Juwelier Behrendt wurde mir vor zwei Jahren von einem Arbeitskollegen empfohlen.

Ich suchte damals ausgefallene Armbänder in Stahl oder Leder mit Silber.

Also ging ich hin und fand auch, was ich suchte.

Mir fiel sofort die sehr freundliche, hilfsbereite Art der beiden Eheleute auf, welche mir mehrere Artikel zur Auswahl vorlegten.

Zurückhaltend ließen Sie mich wählen, kamen meinem Wunsch, etwas aus der Auslage zu holen, umgehnd nach.

Seither kaufe ich dort gern ein.

Ich habe mehrere individuelle Armbänder und auch eine richtig tolle Fashion-Uhr erstanden.

Alles zu erschwinglichen Preisen.

Als ich ein Armband reklamierte, wurde mir sofort und ohne Umschweife ein Umtausch ermöglicht, welchen ich bis jetzt allerdings noch nicht vollzogen habe.

Ein Grund, wieder hinzugegen.

Die Freundlichkeit der Inhaber wünscht man sich speziell für Wesseling häufiger.

Uhren / Juweliere in Wesseling im Rheinland

Polaroid Ich war kürzlich mit 10 elektrischen Armbanduhren zum Batteriewechsel dort. Der Inhaber schaute mich entsetzt an, weil eine Uhr nicht instandzusetzen sei. Ich entgegnete ihm, daß das nicht weiter schlimm sei, es war nämlich eine mechanische Uhr ohne Batterie. -:)

Das Maritim wurde Mitte der 80iger Jahre in Köln, direkt am Rhein, eher an der Rheinuferstrasse, Ecke Deutzer Brücke, gebaut.

Damals mit einem unvorstellbaren Aufwand, prächtig mit Kuppeln und viel Glas erstellt, wurde dieses Hotel umgehend zum Liebling der gesamten Kölner Gesellschaft.

Hier residierte das Dreigestirn im Karneval, hier wird der "Ball de Jeunesse" (Kölner Familien führen ihre Kinder in die Gesellschaft der Finanz und Politik ein), abgehalten,

hier finden große Spendengala statt und hier feiert sich ganz einfach "de kölsche Promminez"

Natürlich auch Magnet während der Messen in Köln.

Das Excelsior Ernst ist der Diamant der Hotels mit Weltbedeutung,
    das MARITIM ist der strahlende Komet, der die Kölner in seinen Bann zieht.

So ist eben Kölle.

Hotels / Veranstaltungsräume in Köln

Ein golocal Nutzer Schöne Lage... kenn ich....
    super... wenn ein Hotel hell ist und aus viel Glas besteht....
    ich muss die Fenster ja nicht putzen :-)

Das Excelsior Ernst -

das Prunkstück und der Diamant von Köln liegt direkt am Dom.

Eröffnet 1863, hat dieses Hotel schon Kaiser Wilhelm I beherbergt und auch später viel Prominenz gesehen.

Die Fassade ist Denkmal geschützt. Die prächtigen Räume lassen Ehrfurcht aufkommen und die 5***** Sterne sind wohl mehr als berechtigt.

Im vergangenen Jahr wurde das Excelsior Ernst als Hotel des Jahres gekürt.
    Es wurde viele Jahre zu den 10 besten Hotels der Welt gerechnet.

In den letzten Jahren wurde es renoviert und gleichzeitig auch modernisiert.

Angegliedert sind mehrere Restaurants, welche ebenfalls zur Spitzengastronomie gezählt werden können.

Ich selbst habe nur einmal in Verbindung einer Tagung dort übernachtet und ich schwöre, es war ein überwältigendes Erlebnis. Alles atmet Tradition und Distinguiertheit aus und ich bin unwillkürlich leise über die Korridore gegangen.

Die Kölner können mit Recht stolz auf so ein international anerkanntes Hotel sein.

Hotels in Köln

MichaDu Hi Veechen, wenn man bedenkt ,das Du für ein ganz normales Hotelzimmer irgendwo, 100,--Euro zahlen musst, dann ist das im Excelsior Ernst ein Schnäppchen, ;)
    Polaroid eigenlich "noch" ein ganz normaler Preis für eine Übernachtung - sicher ist da das Frühstück schon dabei oder ist das exklusiv?
    andreaswb Tja, da ich nur ca. 20 KM entfernt wohne, werde ich wohl leider nie in die Verlegenheit kommen dort zu übernachten. Daher werde ich es wohl auch nie bewerten können. Schade eigentlich ;-)

Mit H&M ist es wie mit Ikea -

wenn man Stil-sicher ist, findet man dort super tolle und auch extravagante Teile.

Vor ein paar Jahren habe ich dieses Geschäft für mich entdeckt.

Zunächst skeptisch, dann immer mehr begeistert, stöberte ich durch den Laden.

Ich fand herrliche Hosen aus feiner, leichter Baumwolle, die ich an Sommerabenden sehr gerne mit einem T-Shirt auf der Terrasse trage.

Sehr ausgefallene Gürtel zu einem Spott-Preis, für die ich vor einiger Zeit noch hundert oder mehr Euro ausgegeben habe.

Auch gut geschnittene, witzige Pullover oder Hemden kann auch jemand, der älter ist, hier finden.

Vorteil: man kann stöbern, probieren, es stört keiner und wenn ich dann mal Hilfe brauche, ist sofort einer da, der sich bemüht, meine Wünsche zu erfüllen.

Seit ein - zwei Jahren gibt es zusätzlich am Markt einen ganz speziellen H & M überwiegend für Männer.

Hier komme ich nie unter 2 gut gefüllten Taschen raus und habe trotzdem nicht mehr als 150 Euro ausgegeben.

Was ich besonders gut finde, neben den vorwiegend knalligen Sachen finde ich immer auch Teile mit sehr ruhigen Farben.

Für meine Finanzen hoch willkommen und für die Optik ist auch gesorgt.

Ich finde, H & M schließt perfekt eine Lücke im gesamten Modemarkt.

Mode / Bekleidung in Bonn

Ein golocal Nutzer Das gefällt mir, dass dir Hasi und Mausi gefällt ;-) Ich stimme voll und ganz zu - die Kette ist sehr zeitnah am Trend, ich finde eigentlich auch immer etwas hier - sei es im Basics-Bereich, da kann man dann toll kombinieren, oder auch im, ich nenne es: Office-Chic Bereich für Damen, also Kostüme, Hosenanzüge etc. Auch die Sportsachen sind günstig und bequem, die Dessous meist ganz pfiffig. Meinen Sohn habe ich hier die ersten Jahre komplett eingekleidet, dann war Pause (in den Zwischengrößen Junge - junger Mann). Seit 1-2 Jahren wieder regelmäßig, mit seinen 1.86 Metern Körperlänge muss er hier teilweise die XL Versionen der momentan sehr hippen, karierten Hemden nehmen, H&M ist teilweise sehr schmal geschnitten... Mein Herzblatt (im Gegensatz zu meinem Sohn) kommt mit seinen muskulösen Oberschenkeln noch nicht mal in die Hälfte einer H&M Jeans hier rein, und die Oberteile sprengt er sowieso - für ihn gehen wir dann eben ins Dresspoint in Neuwied ;-)
    MichaDu stimmt, mit den engen Schnitten hatte ich auch zunächst so meine Probleme, aber im sportiven Bereich, geht es. Hab auch ein bisschen "Muckis", grins
    MichaDu sag Mal Hasi & Mausi ?? ich lach mich weg, wie kommt man denn darauf?
    Ein golocal Nutzer Oha, da gibt's was, was du noch nicht kennst? *Spaß* - Klar, H&M wird "Hasi und Mausi" genannt, so wie C&A volksläufig als "Clamotten Anton" bezeichnet wird...
    nad C&A wird hier in der Gegend Charles&Anthony genannt, wobei die Gründer ja Clemens&August waren:-)
    So hat KIK den Ruf -Kunde ist König-, naja, darüber muss man streiten!
    Ma_Mi Meine Mutti sagt immer noch "Hennes & Mauritz"...P&C heißt bei ihr auch immer noch "Peek & Cloppenburg"...wie Generationen sich ändern ;) Bei uns jungen Leuten heißt es auf jeden Fall nur "H&M, C&A oder P&C".
    Ein golocal Nutzer Oh Gott, Ma_Mi, mach uns doch nicht älter, als wir sind :-))))) Ich mit meinen 46 (einhalb!!!) Jahren sag auch P&C, C&A, H&M. Das hat doch nix mit dem Alter zu tun.... Als ich so mitten in der Pubertät war, hab ich mich ein wenig geschämt, mit Muttern durch die Fußgängerzone gehen zu "müssen", sie in Faltenrock und Blüschen. Ich hatte mir damals schon geschworen, ich werd ne coole Sau als Mutter sein - hab ich, denke ich mal, auch ganz gut hinbekommen: DKNY Jeans, Converse-Allstars oder Timberland Boots, Rockawear oder Ralph Lauren Polo Shirts...Modisch denken und hipp sein hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der inneren Einstellung - das Alter ist doch nur ne Zahl!!!!
    Ma_Mi Haha, nein, so wollt ich das nicht ausdrücken! :) Meine Mutti ist 55 und modisch auch sehr gut dabei, also nix Faltenrock usw. Nett, modisch, jedoch keine Chucks usw. Nur als die Geschäfte neu bei uns in der Stadt waren(vor etlichen Jahren), wurden sie halt beim längeren Namen genannt, damit man wusste, was gemeint ist. Ist vielleicht noch im Gedächnis geblieben, sie sagt ja auch noch McDonald's mit Betonung auf dem O und und nicht McDonääälds, uns ist das zu lang, drum heißt es nur noch "Mecces". Aber stört mich nicht, finds ganz niedlich ;)

Vom Mittagessen im Albero Doro, fahre ich auf gleicher Straße in Richtung Innenstadt und ca. 100 m weiter, auf der rechten Seite, liegt Blumen Jonas.

Der ehmals kleine Gartenbaubetrieb vor vielen Jahrzehnten, hat sich zu einem
    umfangreichen privat geführten Gartencenter entwickelt.

Auf der rechten Seite der Straße befindet sich der Blumenladen mit angrenzender
    Kleinblumenausstellung.
    Auf der linken Seite ist ein groß angelegter Baumschulbereich, wo man alle nur erdenklichen Pflanzen, Bäume und Sträucher erwerben kann.

Wer seinen Garten oder die Terrasse gestalten möchte, hier bei Blumen Jonas ist man Bestens aufgehoben.

Alles was Mediterran in Deutschland überlebenschancen hat, kann auch hier erworben werden.

Göttlich duftende Jasminstauden, alle Arten von Bambus, Korkenzieherweiden, Zitronen- oder Apfelsinenbäumchen, Lavendelbaumstämmchen, Rosengehölzer, egal, aussuchen, einpacken und sich daran erfreuen.

Die Mitarbeiter sind überaus zuvorkommend.
    Das Gekaufte wird bis an das Auto getragen, notfalls auch angeliefert.
    Die Beratung unglaublich kompetent, die Ware immer erstklassig.

Ebenfalls der Blumenbereich ist ein Gedicht.
    Herrlich gebundene Sträuße lachen einen an, Top-Floristinnen zaubern, abgestimmt auf die Wünsche der Kunden, erlesene Blumengebilde.

Darüber liegt ein Service und eine Zuvorkommenheit, die einen fast verwirrt.

Was überall in der Dienstleistung normal sein sollte - hier wird es umgesetzt.

So ist es nicht verwunderlich, dass sehr viele Wesselinger bei dem Gedanken an Blumen, an Jonas denken.

Blumen / Gartencenter in Wesseling im Rheinland

Ein golocal Nutzer Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Ihr bei Köln Wesseling wahnsinnig viele Gärtnereien und Blumengeschäfte habt, so wie es bei opavati in Berlin anscheinend nur so von Bäckereien wimmelt und rund um barthmun nur noch Kirchen sind *gg* Schöne Bewertung, thanks for sharing!
    MichaDu Also Köln ist voll von Blumenläden, auch mit vielen der Spitzenklasse. In Wesseling ist das nicht ganz so ausgeprägt.

Deshalb auch so erfreulich, dass man dann einen solch schönen Laden hat, wo man hingehen kann.

Für mich deshalb wichtig, weil ich sehr gerne esse, allergrößten Wert auf "schöner Wohnen" lege und auch noch "Klamotten" geil bin.

Wäre ja gelacht, wenn ich da nicht jede Perle in meiner näheren und weiteren Umgebung finden würde. ;)
    MichaDu Ach ja, Blumenläden und Bäckereien werden nur noch von Friseurläden in der Anzahl übertroffen.
    Jeder, der eine Schere gerade halten kann, macht heute ein Friseurgeschäft auf.

Aber wie war da der Spruch:

Nicht jeder Gesandter ist auch ein Geschickter!

Kommt noch aus meiner Bonner Zeit, als es da vor Diplomaten nur so wimmelte, grins
    Ein golocal Nutzer das ist ein schöner Spruch, gefällt mir! War auch ne Zeitlang in Bonn / Umgebung sehr aktiv, gerne in der Bad Godesberger "Diplomaten" Disko, die gibts aber nun leider nicht mehr...
    MichaDu Meinst Du etwa den "ZEBRA-Club, gegenüber einer Botschaft? Weiß nicht mehr genau, von welcher
    Ein golocal Nutzer Wenn du mal wieder nach Hamburg kommst, guck dir mal das Blumengeschäft "Rosalie" an. Odre vorab hier in GoLocal
    MichaDu Wenn Hamburg nicht mindestens , wenn nicht noch schönere Blumenläden hätte wie Wesseling, wäre es ja auch arm dran, grins
    Ein golocal Nutzer Mann du; ich bin da nur der Bote, bringe die Fleuropaufträge weg und hüte die gehörlose 5 Monate alten Dalmatinerin.
    Polaroid tatsächlich das mit den Blumen und Pflanzen ist schon richtig. Was aber tun wenn man einen außergewöhlichen Wunsch hat ?
    Das mit der Auswahl an Kakteen ist leider nicht so breit gefächert.
    Aber man kann nicht alles haben. Manchmal tut´s auch ein Strauß Blumen. *smile
    Polaroid ... folgendes habe ich vergessen zu erwähnen: ... in der Ecke - ganz versteckt - fanden wir dann doch noch ein paar Kakteen.
    Ein Sonderpreis und ich hatte meine Kaktee gefunden. Sie hat nun einen Ehrenplatz auf meiner Fensterbank ...
    Polaroid meine Schwiegermutter ist schon verstorben. na ja, Du hast wohl recht sie hatte wohl mehr Stacheln als mein neuer Kaktus ...

Wenn Du von Köln kommend auf die A 61 fährst, und etwas eine 3/4 Stunde unterwegs bist, kommt eine Abfahrt für Maria Laach.

Am Ende der Abfahrt fährst du links ,entlang einer kurvenreiche Straße und endlich fährst du auf den großen Parkplatz der sowohl für Besucher der Abtei, dem Laacher See, als auch dem Seehotel Maria Laach gedacht ist.

Vielleicht sollte man zunächst einen Rundgang durch die ruhige, herrlich angelegte Abtei machen und dann noch einen zumindest halben Rundgang um den See mit einplanen, ehe man sich den Genüssen des Seehotels hingibt.

Das Restaurant erreichst du über einen großzügig angelegten Vorplatz.
    Linker Hand befindet sich die sehr lange Front mit bis zum Boden reichenden Fenstern.
    Im Inneren laden dich herrlich gedeckte, mit weißem Leinen versehene Tische ein, platz zu nehmen.

Sofort ist ein höflicher und zuvorkommender Kellner/in zu gegen, der dir den Stuhl zurecht rückt, dir die Karte vorlegt und dich auch anderweitig umsorgt.

Die Karte ist ein Gedicht von Forelle Müllerin in Mandelkruste (immer frisch, da die Teiche in unmittelbarer Nähe sind), Zander, Kalb und Rinderfilet , wahlweise mit hausgemachten Kroketten oder Kartoffelplätzchen und frisches Gemüse nach Saison.

Die Weinkarte fein abgestimmt, der Nachtisch exzellent.

Wer jetzt denkt, oh Gott viel zu abgehoben für mich -

nein überhaupt nicht.

Ich bin öfter mit meiner Clique nach dem Bootfahren auf dem See dort hin gegangen, leicht verschwitzt und etwas angeschmuddelt - die Bedienung schaut geflissentlich darüber hinweg.

Leider habe ich das Hotel selbst noch nicht genutzt. Der Gesamteindruck ist jedoch mehr als einladend.

Für ein genüssliches Wochenende sehr zu empfehlen, Ruhe, Genuss und Erholung pur.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Maria Laach Gemeinde Glees

Kaiser Robert Schon oft bin ich die A 61 runtergefahren nach Bad Kreuznach, Deidesheim oder Leonberg. Schon immer wollte ich da mal abfahren, nach diesen Bewertungen werde ich das mit meiner Frau am 21.7. in Angriff nehmen, falls wir nicht wieder in Köln im Stau stehen müssen. Guter Tip, dankeschön.
    Ein golocal Nutzer MichaDu, dann kannst du ja bestimmt den "Yachthafen" (grins) neben der Minigolfanlage bewerten - ich kanns nicht, weil ich noch nie dort war... Herbert; das ist auf jeden Fall (!!!) mehr als nur einen Abstecher wert - deine Frau und du werdet begeistert sein - und vo allem nehmt Ihr in einem die Abtei, die Gärtnerei, den Hofladen, die Bücherei und das alles "drumherum" in einem Paket mit, denn alles ist fußläufig erreichbar :-) Ich kann Euch leider nicht treffen, denn an just genau diesem Tag starten wir in unseren Urlaub.... Aber der 3. September ist ja auch nicht mehr weit!
    MichaDu Hi becoba, nee, den kann ich leider nicht bewerten, hatte in der Vergangenheit meine Yacht nicht dabei, nur das gemietete Boot für den See, lach ;)
    Ein golocal Nutzer datt mit deene Yacht warn Scherz *gg* - ich denke, das ist auch eher ein Bootsverleih - direkt in Richtung Campingplatz. Jedenfalls lagen da einige Boote, aber wir kamen leider nicht bis ans Seeufer, weil das Tor verschlossen war...
    Kaiser Robert Der Stop ist dann ja auch ganz entspannt für mich, denn Bilder brauche ich dann keine mehr zu machen, ihr habt den Bereich ja schon total gescannt! Meine Frau ist sowieso schon immer ganz genervt vom iphone etc., darum musste sie auch heute auf der Rosenschau und Kunsthandwerkermarkt alleine laufen. *gg*
    Ein golocal Nutzer Du kannst doch dennoch Fotos machen, Herbert... für später, einfach zur Erinnerung :-) Ich persönlich fotografier ja weil ich Spaß dran hab, aber wenn ich die Bilder verwenden kann, lade ich sie auch hoch. ... hab nochmal ein paar Gartenbilder vom Seehotel ergänzt. Der ist nämlich wirklich, wirklich schön!
    barthmun ich hab meine Bilder überhaupt noch nicht angesehen, sie sind noch in der Kamera :-)
    BarbaraH Herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche! Da bekommt man richtig Lust mal einen kleinen Spaziergang zu machen. Wenns denn nicht sooo weit weg wäre, aber vielleicht bin ich ja irgendwann mal in der Nähe.
    Ein golocal Nutzer Gratulation, gefällt mir gut Deine Beschreibung!

@Barbara, kleiner Spaziergang ist Gut ;-)

Rund um den See, befinden sich viele lange Wanderwege z.B. Laacher See & Lydia Turm Bewertung/Beschreibung folgt noch!
    Kaiser Robert Auch von mir Glückwünsche, werde wohl am 26.7 dort vorbeischauen können, da freue ich mich schon drauf!
    BarbaraH @ManniG, das konnte ich nicht wissen. ;) Bin auch längeren Spaziergängen nicht abgeneigt. :)
    MichaDu Wow, da ist man Mal einen Tag nicht hier, schon hat man so was...... vielen Dank dafür und Euch Danke für die Glückwünsche, ich bin platt..
    andreaswb Glückwunsch zur "Bewertung der Woche"!!! Ich werde nachher auf meinem Weg nach Bietigheim-Bissingen mal wieder auf der A 61 dran vorbei düsen. Leider keine Zeit für einen Zwischenstop.
    MichaDu Danke für den Glückwunsch, Du solltest allerdings bei nächster Gelegenheit hin, ist wirklich ein Traum diese Gegend.

Der Kölner Zoo, einfach empfehlenswert.
    Man braucht sich nur die Bilder dazu ansehen, die sprechen für sich und erübrigen meine oft langatmigen Beschreibungen.
    Das Ganze ist eingebettet in eine gepflegte Parkanlage, ein Erlebnis für Kinder und alle Interessierten.
    Besonders das neue Elefantenhaus sticht hier heraus.

Auf dem Rückweg bitte nicht das Aquarium und das angebundene Terrarium vergessen.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Köln

MichaDu Na ja, es ist ja auch direkt am Eingang rechts aber ich finde es auf dem Rückweg entspannender ;)
    Ein golocal Nutzer ich muss da echt unbedingt bald noch mal hin - das "alte" Elefantenhaus fand ich (wegen der Architektur) sehr schön - und das Affenhaus ist sowieso der Hammer!!!
    MichaDu meinst Du das direkt am Eingang, wo die im Inneren durch Klettergitter turnen oder das, wo die Gorillas und Schimpansen sind? Also ich finde die, jedes auf seine Art, klasse.
    Ein golocal Nutzer mir gefällt dasmit den Menschenaffen (also Gorillas und Schimpansen) besser; es scheint, als haben sie mehr "Freiraum" dort.
    MichaDu ja stimmt, das ist viel großzügiger, allerdings sind ja die kleineren in dem Gitterhaus, kreuz und quer mit Klappen und Gängen verbunden, was ich persönlich wieder ganz spaßig finde, weil die über einen hinweg laufen und sich dann auch ab und an jagen.

Nicht zu vergessen den großen Affenfelsen, wo die Paviane mit ihren, ehrlich gesagt, nicht so schönen roten Hinterteilen richtig Kravall machen können
    Ein golocal Nutzer wir haben leider nur einen kleinen Zoo.... mit einer kleinen Auswahl an Tieren.... deswegen geniesse ich auch immer mal einen großen Tierpark

Das Caminetto auf der Römerstraße, wurde Anfang der 70iger!! eröffnet.

Zu dieser Zeit wohnte ich ganz in der Nähe und selbstverständlich ging ich auch dort essen.
    Zuvorkommende Bedienung, klassisch weiß eingedeckter Tisch und eine fein abgestimmte Karte ließen begeistern.
    An meine "Saltimbocca romana" , Kalbsmedallion in einem Schinkenmantel, erinnere ich mich heute noch mit Freude.

Ab und zu fahre ich an diesem Restaurant vorbei fand jedoch nicht Gelegenheit, herein zu gehen.
    Allein die Tatsache, das sich dieses kleine, feine Lokal über so viele Jahrzehnte gehalten hat, ist sicher ein Zeichen dafür, dass es auch berechtigt ist.

Ich hoffe, Gäste haben ähnlich gute Erfahrungen gemacht wie ich.

Italienische Restaurants in Bonn

Kaiser Robert Wann hast Du da zuletzt gegessen? Das ist keine Kritik an Deiner Bewertung, nur eine ganz einfache Frage. ich finde es auch schön, wenn es Lokale und locations so lange gibt, bin heute gerade wieder an einer vorbeigefahren, der Fischladen in Hude ist wieder zu. Wo kaufe ich dann meine Miesmuscheln?!
    MichaDu es ist schon einige Jahre her. Allerdings solltest Du aus meiner Bewertung lesen können, dass ich darauf hinweise und mit dem Satz abschließe, ich hoffe, es gibt Gäste mit ähnlicher Erfahrung ;). Am Besten, Du fährst selbst einmal hin und prüfst es!
    MichaDu http://www.caminetto.de/Bilder.htm
    Hier kannst Du Dir allerdings ein Bild davon machen, grins

Der Stiefel ist und war erste Adresse, wenn zum Beispiel die Muschelsaison beginnt.
    In einem kleine Kessel, werden frische, in einer Sauce von Zwiebeln und Kräutern liegende, Muscheln serviert. Dazu gibt es traditionell Schwarzbrot und Butter mit einem leckeren Bier.

Wer sich mit Geschäftspartnern noch auf eine etwas lockere Art unterhalten will und dazu Essen möchte, der Stiefel ist genau der richtige Anlaufpunkt.
    Die Karte verspricht gutes Essen und hält dieses bis ins Detail.

Tradition strömt hier aus allen Ecken, ob es die geschnitzten Säulen und der massive Tresen im vorderen Essbereich sind oder die gepflegte Art, wie mit den Gästen umgegangen wird, einfach Klasse.

Der Stiefel war auch lange Zeit eines der Quartiere der "Bonner Stadtsoldaten" , eine karnevalistische Traditionsgruppe der Bonner und ebenso, in der Vergangenheit auch Treffpunkt für Journalisten und Politiker.

Auch wenn die als Hauptsitz das legendäre Restaurant Maternus" bei RIA" in Bad Godesberg frequentierten.

der Stiefel atmet Atmosphäre und deckt spielend Vergangenheit mit dem Heute ab.

Ich gebe nur die 5 Sterne, sonst komme ich in den Bewertungen noch in Verruf.
    Trotzdem ist dieses Restaurant, Brennerei ein fester Faktor in Bonn.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Bonn

Kaiser Robert Bis September müssen wir in Deutschland noch warten! In Spanien gab es auch im Mai noch frische Muscheln!
    barthmun Na Herbert, wenn das in Spaniern nicht mal alte Muscheln waren ;-))) Ich habe gelernt nur in Monaten mit "R" Muscheln zu essen und der letzte war im April. Dir ist aber nicht übel, oder??? :-))))
    MichaDu er meint sicher damit die Austern, die kann man ja das ganze Jahr schlürfen, mmmh
    Ein golocal Nutzer Bääääh, die haben mich immer an flüssige Nasen-Popel mit Zitronengeschmack erinnert - und alles immer an einem "Faden"... nee, Austern mochte ich noch nie... Escargos oder Froschschenkel, da sag ich wiederum nicht Nein!
    MichaDu becoba, also, das hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet, pfui Teufel,

Schön kalt auf Eis, mit einem Schuss Zitrone, einem Glas Champagner oder einem trockenen, eiskalten Chablis ist es eine Köstlichkeit.

Escargos in herrlicher Kräutersauce, ich meine nicht Knobes!!, liebe ich auch und die Schenkelchen vom Fröschchen na , nur in rosa Sahnesauce mit Brokoli, lecker, lecker
    Kaiser Robert Also es gibt auch im Mai noch frische Berberechos (Herzmuscheln), Navajas (Schwertmuscheln), Almejas (Sandklaffmuscheln), Mejillones Escabeche (Pfahlmuscheln), alle Muscheln kann man im Netz in den tollen Markthallen z.B. in A Coruna oder Ponferrada kaufen, oder auch in guten Restaurants essen.
    Kaiser Robert @MichaDu, hast Du da für den Monat mit "R" in Köln noch eine gute location für Muschel and more? 3. September ist doch golocal Treffen *gg*
    MichaDu das kommt erstens auf das Wetter an, wenn nämlich im September noch super heiß ist, verzichte ich gerne , von wegen Monat mit R. Ansonsten, könnten wir evtl. zu d´r Tant gehen ein beliebtes INN-Lokal in Kölle oder in eines der Brauhäuser
    Kaiser Robert Schön, das Du im Orga Team bist, aber auf Kölsch kann ich gut verzichten! *gg* und Muscheln sind ja auch speziell für Liebhaber.
    MichaDu sag Mal, erstens bin ich nicht im ORGA-Team, zweitens haste mich gefragt und drittens sind Kölner so weltoffen, dass sie auch für Engstirnige andere Biere haben.
    Bei uns in Kölle bekommst Du auch selbstverständlich ein Flensburger oder ein Pilsener oder Weizenbier, wir lassen alle leben , lach
    MichaDu Hier geht es allerdings um eines der besten Traditionshäuser von BONN, nämlich dem Stiefel, hier bekommst Du neben Pils, ein Bönnsch und so soll es auch sein

Das Cafe Fassbender in Köln ist eine Geschichte - eine, die vom Traum aller feinster Torten und Schokoladen und begann in Siegburg.

Schon in den 50ziger Jahren war das Cafe Fassbender in Siegburg eines der Besten Häuser ihrer Art.
    Ich ging mit meinen Klassenkameraden fast jeden Morgen, vor der Schule und ebenso oft nach der Schule, dorthin.
    Wir saßen, diskutierten, tranken Kaffee oder auch Coca Cola und ab und zu, aßen wir ein Stück Torte.
    Alleine diese schon damals ungeheuerliche Auswahl war erschlagend und der Duft von Pralinen schwängerte den ganzen Laden. ( Trotz unserer Zigaretten, die damals noch geraucht werden durften).

Später in den 80zigern, ich lebte und arbeitete schon in Köln, eröffnete das "Fassbender" auf der Mittelstraße.
    Der Olivandenhof war neu konzipiert und das "Fassbender" passte wunderbar dorthin.
    Mit den gleichen hochfeinen Chocolaterien eroberte es Köln und auch, wenn eher gestandenes Alter dort verkehrt, es lohnt immer, sich ein Tablett voll der feinsten Torten mitzunehmen.

Erstklassig in jeder Beziehung, die Preise für hausgemachte Pralinen und Torten
    vollkommen in Ordnung. Man gönnt sich das ja auch nicht immer.

Cafés in Köln