.
    Meine Beitragsrückerstattung ist aktuell bei 500 EUR. Es gibt Vorsorgechecks für den Hausarzt, Zahnreinigung, Urologe. Diese sind aber nicht jährlich immer verfügbar sondern wechseln. Bis hierhin würde ich sagen 4 Sterne. Jedoch ist die Aufnahme des Kundenservice ein Grauen. Schreiben werden über Wochen nicht beantwortet. Man kann nur hoffen, dass man nicht mal ernsthaft krank wird und ein Anliegen hat.
    Dies ist ein schwerwiegendes Abwertungskriterium, daher stufe ich von 4 Sternen runter auf 1 Stern.

Versicherungen in Hamburg

FalkdS ich kann dein Lob aber auch deinen Frust verstehen und nachvollziehen.
    Danke für deinen Tipp

Als der Ikea vor 20 Jahren in Hanau aufgemacht hatte, waren wir regelmäßige Kunden dort. Einige dieser Einrichtungsgegenstände stehen noch heute in der Wohnung. In den letzten Jahren hat sich jedoch das Bild gewandelt. Standen früher viele Echtholzmöbel in der Ausstellung so findet man vorwiegend "verpresste Holzabfälle" abwechselnd weiß oder schwarz beschichtet. Vom natürlichen warmen Flair des Nordens ist nicht mehr viel übrig geblieben. Reklamationsverhalten selbst bei offensichtlichen Produktmängeln ist oft verbesserungswürdig. Bleiben noch die leckeren HotDogs am Ausgang.
    Früher gab es die leckeren HotDog Gurken für wenig Geld im Glas zum Mitnehmen. Heute muss ich ein "Party Paket" für über 20,00 EUR kaufen um an dieses Glas Gurken ranzukommen. Ikea weiß wie man`s macht. Meine Freude über so ein volles Haus und Parkplätze wird zusätzlich getrübt, weil IKEA dank Gewinnverschiebungen ins Niedrigsteuerland Niederlande hier in Deutschland kaum Steuern zahlt (siehe EU-Prüfung). Da können sie noch so oft "DU" sagen - da gehe ich lieber woanders hin.

Möbel / Küchen in Hanau

joergb. Tröste dich Perlanka auch ich bin kein IKEA Fan. Mein Favorit ist der Däne mit den Echtholzmöbeln.
    Perlanka ...klasse...da sind wir fast nur noch...und es gibt zu den schönen Echtholzmöbeln noch massig PAYB*CK-Punkte (;-) bearbeitet

Artikel direkt aus dem neuen Katalog bestellt.
    Schon ausverkauft.
    Gut, kann passieren.
    Online stehen sie als "verfügbar" da.
    Ich erhalte dennoch eine Bestellbestätigung per Mail mit dem Gesamtpreis.
    Doch tagelang tut sich nichts.
    Nach einem (kostenpflichtigen!) Anruf erfährt man, dass der Artikel ausverkauft ist.

Warum erhalte ich dann eine Bestellbestätigung?
    Und immer noch ist der gleich Artikel online verfügbar?!?!?
    Gut, Hauptsache mit dem Anruf noch Geld gemacht.

Bon Prix, das wars!

Mode / Versandhandel in Hamburg

Was gar nicht geht ist das Prinzip Antwortweg!
    Ich habe als ehemalige Freiberuflerin eine Freiwilllige Arbeitslosenversicherung abgeschlossen zu einem Monatsbeitrag von knapp 90 EUR.
    Dann hatte ich eine Frage zur Übertragung von Anwartschaftszeiten.
    Dies formulierte ich einem kurzen Brief.
    Was folgte war ein Anruf eines Sachbearbeiters.
    So etwas geht nicht.
    DIe Kollegen in der Agentur für Arbeit sollten eigentlich wissen, dass das Prinzip Antwortweg gilt.
    Rufe ich an, erhalte ich einen Rückruf,
    Schreibe ich, erhalte ich eine schriftliche Antwort zurück.
    Seine Antwort per Telefon hilft mir im Fall einer späteren Auseinanderseitung gar nicht , sondern ist nur zu SEINEM Vorteil.

Bundesagentur für Arbeit / Arbeitsvermittlung in Aschaffenburg

Die EDEKA Nord Vertriebsges. mbH in Rostock bietet auch in ihrem Online-Portal eine umfangreiche Produktpalette an. Leider wird nur im regionalen Rahmen versendet. Auf telefonische Nachfrage hin (es ist eine größere Bestellung) war man nicht in der Lage mir die Sendung zukommen zu lassen.
    Ich hätte dafür auch einen Aufpreis gezahlt.
    Die Dame am Telefon war nach dem Auflegen froh, wieder Ihrer eigentlichen Beschäftigung nachgehen zu dürfen.
    Somit hatte ich wieder mal einen 100% Volltreffer in der Dienstleistungswüste Deutschlands gelandet.

Lebensmittel in Rostock

FalkdS Was soll diese Frau tun? SIe kann ncht gegen die Festlegungen in ihrer Firma verstoßen jedenfalls nicht ungestraft.
    Ich finde diese Bewertung weder fair noch objektiv.

Der Fernblick ist ein tolles Ausflugsziel und vor allem ein Wanderziel.
    Auf der neu gestalteten Terrasse hat man wie der Lokalname schon sagt einen tollen Blick über das Umland. In der warmen Jahreszeit ist das echt ein Highlight. Die Holzterrasse ist als Plattform ausgelegt.

Wir waren dort, wollten uns 2 Pizzen kommen lassen um diese mitnehmen.
    Rechtzeitig waren wir dort, haben bestellt und sind noch eine Runde spazieren gegangen in der Hoffnung, die Pizzen wären nach 20 Minuten fertig. Pustekuchen. ALs wir dann nochmal erschienen, haben sie erst angefangen die Pizza zu machen.
    Diskussion mit dem Kunden von oben herab und Arrogant. Wir blieben dann die nochmaligen 20 Minuten dabei und haben die Pizza dann mitgenommen.
    Bestellvorgang Summa Summarum = 1 Stunde für 2 Pizzen....
    Die Pizzen sind im Vergleich ordentlich teurer als die anderer Anbieter der Region.
    Der Geschmack war jedoch in Ordnung.
    Leider werden wir diesen Service in Zukunft nicht mehr unterstützen.
    Parkplätze sind vor dem Lokal ausreichend vorhanden.

Deutsche Restaurants / Ausflugslokale in Neuses Gemeinde Freigericht