.. Runners Shop / Bäckergasse 1

Einige lächeln mitleidig, sportliche Betätigung ha ha! Andere (jeden Alters) würden gerne, haben aber Rückenschmerzen (nach einem Trainingslauf). So auch meine Bekanntschaft, die ich besucht habe. Nachdem er mir seine Laufschuhe gezeigt hat war alles klar, "Sonderpreischuhe" für unter 20 Euro! Schauder.

Dass er ein ausgewiesenes Fachgeschäft aufsuchen sollte, damit er dort ausführlich (mit Laufanalyse) beraten wird, wollte ihm noch nicht einleuchten.

Die Frage welche "Sprengung" und welchen "Drop" seine Laufschuhe haben konnte er nicht beantworten. Diese Fachbegriffe kann man aber getrost wieder vergessen. Was man beachten sollte ist, dass beim Laufen etwa die 3-5fache Körpergewichtsbelastung, am Gelenk, anliegt. Nun versteht man warum Dämpfung wichtig ist.

Warum Beratung in einem Fachgeschäft?
    Zum Beispiel, um zu erfahren, ob man eine Pronationsstütze benötigt, ob Stabilschuhe oder Neutralschuhe geeignet sind.

Die Location: ..
    Ist ein ausgewiesenes Fachgeschäft, seit 2002. Der Inhaber hat viele Marathons beendet, kennt sich bestens aus. Seine Kunden sind, unter anderem, auch Sportler und Hobbyläufer, die auch Marathons laufen.

Was gefällt?
    Man kann (vor Ort) Probelaufen (Laufsocken bitte mitbringen). Das Angebot ist umfassend, die Auswahl enorm. Die Atmosphäre ist angenehm, sportlich. Der Service ist gut. Die Beratung fachlich und wo geboten intensiv.

Das Sortiment: ..
    Die Laufschuhe gibt es in den Kategorien “Neutral”, “Stabilität”, “Trail” und “Wettkampf”.

Das Angebot an Funktionskleidung ist beeindruckend. Sogar Kompressionskleidung, Pulsuhren, Triathlon-Bekleidung kann der Kunde hier erwerben. Aber auch das Angebot von Laufschuhen, aus Recyclingmaterial, (Quelle ..Plastik aus dem Meer) gefällt.

Sonstiges: ..
    Im Sortiment findet man unter anderem auch Walker Schuhwerk, Stöcke und Bekleidung (speziell für Nordic-Walker und Walker).

Die Marken (die Aufzählung ist unvollständig): ..
    Asics, Brooks, New Balance, Saucony, Pearl Izumi, Power Bar, Sponsor, Ultra Sports, Polar, Gore, Rono, Falke, TAO, Nathan, Sofsole.

Unter uns: ..
    Parkplätze gibt's vorm Haus. Am Eingang ist eine Doppelstufe und die Stufen haben eine sehr geringe Tiefe.

Der Marathondistanz kann ich nichts abgewinnen. 5 bis 10 Kilometer, das ist mein Ding. Laufschuhe? Natürlich, Gross oder Trail. Auch wenn man alle 4 bis 5 Monate neu braucht, der Kauf im Fachgeschäft lohnt. Darauf sollte man nicht verzichten.

Sportbedarf in Augsburg

02 Check ..
    Ein herzlicher Dank geht an die Vergabestelle für den " grünen Daumen".

Auch für die Glückwunsche bedanke ich mich sehr herzlich.

.. Decathlon / Augsburg

Stress, Hektik und vorgefertigtes Essen kaum jemand kann da noch ausweichen. Und ein Blick auch die Taille und die Blutwerte legt nahe über eine angemessene sportliche Betätigung nachzudenken.

Wo bekommt man für sehr viele Sportarten etwas, wo gibt es Heimtrainer und mehr? Nun, bei Decathlon.

Die Location: ..
    3500 qm und über 35.000 Artikel für gut 100 verschiedene Sportarten. Da kann man nicht alles aufzählen.

Das Sortiment ist in Gruppen aufgeteilt, z. B. Segeln, Camping, Jagd, Golf, Running. Ein Fokus liegt hier auf Sportarten wie Radsport, Bergsport, Wassersport.

Fahrräder?
    Hier gibt es eine "Indoor-Teststrecke für Fahrräder". Sie reicht um sich auf das Rad zu setzen und einige Meter zu fahren. So kann man sich besser einen Eindruck vom dem machen, was man kaufen will. Auch gibt es hier einen Fahrradservice. Bevor man jetzt wieder Touren fährt, kann man es hier checken / durchsehen lassen. Das finde ich prima, besonders für alle, die ein Fahrrad im Alltag nutzen.

Ja, die Auswahl ist groß, die Preise noch moderat und man hat ein 30 Tage Rückgaberecht. Es ist genügend Personal da. Die sind fachlich kompetent, freundlich, hilfsbereit.

Kassen: ..
    Es gibt hier Selbstbedienungskassen. Gewöhnungsbedürftig, aber es klappt. Übrigens, es gibt genug Parkplätze (sogar mit Ladesäule für E-Autos) Un ja, Rollstuhlfahrer sind dankbar für einen ebenerdigen Eingang.

Sportbedarf / Fahrräder in Augsburg

.. McTramp / Augsburg

Zu jedem Jahreswechsel werden viele gute Vorsätze gefasst. Ein guter Vorsatz, der auch gesundheitsfördernd ist, sich in der freien Natur aufzuhalten. Doch halt, da sollte man richtig gekleidet und ausgerüstet sein.

Soweit so gut.
    Und wo bekommt man guten Rat und qualitativ hochwertige Ware mit einem breiten Sortiment? In Augsburg, meiner Meinung nach, bei McTramp

Der Inhaber darf als ein Professionell bezeichnet werden. Er ist Falkner und war auch auf Touren im Ausland. Kurz gesagt mehr als 30 Jahre Erfahrung.

Die Location: ..
    Bietet ein Probeliegen, in verschiedenen Schlafsäcken, an. Das Sortiment ist umfangreich. Konkret über 4000 Artikel auf gut 309 qm, nur für Outdoor.

Das Sortiment:
    Zelte, Schlafsäcke, Schaufeln, Isomatten, Outdoor-Kleidung, Rucksäcke, Messer, Survivalfood, Wasserbehälter, Wasserflaschen, Windschutz-Kleidung, Hängematten und einiges mehr. Verschiedene Seile.

Gut zu wissen: ..
    Barrierefrei ist für soein Geschäft kein Thema. Auch Parkplätze sind nicht vorhanden!

Also: ..
    Sich im freien aufhalten, Spazieren Gehen das ist gesund. Die richtige Ausrüstung ist notwendig, damit man auch Freude daran hat und sich keine Erkältung fängt. Um die richtige Ausrüstung zu finden, benötigt man gute Beratung. Und die findet man hier, bei McTramp.

Bekleidung / Sportbedarf in Augsburg

02 Check ..
    An die Vergabestelle für den grünen Daumen geht ein herzlicher Dank.

Auch für die Glückwünsche bedanke ich mich sehr.

.. Cordo Bar München / Ickstadtstraße

Gerade in diesen Tagen sind viele, vornehmlich Senioren, viel allein. Bei meinem Besuch hörte ich einen Seufzer ..
    "Me gustaría mucho volver a comer comida realmente española. En un ambiente que me recuerda a España".
    (Ich würde so gerne mal wieder so richtig spanisch Essen wollen. In einer Umgebung, die mich an Spanien erinnert).

Hier in München?
    Ja, eine entsprechende Location zu finden ist nicht leicht, aber machbar!

Gefunden, in der Gordo Bar!
    Ausnahmsweise der Hinweis, die Gordo Bar bietet, im Obergeschoss, einen beheizten Außenbereich an, wo man auch Rauchen darf.

Die Gordo Bar führt Augustiner Bier, Drinks, Wein, Tapas, Tagesessen und mehr.

Das Ambiente: ..
    Ist es typisch spanisch, echt? Wird es als originalgetreu, glaubwürdig empfunden?
    Meine Begleitung meint ja. An den Hochtischen, an der Bar (aus dunklem Holz gefertigt) und darum herum, könnte man auch in einer Tapas Bar in Spanien sein. Nur mal so zur Veranschaulichung. An der Decke, hinter der Bar hängt ein mords Schinken. Na, wenn das nicht typisch spanisch ist.

Die Speisen: ..
    Die Portionen sindy gerade bei den Tapas, so mittelgroß. Für übig Essen und Trinken sollte man so 45 bis 60 Euro / Person einplanen.

Was beeindruckt: ..
    Hier gibt es Pinchos, im baskischen Dialekt "Pintxo" genannt. Das ist immer ein kleines Essen mit Getränk. Das was aufs Brot kommt wird festgepieckt. Mit einem Zahnstocher oder einen kleinen Plastikspieß. Daher auch der Name Pincho / Spieß.

Die haben aber auch: ..
    ein Ziegenkäse-Brûlée, Garnelen im Knusperteig, Jakobsmuscheln im Serranomantel usw..

So richtig spanisch Essen?
    Da sind "Tapas" Pflicht! Ganz auch mein Gusto, die Tapas Caballeros (Datteln im Speckmantel, Patatas Bravas, Albondigas,
    Costillas a la Miel, Roastbeef mit Aioli) oder die Tapas Combinada (Serrano, Chorizo, Edelsalami, Oliven, Manchego).

Getränke: ..
    Neben Augustinerbier gibt hier Gin, einen "Hugo" und mehr.

Die Atmosphäre ist einladend, gediegen, gemütlich. Die Bedienung ist höflich, flott und aufmerksam. In den Gasträumen hier fühlt man sich einfach wohl und kann entspannen.

Wenn jemand, der über 30 Jahre in Spanien gelebt und gearbeitet hat, sich hier wohl fühlt, dann tue ich es auch. Wer spanische Bars kennt fühlt sicht hier daran erinnert. Die Location ist einfach supi. Bleibt zu hoffen, dass hier nicht auch die Preise explodieren.

Bars und Lounges in München

02 Check ..
    Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Vergabestelle für die grünen Daumen.

Für die Glückwünsche bedanke ich mich ebenfalls. Für die Auszeichnung und die Glückwünsche habe ich eine große Wertschätzung.

.. Café Hüller / Eduard Schmidtstraße

An der Isar ein Spaziergang zu machen ist erholsam , gesund und macht Hunger.

Hunger?
    Was tun wenn ein Diabetiker und ein Biokost-Fan in der Gruppe ist? Gut, dass es da in Nähe eine Location gibt die alle Wünsche und Bedürfnisse bedient.

Nicht nur bis Grünwald, sondern über München hinaus ist, seit 2005, das Hüller bekannt. Türe im Eck. Einfache Tische in gelb und orange. Fesch .. die stellen Rosen oder Tulpen (echte) auf die Tische. Und ja, es ist ein Café. Soll heißen bis 16 Uhr gilt die Frühstückskarte! (Rühreier, Spiegeleier, Porridge und vieles andere mehr).

Gut zu wissen: ..
    Das Hüller ist, ganz offiziell, BIO-zertifiziert.

Das Angebot der Küche (auszugsweise und unvollständig): ..

Meine Freunde, aus dem Norden, ordern hier gerne Matjes. Wollen ne Runde ablästern.Nach dem Motto .. Fisch in Bayern und so. Geht nicht, denn die Matjes hier sind zart und butterweich. Werden mit Kartoffeln serviert. Die Sauce ist lecker, ist hausgemacht (Äpfel / Essiggurke).

Pfannkuchen gibt hier vielen Variationen. Mein Tipp ... die "Pfannkuchen mit Ahornsirup und Speck". Sowas bekommt man nicht alle Tage. Auch das gegrillte Bauernbrot mit Apfel, Ziegenkäse und Feigensenf oder mit BIO-Schinken, Emmentaler, Tomate und Rucola sind ganz mein Gusto.

Und was können Diabetiker so bestellen? Nun einen großer Salat mit Schafskäse und Oliven oder Salat mit Echinger Bratkartoffeln oder einem Spiegelei. Gut zu wissen, dass Bratkartoffeln für Diabetiker besser geeignet sind als Kartoffeln. Übrigens auch Vegetarier und Veganer finden hier geeignete Gerichte.

Beeindruckt hat uns das Zitronen- / Ingwerwasser.

Die Location hat Sitzgelegenheiten, einen Eingang und ein WC die für Rollstuhlfahrer geeignet sind.

Fazit:
    Die Atmosphäre ist urig, sie stimmt. Man sitzt hier gut und gemütlich. Die Bedienung ist aufmerksam und sympathisch.

Kann man hier auch alleine einkehren? Sicher, der Kaffeeist gut, die Location gemütlich und man fühlt sich hier wohl.

Restaurants und Gaststätten in München

.. Trumpf oder Kritisch / Feilitzschstraße

Wenn man alles erledigt hat, ist es Zeit an sich selbst zu denken. Das bedeutet auch, nicht zu kochen und mit Freunden eine gute Zeit verbringen. Das gelingt besonders gut im "Trumpf oder Kritisch"!

Die Location: ..
    Hat eine zentralen Bar mit viel Holz. Auch im Gastraum dominiert Holz. Die Tische sind massiv und aus Eichenholz. Darin eingeschnitten Motive bayrischer Karten, die man zun "Watten" benutzt. Die Einrichtung ist ansonsten rustikal und die Tische sind wuchtig.

Speis und Trank: ..
    Schweinebraten, was sonst. Der ist nach meinem Gusto, der schmeckt bayrisch / urig. Dazu gibt es zweierlei (unterschiedliche) Knödel und eine deftige, dunkle Biersoße. Weiter gibt es dann noch Kässpatzen.

Ansonsten vieles was kalte Küche ist, wie z. B. ein Apfelstrudel, ah Brotzeitbrettl oder einen Salat mit Austernpilzen, einen Krautsalat mit Speck oder den hausgemachten Kartoffel- Gurkensalat.

Dies und das: ..
    Die Bedienung ist flink, höflich, aufmerksam.

Ganz mein Gusto: ..
    Das Augustiner Weißbier und das Helles (vom Holzfass). Übrigens es wird in gekühlten Gläser gereicht, was den Geschmack boostet.

Bar?
    Ja, wer's moag. Die haben auch einen "Schorsch am Lago" (Obstler, Campari, Orangen- und Zitronensaft) oder eine "Kentucky Goaß" (Bourbon, Minze, Kirschbrand, Kirsch- und Limettensaft).

Supi: ..
    Hier kann man gepflegt Essen und Trinken. Einfach mal Abtauchen, eine Auszeit nehmen. Alltagstracht tragen. Vorallem kann man hier mit seinen "Spezis" ordentlich "karteln". Die haben die Stammgäste natürlich immer dabei. Aber man kann sich auch eine Sonderedition in der Location kaufen.

Bayrisch Essen und Trinken, Watten oder Schafkopfen (ohne Zeitdruck) Herz was willst Du nehr?

Bayrische Restaurants / Bars und Lounges in München

opavati® Das wäre auch was nach meinem Gusto, außer natürlich Weißbier, dös mag i net.
    02 Check ..
    Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Vergabestelle für den grünen Daumen.

Ebenso für die Glückwunsche.

Und ja, "karteln" in geselliger Runde, kenne kaum was, was erholsamer ist. Gut Blatt.
    02 Check ..
    Opavati DU wärst vom Hellen sicher begeistert.

Augustiner vom Faß. Die haben einen Kühlraum für das Fassbier, wenn ich mich nicht irre und auch die Gläser sind vor gekühlt. Da ist das Bier besonders süffig!
    @Buntspecht Buntspecht

.. Kässpatzen

Pelikaan Spätzle/"Schwabennudeln" mit Käse überbacken.

Gut beschrieben und Glückwunsch zum grünen Daumen.

Wie sieht es preislich aus ?
    UND ist es barrierefrei ?
    Buntspecht Buntspecht @Pelikaan: Danke Dir für die Kurzfassung. Dachte mir schon, dass es Nudeln oder Spätzle mit Käse sein könnten. Auf jeden Fall ein putziger Name für dieses Gericht. Und sicher sehr lecker!!!
    02 Check ..
    ubier Danke für die "sch" Spende. Ist angekommen und wurde eingebaut.
    02 Check ..
    Das mit den Preisen ist so eine Sache. Nun, ich war eingeladen. Und Preise nennen ist so ne Sache.

Die Kässpatzen haben denke ich bisher immer 12,50 gekostet, nun 15 Euro. Der Schweizer Wurstsalat bisher 9,60 nun wahrscheinlich 10,50. Grund, wegen der vollen Steuer, ab Jenner, erhöhen sich die Preise.

Kann die Entwicklung nicht abschätzen. Denke von 5 bis 20 Euro wird die Preisspanne werden.

Rollstuhlgeeignet: ..
    Nach meiner Einschätzung eher nein. Außen stehen die Tische im 90 Gradwinkel zu Wand, direkt auf dem Fußweg. Man kann direkt ranfahren, mit einem Rollstuhl.

Auch die Stufe am Eingang kann man mit einem Rollstuhl überwinden. Braucht aber etwas Hilfe.

Da ich mir in diesen Punkten nicht sicher bin, habe ich in der Bewertung auch nichts geschrieben.

.. Fenneberg / Erding Johann-Auer-Straße

Seufz, weit und breit kein Feinkostladen, in Erding. Doch halt, es gibt einen, der so einiges bittet.

Fenneberg, ist mit zwei Locations vertreten. Bewertet wird die Location in der Johann-Auer-Straße.

Die Location ist lichtdurchflutet, top sauber. Die Regale sind übersichtlich eingeräumt. Hier findet man viele Lebensmittel aus der Region.

Was gefällt: ..
    Das Personal ist sachkundig, hilfsbereit und freundlich.

Gut zu wissen: ..
    Das Fleisch kommt von wenigen Betrieben in der näheren Umgebung. Es ist von guter Qualität, soweit man das als Kunde beurteilen kann. Das Angebot an Fisch ist Beachtenswert. Obst und Gemüse sind ebenfalls in sehr guter Qualität bräsent.

Die Einrichtung ist klar und praktisch. Vieles ist hinter Glas. Auch das Obst und Gemüse ist gefällig aufgebaut. Die Location ist großflächig.

Hier gibt es nicht nur Bioprodukte sondern auch ein vielfältiges Recycling von
    Akkus / Batterien, Glasflaschen / gefäße, Metalldosen und Plastikflaschen. Das gefällt mir. Ebenso, dass ein Blumenladen und ein DHL Service und auch ein Metzger / Bäcker vorhanden sind. So macht Einkaufen Freude und spart Wege.

Übrigens: ..
    Fenneberg bittet "umweltfreundliche Obstbeutel". Die sind unter anderen aus Zuckerrohr hergestellt.

Die Location ist auch mit einem Rollstuhl gut erreichbar.

In Summa: ..
    Man spart Wege, bekommt gute frische Ware. Dieser Fenneberg ist eine gute Wahl.

02 Check ..
    Habe ich auch nicht gewusst. Kam zufällig darauf. Beutel zu voll gepackt, dachte der reißt. Ne, ist reißfest, wurde uns bekundet und auch aus .. . Dachte sowas gehört in die Bewertung. Plastikbeutel für Obst und so, gibt es hier nicht mehr!

.. DM Berghammer Str. / Erding

Im Dezember ist meine Wahrnehmung, dass viele im Einkaufsstress sind / waren. Sowohl berufstätige wie auch Senioren und Behinderte.

Einigen davon konnte ich helfen, diesen eine Entlastung anbieten. Wie? Nun, indem ich sie auf den DM-Drogeriemarkt aufmerksam machte und die Vorteile, die er bietet, erklärte.

Der DM-Drogetiemarkt hat einen kostenfreien Parkplatz. Dieser und der Eingang sind barrierefrei.

Das Angebot (im Überblick)..
    "Gesichts- und Körperpflege, Haushaltsartikel, Kosmetik und Düfte, Fotoartikel, Produkte für Gesundheit und Ernährung, Hygieneartikel, Babyprodukte und vieles mehr.

Die Vorteile: ..
    Gerade Senioren und Behinderte haben nicht immer die Möglichkeit Einkaufen zu gehen, sind auf eine Fahrgelegenheit angewiesen und können sich "Schneidergänge" nicht leisten. Gut zu wissen, bei DM kann man sich das Warenangebot auf dem Smartphone, Tablett oder PC ansehen. Noch genügend da? Keine Frage, bei jedem Artikel kann man sehen wie viel davon gerade vorrätig ist.

Der Service - "Express-Abholung" : ..
    Man bestellt via Internet und kann die online bestellten Produkte nach 2, 4 und 6 Stunden im Markt abholen oder abholen lassen. Die Zeitspanne ist frei wählbar.
    Das ist ideal sowohl für berufstätige als auch für Senioren und solche die eine Einkaufshilfe benötigen. Ja, das gefällt mir und bewährt sich immer wieder.

Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und kompetent. Und wenn man mal Passbilder oder eine Toilette braucht? Auch hier hilft das Personal weiter.

Mögen die Information helfen, stress freier einzukaufen.

Drogeriewaren in Erding

.. Pano Brot und Café Schrannenplatz

Der alte Pächter hat vor Jahren nach Wasserschaden aufgegeben. Nun sind neue Pächter angetreten.

Und?
    Es ist nach wie vor gemütlich, die Einrichtung ist rustikal, die Selbstbedienung gibt es nicht mehr und die Preise sind so zwischen zirka 11 bis 20 Euro.

Insider munkeln tagsüber ist hier das Panino und abends das Pavino. Wie dem auch sei, das Eis ist supi und man kann hier gemütlich Brunchen. Die eingespielte Musik würde ich als "Lounge Musik" bezeichnen.

Der Service:
    Ist diskret, aufmerksam, flott und höflich.

Essen und Trinken: ..
    Die Limonaden (hausgemacht) haben gehobene Preise und der Kuchen ist gut, aber zu oft aus.

Essen: ..
    Was bestellt man bei einem "Italiener? Was bestellt man hier? Nun einen Apfelstrudel oder Rührei mit Lachs / Pizza belegt mit Lachs, belegte Brote,
    verschiedene Frühstücke (klein, herzhaft, für zwei), Eierspeisen, Pizza Verdura, köstliche Pfifferling-Nudeln.

Hier kommt man her in Casual, setzt sich und entspannt bei gutem Essen und Trinken.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Erding

.. Therme Erding. Thermenallee

In ein Bad gehen um in Badehose und Urlaubsatmosphäre "Homeoffice" zu machen, geht das? Ja, das geht. Wo, in der Therme in Erding! Garantiert nicht mein Ding. Aber die Therma bietet so einiges und das ist mir eine Bewertung wert.

Vorab, der Parkplatz, das Hotel und die Saunen werden nicht bewertet. Und die Bewertung ist lückenhaft. Alles zu bewerten wäre wirklich zuviel.

In Media res: ..
    Therme? In der Therme wird Heilwasser verwendet. Fläche so um die 185.000 qm
    (laut Flyer). Es gibt unter anderem Whirlpools, Dampfbäder, Warmwasserbecken.

Insiderinfo: ..
    Es gibt verschiedene Bereiche. Vorsicht, das Armband schaltet den Zugang auch zu den Kostenpflichtigen frei ("ungefragt").
    Da wäre zu nennen die Diamond Poolbar, ViatalOase.

Supi: ..
    die Atmosphäre ist gepflegt, sachlich, ruhig, angenehm. Der Spind ist ausreichend geräumig. Da passt auch Winterkleidung rein.

Wo anfangen?
    Beim russische Banja, beim Salzsteinzimmer, der Geysirhöhle oder den 300 echte Palmen? Nur Mal so, das Wasser war warm, die Lufttemperatur auch. Diese Therme ist die weltgrößte, hat
    28 Wasserrutschen, ein Wellenbad (mit Wellen bis 2 Meter). Oder nutzt man zuerst den Jungbrunnen oder den Quelltopf?

Gut zu wissen: ..
    Die Ardeo-Quelle, mit ihrem 40 Grad heißen Wasser, lindert so manches "Zipperlein" und tut der Haut gut. Aber auch die Solegrotte und die Vitalquelle sollte man besuchen / nutzen

Nur kurz, da nicht genutzt: .
    Die "Palm Lounges de Luxe". Bietet einen separaten Raum, einen Kühlschrank und eine Minibar. Kostet extra, etwas über 100 Euro / Tag. Die Lounges 1 bis 4 und die 3 Chalets. Was hier aber kostenfrei ausgegeben wird, sind Gesichtspeelings.

Preise:
    Man zahlt mindestens über 50 Euro für das Grundticket (Therme & Erlebnisbad
    inkl. Therme, Wellenbad & Galaxy Rutschenwelt). Die Vitaloase (ab 16 Jahre in Badekleidung) inskl. Galaxy, Wellenbad Therme 57 Euro.

Kein Witz: ..
    Hier geht alles auf das Armband. Wer mehr als drei Weißbier, Cocktails (je Nase) will bekommt hier nichts mehr. Diese Getränke sind streng limitiert.

Die Therme bietet Erholung pur. Die Preise für Essen und Trinken sind gehoben bis wesentlich höher. Da kann ein Burger schon nal 20 Euro kosten. Die Gastronomie ist gut. Das Personal ist höflich und hilfsbereit.

Das Heilwasser tut den Gelenken und dem Körper gut, entspannt. Überall gibt es Liegen. Die extra Liegeräume und so braucht man nicht wirklich. Auch halte ich das Arbeiten hier mit dem Laptop für aufgesetzt und protzig. Gut es würde gehen. Tisch, Kühlschrank, sehr schnelles WLan, abgesperrte Lounge, alles da. Nur ..., ne nicht für mich.

Aber wer Erholung sucht ist hier richtig.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding