die Kette am Fahrrad ist gerissen, also auf zum nächsten
    Fahrradhändler.
    Ich fragte Herr X. was kostet eine neue Kette und
    eine neue Casette. Antwort mit Montage Euro 68,00.
    1. Obwohl ich meine Tel.Nr. angegeben hatte, hat man
    mich nicht informiert, dass man das Schaltwerk auch
    tauschen wollte /musste ?
    Rechnung zum Schluß Euro 91,45 das ist ein Plus von 34,5%.
    Soviel wollte ich bei dem alten Fahrrad nicht ausgeben.

2. Casette :: installiert war 11 Z. ... 28 Z.
    eingebaut hat man aber ein Casette mit 12 Z. ... 28 Z.
    auf die Frage, warum hat man keine mit 11 Z. eingebaut,
    bekam ich zur Antwort-> es gibt keine 11-28 bei Shimano ??
    schauen Sie mal bei eBay wieviele es dort gibt.

3. Als ich zu Hause war, ich habe das Fahrrad mit dem
    Auto geholt und wollte es in den Abstellraum schieben,
    merkte ich, dass das Hinterrad nicht frei lief ( schwer
    drehen ). Ich konnte aber nicht erkennen woran es lag.
    Die Bremsklötze haben nicht gestreift.
    Also habe ich das Hinterrad ausgebaut und untersucht,
    konnte aber keinen Defekt finden. Ergo, Hinterrad
    wieder einbauen und siehe da, das Hinterrad lief wieder
    frei wie und jeh.

Fahrräder in Singen am Hohentwiel

bevor ich meine Zahnkronen der N.E.S geschickt habe, habe ich mich bei einigen Goldankäufern erkundet. Die Ankaufspreise dieser Firmen liegen weit unter dem bezahlten ( +70 bis + 120% ) Preis von N.E.S.

Der Grund:: Der Verkäufer weiß ja nicht was die Zahnkronen wirklich
    Wert sind und die Arbeit des Verpackens und zur Post gehen muss ja auch extra bezahlt werden.

Resümee::
    die N.S.E. bietet sehr gute Edelmetallpreise
    die Wägung erfolgt auf 0,01 Gramm
    außer Gold werden auch Silber, Palladium und Platin gewogen und bezahlt
    die Abwicklung, Analyse und Bezahlung erfolgte innerhalb von 2 Tagen
    Der Weg zur N.E.S. lohnt sich auf jeden Fall !!!
    Sehr empfehlenswert !!!

Hinweis::
    Das Edelmetall sollte in einem nicht fühlbaren Einschreibe-Brief oder Päckchen und als Wertsache deklariert z.B. 500 Euro versandt werden.

1. Kundendienstservice ungerecht
    ---------------------------------------------------
    ich habe ein Paar Sicherheitsschuhe verkauft die einen techn. Mangel hatten, was ich aber nicht gewusst habe. Der Käufer musste 2 Tage nach dem Tragen die Schuhe wegschmeißen, da sich die Schuhsohle ab- und aufgelöst hatte. Bei EBAY hat er mir eine negative Bewertung gegeben. Recherchen ergaben, dass in den Schuhsohlen Additives und Weichmacher ( wie bei Autoreifen ) enthalten sind, die die Schuhsohlen nach einigen Jahren ( 2 / 3 / 4 ?? ) zersetzen, wenn die Schuhe nicht ausgetragen sind.
    Ich habe daraufhin dem Käufer den Kaufpreis + Portokosten zurückerstattet.
    Der Käufer wollte nun bei Ebay seine negative Bewertung in eine positive bzw. den Eintrag ganz löschen und EBAY weigert sich hartnäckig dem Wunsch des Käufers nachzugeben.
    Begründung: Ich hätte den Käufer unter Druck gesetzt und dies sei nach EBAY-Regeln nicht zulässig. Wie soll sowas per mail gehen ???
    Ich habe darauf veranlasst dass die Mitgliedschaft, der Account gelöscht wird.
    Es gibt noch andere Verkaufsportale siehe Internet

2. Teurer Onlineshop / Verkaufsportal
    ---------------------------------------------------------
    Teures Verkaufsportal, EBAY verlangt 10 % vom Verkaufspreis + 10 % von den Versandgebühren ??
    Was soll das bedeuten ??
    Beispiel Rennrad € 400,00 + Versand über Hermes € 45,88 -> bezahlt der Käufer den Versand, dann sieht der Erlös so aus ::
    Rennrad € 400,00 - 40,00 - 4,59 = € 355,41 Reinerlös;
    bezahlt der Verkäufer den Versand nicht, dann bleiben nur noch € 309,53 übrig oder 77,3 %.
    Außerdem kommen dann noch die Gebühren von PayPal dazu, die zu Lasten des Verkäufers gehen !!
    Es gibt noch andere Verkaufsportale, siehe Internet.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

kisto Aber der Käufer hätte ja -anstatt gleich negativ zu bewerten auch erst Kontakt zu dir suchen können…..finde ich!
    alfredsson Hallo Kisto, Du hast vollkommen recht, der Kufer aus 49424 Goldenstedt, hat sich aber bei mir nicht gemeldet. Er hat zuerst die negative Bewertung abgegeben und dann als ich ihm eine mail geschickt habe mit mir Kontakt aufgenommen.
    Ich verstehe auch nicht warum er mich nicht gleich infomiert hat ??
    Das wre viel einfacher gewesen. Aus den ersten Mails war nicht
    ganz klar ob er das " Deutsch " richtig verstanden hat ?
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er den Eintrag dann ndern oder lschen lassen, aber da macht jetzt EBAY nicht mehr
    mit.
    alfredsson ich sehe gerade die "ä" und "ö" sind beim einloggen verschwunden ?? das nächste mal werde erst einloggen und dann Text schreiben
    alfredsson Vorhin habe ich bei den Beurteilungen festgestellt, viele die bei Ebay kaufen oder verkaufen wissen garnicht, dass es auch andere Online-Shop oder Verkaufsportale gibt == z. B.
    " Kalaydo " " Markt24 " " Lokal24 " " DHD24 "
    DerInformant Oh je, immer wieder erstaunlich, wie viele Verkäufer, die eigenen Verkaufsmisserfolge dem Marktplatz zuschieben. (Klar, wenn ich auf dem Wochenmarkt nichts verkaufe, dann mache ich auch den Verpächter meines Stellplatzes dafür verantwortlich!) Die Konditionen eines Verkaufs sind ja wohl von vornherein ersichtlich (danke Info). Dass ebay dem Wunsch eines Käufers nicht nachgibt, kann ich nicht so ganz glauben. Wahrscheinlich hat der Käufer sich nur nicht klar ausgedrückt. Oder er hat den Verkäufer schlichtweg über den Tisch gezogen? Wer weiß?

Sicherheitsschuhe von ATLAS sind sehr gut,
    haben allerding einen Nachteil::

Auf Grund der Materialbesonderheit unterliegen Kunststoffe einem normalen Alterungsprozess, in welchem sich Additive und Weichmacher verflüchtigen. Dies führt nach einigen Jahren zu Ablösungen der Sohle.
    Das heißt:
    Wenn die Schuhe erst nach einigen Jahren getragen werden bricht die
    Laufsohle ab.

Schuhe in Dortmund

Die UVEX-Sicherheitsschuhe sind bei Sofortgebrauch Spitze.
    Sie haben nur einen Nachteil ::
    Die Sohlen unserer Sicherheitsschuhe enthalten Weichmacher (ähnlich der Autoreifen) und sollten nicht langfristig gelagert werden. Da sich diese Weichmacher mit der Zeit verflüchtigen. Wechselnde Temperaturen fördern diesen Prozess.
    Werden die Schuhe erst nach einigen Jahren ?? getragen löst sich die Sohle ab.

Industriebedarf in Fürth in Bayern

germantyp Schuhe der Marke uvex enthalten keine Weichmacher. Kunststoff unterliegt einem natürlichen Zerfall durch Sonne und Luft.

Am Samstag morgen um Uhr 10:31 habe ich ein Paket in der Aral-Tankstelle in Singen abgegeben. Da arbeitet bei " HERMES " wohl niemand mehr.
    Denn erst am darauffolgenden Montag um Uhr 13:00 wurde das Paket in dem Hermes-Shop abgeholt ?
    Ich bin mal gespannt wie lange die jetzt brauchen um das Paket auszuliefern ??

Postdienste / Logistik in Hamburg

Jenny-Muc Hermes holt nur Montag - Freitag ab, samstags werden keine Pakete abgeholt. Von daher finde ich die schlechte Bewertung nicht ganz gerechtfertigt.
    Ist übrigens bei einigen anderen Paketdiensten auch so.
    alfredsson HERMES macht Werbung mit " Unsere Zusteller fahren für Sie von Montag bis Samstag von Uhr 08:00 bis 20:00 " !!!
    Die Zusteller sind auch diejenigen die auf dem Rückweg die Pakete in den Shop's abholen. Frage: Wo war der Zusteller am Samstag ??
    NC Hammer Tom Hier liegt die Betonung auf "Zusteller" und nicht "Abholer" Zugestellt bekommt man sein Paket zu Hause, so Gott es will.
    Abgeholt wird es in den Paketshops nach einen Tages-/Stundenplan. Vielleicht sollte man vor der Abgabe fragen ob das Paket an dem gleichen Tag noch raus geht?!

Jameda hat meinen Eintrag Note 5,0 bei Zahnarzt Dr. S. in Singen gelöscht mit der Begründung: nicht der Zahnarzt hätte mich behandelt sondern, da es eine Gemeinschaftspraxis wäre jemand anderst.
    1. Es stimmt, es war eine Kollegin oder Mitarbeiterin
    2. Die Praxis ist keine Gemeinschaftspraxis, also handelte die Kollegin im Auftrag des Dr. S.
    3. Die Kollegin wollte mir den Zahn ziehen und mich zu einem Implantat für Euro 2.800,-- überreden.
    4. Der Zahnarzt Dr. H.B. machte eine Wurzelbehandlung und der Zahn lebt heute noch.
    5. Dr. S. kann weiterhin mit einer schön gefärbten Statistik Kunden anlocken und Ihnen den Zahn ziehen und dann beim Implantat abkassieren.

Aus diesem Grund verdient es " Jameda " nicht, dass man sich hier nach einem guten Arzt sucht weil schlechte Bewertungen gelöscht wurden.

Internet in München

Im Obergeschoß dauert es mehrere Minuten, bis das Warmwasser am Waschbecken ankommt und dann hat es auch nicht die Kesseltemperatur?
    -> Ringleitung zu kurz und mangelnde Isolierung?
    Die Höhe der Toilettenschüssel mit Deckel ist mit 44,5 cm OK,
    aber die Höhe des Bidet ist mit 39 cm wohl nur für ....
    Diese Firma ist nicht empfehlenswert!

Sanitär / Bäder in Oberndorf am Neckar

ich wollte eine gebrauchte Sportwaffe kaufen und mich allgemein informieren,
    wurde aber unhöflich und unfreundlich behandelt

Jagdbedarf in Neuhausen Gemeinde Engen

alfredsson ich besitze eine Weihrauch HW40. In einem Sch.verein wurde mir gesagt, eine Pesslluftp. mit 200 bar wre das Beste, eine Neue kostet aber 1300-1800  und die habe ich nicht. Also suche ich eine Gebrauchte. Auerdem habe ich mich nach einer HW4 erkundigt. Die Munition 4mm M20 sagt mir nichts. Darauf bekam ich die batzige Antwort: das ist keine Sportwaffe. Das wars dann. mfg

05.12.2022 Herr Dr. Becker hat uns heute mitgeteilt,
    dass er keine Kassenpatienten mehr behandelt, er
    würde jedoch auf der Basis Privatpatient (?)
    weiterbehandeln.
    => Kosten ? selbst bezahlen !

Nachdem ich nun gut 2 Jahre bei Herrn Dr. Becker
    in Behandlung bin, muss ich nun mal meine Empfehlung
    aussprechen.
    Mit Zahnschmerzen ( 2012 ) kam ich in die Praxis.
    Statt wie bei anderen, Dr. X, den Zahn zuziehen und
    mir ein Implantat aufzuschwätzen ( IGEL ), hat er den
    Zahn behandelt und der Zahn lebt heute noch.

Dr. Becker ist ein sehr guter und erfahrener Arzt und
    sein Team ist immer sehr freundlich.

Zahnärzte in Singen am Hohentwiel