1. Metzger Weinmann

10 Bewertungen

Freihofstr 53, 70439 Stuttgart
    Bewerten 1.
    von Jogi 2310
    Schade das ich nur noch ganz selten in Stammheim bin. Die Maultaschen sind perfekt und alles andere auch. Gruß aus Duisburg von Jürgen Schweyer.

2. FeG Kaiserslautern

1 Bewertung

Dennistr 8, 67663 Kaiserslautern
    Bewerten 2.
    von kephas
    Ein Gottesdienst für jung und alt, auch für mittelalt :-) .
    Deim Lobpreis vor der Predigt werden die Liedtexte mit einem Beamer an die Wand geworfen, so das man leicht mitsingen kann.
    Die Predigten, meist von Pastor Clemens Werle, sind sehr ansprechend. Man geht eigentlich immer mit neuen Gedanken für die Woche nach Hause.
    Die Gemeinde nimmt an verschiedenen Veranstalltungen in Kaiserslautern teil und veranstalltet selbst einige Events.
    Ein Besuch bei einem Gottesdienst der FeG Kaiserslauten lohn sich immer.
    Und wann? Immer Sonntags 11.00 Uhr (geeignet auch für Langschläger ;-).

Sorry natürlich für Langschäfer.

3. Pizzeria Trattoria Bei Franco

2 Bewertungen

Keltenweg 43, 67663 Kaiserslautern
    Bewerten 3.
    von daniel.dussel
    Toller Service, freundlich und schnell. Die Küche ist ausgezeichnet. Preise sind erschwinglich. Nicht überzogen. Gehe immer wieder gerne dorthin. Es ist ein Familienrestaurant

4. Schmid Bäckerei

2 Bewertungen

Karlstr. 7, 74366 Kirchheim am Neckar
    Bewerten 4.
    von Spinnafuss
    Das ist halt noch ein Familienbäcker mit wo sein Handwerk seit Jahrzehnten betreiben und beherrschen. Ich kann nur sagen Spitzenklasse. Brezeln Laugenbrötchen und so gut wie alles andere wird noch nach alter Tradition gebacken und schmeck Hervorragend. Hoffe das dies so bleibt und sie nicht so werden wie fast alle Bäckereien , nämlich schnell, Maschinel und Qualität kennt man nicht mehr. Es geht nur noch um Gewinnmaximierung. Bei mir steht Qualität an erster Stelle und da ist es mir auch egal was es kostet. Ich offe das die Bäckerei Schmid uns noch lange erhalten bleibt. Ich habe keinen Bock auf das ganze Billig ist Gail gemacht. Zum Abschluss ihr braucht euch nur unsere Welt anschauen wohin uns das ganze Billig Getue gebracht hat. Traurig Traurig. Der Bäcker Schmid lebe hoch. André Lang

5. Restaurant Cafe Hirsch

893 Bewertungen

Kirchstr. 6, 74354 Besigheim
    Bewerten 5.
    von Blattlaus
    Mitten in der historischen Altstadt des angeblich "schönsten Weinortes Deutschlands" steht das Gasthaus Hirsch.
    Ein imposant wirkendes , liebevoll renoviertes Fachwerkhaus, nebst ebenfalls schön hergerichteten Nebenhäusern.
    Die Einrichtung ist gemütlich, rustikal, passend zum Stil des Hauses.

Hier kann man Frühstück, Mittagessen, Kaffee, Kuchen und Abendessen bekommen.
    Von Morgens bis Abends wird durchgehend Verköstigung angeboten, hier muß kein müder Wanderer hungern.
    Nebenan und gegenüber gibt es ebenfalls in urigem Fachwerk gehalten, zwei Gästehäuser mit Platz zum Schlafen, es werden 1 bis 3 Bettzimmer angeboten, und zusätzlichen Gasträumen.

Eine verkehrsberuhigte Zone sorgt für ungestörte Nachtruhe, und im Sommer für gemütliches Sitzen vor dem Lokal.
    Es lässt sich hier auch trefflich flanieren und die historischen Gebäude und die kleinen Lädchen, die sich darin befinden, in Ruhe anzuschauen.

Mehr wollten mein Mann und ich hier eigentlich auch nicht, aber die Tafel mit der Auswahl an schwäbischen Gerichten vorm Lokal, hat uns dann doch verführt einzukehren.

Das wäre auch ein gemütlicher Treffpunkt für unsere Maultascheninteressierten Golocalern gewesen. Das war mein erster Gedanke, als ich die Auswahl der verschiedensten Maultaschengerichte auf der Karte sah.
    Von in der Brühe, bis mit Gyros gefüllt, oder auch nur nackig mit Salat, für jeden Geschmack was dabei.

Ich wählte die Variante mit Schinken und Käse überbacken, und einen gemischten Salat dazu.
    Mein Mann tat sich schwer zwischen den vegetarischen Gerichten und dem Zwiebelrostbraten, wählte als Kompromiss Schnitzel ohne Pommes, nur Salat.
    Als Getränk das hier so bezeichnete Nationalgetränk, ein Viertele Roten aus der Besigheimer Felsengartenkellerei.

Meine hausgemachten Maultaschen waren für meinen Geschmack etwas zu dick, aber geschmacklich sehr gut. Die braune Soße dabei hätte ich zu Maultaschen nicht gebraucht.
    Das Dressing mit Balsamicoessig beim Kartoffelsalat ist auch nicht so meines.

Dafür bekam mein Mann, da er die Pommes abbestellte, 3 Schnitzel und einen Riesensalatteller, was er nicht alles schaffte, ihm aber gut schmeckte.

Zum Service noch am Schluß, der war einmalig.
    Eine kompetente Bedienung und drei Azubinen waren sehr aufmerksam. Begrüßten auch jeden neuen Gast persönlich, und boten Plätze an.

Eigentlich verdiente 5 Sterne für dieses schöne Lokal, aber da mich die Soße und das Dressing nicht so ganz zufrieden stellten, gebe ich gute 4 Sterne dafür

DeeBeck Danke für diesen schönen Beitrag. ... und herzlichen Glückwunsch zum Daumen :-)))
    ubier ...was machen denn die Blattläuse da im Blattsalat? Daumen drauf!
    alligateuse Oh, sehr schön beschrieben. Wenn ich nur von Maultaschen lese ....;-) Glückwunsch zum GD!
    Kaiser Robert Glückwunsch zu der Auszeichnung der Maultaschen, da trink ich heute noch ein Viertele drauf.
    Darling 234NCM Liebe blattlaus, das ist ein Beitrag, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. So schön und mit Herz beschrieben. :-)
    LUT Glückwunsch zum Daumen, blattlaus! Wie immer sehr lesenswert beschreiben!
    Sedina Da scheint man sich wirklich wohl fühlen zu können - Glückwunsch zum Grünen Daumen !

6. Felsengartenkellerei Besigheim eG

3 Bewertungen

Hauptstr. 57, 74354 Besigheim
    Bewerten 6.
    von bardobras
    Nette und fachkundige Beratung. Weine direkt aus den Lagen in Besigheim und den umliegenden Orten. Unter den Weinen der Felsengartenkellerei gibt es für jeden Geschmack etwas.
    Die große Kelter selbst hat zwar den grosszügigeren Verkaufsraum, aber die Verkaufsstelle liegt dafür in der historischen Kelter mitten in Besigheim. Reserviert sind zwar nur wenige Parkplätze direkt vor der Tür, aber auf dem Kelterplatz oder in der Tiefgarage drunter findet man eigentlich immer was - wenn nicht gerade irgendeine Veranstaltung im Ort ist.