In einem sehr familiären Umfeld bekommt man hier wunderschöne Nägel gemacht. Egal welchen Wunsch man hat, Anastasia versucht alle zu erfüllen. Und nicht nur das, auch die Beratung ist topp.
    Die Zeit vergeht wie im Flug, denn Anastasia ist sehr herzlich und man kann super mit ihr quatschen und lachen.
    Sie ist immer up-to-date was die neusten Trends angeht.
    Bisher hatte ich auch kaum Probleme wie abgebrochene Nägel o.ä. wie ich sie früher hatte und selbst wenn es doch mal "schepperte", Anastasia hilft auch kurzfristig und repariert, wenn möglich. Gott sei Dank musste ich das bisher nur einmal in Anspruch nehmen, aber ich konnte noch am selben Tag meines Anrufs zu ihr und meinen Daumennagel retten lassen.

Zusätzlich bietet sie auch Haarentfernung mit der Sugaring-Methode an. Das bedeutet, dass die Haare mit Hilfe einer Zuckerpaste entfernt werden. Dies soll schon im alten Ägypten praktiziert wurden sein. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden und kann Matroschka Beauty nur empfehlen.

Fingernagelstudios / Kosmetik in Hambühren

Da mein Hauszahnarzt mir leider nicht weiterhelfen konnte, wurde mir Herr Dr. Haubert empfohlen.
    Die Praxis ist modern eingerichtet und sehr sauber und ordentlich.
    Die Damen am Empfang und auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr nett und freundlich.
    Dr. Haubert ist ein noch recht junger Zahnarzt und sehr "locker drauf".
    Ich wurde ordentlich vermessen und zu meinen Problemen und Schmerzen befragt. Fragebögen wurden gemeinsam ausgefüllt und Tests gemacht. Er war dabei geduldig und sehr aufmerksam und hat mich sehr gut beraten.

Die Praxis ist auf z.B. auf Erkrankungen von Kiefergelenken spezialisiert, was eine normale Zahnarztpraxis unter Umständen nicht bieten kann.

Ich fühle mich hier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und werde definitiv wieder kommen.

Zahnärzte / Zahnärzte für Parodontologie in Wathlingen

Der Findelhof besticht durch eine Einzigartigkeit, die man hier im Celler Landkreis meines Erachtens nach nicht noch einmal findet und ist dadurch weit über die Celler Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt.

Hier finden besondere Floh- und Weihnachtsmärkte sowie Weinfeste usw. statt.
    Das Areal ist ein großer Bauernhof inklusive Scheunen, Ställe und Wiesen mit Obstbäumen. Inzwischen ist der Hof 600 Jahre alt und ein Mann hat ihm seine Magie und seinen Charme eingehaucht und zu dem gemacht, was er jetzt ist - ein bezaubernder und wundervoller Ort. Jean André Priol hat den Bauernhof vor mehr als 30 Jahren gekauft und hatte die Idee, Flohmärkte zu veranstalten, denn irgendwie musste der Hof ja auch finanziert werden. Scheune und Stall wurden ausgebaut, jedoch wurden die Gemäuer des Hofes in ihrem Ursprung erhalten.

Im Kuhstall wurde eine Bühne eingebaut, dies ist das Kleinkunst-Theater„Kaleidoskop“. Seit 1990 wird hier ein besonderes Theater geboten - publikumsnah und für jedes Alter, Kabarett, Musik, Theater, Literatur.

Wegen seiner Kulisse ist der Findelhof oft in Film und Fernsehen zu sehen gewesen. Z.B. in einer Verfilmung der „Bremer Stadtmusikanten“. Und genau der Umstand des Authentischen, zusammen mit situativen Details, machen den dortigen Charme aus.

Seit mehreren Jahren gibt es auf dem Findelhof das sommerliche Weinfest, Es gibt Getränke und Speisen und verschiedene Programmpunkte.
    In einem Jahr gab es eine Band, die wie Straßenmusiker herumzogen. Und ein spezieller Shuttle-Service: Ein Berliner Oldtimer-Bus holte die Gäste aus der Stadt ab und brachte sie nach Bockelskamp.

Der nostalgische Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr am dritten Adventswochenende statt.

Mit Punsch und rustikalen Köstlichkeiten sorgen die Hofküche und weitere kulinarische Stationen für heiße Hände und warme Mägen. Die gemütlichen Plätze am Kachelofen in der „Grünen Gans“ oder am Feuertopf im Tannenwald laden zum Verweilen ein. Und bei Einbruch der Dunkelheit verwandeln viele leuchtende Laternen den Findelhof in einen geheimnisvollen Lichterwald, und es wird einem wohlig ums Herz.

Auch der Weihnachtsmann kommt hier zu besuch. Und wer hier an den "schnöden" Weihnachtsmann mit falschem Bart und schlechtem Kostüm denkt, irrt sich gewaltig.
    Der verstaubte Dachboden ist mit echten Tannen geschmückt. Und ganz hinten, in etwas Abendlicht getaucht, das durch die Dachziegel scheint, sitzt der Weihnachtsmann. Er wartet mit echtem – nicht angeklebtem – weißen Bart und empfängt die Ankommenden mit tiefer Stimme. Eine Szene, wie aus einem Buch, als Weihnachten noch nichts mit dem kommerziellen Spektakel von heute zu tun hatte, und die doch auf dem Findelhof ein Stück Realität ist.

Der nächste Flohmarkt ist am 01.05. und sollte das Wetter nicht zu schlecht sein, werde ich vor Ort sein und für euch ein paar Bilder machen.

Freizeitanlagen in Wienhausen

KristinK Vielen lieben Dank! :) Ich freue mich schon seit Tagen auf den nächsten Flohmarkt und hoffe, dass das Wetter mitspielt.
    Calendula Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Die Eisheiligen (11. bis 15. Mai) können noch Nachfröste bringen, Papa Uhu. ,-)
    Papa Uhu + Theo Macht ja nichts, liebe Calendula, das Trödel-Date ist auf dem 01.05. angesetzt - heute auf diesem Wege gaaanz liebe Grüsse nach Marburg.

Der Lachendorfer Kik befindet sich in einer sehr zentralen Lage neben Rossmann, einem Bäcker und Aldi. Daher besteht die Gefahr, doch hin und wieder mal hinein zu schauen und Geld auszugeben.
    Zu der Kleidung kann ich nichts weiter sagen, denn bis auf Socken habe ich mir hier noch nie etwas zum Anziehen gekauft.

Aber bei Kik gibt es teilweise wirklich tolle Dekorationsartikel und diverse Kleinartikel für den Haushalt. Auch das ein oder andere Sonderangebot ist nicht zu verachten und so haben wir vor ein paar Monaten eine Heißluftfritteuse erstanden.
    Wir entschieden uns für eine günstige Variante, da wir erstmal testen wollten, ob sowas überhaupt was für uns ist und wir diese auch regelmäßig benutzen.
    Bisher sind wir sehr zufrieden und haben nix auszusetzen. Hier hat KiK für mich zumindest erstmal mit einem Vorurteil aufgeräumt.
    Auch habe ich letztens sehr schönes Geschirr gekauft, welches noch nicht mal sehr billig war.

Die Filiale in Lachendorf ist zudem in der Regel aufgeräumt und ordentlich und auch das Personal war bisher immer freundlich. Daher komme ich gerne ab und an mal zum Stöbern vorbei.

Textilwaren / Bekleidung in Lachendorf Kreis Celle

Im Juni 2017 hat die Familie Alps das Beerencafé an der Garßener Starße eröffnet. Direkt an einer ihrer Selbstpflücker-Obstplantagen werden hier selbst gebackene Obstkuchen, Kaffee und Erfrischungen sowie Eis und Bratwurst angeboten.
    Zudem findet man in dem kleinen Geschäft auch Besonderheiten wie Porzellan, Süßigkeiten, Wurst und Textilien sowie diverse andere Produkte, die
    sich auch hervorragend als Geschenke oder Mitbringsel eignen.

Eine überdachte Terrasse, die an kalten Tagen zusätzlich an den Seiten mit einer Plane geschützt wird, sowie eine großzügige Grünfläche laden ein, Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre zu genießen und geben dem Ganzen ein Picknick-Charme.

Auch an die Kinder wurde gedacht und eine große Sandkiste, sowie ein Baumstamm und Hügel wurden hier angelegt, auf denen gespielt und getobt werden kann.

Außerhalb der Saison gibt es aber auch Kaffee und Kuchen, welchen man an einem gemütlichen Holzofen genießen kann. Zusätzlich werden einige verschiedenste Apfelsorten aus dem eigenen Anbau verkauft.

Ein Highlight ist der kleine "Zug" mit dem man durch die Plantage fahren kann um selber Obst zu pflücken. Neben Beeren- und Steinobst, gibt es auch Kernobst zum selber ernten. Das Sortiment umfasst Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Aroniabeeren, Kirschen, Zwetschen, Mirabellen und Äpfel. Man kann sich Schalen, Körbe oder Eimer selber von Zuhause mitbringen, diese werden aber auch vor Ort angeboten.

Ich finde das Beerencafé hat einen sehr tollen Charme und der Kuchen schmeckt sehr sehr lecker und ist reichlich mit Obst belegt. Die Sitzmöglichkeiten sind an Gemütlichkeit kaum zu übertreffen, daher ist das Café ein sehr schönes Ausflugsziel und bei schönem Wetter sehr gut besucht.
    Dieses Jahr möchte ich auch mit dem Zug in die Plantage und selber Obst pflücken.

Wer sich hier in der Region aufhält, sollte auf jeden Fall einen Stopp im Beerencafé einlegen und den leckeren Obstkuchen probieren.

Cafés / Obst und Gemüse in Lachendorf Kreis Celle

Egal ob Morgens, Mittags oder Abends, das M-One ist zu jeder Tageszeit ein super Anlaufpunkt.
    Auf dem Großen Plan in der celler Innenstadt ist die Lage perfekt und bietet zu dem auch die Möglichkeit von Außensitzplätzen.

Das Frühstück ist super lecker und man wird definitiv satt und das beste ist, man kann sehr sehr lange frühstücken (bis 16 Uhr). Zudem sind Kaffee und Tee satt in den Preisen enthalten. Ich hatte ein Gourmet Frühstück mit Lachs und Rührei für 8,70€.

Neben dem Frühstück gibt es dann auch Snacks wie Pizzabrötchen, Fish & Chips, Wedges etc.
    Die Burger schmecken hier hervorragend und sind echt groß. Es gibt weiterhin Schnitzel und Steaks sowie auch Pasta und Salate.

Auch Eis und Kuchen fehlen hier nicht.
    Die Karte ist umfangreich und es ist für jeden etwas dabei.

Man kann im M-One aber auch einfach nur Cocktails trinken gehen.
    Die Bar ist nicht sehr groß und es ist entsprechend manchmal nicht einfach eine Platz drinnen zu bekommen.

Ich hoffe, dass die Qualität der Speisen und des Personals weiterhin so bleiben, denn das M-One gehört zu den "neueren" Gastronomiebetrieben in Celle.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Celle

Da wir nebenan bei Hagebaumarkt auf der erfolglosen Suche nach Sockelleisten waren, dachten wir uns, einen Blick in den Hammer zu werfen, könne nicht schaden. Na ja, mir hat es leider doch geschadet, denn der Chemiegeruch war kaum erträglich und mein Kopf schmerzte schon nach wenigen Minuten....
    Die Damen an der Kasse, die sich im Eingangsbereich befindet, waren oder wirkten lustlos und gelangweilt und grüßten auch erst, als wir einen schönen guten Tag gewünscht haben. Na ja, bei dem Geruch würde ich wahrscheinlich auch ehr abwesend und "zugedröhnt" apatisch in einer Ecke sitzen und hoffe, dass mich niemand anspricht.
    Na ja, die Auswahl der Produkte ist doch recht breit...Gardienen, Stoffe, Tapeten, Handtücher, Rollos und Plisees, Farbe, Laminat und tadaaaa....Sockelleisten...leider aber auch keine passende, aber immerhin mehr Auswahl als in einigen Baumärkten.
    Also wieder raus aus der muffigen Bude, vorbei an noch immer gelangweilten Damen, die nicht mal aufblickten, als wir raus gingen. Eine Verabschiedung haben wir uns dann auch verkniffen.

Fazit: ist bestimmt für die ein oder anderen Dinge kein schlechter Laden, aber für mich anhand des Geruchs und des Personals eher ein No-Go.

Raumgestaltung / Wohnaccessoires in Celle

Was macht man in seinem Oster-Urlaub? Ja richtig, renovieren :)
    Dafür mussten wir in den Baumarkt, da wir Laminat brauchten.
    Wir haben vorher im Internet recherchiert und uns für Laminat von Hornbach entschieden. Da aber online natürlich immer alles super und schön aussieht, wollten wir uns ein Muster ansehen. Also sind wir zu Hornbach in Altwarmbüchen gefahren.
    Dieser Baumarkt ist super strukturiert und sortiert und entsprechend sehr übersichtlich. Wir suchten einige Minuten nach dem Laminat, fanden es aber nicht, auch nicht in den Musterbögen, deswegen suchten wir einen Mitarbeiter....und zack....das bekannte Baumarktproblem...Kein Mitarbeiter zu finden. Ein paar Gänge weiter stand ein junger Mann, der konnte uns aber nicht wirklich helfen, wir sollen zur entsprechenden Information in der Abteilung gehen und dort auf einen Kollegen warten. Jaaaa, warten ist nicht unsere größte Stärke und nach ca. zehn Minuten sind wir wieder los gegangen um jemanden zu suchen. Und wir wurden fündig. Geholfen hat es leider nicht, denn Muster gibt es nicht und sowieso nur online und helfen kann man uns nicht. Na gut, dann eben online und auf gut Glück bestellen.
    Letztendlich sind wir mit dem Laminat sehr zufrieden. Es sieht aus wie auf den Bildern und zusätzlich wurde es pünktlich geliefert und kam heile an (bis auf zwei Pakete - aber das finde ich nicht dramatisch, wenn man ca. 48m²bestellt).
    Dann aber natürlich wieder zur Hornbach, man braucht ja nun auch die passenden Sockelleisten....tja, Pustekuchen...nicht da...auch nicht online.
    Das fand ich persönlich mega ärgerlich. Natürlich wurden wir auch in anderen Baumärkten der Konkurrenz nicht fündig.
    Letztendlich hab ich die Leisten bei einem Onlineanbieter gefunden, und hoffe, dass sie passen (wurden leider noch nicht geliefert).

Baumärkte in Isernhagen

Schlau wie Frau ist, kauft sie vor Ostern natürlich schon am Mittwoch ein, damit Frau sich nicht am Gründonnerstag oder gar Karsamstag in eine Menge aus Wahnsinnigen begeben muss (es drohen ja immerhin ein paar Feiertage).
    Leider Gottes mussten wir aber Karsamstag nochmal los einkaufen, da doch einige Sachen beim vorherigen Einkauf vergessen wurden....entsprechend ist der Parkplatz sowie der Markt selber aus allen Nähten geplatzt.....Nie wieder wird mir das passieren.....aber, das Personal, egal ob an den frische Theken, im Markt oder an der Kasse...alle waren geduldig und freundlich, davor meinen allergrößten Respekt.
    Das E-Center Ankermann ist etwas am Rande von Celle in einer Art kleinem Einkaufszentrum. Nebenan befinden sich Zooparadis, Sonnenstudio, DM, Roller und Obi sowie weitere Geschäfte.
    Dieser Markt gehört zu der mittleren Größe und hat alles, was ein E-Center auch sonst zu bieten hat.
    Es ist sauber und ordentlich und sehr übersichtlich strukturiert.
    Nur, die Gänge sind etwas eng und mit zwei Einkaufswagen kommt man nicht immer einfach aneinander vorbei.
    Es gibt hier auch eine Fisch- und Fleischtheke mit einer sehr guten und vielfältigen Auswahl.
    Alles in allem ein schöner Supermarkt vor dessem Personal ich noch immer respektvoll meinen Hut ziehe!

Lebensmittel in Celle

joergb. Auf unserer Roadster Tour über Ostern wollten wir die Fahrzeuge am Karsamstag auf einem Parkdeck an einem großen Einkaufszentrum in Winterberg abstellen, um dann gemeinsam den Ort zu erkunden.

Keine Chance, da die Parkplätze von gelben Nummerschildern belegt waren. Deutsche Nummerschilder kaum zu sehen.

Invasion aus den Niederlanden ;-)

Also ich gebe hier meinen ersten Erfahrungswert an, dieser wird aber im Laufe des Jahres, wenn ich dann meinen ersten Termin hatte, editiert.

Fangen wir von vorne an.....ein Umzug bedeutet oft auch, dass man oder auch Frau sich neue Ärzte suchen muss. Dies ist bei mir der Fall und ich habe mich auf die Suche begeben. Viel Auswahl hat man hier nicht, wenn es um die Gynäkologie geht, es sei denn, man schaut in den Nachbarorten, aber das möchte ich nicht, denn ich möchte keine weiten Fahrten auf mich nehmen, um zu einem Arzt zu kommen.

Also meldete ich mich bei der Praxis Dollriess und wurde gebeten, vorbei zu kommen, da ich ein Rezept benötigte und man dann auch gleich eine Termin ausmachen könne.

Die Damen waren soweit alle nett und die Praxis ist sehr modern und schön eingerichtet. Frau fühlt sich dort auf Anhieb wohl.
    Für ein Rezept, brauchte ich aber auch ein Erstgespräch mit der Ärztin und ich sollte entsprechend im Wartezimmer platz nehmen. Dort saß nur eine junge Frau, ansonsten war es leer.
    Trotzdem wartetet ich über eine Stunde, bis ich in ein Behandlungszimmer gerufen wurde.
    Okay, dachte ich, dann geht es ja gleich los.....aber Pustekuchen.....nach 45 Minuten ging ich nach vorne und fragte, wann ich denn dran käme...da wurde der Ton ein wenig patziger, denn ich sei ja ohne Termin gekommen und müsse eben warten....Jaaaa, ich habe aber auch noch andere Termine, und man hatte mir vorher nicht mitgeteilt, dass ich so lange warten müsse.
    Nach insgesamt zwei Stunden warten kam dann Frau Doktor.
    Diese Frau war mir sofort sympatisch und sie war sehr nett und nahm sich ein paar Minuten Zeit für ein kurzes Kennenlerngespräch....das machte aber leider nicht diese ewige Wartezeit wieder wett.
    Na ja, Rezept bekam ich dann + Termin ....der nächste Schock.....Anfang Juli -> ich muss dazu sagen, ich war im Oktober in der Praxis.

Zur Behandlung etc. kann ich somit noch nix sagen, wird dann aber im Juli nachgeholt ;)

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Lachendorf Kreis Celle

Papa Uhu + Theo oh jeh, ich hoffe, das Du beim nächsten mal eine glücklichere Zeit erwischst - dünne Ärzt(innen)schicht...
    leider!

fairer Bericht und viele Grüsse!

Puppenmama So lange Wartezeit, trotz nur einer Patientin geht gar nicht.
    Und dann noch acht Monate Wartezeit auf den nächsten Termin! Das habe ich noch nie erlebt. Ist schon ganz schön frustrierend.
    KristinK Ja, aber fast schon normal, wenn man ein sogenannter Neupatient ist.....da darf man gerne mindestens 6 Monate auf einen Termin warten, wenn man dann einen bekommt...es werden ja inzwischen auch gerne, keine neuen Patienten mehr aufgenommen :(