Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    .. Metzgerei Josef Schmidt

    Vorneweg der Partyservice wird nicht bewertet, bleibt zu 100% aussen vor. Bewertet wird allein die Metzgerei und dies aus gutem Grund.

    Erster Eindruck: ..
    Die Lokation macht auf den ersten Blick nicht den Eindruck einer Metzgerei. Innen aber ist die Location top möbliert. Die Warenauslage ist top. Da hier auch Wein angeboten wird, steht hier ein Fass, als Warenträger. Die Ware ist ansprechend einsortiert und wird optimal präsentiert. Die Bedienung zeichnet sich durch Sachkunde und Höflichkeit aus.

    Übrigens: ..
    Gut zu wissen die Location hat Montag und Dienstag geschlossen.


    Es ist von Vorteil den Wurst- und Fleischkonsum zu reduzieren und dafür auf beste Qualität zu achten. Eine gute Qualität bietet diese Metzgerei. Sie ist ein Traditionsbetrieb, gegründet 1910. Und ja, die Fleischwaren kommen aus der Region.
    Soweit erfahrbar vom simmentaler / pinzgauer Rind (Chiemgau). Das Schweinefleisch kommt auch von einem qualitätsbewussten Erzeuger.

    Die Location bietet spezielle Cuts an? Cuts? Das sind spezielle Schnitte, die der Metzer bei der Zurichtung macht. Folgende "Cuts" werden hier angeboten (Aufzählung unvollständig) .. Flank-Steak, Rib-Eye, Beef-Ribs, Tomahawk-Steak.

    Was beeindruckt: ..
    Was hier noch angeboten wird, wie
    gekochtes Sauerkraut, selbst gemachte Knödeln, Nudeln, Brotmischungen, Käse, Marmeladen, Weine, Spirituosen, Kaffee, Espresso, Schokolade.

    Supi ist: ..
    es gibt täglich Leberkassemmeln / Fleischpflanzerl’ / Hochzeitsspeck

    Jeden Donnerstag:
    aus dem Kessel, Weißwürste (07.30 bis 12.30 Uhr) Jeden Freitag: Rollbraten und Schweinshaxe ( gegrillt) -ab 10.30 Uhr

    Staub: ..
    Auch Bier und zwar das mit Eigenettiket ausgestattete "1910er" Bier. Dieses Bier kommt von Welt – Wildbräu, aus Grafing.

    Hier gibt es mehr: ..
    Richtig hier wird vieles angeboten was man in einer Metzgerei nicht erwarten würde. Beispielsweise .. Almkräutertee, aus Wildsammlung, Kräuteröl, Kräutersalz, Spirituosen, Grappa, Pisoni, Obstler, Wein, Sekt m, Schorle.


    Unter uns: ..
    Die Wartezeiten sind durchaus normal. Bei Vorbestellung sind diese dann kürzer.

    Durch das "Spezialitätensirtiment" bekommt man was man noch so braucht, z. B. Nudeln, Wein usw.. Das spart Fahrten. Ja, diese Location gefällt.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Reindl Stadt Penzberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    61.

    Tikae Ich reduziere mich ungern.
    Wenn ich etwas möchte, hole ich es mir . :-)
    02 Check ..
    Ein herzlicher Dank geht an die Vergabestelle für den grünen Daumen.

    Für die Glückwünsche und Likes bedanke ich mich ebenfalls.
    02 Check ..
    Ja, das war auch mein Tun. Nur um fit und aktiv zu bleiben ist es von Vorteil bewusst auf die Ernährung zu achten.

    Bei mir wird auch eingekauft was der Gusto "verlangt" nur nicht mehr so viel und so oft. Und ja, gelegentlich gibt es ein Stück vom Angus oder Black Angus. Dieses Fleisch ist sehr wertvoll und gesund. Da lasse ich etliches von Supermarkt stehen.


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 39 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    .. Gasthof Berggeist / Bahnhofstraße 47

    Bin für ein paar Tage in Penzberg.

    Da kam unter uns Erwachsene die Frage auf, wo Essen gehn. Ein kleiner Junge schnalzte mit den Fingern. Dann sagte er in "Berggeist". Warum? Nun er meinte, da gibt es Süsses für uns und tolles Kinderessen.

    Ja, das Essen im Berggeist ist gut. Man beachte, bewertet wird nachfolgend nur der Gasthof, ausdrücklich nicht das Hotel!

    Überblick: ..
    Der Gasthof ist ein kroatisches Restaurant. Was mich sofort beeindruckt ist, es gibt hier Rollstuhl gerechte Sitzgelegenheiten. Der Eingang und der Parkplatz sind ebenfalls rollstuhlgerecht.
    Doch was nützt das? Denn die geräumigen Toiletten sind im Untergeschoss. Und der Gast kommt nur über eine die Treppe dahin.

    Übrigens, Hunde sind erlaubt. Die Parkpätze sind kostenlos. Und es gibt einige davon.

    Die Location: ..
    Hat, was löblich ist, auch am Nachmittag offen. Gut so, denn viele andere haben da zu. Der Gastraum gefällt. Viel Holz und klassische Einrichtung, urban, gemütlich, ansprechend.

    Das Essen: ..
    Man darf mit "Fug und Recht" sagen, es ist
    kroatisch, mediterran und regional. Zur Auswahl stehen (Aufzählung unvollständig) Fisch, Steak. Sachen vom Grill, Pilze, Wild und mehr.

    Supi ist: ..
    die Speisen kommen noch heiß an den Tisch. Die Wartezeit ist relativ kurz.

    Wer die Wahl hat: ..
    Schweinebraten in Ur-Dunkelbiersoße,
    Kornati Grillteller, Zwiebelrostbraten, Leber dalmatinische Art, Cevapcici, Calamare, diverse Salate und vieles andere mehr.

    Hier nimmt man auf die Gäste Rücksicht. Wie? Nun die stark knoblauchlastigie Soße kommt extra. Man kann die Menge selbst bestimmen / dosieren.

    Mein Gusto: ..
    Ich achte auf gesunde Ernährung. Das ist in einer Wirtschaft nicht immer leicht. Hier schon. Meine Favoriten sind, der Lachssalat oder noch mehr, die Salatplatte (Schönbrunn) mit Hähnchenstreifen. Und wenn es mal etwas "mehr sein darf, der Hausteller. Bietet top Fleisch, Bratkartoffel, Gemüse, Salat.

    Ganz allgemein, die Portionsgröße ist gut. Die Gerichte sind gefällig angerichtet.

    Der Service: ..
    Der Service ist schnell, aufmerksam, freundlich, zuvorkommend. Kleines Beispiel .. ein Gast bestellt Fisch. Der Kellner hat ihn (am Tisch) filetiert. Ja, solcher Service gefällt.

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Penzberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    62.

    Tikae Kroatisch ist nicht so meins.
    Der extrem viele Knoblauch bügelt die Nase von der Platte, das ist mir zu viel.
    02 Check ..
    Verstehe.
    Die Soße kommt extra und man dosiert sie wie man will. Es gibt auch internationale und bayrische Küche.

    Mein Gusto die Salatplatte. Das ist gemischter, biss fester Salat mit Hähnchenstreifen. Null Knoblauch nichts kroatisches aber sehr gesund und extrem schmackhaft.

    Vertrete die Meinung, DIR würde es hier auch schmecken.


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    .. Bergwerkmuseum Penzberg

    Was mich überrascht ist, dass wahrscheinlich viele "Penzberger" das Penzberger Bergwerkmuseum noch nicht besucht haben. Da sich ein Besuch lohnt wird es von mir nachfolgend bewertet.

    Der Eintritt von 4 Euro (Behinderte / Schüler usw. 2 Euro) ist moderat. Dafür bekommt man interessantes und mehr zu sehen.


    Um es klar zu sagen, Penzberg existiert, weil hier Pechkohle abgebaut wurde. Und zwar von 1796 bis 1966, mit kurfürstlichem Privileg. Als der Abbau maschinengestützt war, ging es bis auf eine Tiefe von 640m runter.

    Die Pechkohle: ..
    Das Abbauprodukt war als Glanzkohle bekannt. War glänzend und schwarz, weshalb sie " Pechkohle" genannt wurde.

    Aktuell Herbst 2023: ..
    Für die Wintermonate ab 11/2023 bis einschließlich 01/2024 wurden die Öffnungszeiten geändert: .....
    Mi 12 - 17 Uhr, Do 10 - 17 Uhr, Sa 10 - 17 Uhr und So 10 - 17 Uhr.

    Gibt es eine Barrierefreiheit: ..
    Nur bedingt. Der Parkplatz und der Eingang sind zwar barrierefrei. Man beachte bitte, das Museum selbst kann man nur über eine Treppe erreichen! Richtig kein Aufzug. Und ja, das Museum befindet sich im Keller der Realschule!

    Eröffnung war übrigens 2003, im Sommer.


    Die Location: ..
    Nach der Bergwerksschließung wurde das Museum zu einem Ort der Erinnerung. Es werden anschaulich 250 Jahre Bergwerksgeschichte vorgestellt. Die "Kellerräume" sind etwa 200 qm in der Fläche. Um alles zu besichtigen sollte man etwa eine Stunde einplanen, besser 2 Stunden um sich intensiv zu informieren und das Gebotene auf sich wirken zu lassen.

    Los geht es mit einem Einführungsfilm, Dauer etwa 30 min. Wissenswertes vom Handabbau bis zum voll maschinellen Abbau. Beeindruckend sind auch die originalgetreue Streckenausbauten, das Gezähe, die Hunten, Grubentelefone, Signalstationen.
    (Glossar) ..
    Gezählt / alle Werkzeuge und Arbeitsgeräte, die er zur Bergarbeit benötigtwetden.

    Hunten / ein oben offener, länglicher viereckiger Kasten, der mit Rädern versehen ist, bezeichnet.
    (Glossar Ende)

    Informativ: ..
    Ist die neue Dauerausstellung. Hier werden Grubenlampen, Vermessungsgeräte, Kartenmaterial sowie Zeitdokumente gezeigt.


    Den Audioguide sollte man nicht nur für Kinder erbitten. Bumm wumm .. ja auch eine simulierte Sprengung wird geboten Supi, wumms, bumm, krach, Schlepper und mehr. Einfach toll.

    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

    Gibt es auch: ..
    Ein kleines aber feines Bergwerkskino. Film? Ja, das Penzberger Bergwerk anno domini 1929.

    Dieses Museum hat meine Empfehlung!

    geschrieben für:

    Museen in Penzberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    63.

    02 Check ..
    Sehr herzlich bedanke ich mich bei der Vergabestelle für den grünen Daumen.

    Auch bei den Gratulanten bedanke ich mich, ebenso für die Likes.


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    .. Der Troadstadl

    Laut unbestätigten Meldungen soll es allein in Penzberg 37 Restaurants geben. Heute wird der Troadstadl, ein ehemaliger Getreidespeicher, bewertet.


    Wie ich hörte gibt es diese Location seit 2002. Aber Vorsicht, Irrtum meinerseits, ist möglich. Die Location darf als "gutbürgerliche Restaurant" eingestuft werden. Was hier verarbeitet wird ist frisch, hochwertig und überwiegend regional.

    Die Location: ..
    Hier gibt es hauseigene Parkplätze und Freisitze. Um 1583 stand hier, wo nun die Location steht, ein Getreidespeicher, des gegenüberliegenden Kirnberger Hofs.1988 wurde umgewidmet, in ein Restaurant.

    Das Ambiente: ..
    Es ist gehoben, romantisch angenehm. Hier wurde viel Holz verbaut. Es gibt ein klares Design und helle Wände.

    Troad?
    Nun, Troad oder Droad, das ist schlicht ein
    Getreidespeicher. Denn es ist ein altbayerischer Begriff für Getreide.

    Gastinformation: ..
    Wer diesen Stadl besucht kann wählen Stube, Tenne oder Bar (mit Essen).

    Bar mit Essen: .
    Dort sind die Portionen erkennbar etwas kleiner. Man hat die Wahl .. z. B. hausgemachte Gnocchi mit Basilikumpesto oder balinesisches Hühnercurry und diversen Salaten. Oder man wählt nur ein Glas Bier / Wein.

    Die Stube: ..
    Ist sehr gemütlich eingerichtet und hat 25 Plätze und einen Kachelofen.

    Die Tenne: ..
    bietet 40 Plätze und verfügt ebenfalls über einen Ofen.

    Die Küche: ..
    Darf als regional und gutbürgerlich bezeichnet werden. Sie ist bayrisch, deutsch und international. Zur Wahl stehen, unter anderem Pastagerichte, balinesische Currys, Rehgulasch /Entenbrust.

    International?
    Ja sicher, denn es gibt hier auch ausgewiesene Schmankerl wie Entrecôte vom Nebraska-Rind, Wachtel auf Radicchiorisott, Gelbflossenthunfisch mit Spinat. Thailändische Kokossuppe mit Lachs, Perlhuhnbrust auf Wildkräutersalat
    hausgemachtes Pistazieneis mit Pistazienmarzipan.

    Supi sind die Essen bei Kerzenschein, 3 Gänge. Übrigens das Brot und der Aufstrich sind hausgemacht.

    Der Service: ..
    Ist angenehm und freundlich. Die Bedienung ist aufmerksam und herzlich.

    Preise?
    War eingeladen. Soweit ich es einschätzen kann gibt es hier Hauptgerichte von 10 € bis 40 € und Menüs von 40 € bis 70 €.


    Bitte beachten
    Das Restaurant Troadstadl ist leider nicht barrierefrei. Bei eingeschränkter Mobilität hat man es schwer.


    Dennoch der Troadstadl gefällt und ist was besonderes.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Penzberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    64.

    Tikae Interessant !
    Eine gelungene Umwidmung ist immer besser als Verfall.
    Calendula Danke für den Hinweis auf die nicht vorhandene Barrierefreiheit.- Gratulation zum grünen Daumen.
    02 Check ..
    Der Vergabestelle für die Auszeichnung grüner Daumen danke ich sehr herzlich.

    Auch den Gratulanten danke ich sehr herzlich.


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    .. Barfußpfad Penzberg

    Es ist nie verkehrt etwas für die Gesundheit zu tun. Wer in Penzberg und Umgebung wohnt kann dies tun, indem er den Barfußpfad nutzt.


    Der Pfad ist 24 / 7 offenen. Sollte aber nur bei gutem Wetter und ausreichend Licht genutzt werden. Beginnen tut er am Café Extra. Von hier hat man einentraumhaften Blick auf die Alpen und die Hubkapelle. Der Pfad ist, grob geschätzt 1600 bis 1800 Meter lang. Es handelt sich hier um eine "Barfußwanderstrecke".

    Die Location bietet, z. B., auf einer Wiese vor Gut Hub,einen 80 m langen Balancierstamm. Man hat ihn gefunden wenn man die bunten Fußabdrücke sieht.
    Auch die"Pflockreihe" ist interessant. Im Wald gibt es "Fühl-Stationen", mit Steinbrocken, Holz und Sand. Ein "Rahmen" begrenzt eine Fläche, wo z. B. Steine liegen. Das regt die Fußmuskulatur und die Durchblutung an. Aber auch das begehen von Baumstämmen, Kiesbetten, Waldboden und das waten durch Wasser und Schlamm tut dies.

    Der Barfußpfad ist ganzjährig geöffnet. Aktuell ist er wohl nur für trainierte geeignet. Zumal er nur vonMai bis Ende September gewartet wird. Wegen Schmutz an den Fußen muss man sich keine Sorgen machen, es gibt eine Waschmöglichkeit.

    Der Eintritt ist frei.
    Wer es nicht gewohnt ist möge sehr vorsichtig sein. Sonst zieht man sich Überlastungsschäden zu. Man kann den Weg auch mit Turnschuhen gehen und nur einzelne Stationen nutzen. Und es ist vernünftig die Füße langsam einzugewöhnen und zuerst einen weichen Untergrund / Boden, wie Rasen oder Sand auszuprobieren.

    Alles in allem, der Barfußweg fördert Wohlbefinden, die Gesundheit und macht mächtig Spaß. Dies aber nur wenn man ihn mit Vernunft begeht / nutzt.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Penzberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    65.

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Tikae Ich würde es auch mit Vorsicht nutzen.
    Weil , ich hätte Bedenken, mir etwas einzutreten.
    Grundsätzlich ist barfuß laufen aber schön.
    02 Check ..
    Mein Dank geht an die Vergabestelle für den grünen Daumen. Auch für die Glückwünsche danke ich den Gratulanten.
    bearbeitet
    02 Check ..
    Über Fläche Stein, Rinde zu gehen geht noch. Nur da gibt es writ krassere Untergründe.

    Für ungeübte kann es weh tun. Denke am besten ist es mit Turnschuhen, an Füßen anzufangen und vorsichtig zu beginnen. Den Baumstamm und die Balancegruppe kann man auch mit gehen. So oder so, man profitiert und tut was für seine Gesundheit.


  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    .. Holz- Leute
    Der große Trend ist "weniger aber hochwertige Artikel" besitzen.

    Wer diesen Trend mitmachen und davon profitieren will, sollte unbedingt die Location "Holz-Leute" in München kennen. Rein vorsorglich, ich habe auch an die User und Leser außerhalb von München gedacht. Bewertet wird zwar nur die Location, aber die haben einen bundesweit ereichbaren Online-Shop


    Die Location: ..
    besteht seit 1873. Ein Josef Leitls, Übersetzt ins Hochdeutsche, bedeutet soviel wie „Leute“. Holz und Leute ergab Holz-Leute. Die Location hat 2 Etagen. So gibt es in Erdgeschoss Sachen für die Küche, im Untergeschoss, unter anderem, Schachspiele usw..

    Anfahrt: ..
    Am besten mit der U-Bahn. Wenn es unbedingt mit dem Auto sein muss empfiehlt sich die Parkgarage Schranne / Prälat-Zistl-Str. 3 oder die Marienplatz Großgarage / Rindermarkt 16.


    Die Beratung ist hier fachlich, informativ, freundlich kurzum perfekt.

    Schon in den Schaufenstern werden Schalen, Salz- und Pfeffermühlen, Kerzenständer, Vasen, Löffel, Messer, Kämme und Brettspiele angeboten. Im Ladengeschäft gibt es natürlich mehr davon.

    Beispielsweise dies: ..
    Das Junior Scout G-10 in Hainbuche / Damast. Ein top Taschenmesser. Zugestanden das Sortiment an Hirschfängern und Trachtenmesser ist hier sehr groß. Übrigens ein Hirschfänger ist ein großes Jagdmesser. Trachtenmesser sind was ganz anderes. Zur Ledernen (bei einer Originalen) gehört ein Trachtenmesser, schon allein deshalb weil dafür eine extra Tasche an der Hose ist. A Messer in da Hosn is Tradition, seit dem frühen 15. Jahrhundert. Auf der Zierkappe (Abschlusskappe) findet sich oft ein Wappen, der"Bayerische Löwe" oder ein Hirsch.

    Besteck: ..
    Wer auf Tischkultur und Stil achtet, schätzt besonderes Besteck. Supi finde ich das von "Laguiole en Aubrac". Das hier feil gebotene kommt von der Traditionsschmiede Laguiole en Aubrac. Die Bestecke zeichnen sich durch höchste Qualität aus, sind wirklich was besonderes.

    Die Handmühlen:
    Hier gibt es Handmühlen, die eine Augenweide und sehr nützlich sind. Die Mühlen kommen unter anderem vom Hersteller Peugeot. Es gibt im Sortiment Leinsamenmühle, Salzmühlen, Pfeffermühlen.

    Handmühlen sind dienlich.
    Denn Pfeffer und Salz entfalten ihr volles Aroma erst, wenn diese frisch gemahlen wurden. Echt kein Vergleich zu den getrockneten, aus dem Plastikstreuer. Die verbauten Mahlwerke kommen von "Peugeot" oder "Zassenhaus". Tipp .. die Mühlen sollten idealerweise in der Größe von 13 bis 27cm gekauft werden.

    Man beachte, Salzmühlen sind etwas anders. Bei Salzmühlen muss ein korrosionsbeständiges Mahlwerk verbaut sein.

    Haarbürsten: ..
    Hier gibt es exclusive Haarbürsten mit
    Wildschweinborste (erster Schnitt) besteckt. Der Bürstenkörper ist aus Raucheiche.


    Ich könnte noch vieles schreiben. Doch halt, wer wirklich noch mehr wissen will dem seien die Magazine ans Herz gelegt.
    (Magazin Holzarten, über Bürsten, über Holz, über Küche und Tisch, über Messer, Rasur, Spiele).


    Wer Wert auf Stil und was besonderes legt, der ist hier richtig.

    geschrieben für:

    Geschenkartikel / Einzelhandel in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    66.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    02 Check ..
    Bedanke mich sehr herzlich bei der Vergabestelle für den grünen Daumen.

    Das was Holz-Leute führt ist wirklich wertig.
    Nocolina Gute Empfehlung! Ein wunderschöner Laden mit erlesenen Waren. Auf dem Weg zum Viktualienmarkt habe ich immer die Auslagen in den Schaufenstern bewundert. Meine Haarbürste (Borsten & Holz) von dort leistet seit 30 Jahren täglich treue Dienste- Qualität zahlt sich eben aus. Wertschätzender Umgang macht auch etwas mit einem selbst: eine rundum gute Sache.


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    .. Grüner Zweig Biomarkt
    Fürstenrieder Straße

    Die korrekte Ernährung bewirkt viel. Immer mehr achten auf eine gesunde Ernährung. Und ja, Biomärkte gibt es viele, nur welche verdienen unser Interesse?


    Der Biomarkt "grüner Zweig" ist einer davon. Hier meine Bewertung.

    Den "Grünen Zweig", gibt es seit 1991. In in den heutigen Geschäftsräumen, seit 2002. Die Lage ist vorzüglich. Wenn man Einkäufe macht kommt man auch am grünen Zweig vorbei.

    Die Location ist Inhaber Geführt. Die Verkaufsfläche ist, grob Geschätzt, etwa 150 qm. Die helle Holzeinrichtung ist Klasse, gefällt Das Einkaufsambiente supi. Das Sortiment ist umfangreich. Durch optimale Einrichtung / Regale ist der Laden gut überschaubar. Die Ware wird übersichtlich dargeboten. Die Orientierung fällt leicht. So findet man z. B. gleich nach dem Eingang (rechts), das Gemüseangebot. Es gibt auc Bedientheken für Käse und Wurst.

    Erwähnenswert ist, das die Biomarktmitarbeiter fachlich kompetent sind. Aber auch freundlich, umgänglich und service-orientiert. Der Laden ist sauber und die Waren Regale sind ordentlich eingeräumt.

    Das Angebot: ..
    Ist vielfältig, es gefällt. Große Auswahl auch an regionalen Lebensmitteln und Produkten, aus fairem Handel.

    Mittags: ..
    Das gibt es einen "Mittagstisch". Es gibt unter anderem Quiches, Tartes, Pizzen, Suppen und Kuchen.

    Das gefällt: ..
    In der Location gibt es eine Getreidemühle. Bedeutet hier kann man das Mehl oder den Schrot frisch mahlen lassen!

    Gibt es hier etwa Stofftiere und Spielzeug? Antwort, schau doch Mal rein und finde es heraus.

    geschrieben für:

    Naturwaren in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    67.

    02 Check ..
    Mein Dank geht an die Vergabestelle für den grünen Daumen. Aber auch an die Gratulanten.


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    .. Brioni / Maximilianstraße

    Es ist allgemein bekannt, "Kleider machen Leute". Die Wirkung / das Charisma einer Person wird wesentlich durch die getragene, anlassbezogene Kleidung geprägt. Die äußere Erscheinung, ja davon hängt vieles ab.

    In München, Nähe Maximilianstraße. (Maximilianhöfe) bekommt man erlesene Kleidung, z. B. im Flagship-Store von Brioni. Damit die Bewertung der Mehrheit der Leser dienlich ist, Brioni gibt es fast in ganz Deutschland und auch via Internet kann man bestellen.

    Der Flafship-Store ist nach Vorgabe eingerichtet. Ich will durch die Beschreibung nicht ablenken, nur soviel, das Ambiente ist klassisch und edel. Ja, man fühlt sich hier wohl.

    Brioni: ..
    wurde 1945 (Rom) von Schneidermeister Nazareno Fonticoli und Gaetano Savini.
    Brioni ist bekannt für seinen figur- und taillenbetonten Schnitt. Der gepflegte Brioni-Stil ist klar, zeitlos, elegant.

    Hauptsächlich wird verarbeitet: ..
    Vikunja, Kaschmir, Seide, Wolle, Leinen. Baumwolle.

    Richtig so: ..
    Brioni betont, der Kunde soll stets mit Bedacht wählen und nur wenige ausgesuchte Teile kaufen, die untereinander bestens kombinierbar sind. Supi, so ist man mit einer relativ kleinen Anzahl / einer sogensnnten Grundgarderobe gut ausstaffiert.


    Flagship-Store?
    Das sind exklusive, einzigartige Filialen. Angesiedelt in Großstädten, meist in Nobelvierteln.

    Der Brioni-Anzug: ..
    Diese Anzüge werden in besondere Weise hergestellt. Wie zu erfahren war, durch 220 Einzelschritte, mit 7.000 Stichen, präzise von Hand gesetzt und sehr sorgfältig (unsichtbar). An einem einzigen Anzug wird, grob geschätzt, 24 Stunden gearbeitet.

    Zusammengestellt : ..
    Anzug Brioni, bespocken / 3er Front. Hemd Brioni, Made to Order. Krawatte Brioni, Made to Order, Einstecktuch, Brioni Manschettenknöpfe.


    Bespoke ?
    Steht für individuelle, maßgefertigte Kleidung. Genauer, speziell für eine Person angefertigt oder auch Vollmaßanzug / Schneideranfertigung. Der Anzug wird staffiert und liegt gut an, kaschiert dies und das, denn "Nobody ist perfekt" in der Statur. Im Erstgespräch legt man Details fest. Dann beginnt die Arbeit der Schneider. Es folgt die Vollprobe (das Fitting). Bei Brioni werden zwei Anproben gewährt. Man kann als Bespoke-Kunde aus etwa 800 verschiedenen Stoffen wählen. Darunter sind Stoffe, die man woanders kaum bekommt. Diese Anzüge sind pure "Handmade".

    Supi: ..
    Finde ich den "Erneuerungsservice", den Bespokekunden in Anspruch nehmen können.

    Made to Order: ..
    Brioni bietet auch Made top Order an. Also
    Herstellung auf Bestellung. Mehr Produktpersonalisierung geht nicht. In "Made to Order" gibt es z. B. Oberbekleidung, Strickwaren, Schuhe, Socken, Krawatten. Eine besondere Erwähnung verdient die Tatsache, dass Brioni Strickwaren auf Bestellung hergestellt.

    Der Brioni-Style: ..
    Dieser darf durchaus als
    elegant, monochrom, mininalististisch, edel bezeichnet werden.


    Mein Gusto / Favoriten: ..
    Hier einige Beispiele ..

    Rollkragenpullover in Elfenbein (UMU30LOAK139700).

    Mittellange Puffer-Weste in Sand (SUPB0LOA6049500).

    Eisfarbene Handschuhe, aus Pekari-Leder,
    ungefüttert, handgenäht. (O5SI0LOA7211800)

    Outdoor als Pufferwestenersatz ..
    Car Coat (aus Shearling) in Hellbeige
    (POF90LO97029900)

    oder

    Blouson aus Nappaleder in Dunkelbraun
    (PLAD0LOA7312000)

    Melbourne-Hose aus Wolltwill in Grau
    (RP350LO1A2S1300)

    Polohemd (Trama-Webmuster) in Beige mit Korbstich (UMR10LO2K221500).


    Stimmt: ..
    De gustibus et coloribus non est disputandum („Über Geschmack und Farben kann man nicht streiten“). Das bedeutet jeder möge wählen was gefällt.

    Und ja. Brioni ist eine erste Wahl.

    geschrieben für:

    Boutiquen in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    68.

    walkingwomen Ich kenne das Unternehmen nicht und glaube auch nicht , dass die Waren zu meiner Gehaltsgruppe passen.
    02 Check ..
    Sorry, habe ich vergessen, Brioni scheint auch was für Frauen im Sortiment zu haben.


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 8 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    ..
    Amberger Superwash 2000 / Landsberger Straße


    Habe mir überlegt was man tun kann damit die Bewertung für alle Leser (bundesweit) dienlich ist. Nun, so meine Überlegung, ich bewerte eine Autowaschanlage. Ein Auto hat fast jeder und Selberwaschen, wo ist denn das noch möglich? Und damit alle und nicht nur die User / Leser am Ort davon einen Nutzen haben, bewerte ich die Amberger Superwash 2000. Die Location (bewertet wurde Landsberger Straße) hat deutschlandweit viele Filialen.


    Das Angebot: .
    Die Location bietet eine Waschstraße und SB-Boxen, zum Selberwaschen.

    Die SB-Boxen: ..
    Mir gefällt man kann mit GeldKarte zahlen. (kontaktlos). Supi ist, es gibt nun auch Aktivschaum. Viele Waschanleitungen zeigen, mit Aktivschaum wird das KFZ richtig sauber. Es gibt, vor Ort, fünf SB-Waschplätze und etwa 10 Staubsauger (1€). Die Boxen sind wirklich geräumig, man hat gut Platz. Gut finde ich, dass das Programm "Klarspülen" keine Kalkspuren hinterläßt. Für die gründliche Innenreinigung gibt es einen "Tornado". Damit werden Türrahmen und Sitze top sauber.


    Die Waschstraße: ..
    Liegt abseits, hinter den Waschboxen. Die KFZ's werden mit mässigem Tempo "durchgezogen". Das beutet die Reinigungsleistung ist wirklich gut. Die Wasseraufbereitung ist up top Date. Übrigens das Waschwasser (in der Waschstraße) ist warm. Das erhöht die Schmutzabtragung. Das eingesetzte Textil mach einen weichen Eindruck, dürfte lackschonend sein. Es gibt Aktivschaum für die Karosse und einen exklusiven Felgenschaum. Auch wird enthärtes Wasser (Osmosewasser), in Teilbereichen, verwendet. Die Unterbodenwäsche sollte in Herbst und Winter selbstverständlich sein.

    Insider: ..
    Aktuelle Autos tragen Wasserlacke. Diese sind bekanntermaßen sehr empfindlich. Ein Aufbereiten ist sehr teuer und selber machen, ist wahrscheinlich für viele zu schwer. Doch der Autolack soll regelmäßig versiegelt werden (Werterhalt). Gut dass die Location eine Handwachsung anbietet. Da wird Wachs mit 7 kp auf den Lack gepresst. Dann noch den Zweiphasenschutz "Luminura" orden und das KFZ glänzt. So wird die Schutzwirkung wesentlich verstärkt und hält Monate an.

    Limits: ..
    Höchstmaße um die Anlage nutzen zu dürfen sind ..
    Breite (inkl. Spiegel) .. max. 2,20 m
    Höhe .. max. 1,85 m
    Radbreite .. max. 30 cm
    Bodenfreiheit .. min. 10 cm

    Autos die älter als 25 Jahre sind werden nicht gewaschen.


    Unter uns, gerade KFZ die im Freien stehen, sollten regelmäßig gewaschen, gewachst und versiegelt werden. Superwash 2000 hilf dabei. Und User / Leser können deutschlandweit diesen Service nutzen.

    geschrieben für:

    Waschanlagen / Tankstellen in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    69.

    Tikae

    Wieso waschen die keine Autos, die älter als 25 Jahre sind ?
    Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
    02 Check ..
    Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Vergabestelle für die Auszeichnung grüner Daumen.

    Für die Glückwunsche und Likes bedanke ich mich ebenfalls.
    02 Check ..
    @Tikae & Co
    Diese Frage kann ich nicht beantworten. Wenn das KFZ vor mehr als 25 Jahren zugelassen wurde lehnen sie ab. Ein Waschen in der Box, das ist ok, geht.

    Leider bisher null Wissen dazu. Versuche es herauszubekommen.


    bearbeitet
    Pelikaan Gut beschrieben und GwzgD.
    Trotzdem möchte ich immer noch wissen, warum die über 25 Jahre Autos dort nicht gewaschen werden ??!
    Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    .. Reformhaus Mayr / Bäckerstraße

    Viele in meiner Bekannten wollen was für ihr Gesundheit tun, auf natürliche Weise. Da bietet sich eine gesunde Ernährung an. Ein Reformhaus kann hier durchaus dienlich sein.


    Von mir wird das Reformhaus "Mayr", in der Bäckerstraße 4 bewertet. Ausdrücklich o h n e die 3te Etage (folglich ohne Naturkosmetik). Aktuell wird es in der 3ten. Generation geführt.

    Reformhaus?
    Der Begriff entsprang der Lebensreformbewegung. Ziel war eine gesündere Lebensweise zu ermöglichen. Die ersten "Reformhäusler" waren auch Anhänger der Naturheilbewegung.


    Die Location: ..
    Grob geschätzt ist diese etwas über 280 Quadratmetern, in der Verkaufsfläche, über alle Stockwerke. Im Verkaufsraum findet man Weinfässer / Obstkisten (Deko) und eine Holzverkleidung, welche umweltfreundlich "geölt" sein dürfte. Ein Farbencode erleichtert die Orientierung. Schwarz / Lebensmittel, Eiche Natur / Arzneien, weiß / Kosmetika, um mal ein Paar Beispiele zu nennen. Und ja, viele Infos sind mit Kreide angeschrieben. Supi finde ich die "Moos Wand", hinter der Kasse. Die macht echt Eindruck.

    Das Untergeschoss: ..
    Hier wird unter anderem angeboten, Gebäck, Käse, Wein, Feinkost und auch Geschenkverpackungen.


    Angebot (im Reformhaus)
    Naturarzneimittel / Phytopharmaka. Phytopharmaka? Ist altgriechisch .. Pflanze (phyton) / Arzneimittel (Singular pharmakon .. Plural pharmaka). Sicher gut zu wissen, das Arzneimittelgesetz fordert einen Nachweis der Wirksamkeit und Unbedenklichkeit. Folglich sollte man (vor dem Kauf) immer sich ausreichend vergewissern, dass auf der Umverpackung eine Zulassungsnummer steht, denn diese bürgt für die Unbedenklichkeit, die Wirksamkeit und auch für die Qualität.

    Weitere Angebotsgruppen sind: ..
    Naturkosmetik, Nahrungsergänzung, diätetische Lebensmittel, Brot- und Käse, Wein.


    Echt supi ist: .
    Das Reformhaus Mayr sammelt ausgediente Handys und Smartphones
    und es gibt einen ebenerdigen, rollstuhlgerechten Eingang.

    Das Personal: ..
    Ist kurzgesagt, aufmerksam, freundlich, nett und fachlich kompetent.


    Reformhausware hilft sich gesünder zu ernähren und die Lebensqualität zu steigern.

    geschrieben für:

    Reformhäuser / Naturwaren in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    70.

    Tikae Deshalb habe ich jetzt trotzdem Appetit auf gewaltig ungesunden Schokoladenkuchen :-)
    Gut beschrieben.
    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    02 Check ..
    Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Vergabestelle für die Auszeichnung grüner Daumen. Sowas motiviert.
    02 Check ..
    @Tikae
    Schokoladenkuchen ist nicht ungesund. Gerade in Wien gibt es Kuchen mit viel Schokolade. Die Menge macht's.

    Wer anhaltend auf seine Ernährubg achtet, dar Schokoladekuchen günstigeren, nur die Menge muss stimmen.
    Harpye stimmt! ich ess ständig Kuchen und mir geht's prächtig :)
    GzgD
    Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.