Ein Besuch im Di Martino macht immer wieder Freude. Denn hier stimmt einfach alles.

Schon beim Betreten des Restaurants kommt einem der wohlige Duft von frisch gebackener Pizza entgegen. Man wird freundlich begrüßt und wird zu seinem Platz begleitet.

In der Speisekarte findet man neben Pizzen, Pasta, Fleischgerichten, Antipasti und Desserts auch noch eine Seite mit regelmäßig wechselnden Empfehlungen. Neben bekannten Pizzavariationen und klassischen Pastagerichten in der Karte gibt es hier auch mal ganz ungewöhnliche Kombinationen, die aber immer gut harmonieren. Doch fangen wir bei den Vorspeisen an.

Der Anipastiteller ist ein Gedicht. Hier werden wirklich hochwertige Zutaten verwendet. Liebevoll belegt mit gegrilltem Gemüse, italienischen Wurstsorten, Melone mit Schinken, Kalbsfleisch mit Thunfischsoße, eingelegten Pomodori und etwas Rucolasalat ist dieser für mich mein persönliches Highlight. Bessere Oliven habe ich bei keinem Restaurant je gegessen.
    Auf der Rucolasalatteller kann sich sehen lassen. Angemacht mit Balsamicoessig und nicht zu sauer wird er mit angebrutzelten Pinienkernen serviert.

Die Pizzen werden in einem Steinofen und ohne Form gebacken. So sind sie nicht etwa rund, sondern eher oval. Sie schmecken wunderbar knackig aber nicht zu trocken, saftig aber nicht teigig.

Auch die Pastagerichte kann ich empfehlen. Die Nudeln sind bissfest und die Soßen sehr lecker. Hier wird nochmals Wert auf das gewisse Etwas gelegt, in der (ausgezeichneten) Gemüsesoße z.B. findet man des öfteren noch ein getrocknetes Lorbeerblatt oder einen Zweig Thymian.

Besonders lecker sind auch die Desserts. Neben den Klassikern gibt es immer wieder Neues, das zu Probieren einlädt. Bisher habe ich das nie bereut. In das fruchtige Tiramisu z.B. könnte ich mich reinlegen.

Das Restaurant ist modern aber gemütlich eingerichtet, die Dekoration ist liebevoll und wechselt immer wieder. Der Raum ist hell und das Licht angenehm. Darüber hinaus kann man im Sommer sehr bequem auf der Terrasse sitzen.

Es empfiehlt sich, vorher einen Platz zu reservieren, denn das Di Martino ist immer gut besucht. Preislich bewegt sich das Restaurant im mittleren bis oberen Segment, was bei der Qualität der Speisen aber gerechtfertigt ist.

Wenn man sich mal was gönnen will, ist man hier absolut richtig.
    Für mich, mein absoluter Lieblingsitaliener.

Restaurants und Gaststätten in Pfedelbach

LUT Hervorragende Bewertung! Ich beantrage einen DAUMEN!
    Ein golocal Nutzer Der Antrag wurde berechtigtermaßen gestellt und
    auch angenommen, liebe LUT.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen,
    Volatile.
    Nike Ich beglückwünsche dich zum Lieblingsitaliener und der verdienten Auszeichnung!
    Volatile Habt vielen lieben Dank für den Grünen Daumen und die netten Kommentare :-D

Der Spazz ist eine gute Adresse für große Cocktails und leckeres Essen.
    Obwohl gut besucht, findet man meistens noch einen Platz für sich und seine Freunde. Für Raucher gibt es einen separaten Raum.

In der Speisekarte findet man, neben täglich wechseln die Gerichten, eine gute Auswahl an Pizzen, Suppen und Snacks. Unter den heißen Getränken gibt es einige Kaffeespezialitäten mit wählbaren Flavours, aber auch Tees und Glühwein.

Besonders hervorzuheben wäre die Cocktailauswahl. Zwar ist diese nicht so vielseitig, wie bei manch anderen Bars, doch überzeugen die Cocktails allein durch ihre schieren Größe. Im 1/2-Liter-Glas und schön verziert bekommt man alkoholische und nicht-alkoholische "Jumbos" zu verhältnismäßig günstigen Preisen.

Die Bedienung ist auf zack und je nach Person mal mehr, mal weniger freundlich. Abhängig vom Abend und Personal muss man trotzdem relativ lange warten, bis jemand die Bestellung aufnimmt.

Da die Räumlichkeiten recht groß sind und es zur abendlicher Stunde sehr voll werden kann, ist der Geräuschpegel doch recht hoch. Wer empfindliche Ohren hat, sollte da Abstand nehmen. Wen das nicht stört, wird hier auf jeden Fall einen netten Abend verbringen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Heilbronn am Neckar

Bei Blumen Bäuerle erhält man alles, was man für die Garten- und Grabgestaltung benötigt. Die Pflanzen sind von ausgezeichneter Qualität und geschnittene Blumen halten in der Vase sehr lange.

In jeder Ecke des verwinkelten Ladens entdeckt man Dekoratives, von extravaganten Blumenvasen und Skulpturen bishin zu Geschenkbändern und Grußkarten. Weiter hinten findet man das riesige Gewächshaus mit allerlei Gartenpflanzen, Kräutern und Exoten.

Das Personal ist immer freundlich und beratet begeistert und kreativ. Überhaupt ist die floristische Arbeit der Mitarbeiter herausragend. Die Gestecke sind innovativ und die Sträuße harmonisch abgestimmt.
    Dieser Ideenreichtum zeigt sich gerade bei Veranstaltungen wie Hochzeiten oder sonstige Festlichkeiten. Wunderbare Beispiele kann man auf der Internetseite einsehen.

Natürlich schlägt sich so viel Qualität auch auf den Preis nieder. Blumen Bäuerle ist nicht die günstigste Adresse, das sollte man wissen.
    Dennoch, oder gerade deswegen, kann ich dieses Geschäft nur empfehlen, denn hier kann man sicher sein, dass die Pflanzen nicht gleich nach zwei Tagen kaputt gehen.

Blumen in Obersulm

Das KaDeWe ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Natürlich ist die Ware höchst exklusiv und nur für den großen Geldbeutel zu haben, doch beeindruckend ist es allemal. Besonders toll ist das obere Stockwerk mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten.

Ein Tipp, wenn man doch mit einem KaDeWe-Tütchen hinausspazieren möchte: Es gibt auch eine Abteilung für Souvernirs, die sind zwar kitschig, aber nicht so teuer.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Nike .... ein Päckchen Pfanni - Klöse kostet nur gediegene 2,38 € im Angebot ... ätsch ich war billiger als Schroeder ... :p
    Blattlaus Meine Berlintasche kostete nur 4 Euro, aber sie wurde in eine große KaDeWe Tüte gepackt, sah richtig nach etwas aus, als ich den Laden verließ
    Volatile Sehr kreativ, das muss man euch lassen X-)
    Doch ich frage mich, ob die Daheimgebliebenen sich auf eine stinkende Auster freuen würden.... andererseits wäre das doch mal ein originelles Mitbringsel.
    JulPal Verkauf es als Überraschungs-Auster.
    Wenn Du sie geschlossen kaufst, dauert es einige Tage, bis das Ligament und die Klappenmuskeln so weit zersetzen, dass sich die Schale wie von Zauberhand öffnet.
    Nike Frag mal Frau Dr. Angela Merkel. Die hat bestimmt einige KaDeWe Tüten daheim in der Ecke liegen, die sie kostenlos abgibt. Vielleicht setzt sie noch ein Autogramm drauf. Pah, dagegen ist eure gammlige Auster gar nix.
    JulPal Vergiss das Ü-Ei. Jetzt kommt die Ü-Auster. Das ist viel spannender, nicht so kalorisch und sowieso viel toller.
    Ein golocal Nutzer Ich esse Austern in dem Moment, wenn ich ihrer ansichtig werde; mit Ligament und Klappmuskeln.
    Ohne Zitrone aber mit Sancerre.....
    Pelikaan Esse ich doch glatt ein halbes Dutzend mit aber lieber mit Pfeffer und Zitrone
    Ein golocal Nutzer Der sollte auch Tomaten, Spragel, Muskatnuss, Wein, Grünkohl, Schokolade, Ginseng, Safran, Schlagsahne und kandierte Früchte hier einkaufen.
    Dann wird es bestimmt was....;-)
    JulPal ... und wer das alles futtert, klappert schon vor der ersten Auster mit den Zähnen, oder wie?
    terra War lange nicht mehr da, muss mal wieder hin, gerade jetzt vor Weihnachten.

Nicht gerade meine Lieblingslocation.
    Für den gesalzenen Eintritt bekommt man doch sehr wenig geboten.
    Die Getränke sind teuer, alles wirkt sehr unpersönlich und auf der Tanzfläche bekommt man schier Platzangst. Sicher hat so ein Laden seine Brandschutzbestimmungen doch ich will nicht wissen, was bei einer Massenpanik passiert.
    Angenehmer ist da schon der Außenbereich. Hier kann man sich noch anständig unterhalten und sich zur Not auch mal hinsetzen. Die Toiletten sind eine Katastrophe, was aber bei solchen Locations nicht unüblich ist.
    Ganz nett sind hingegen diverse Themenabende. Gerade Mädels bekommen da bis zu einer gewissen Uhrzeit freien Eintritt. So ist der Abend, auch wenn die Party mal nichts hermacht, nicht ganz verloren.

Und noch einen Appell an alle Mädels: Passt auf eure Drinks auf! Wirklich!

Diskotheken / Nachtclubs in Heilbronn am Neckar

Die Bäckerei Trunk hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert. Angefangen in Willsbach und Eschenau hat sich das Unternehmen mit 10 Filialen über die ganze Region verteilt. Mit dem Bau des Backhauses an der Löwensteiner Straße und dem dazugehörenden Cafe Bistro Dreierlei hat es sich nun selbst übertroffen.

Neben Backwaren, Kaffee und Kuchen wird hier sehr gutes und üppiges Frühstück serviert. Ferner gibt es eine große Auswahl an Pizza und Salaten.
    Mein persönlicher Favourit: Der Chefsalat
    Des Weiteren gibt es im Sommer auch große und schön verzierte Eisbecher
    Immer wieder werden saisonale Gerichte angeboten, wie z.b. Weißwurstfrühstück zum Oktoberfest.

Das Cafe/Bistro ist gemütlich eingerichtet. Die Dekoration dezent aber edel.
    Räumlich wird das Cafe von der Bäckerei-Verkaufstheke mit einem Vorhang getrennt, was sehr angenehm ist, da es oft sehr trubelig zugeht.
    Im Sommer kann man draußen auf der Terrasse sitzen; gut also für Seebesucher und Hundebesitzer.

Die Bedienung ist freundlich und auf trab. Bestellungen werden zügig aufgenommen und sind recht schnell am Tisch.

Ein gutes Cafe zu einer guten Bäckerei. Absolut zu empfehlen.

Bäckereien / Cafés in Willsbach Gemeinde Obersulm

Kein außergewöhnliches Restaurant, doch das Essen ist klasse.
    Die Pizzen sind groß und es können für den kleinen Hunger auch "halbe" bestellt werden.
    Die Pasta ist sehr lecker und wird auf Wunsch auch eingepackt, wenn man die Portion nicht schafft. Darüber hinaus kann man auch Essen zum mitnehmen bestellen.

Das Restaurant könnte noch etwas schöner eingerichtet sein, wirkt es doch noch etwas kalt. Auch das Personal ist nicht immer ein Quell der Glückseligkeit, da muss man wohl den richtigen Tag erwischen.
    Am Besten, man kommt gleich mit der ganzen Vereinsgruppe, denn dann ist auch der Kellner zu Scherzen aufgelegt.

Ein guter Italiener für zwischendurch.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Öhringen

Das gut besuchte Cantina ist, neben dem Enchilada, die Adresse für spanisches Essen in Heilbronn. Etwas abseits von der Innenstadt gelegen, ist es mit dem Auto wunderbar zu erreichen. Einige wenige Parkmögichkeiten gibt es direkt im Hof, besser geeignet sind die anliegenden Grundstücke von Musikpark oder Media Markt.

In gemütlicher Atmosphäre und Salsamusik kann man hier überaus leckere Speisen geniesen.Die Tapas sind vorzüglich und die Speisenteller üppig. Auch das Cocktailangebot kann sich sehen lassen. Die Preise für Cocktails und Getränke sind absolut in Ordnung, auch die Happy Hour ist zu einer fairen Zeit. Die Tapas finde ich doch etwas teuer; das Preis-Leistungs-Verhältnis der großen Speiseteller ist ok.

Etwas schade für mich ist, dass der schönere hintere Bereich des Restaurants für Raucher reserviert ist. Die Glastüre, die beide Räume trennen soll, hilft bei dem regen Durchgangsverkehr auch nicht viel.

Auch kommt es immer wieder vor, dass die Toilettenräume vernachlässigt werden. So kann es sein, dass Klopapier, Seife oder Handtücher fehlen.

Trotz kleinen Mängeln ein wirklich gutes Restaurant mit Flair.

Spanische Restaurants in Heilbronn am Neckar

Der Nanu-Nana lädt immer wieder zum Stöbern ein. Das Sortiment wechselt ständig, sodass man den Laden beinahe im Wochentakt besuchen kann und immer wieder neues entdeckt.

Die Heilbronner Filiale ist doch recht eng, sodass man unweigerlich gegen andere Kunden und - im schlechtesten Fall - gegen zerbrechliche Gegenstände stößt.

Leider kommt es oft vor, dass Artikel bereits beschädigt sind. Sehr ärgerlich, wenn man das erst nach dem Kauf feststellt. Des Weiteren wirken viele Artikel einfach nur billig und von schlechter Qualität. Edeldeko wird man hier nicht finden, doch wenn man das weiß, wird man auf jeden Fall seinen Spaß damit haben.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Heilbronn am Neckar

Das Vapiano ist für mich die beste Adresse für ein schnelles und gutes Mittagessen nach einem Bummel durch die Innenstadt. Direkt an den Stadtbahngleisen gegenüber dem C&A liegt es inmitten der Shoppingroute und ist daher perfekt als Treffpunkt geeignet.

Wie bei einer Kantine werden die Speisen frisch vor den Augen zubereitet. Hierbei hat man eine große Auswahl an Pastagerichten, Pizza, Salaten und Antipasti. Extrawünsche werden berücksichtigt. Das Personal ist freundlich und räumt am Ende sogar die Tabletts ab. Gegessen wird auf hohen Bänken und Tischen im Erdgeschoss und im 1. OG. Auch gibt es draußen Sitzmöglichkeiten.

Das Essen selbst ist sehr lecker und die Portionen ausreichend - auch wenn es für manche meiner Begleiter etwas mehr hätte sein dürften.

Bezahlt wird am Ende mit einer Karte, die man Eingangs bekommt und auf der alle Bestellungen draufgebucht werden. Dies ist sehr praktisch, zumal es die Wartezeit in der Schlange verkürzt.

Das Vapiano kann ich jedem empfehlen, der in der Innenstadt eine Preiswerte und leckere Alternative zu Fastfood oder teurem Restaurant sucht.

MisterM An Werktagen zur Mittagszeit kann aber auch gut sein, dass das mit dem "schnellen" Essen hier mal absolut in die Hose geht.
    Volatile Da muss ich dir leider recht geben. Zu Stoßzeiten herrscht dort reger Betrieb. Da empfiehlt es sich, gegen 11:30 Uhr einzukehren.