Das Cafe Antik im Haus Bartholomäus, in dem sich eine sehr sehenswertes Krippen-Museum befindet, bietet einen hochfeinen Mittagstisch (Wochenkarte) zu vernünftigen Preisen an. Die noch junge Köchin kocht so gut, dass es inzwischen längst zu meinem Stammlokal wurde. Man findet mich dort jeden Mittag, außer Montag (Ruhetag). Angenehmes Ambiente und sehr freundliche Bedienung.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Bad Wörishofen

Nachdem die Praxis unseres früheren Hausarztes - Dr. Bunk - aus Altersgründen geschlossen wurde, haben wir uns zunächst in der Praxis von Dr. Küffner eingeschrieben. Wir suchten aber eine Praxis in unserer Nähe, die auch Hausbesuche macht und entdeckten durch eine Freundin die Gemeinschafts-Praxis von Herrn Dr. Matthias Leuchtgens in der Eichwald-Straße 2, wo wir bei der Fachärztin für Allgemeinmedizin Frau Felizitas Maschek sehr gut aufgehoben sind.

Telefon: 08247-5026
    Dienstag: 08,00-12,00 und 14,00-18,00 Uhr
    Mittwoch: 08,00-12,00 Uhr
    Donnerstag: 08,00-12,00 und 13,00-18,00 Uhr
    Freitag: 08,00-12,00 und 13,00-14,30 Uhr
    sowie nach Vereinbarung (08247-5026)

Praktische Ärzte in Bad Wörishofen

Nachdem auch eines der letzten guten Restaurants mit deutscher, frischer Gemüse Küche in der Kurstadt geschlossen wurde, haben wir inzwischen mehrmals das neue Vietnamesische Restaurant "PHU LY" im ehemaligen DORFKRÜGLE in der Kneipp-Straße 22b besucht. Wir wurden jedes Mal sehr freundlich empfangen und bedient und wurden überrascht über die reichhaltige Speisekarte, die für uns und für unsere Freunde immer wieder neue Überraschungen bereithält. Werktags wird eine sehr günstige Mittagskarte geboten - sehr preiswert mit Frühlingsrolle oder Suppe als Vorspeise zu Preisen um die 10 Euro. Mir schmeckte besonders die Ente in feiner Kokosmilch-Soße mit Reis und Gemüse. Aber auch Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten.

Geboten wird Frühstück, Brunch, Mittag- und Abendessen.

Die leckeren Gerichte - Frühlingsrollen, Lumpia, Kokosnuss-Garnelen, Garnelen, Sommer-Rollen, Meeresfrüchte, Kama, Reis, Fleischspeisen, Pizza, Pasta, Steaks, Schnitzel, Brotzeit und Fischgerichte - stets in bester Zubereitung, werden auch zum Mitnehmen angeboten.

Geöffnet: Montag bis Sonntag von 11,30 bis 14,30 und von 17,30 bis 22,00 Uhr

Webseite: https://www.phulyonline.de

Restaurants und Gaststätten in Bad Wörishofen

Konzentrat Immerhin ist es wenigstens eine Gaststätte geblieben.
    Danke für die gute Beschreibung.
    eknarf49 Mir gefällt die Beschreibung auch. Das Restaurant scheint einen Besuch wert zu sein.

Meine Frau wurde von dem Neurologen Dr. med. Mütterlein, Mindelheim an die Radiologie Memmingen überwiesen, die in der Kreisklinik Mindelheim eine Filiale unterhält. Wir bekamen sehr bald einen Terminvorschlag und waren überrascht, dass meine Frau sofort nach Eintreffen aufgefordert wurde, einzutreten. Die erforderlichen Papiere konnten wir bereits zuhause ausfüllen. Als meine Frau aus der Röhre kam, wurden wir Beide von dem Arzt sehr ausführlich und auch für den Laien verständlich über das Ergebnis unterrichtet.
    Hierfür noch ein herzliches Dankeschön.
    Bei den bisherigen Untersuchungen in Kaufbeuren mussten wir stets stundenlang sitzen, bis wir endlich drankamen.

Fachärzte für Radiologie in Memmingen

joergb. Das liest sich doch super. Weiterhin gute Gesundheit für die liebe Frau.
    hermine1505 Der Neurologe Dr. Mütterlein hat die Praxis aus Altersgründen abgegeben. Neu ist Frau Dr. Göbel, eine junge, aber sehr erfahrene Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und keine Mühe scheut.

Ein Arztbesuch führte uns heute in die Altstadt von Kaufbeuren, der schönen Kreisstadt des Ostallgäus. Da wir noch genügend Zeit hatten, suchten wir in der Nähe ein Restaurant und landeten in dem 2014 neu Renovierten Brauerei-Gasthau ROSE am Obstmarkt 2 - direkt gegenüber dem Kloster. Saubere Räumlichkeiten mit einer schönen frischen Rose aus jedem Tisch.
    Wir wurden freundlich begrüßt und da wir etwas früh dran waren, waren die Gasträume kaum besetzt - was sich jedoch später änderte.
    Wir bestellten uns das naturtrübe ROSE-Kellerbier und aus der durchgehend geöffneten Küche mit bayerisch-schwäbischen Schmankerln zunächst eine Leberknödel- und eine Brätstrudelsuppe. Da meine Frau keinen großen Hunger hatte, für mich als Hauptspeise einen Schweinebraten mit Blaukraut und Klößen. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Portion für mich viel zu groß war und so mußte mir meine Frau noch tüchtig mithelfen, diese zu bewältigen.
    Die Speisen waren schmackhaft zubereitet, das Bier kam unserem Wunsch entsprechend nicht zu kalt an den Tisch.
    Zufrieden verließen wir dieses Lokal. Auch im Biergarten vor dem Gasthaus saßen inzwischen ebenfalls etliche Personen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Kaufbeuren

kisto Die süddeutsche Küche wäre mir zu mächtig....ansonsten liest sich das gut!
    Philipp Gut, dass ich soeben etwas gegessen habe, sonst würde ich jetzt dringend etwas essen!

Glückwunsch aus Süsel
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum grünen Daumen für diesen schönen, durst- und appetitanregenden Bericht. So ein schönes kellertrübes Bier könnte ich jetzt auch gebrauchen ...

Im ehemaligen Cafe Fischer ist nun ein neuer Pächter eingezogen. Das Royal India - ein indisches Spezialitäten-Restaurant. Wir hatten für 4 Personen einen Tisch bestellt und wurden freundlich begrüßt.
    Der Vorspeisenteller (für 2 Personen) wurde auf unseren Wunsch mit 4 Tellern serviert - reichhaltig und schmackhaft. Als Hauptgericht bestellten wir 1 x Chicken Tikki Jalfra und 1 x Haryali Malai Kabab, sowie aus dem Mittagsmenue 2 x Ente Masala, alles sehr schmackhaft und gut gewürzt zubereitet. Die Teller waren vorgewärmt und es gab zunächst eine Suppe und als Nachtisch ein Griess-Dessert. Als Getränk eine große Flasche Stilles Wasser und 2 Tassen CHAI. Dies alles zusammen für EUR 64,60 - kein Wunder, dass das neue Restaurant bereits sehr gut angenommen wird und gut besucht ist.

Indische Restaurants in Bad Wörishofen

Beim Einzug in unsere neue Wohnung in Bad Wörishofen ließen wir 2004 eine neue Küche einbauen, mit integrierter Waschmaschine und Trockner der Firma Siemens.
    Im Januar 2018 meldete mir meine Frau, dass der Trockner nicht mehr richtig funktioniert. Leider hatte ich keine Gebrauchsanleitung und so bestellte ich den Werks-Kundendienst der Firma Siemens, der wenige Tage später bereits kam.
    Er stellte fest, dass der Kondensator verflusst, der Kühler blockiert bzw. verstopft war. Gerät überprüft, Fehlerdiagnose erstellt und Reparatur durchgeführt. Der Monteur machte seine Arbeit sehr ordentlich.

Kundendienste / Hausgeräteservice in Nürnberg

KristinK So soll es sein, hat man aber leider nicht mehr allzu häufig einen solchen zuverlässigen Kundendienst!

Ein Arzt-Termin führte uns nach Buchloe, wo wir in der Bahnhofstraße das China-Restaurant HongKong fanden. Obwohl bereits sehr spät, wurden wir noch sehr freundlich begrüßt. Wir wählten das angebotene Mittags-Buffet zum Preis von EUR 7,60 - und waren doch überrascht über die große Auswahl und gute Qualität der Speisen.
    Dazu bestellten wir natürlich für jeden von uns 1 Kännchen Grünen Tee.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Buchloe

Sonntags gibt es in diesem Lokal kein Mittags-Buffet. Wir bestellten daher 2 x Ente und wurden sehr angenehm überrascht. Sehr delikat zubereitet, mit Reis und Gemüse - aber 1 Portion hätte für uns zwei leicht gereicht. Die sehr freundliche Bedienung bot uns jedoch sofort an, die zweite Portion für uns zu verpacken, sodass es am nächsten Tag zuhause noch einmal ein gutes Mittagessen gab.

Restaurants und Gaststätten in Bad Wörishofen

Nachdem ich meinem Sohn von meinem ersten Besuch in diesem schönen Kaufbeurer Lokal erzählte, das ich vor einem Jahr zufällig entdeckte, hat er als Italien-Fan meine Frau und mich bei seinem Weihnachtsbesuch dort zum Mittagessen eingeladen.
    Obwohl er mit seiner Frau bereits aus dem Raum Heidelberg in die Kurstadt Bad Wörishofen angereist war, machte es ihm nichts aus, mit uns extra in die Ostallgäuer Kreisstadt zu fahren. Wir hatten vorsorglich in der "Sonne" einen Tisch bestellt, der schon schön dekoriert auf unseren Besuch wartete.
    Nach dem Aperitiv wählten wir als Vorspeiese aus der Tageskarte:
    "Tagliatelle con speck-rucola e noci" (Tagliatelle an Speck-Rucola-Walnüsse) und "Paccher al barolo-salsiccia e radicchio trevigiano" (Pacccheri in Barolo-Salsiccia-Radicchio). Hat uns allen hervorragend geschmeckt.
    Als Hauptgang "Filetti di branzino della casa" (Wolfsbarschfilet nach Art des Hauses) und "Barbozze die coda die rospo alla griglia" (Frische Seeteufelbäckchen vom Grill) -
    Dazu natürlich den passenden Wein - vom Chef persönlich serviert.
    Und nach einem heißen Espresso verabschiedeten wir uns sehr zufrieden - nach diesem schmackhaften Menue - von diesen netten und sehr freundlichen Wirtsleuten. Wir kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Oberbeuren Gemeinde Kaufbeuren

eknarf49 Eine ausführliche und positive Bewertung.
    Wisst Ihr, warum das Wort 'speck' benutzt wird, und nicht wie man erwarten würde 'lardo' oder 'pancetta'?
    Calendula Könnte es sein, Eknarf, dass "lardo" und "pancetta" italienische Spezialitäten sind?
    Vielleicht hat man der Einfachheit halber deutschen Speck genommen.
    hermine1505 Dieses gute Restaurant findet man inzwischen in Oberbeuren, einer zu Kaufbeuren gehörenden Gemeinde.