1. fab.com GmbH

3 Bewertungen

Skalitzer Str. 104, 10997 Berlin
    Bewerten 101.
    von UlfOhlsen
    Ich habe von der Seite fab.com erst vor kurzem gehört, doch ich war sofort begeistert. Bei Fab.com gibt es Sachen, die "Niemand braucht, aber wenn man sie erst einmal hat, dann gibt man sie nicht wieder her." und ich finde, dass es das wirklich trifft. Es gibt viele verschiedene T-Shirts mit lustigen Motiven, die Qualitativ wirklich voll in Ordnung sind, Technik und ganz viel Kleinkram, wie zum Beispiel Schlüsselanhänger oder Deko, die wirklich speziell sind und dadurch nicht jeder hat. Mir gefällt das wirklich gut.

2. Das Literaturhotel Berlin

11 Bewertungen

Fregestraße 68, 12159 Berlin
    Bewerten 102.
    von opavati®
    Ich war bereits zu mehreren Literaturabenden im Literaturhotel in Friedenau. Im dortigen Uwe-Johnson-Salon finden diese Autorenlesungen stets in großartiger Atmosphäre statt.

Bisher hatte ich das Glück und das Vergnügen Christoph Meckel, Judith Hermann, Peter Schneider, Hans Christoph Buch, Alena Fürnberg, Karin Reschke, Wieland Förster, Jens Sparschuh, Jeannette Lander, Christa Wolf, Hilmar Thate und Volker Braun zu erleben.

Das ist Literaturhotel Berlin ist ein gastlicher Ort, nicht nur für müde Häupter sondern auch für Autoren und ihr geneigtes Publikum.

Die Termine gibt es per Einladungsmail oder auf der Webseite. Das Problem ist, dass mit fünfzig Zuhörern die absolute Grenze des Fassungsvermögens erreicht ist. Leider. Bei den meisten Prominenten Vorlesern mussten viele Interessierte außen vor bleiben.

opavati® Die letzte Lesung fand auch noch mal im jüdischen Museum Stadt: Adolfo Kaminsky, "Ein Fälscherleben".
    opavati® Hier gibt es eine brandneue Internetadresse zu sehen!

www.literaturhotel.berlin

3. Blutwurstmanufaktur GmbH

9 Bewertungen

Karl-Marx-Platz 9, 12043 Berlin
    Bewerten 103.
    von Karl_May
    Kunde: Ist ihr Fleisch kostenlos?

Bedienung: Nein, warum?

Kunde: Weil nirgendwo ein Preis steht

Bedienung: Das hat der Kollege noch nicht geschafft. (Es war 17.00 Uhr!)

Kunde: Ach , haben sie täglich komplett wechselnde Fleischsorten und die Preisschilder müssen täglich neu geschrieben werden?

Bedienung: Die müssen ja auch sauber sein. Ausserdem können sie ja fragen, die Preise sind alle in der Kasse gespeichert.

Kunde: Und sie können noch einfacher ihrer Kennzeichnungspflicht nachkommen.

Kunde geht.

Da die in der Theke liegenden Fleischstücke auch nicht ansatzweise nach hochwertiger Metzgerware ausahen, war das auch kein Verlust.

Mal schauen, ob nicht doch mal das Gewerbeamt die Auszeichnungspflicht ein wenig kontrollieren sollte.

FalkdS Gute Idee, vor allem der Nickname gefällt mir. Der Radebeuler war allerdings nie dort, wo seine Romane handeln.