.. St. Emmeransmühle
    Wir wandern so am Isarkanal und was sehen wir da? Die St. Emmeransmühle hat wieder geöffnet. Es ein neuer Wirt darauf und auch die Küchen-Brigade ist neu.

OK, damit ist ein "Update" geboten. Hier ist es.

Vorgeschichte:
    Im März 2023 schließt der Wirt die Lokation. Das fiel dem Wirt sicher nicht leicht, da 2021 alles runum renoviert wurde! Jetzt, im Januar 2024, ist die Location wieder geöffnet. Nun, die Atmosphäre ist immer noch urig und exclusiv. Das Gebäude ist Denkmalgeschützt, ganz klar. Übrigens, 1825 gab es die erste Konzession zum Bierausschank. Bauern, die ihr Getreide lieferten, konnten dort Bier kaufen. Die Location war damals noch primär eine Mühle. Erst nach 1903 war die Location nur noch eine Wirtschaft.

Gäste / Zielgruppe: ..
    Bis 2023 treffen sich dort überwiegend Promis und gut situierte Bürger. Nun sollen hier bevorzugt einkehren Radfahrer, Ausflugsgäste und Einheimische, so machte es die Runde.

Das Ambiente: ..
    Die kupferfarbigen Lampen gefallen, die Sitzpolster sind bequem, das Geschirr trendig und diverse Vasen sind "Blickfänger".

Die Location: ..
    Bietet zirka 180 Gästen Platz. 80 Plätze im Stadl. Der Hauptraum, mit einen alten Holzofen, hat 30 Plätze und das Jägerstüberl, mit einem historischen Kachelofen, geschätzte 25 Plätze. Das
    Isarstüberl dürfte so um die 30 Plätze haben.

Essen und Co: ..
    Das Essen schmeckt. Die Küche ist bayerisch. Ein Sternekoch bürgt für Qualität. Es gibt die Standardgerichte ..
    " Schweinsbraten vom Strohschwein", Wiener Schnitzel, Zanderfilet. Die gehobene Küche bietet, konfierte Schweinebäckchen auf Spitzkohlsalat, Böfflamot, Kalbsleberscheiben mit Wirsinggemüse oder Entenschmankerl.

Man bekommt auch vegetarisches und veganes .. wie Sellerie-Schnitzel, Gemüsekuchen mit Chili Creme, vegane Mascarpone-Limonen-Schnitten.

Supi: ..
    Hier bekommt man auch eine kleine Portion.

Preis / Leistung: ..
    Kann ich nicht sicher Bewerten. Die Küche hat Sternequalität und das sind (beispielhaft) die Preise .. viertelte Bauerente 28,50 Euro, der Schweinsbraten 20,90 Euro, Käsespätzle bzw. ein Fleischpflanzerl mit Kartoffelgurkensalat und Schalottenjus, jeweils 18,90 Euro.

Gut zu wissen: ..
    Die Location gibt es seit 313. Die Location ist rollstuhlgerecht. Ausgeschenkt wird Bier und Wein.

Zahlen: ..
    American Express,Mastercard, Visa, Digitale Zahlungen.

Kostenfrei:
    Das WLAN ist hier gut und vor allem kostenfrei.

Übrigens: ..
    Die aktuellen Öffnungszeiten:
    Sind täglich von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Wichtig .. warme Küche gibt es bis 22.00 Uhr.

Bayrische Restaurants / Biergärten in München

02 Check ..
    Ja, ist es auch. Die Einrichtung ist dunkel, aber stabil. Das Essen ist top. Kostet halt entsprechend.

Aktuell wurde noch keine Schickeria gesichtet. Bedeutet hier kann man in Ruhe essen, besonders in einem gewissen Stüberl.

Freu mich schon auf den Sommer und den Biergarten. Der Ausblick und die Umgebung sind traumhaft schön.

Und übrigens, wiedereröffnet wurde am 08. Jenner. Also alles top aktuell.

.. Hagebaumarkt FFB. Nicolai-Otto Straße

Bewertet wird der Hagebaumarkt mit Flora Gartencenter. Hat geöffnet von Montag - Samstag: 08:00 - 20:00 Uhr.

Zunächst sieht man die Bäckerei / Konditorei Ziegler GmbH. Auch ein Geldautomat der ING ist vorhanden. Beides ist aber nicht Teil der Bewertung.

Die Location: ..
    Diese ist weitläufig und hell. Die Regale sind markiert, mit Nummer, so findet man sich gut zurecht. In der Fläche soll der Baumarkt etwa 12.000 qm haben und 60.000 Artikel präsentieren. Bei der Menge kann man, verständlicher Weise, nur die Artikelgruppen aufführen ... Heimwerken, Wohnen & Garten, Bodenbelägen, Türen, Holz, Werkzeuge, Maschinen, Eisenwaren, Leuchten, Elektro-Installation, Tapeten, Farben, Sanitärinstallation, Badausstattung, Fliesen.

Im Flora Gartencenter findet man Gartenmöbel, Gartentechnik, Holz und Dekoration. Beachtlich ist das Angebot an Pflanzen.

Recycling ist hier möglich: ..
    In der Location kann man Akkus / Batterien, Elektro Teile, Leuchtmittel abgeben, zum Recycling. Das gefällt mir.

Gartencenter Flora: ..
    Hier gibt es fast alles was man für den Vorgarten / Garten benötigt. Zäune, Beetbegrenzungen, Steine, Mulch, Erde und und ... .

Preis / Leistung: ..
    Ist schwierig zu beurteilen. Neutral gesehen wurden die Preise erhöht. In gewissen Abteilungen werden gehobene Preise aufgerufen in anderen gibt es Angebote zu Tiefstpreisen. Hier hilft nur vorab nachzuschauen, was gerade im Angebot ist. Dann kann man so richtig sparen.

Das Personal: ..
    Die sind wirklich ausgelastet, aber immer freundlich, hilfsbereit. Oft reicht es, wenn man die Gangnummer gesagt bekommt. Wenn eine Beratung erfolgt, ist diese fachlich und informativ.

Sonstiges ..
    Der Parkplatz und der Eingang sind für Rollstuhlfahrer geeignet. In der Location kommt der Rollstuhlnutzer oft nicht an die Ware die in der Mitte steht oder oben im Regal liegt. Hier ist die Begleitperson gefordert.

Baustoffe / Camping in Fürstenfeldbruck

02 Check ..
    Bedanke mich sehr herzlich für den grünen Daumen bei der Vergabestelle.

Für die Wünsche bedanke ich mich ebenfalls.

.. C&A FFB Kurt- Hubert-Ring

Gibt es in Fürstenfeldbruck einen Brenninkmeijer oder Brenninkmeyer? Ja, den es gibt C&A, welcher 1841 gegründet wurde. Brenninkmeijer oder Brenninkmeyer sind die Inhaber von C&A.

Der C&A, in Fürstenfeldbruck, wird nachfolgend bewertet.

Ja, der C&A bietet Mode für die ganze Familie. Hier gibt es z. B. Schwangerschaftskleidung. Was gefällt ist, dass Mütter mit Kinderwagen hier gut "shoppen" können, da die "Wege" breit genug sind.

Die Auswahl?
    Die Auswahl an Damen-, Herren-,Kinder- und Sportbekleidung ist groß. Aber auch Accessoires, Schuhe, Unterwäsche werden verkauft

Preis / Leistung: ..
    Das hat der Kunde selbst in der Hand. Die regulären Preise sind durchschnittlich. Wer aber "Sale"-Aangebote abwartet und nutzt, spart bis zu 70 Prozent. Bei den Eigenmarken ist das Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut.

Die Eigenmarken sind: ..
    Angelo Litrico, Yessica Premium, Westbury Premium und Canda.

Wo hergestellt?
    Die drei Hauptlieferländer sind China (30%), Bangladesch (25%) und Indien (etwa 8%).

Qualität: ..
    Die Qualität ist im großen und ganzen gut. Wichtig dürfte sein, C&A hält sein Bio-Versprechen.

Gut zu wissen: ..
    Große Größen werden immer weniger, im Sortiment. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren.

Bedienung: ..
    Das Personal ist freundlich, aufmerksam und berät fachlich. Konzentriert sich aber auf die Kasse und das Aufräumen der Ware.

Überraschung: ..
    Man kann Überraschungstüten bestellen.
    Da bekommt man relativ viel Wahre für sein Geld. Die Tüten soll es ab 30 Euro geben.

Sonstiges: ..
    Die Location ist sauber. Die Waren werden ordentlich präsentiert und ordentlich sortiert. Der Eingang und Location barrerefrei.

Bekleidung / Mode in Fürstenfeldbruck

Richtig.

Und wer die Angebote befolgt und die Eigenmarken kauft kann ordentlich sparen.

.. Ihle / FFB

Sonntag, wo haushäusig Frühstücken? Wo unter der Woche Backwaren kaufen und gemutlich Kaffee trinken?

Ihle wäre da so eine Möglichkeit. Hat geöffnet .. Mo – Sa: 6 – 20 Uhr, So: 8 – 17 Uhr.

Die Location: ..
    Ist ein eigenständiger Pachtbetrieb. Ein riesiger Parkplatz ist direkt vor der Tür.
    Man kann wählen, denn zirka 150 Produkte stehen zur Auswahl. Beispielsweise .. Kaffee- und Tee-Spezialitäten, warme Snacks, leckere Pizza, Pasta, Salate und Panini.

Preis/Leistung:
    Da bin ich mir nicht sicher. Der Kaffee ist gut und Fairtrade. Da ist der Preis voll ok.
    Bei den belegten Brötchen kann man schnell bis zu 5 Euro ausgeben. Auch die Brezen und Semmeln finde ich etwas hoch im Preis.

Warum?
    Nun, vieles wird hier aufgebacken. Und das geht nur mit viel Chemie im Rohling. Bewertungsgrundlage .. woanders wird auch aufgebacken. Nur da sind die aufgerufenen Preise wesentlich niedriger. Folglich, Preis / Leistung schwankt, je nachdem was man kauft. Die Schlangen die sich oft bilden scheinen aber zu wiedersprechen. Folglich bin ich unsicher.

Das Personal: ..
    Ist nett, fähig, bedient flott und ist durchaus "professionell".

Preise: ..
    Frühstück, mit allem, 6 bis 12 Euro, in etwa. Ansonsten leicht gehobene Preise.

Feedback: ..
    Vor der Tür treffen sich die Raucher. Die automatisch öffnende Türe erzeugt einen Sog und schwupps ist Rauch in Laden. Dieser Rauch stört mich.

Hunde müssen draussen bleiben. Das ist voll in Ordnung. Doch im Sommer sind sie voll der Sonne ausgesetzt. Keine Abschattung nichts. Das gefällt Tierfreunden und Hundebesitzer gar nicht.

Diese Ihlel-Location hat gute Ware, bietet diverse Frühstücke und mehr. Vieles was angeboten wird, gehört nicht zum typischen Sortiment einer Bäckerei.

Bäckereien / Cafés in Fürstenfeldbruck

Buntspecht Buntspecht Upps!
    02, Deine Bewertung gefällt mir wie immer! Aber bewertest Du nicht Fressnapf?
    Die Location unter der bewertet wurde ist die Landbäckerei Ihle! Ein Fehler von Golocal? Oder ein Ausrutscher von Dir?
    Mea cupa / klar mein Fehler

Danke für den Hinweis. So könnte ich den richtigen Text einstellen.

Ich bitte um Entschuldigung.

.. Fressnapf FFB

Fur Hunde, Fische Katzen Vögel benötigt man regelmäßig Futter.

Gewusst?
    In Deutschland gibt es etwas 230 Franchise-Nehmer. Genauer gesagt, fast 800 Märkte werden im Modell "Franchise" betrieben und 140 deutsche Filialen, in Eigenregie.Somit ist Filiale nicht gleich Filiale. Folglich wird die hier, in Fürstenfeldbruck, bewertet.

Erster Eindruck: ..
    Auch diese Location ist groß wie ein Supermarkt. Auffällig hier, die Location, vor Ort, ist sehr sauber, die Ware ist ordentlich eingeräumt. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und fachkundig. Hier nimmt man sich die Zeit und berät, auch wenn es mal länger dauert bis alle Fragen beantwortet sind.

Die Location: ..
    Im Angebot findet man Sachen für den Hund, für Kleintiere, Terrarien- und Aquaristikzubehör und Vogel- und Katzenbedarf.

Die Eigenmarken:
    sind MultiFit, AniOne (Tierzubehör) und
    Naturally Good.

Wer "Barfen" bevorzugt findet hier ein reichliches Angebot. BARF-Artikel sind vorhanden, die Auswahl ist groß.

Zoohandlungen in Fürstenfeldbruck

.. Fuchsweber / Fürstenfeldbruck

Wer die Location Modehaus Fuchsweber betritt, wird von einem "unkomplizierten", abgestimmten und stylischen Ambiente empfangen. Die Auswahl ist sehr groß, wird auf hellen Verkaufsflächen präsentiert. Die Ware ist übersichtlich dargeboten und auch die Dekoration gefällt, da stimmig. Das Lreis- / Leistungsverhältnis ist gut. Da ist man schon mal guter Stimmung.

Was gibt es hier?
    (Auszugweise .. unvollständige Aufzahlung).
    Accessoires, Damenbekleidung, Dessous & Damenunterwäsche, Herrenbekleidung,
    Herrenunterwäsche, Kinderbekleidung

Die geführten Marken: ..
    ( Aufzählung ebenfalls unvollständig) ..
    Alberto, Alpha, Industrie, Angels, Armedangels, Barbara, Kebek, Blend, brax, BullBoxer, Cambio, Camel, Active, CarlGross, CasaModa, CGby, Carl Gross, Chantelle, Chasin, Cinque, Comma, CommaCI, Ecoalf, Falke,Fuchs&Schmitt;, FynchHatton, Gabba, Herrlicher, Joop!, Marc O Polo, Mey Wäsche, Meyer Hosen, Milestone, Monari, MosMosh, Nowadays, Olymp, Passionata, Pepe, PME, Relaxed by Toniy, Replay, RichRoyal, RoyRobson, SaintJaques, Schiesser, StreetOne, ToniDress, VeroModa, Wellensteyn, Zuitable.

Auch gehobene Marken?
    Joop, Braxy, Wellensteyn,Tomy Hilfiger usw., ja hier gibt es auch gehobene Markenware.

Die Beratung ist fachlich, korrekt, freundlich. aufmerksam. Das Personal ist hilfsbereit und nimmt sich für die Beratung Zeit.

Gut zu wissen: ..
    Wer über Größe 44 (Damenabteilung) oder xxxl (Herrenabteilung) was sucht, wird kaum was finden. Auch für Männer uber / länger als 1,95 sieht es echt "mau" aus, meistens zu kurz!

Supi: ..
    Die Kabinen sind gut dimensioniert. Man findet in der Lokation überall Sitzgelegenheit. Einen Kaffee kann man auch bekommen. Und Parkplätze findet man im Hof, wenn noch einer frei ist. Parken ist für Kunden kostenfrei.

Vorbildlich: ..
    Der Eingang, der Fahrstuhl, der Parkplatz und das WC sind für Rollstuhlfahrer benutzbar, da barrierefrei!

Ein Modehaus, dass über Fürstenfeldbruck hinaus bekannt ist. Große Auswahl, aktuelle Mode.

Bekleidung / Second Hand in Fürstenfeldbruck

.. der kleine Floh

Ein Geheimtipp im Lehel / München wird bewertet.

Bestellen, das geht so: ..
    Man bekommt ein Brett das oben eine Klemme hat, mit bedruckten Seiten. Auf einer Übersicht wählt man aus ob man eine Standartbelegung oder eine zusätzliche Belegung der Miniburger / Tapas wünscht / ordert.

Die Miniburger-Kollektion: ..
    Das "Floh Menü klein" (11,20. Euro),
    das "Floh Menü Grob" (13,90),
    Floh Menü for two. (27,60 Euro)
    Familien Menü (12 Miniburger 4 Beilagen 4 Dips) .. 54,20 Euro.

Kategorie 1 ist die Standartbelegung. Kategorie 2 und 3 sind Extrembelegungen. Kategorie 2 kostet plus 50 Eurocent, je Extra und Kategorie 3 plus 1 Euro, je Extra.

Die Dips: ..
    Zur Wahl stehen unter anderem, BBQ, Hot BBQ, vegan Mayo, Trüffel Mayo.

Unter uns: ..
    Man kann seine Miniburger / Tapas auch vegan bestellen. Schick, man wird gefragt wie man angesprochen werden will. Das finde ich einfach genial.

Nur Miniburger?
    Nein, es gibt auch was anderes. Das Essen schmeckt und ist durchgehend von guter Qualität. So wird z. B. Fleisch von Ochsen verarbeitet. Aber es gibt auch was vom Schwein, von der Pute, vom Hendl, Veggie & Vegan.

Alles in allem, das Preis /Leistung Verhältnis ist völlig in Ordnung. Denn die Soßen, Desserts, die eingelegten Gurken, Zwiebeln und einiges andere sind ebenfalls hausgemacht. Auch die Brötchen werden in der Location gemacht
    (eigene Rezeptur und vor Ort in der Location hergestellt).

Das Personal: ..
    "Aber Vorsicht, die sind cool man", nett, freundlich, flott aufmerksam. Die Begrüßung ist herzlich und es wird, bei Bedarf, alles ausführlich erklärt. Man ist hier familienfreundlich.

Getränke: ...
    Mein Gusto ist das Maxelrainer Schwarzbier und das Lammsbrau Bio. Es gibt aber auch einen guten Kaffee, eine
    Schorle 0,4, Limo von Eizbach. z. B. den "Alpengrantler", Cola, Schweppes und mehr.

Die Zeiten:
    Mittagessen 11:30–14:00, Happy Hours
    21:15–22:15, die Küche ist tätig von 11:30–21:30.

Info für Rollstuhlnutzer: .
    Zugang zur Location über eine Stufe. Toiletten sind im Keller, über eine Treppe erreichbar, folglich .. .

Die Location ist nicht sehr groß und der Gastraum ist oft sehr voll. Eine Reservierung und zwar frühzeitig, ist eigentlich ein muss.

Hier zu Essen ist ein Erlebnis.

Amerikanische Restaurants / Imbiss in München

.. Alter Wirt / Emmering

Wo geht man hin, wenn man bayerische Gemütlichkei, Tradition und gutes Essen wünscht? Die Location "Alter Wirt" in Emmering wird nachfolgend bewertet.

Die Gaststätte wurde 1760 erstmals urkundlich erwähnt, hat Tradition. Im Gastraum sitzt man gemütlich. Die Stimmung ist urig, typisch bayrisch halt. Übrigens, die Portionen sind reichlich bemessen. Da wird man "papp satt", auch dann wenn man einen großen Hunger hatte. Und ja, das Essen schmeckt!

Was ist den so im Angebot?
    Unter anderem .. Wiener Schnitzel, Krustenbraten, Königsberger Klopse,
    Schweinebraten mit Knödeln, Münchner Schnitzel, mit hausgemachten Kartoffelsalat, Schnitzel (Wiener Art), altmünchner Schnitzel mit Bratkartoffeln und einiges mehr (Auswahl unvollständig).

Wenn ich mich nicht irre: ..
    Ist die Pfannkuchensuppe hausgemacht, mit selbstgemachten Pfannkuchen. Das Cordon Bleu und der Kaiserschmarrn gefallen sehr. Übrigens es geht um, dass die Cevapcici von der Mutter des Wirts, nach altem Rezept, gemacht werden.

Der Service: ..
    Tip-top, aufmerksam, flott, freundlich.

Barrierefreiheit: ..
    Die Sitzgelegenheiten, der Eingang und der Parkplatz sind für Rollstuhlfahrer geeignet, aber das WC? Da bin ich mir nicht sicher.

Hunde erlaubt
    Nur Bar keine Kartenzahlung

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Emmering Kreis Fürstenfeldbruck

Jolly Roger Gratulation zum GD und weiter so.

Hunde erlaubt gefällt mir; gibt es für sie auch eine spezielle Speisenkarte? ;-)

Ist es am Eingang angezeigt, dass nur Bargeld erwünscht und keine Kartenzahlung möglich ist?
    Ich habe oft nur die Karten dabei und selten mehr als 10 € Bargeld.
    02 Check ..
    Bedanke mich sehr herzlich bei der Vergabestelle für den Grünen Daumen. Der Daumen motiviert.

02 Check ..
    Habe da nicht so drauf geachtet. Am Eingang habe ich groß nichts plakatiert gesehen.

Wenn ein Hund im Gastraum ist, ist klar Hunde sind erlaubt.

"Hundekarte"? Keine gesehen.

.. Agip Gauting / Münchne

Tanken in Gauting?
    Ja, warum nicht. Die Agip-Tankstelle bitte neben Treibstoff, italienischen Kaffee (original Lavazza), Snacks, Food und Non-Food Artikel noch so einiges mehr.

Leistungen / Services: ..
    Autowäsche, Tanken (Kraftstoffe ohne Ethanol, Bistro, Backshop.

Die "Azienda Generale Italiana Petroli (AGIP) bietet viel, auch die in Gauting. Das Logo, den sechsbeinigen Hind, hat der Bildhauer Luigi Broggini (1952) geschaffen

Kraftstoffe: ..
    Tanken kann man hier die üblichen, wie E10, E5, Diesel. Aber auch das Eni Super100 TECH+. Dieser Kraftstoff wird mit einem Additiv ausgeliefert welches die Motorleistung verbessern soll. Soll? Ja, soll, den Tests haben dies bisher nicht eindeutig bestätigt (so mein Wissensstand).

Die Location ist sehr gut geputzt / ist tip-top sauber. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit. Das WC ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Es gibt auch noch einen Hermes Paketshop und einen DPD Paketshop.

Wer die aktuellen Treibstoffpreise vergleicht hat einen weiteren Grund hier zu tanken.

Tankstellen / Waschanlagen in Gauting

.. Osteria Himmisepp / Marktwinkel

Miesbach hat viele Sehenswürdigkeiten. Wenn man Stunden unterwegs war, bekommt man Durst und Hunger. Wo einkehren?

Meine Begleitung empfiehlt eine nach Josef Himmel benannte Wirtschaft. Die Location beeindruckt mich schon von außen. Ausladende Balkone mit einem sehenswerte Holzgeländer.

Das Haus heißt "Himmisepp". Himmi ist bayrisch steh für Himmel und Sepp für Josef. Das Haus ist tatsächlich nach dem früheren Eigentümet, Josef Himmel, benannt.

Und in diesem Haus gibt es eine Osteria. Das Wort hat seine Wurzeln im altfrabzösischen und bedeutet soviel wie "Wirt". Gegenwärtig bedeutet es „das Gasthaus um die Ecke“.

Die Location: ..
    Wurde erbaut im 2. Viertel des 18. Jahrhunderts. Warum ist es erhalten geblieben? Nun, beim Stadtbrand von 1783 wurde es verschont. Das Alter sieht man dem Gebäude an, an der etwas niedrigen Deckenhöhe und der Eingangstüre.

Osteria?
    Nun, darunter verstand man ein Schenke, Essen mitbringen war da erlaubt. Heute darf man da nichts mehr mitbringen. Auch wurde dort lokales Essen ausgegeben, heute italienisches / es wird auch eine mediterrane Küche geboten.

Essen und Trinken: ..
    Ein Blick in die Speisekarte zeigt es werden in etwa 45 Gerichte und Getränke angeboten und es gibt Wochenangebote im Wechsel.

Stelle mal einige Gerichte vor: ..
    "Spaghetti Porto Vecchio" mit marinierten Meeresfrüchten und Tomatensoße.
    "Spaghetti alla Casa".

Pizzen: ..
    Sicher gut zu wissen, es gibt nur eine Größe. Die Pizzen werden im Steinbackofen gebacken und auf einen Holzbrett serviert.
    "Alto Adige", mit Sauerrahm, Speck, Zwiebeln. "Crudo" mit Käse und luftgetrocknete Schinken. "Fuego", mit Schinken, Salami Peperoni. Da ist Schärfe drin. Die Peperoni sind echt scharf!

Die Poertionsgröße ist reichlich, gut groß.
    Die Bedienung ist höflich, schnell freundlich. Die Preise von €9 - €23 Euro dürften nicht mehr lange halten.

Pizza / Italienische Restaurants in Miesbach