1. Kurfürstenschänke

6 Bewertungen

An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden
    Bewerten 11.
    von Weixdorf 26
    Am 14.02.20 besuchte ich mit Partnerin das Restaurant ich ass Kalbsleber meine Partnerin Fisch
    der Teller sah lieblos aus keine entsprechende Garnitur auf den Teller der das Essen aufgewertet
    hätte .Das Essen meiner Partnerin sah auch so lieblos aus. Der Geschmack meines Essen war so
    lala. Man muß dieses Lokal nicht unbedingt kennen. Obwohl ich Dresdner bin.

2. Kanu-Wildwasser-Terrasse

4 Bewertungen

Wildwasserkehre 1, 04416 Markkleeberg
    Bewerten 12.
    von Steffen Stein
    Bei hochsommerlichem Wetter und bester Sicht auf die Wildwasserstrecke war der Terrassenbesuch wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Selbst war ich einfach zu feige für das Vergnügen im Kanal. Es reichte der Blick auf die Mutigen. Dazu genoss ich zur Kaffeezeit einen vorzüglichen Kaffee und leckeren Kuchen. Hier passte einfach alles, denn die Bedienung war sehr freundlich und mit Spaß bei der Arbeit. Das war ein echter Sommerspaß als Zuschauer bei angezeigten 35° Celsius.

3. Erlebnisbad Dorfhain

2 Bewertungen

Schulstraße 4, 01738 Dorfhain
    Bewerten 13.
    von Ein golocal Nutzer
    Bei sommerlichen Temperaturen ist das Dorfhainer Erlebnisbad ein schöner Ort zum Verweilen und bietet Spaß für Klein und Groß.
    Unmittelbar vor dem Erlebnisbad findet man einen großen Parkplatz. Im Bad können sich die Kids in Kinderplanschbecken mit Wasserpilzen oder im Erlebnisbecken mit großer Rutsche austoben. Soll der Spaß dann mal nicht im Wasser stattfinden, können sie diverse Kinderspielbereiche erkunden und die größeren Tischtennis spielen.
    Auch das Stillen des kleinen Hungers oder der Kauf von Eis ist im Bad möglich.
    Die Preise sind jetzt nicht so gestaltet, dass man sich den Spaß häufig gönnen kann, es sei denn man wohnt in unmittelbarer Nähe und greift auf eine Jahreskarte zurück. Wenn man nur mal einen einmaligen Tagesausflug ins Bad unternimmt, dann zahlt man als Erwachsener 10 und für Kinder ab 1m Körpergröße 6 Euro für das Tagesticket. Hier muss man dann sehen, ob sich vllt. doch eher ein Familienticket für 30 Euro lohnt.
    Definitiv ist das Bad einen Ausflug wert. :)

4. Lebenshilfe e.V.

7 Bewertungen

Carl-Maria-von-Weber-Str. 13, 01877 Bischofswerda
    Bewerten 14.
    von Fordireiten5
    Die Lebenshilfe e.V. ist eine wunderbare Anlage, die mit Liebe und Sorgfalt gepflegt wird. Hier herrscht eine Atmosphäre, die für Familienausflüge wie geschaffen ist. Die Tiergehege finden sich in einem sauberen Zustand, eine Tatsache, die speziell die kleineren Besucher freuen dürfte. Für den Hunger zwischendurch ist ebenfalls gesorgt: Der hauseigene Imbiss überzeugt mit Qualität und Auswahl. Große Begeisterung ruft auch der Spielplatz hervor. Insgesamt ist die Lebenshilfe e.V. ein Ort, den ich mit Freude weiterempfehle.

5. Steinling-Alm Gaststätte

83229 Aschau im Chiemgau
    Bewerten 15.
    von Steffen Stein
    Wer das herrliche Bergplateau der Kampenwand erreicht hat und es bei einem gemütlichen Spaziergang belässt oder sportlich aktive hier hinauf gekommen ist, der liebt eine urige Rast auf der Steinlingalm. Herrliche Blicke, hervorragende Speisen und Getränke in einer fantastischen Atmosphäre der Alpen. Irgendwie findet hier jeder erforderliche Ruhe und Entspannung. Einen Besuch zur Kampenwand verbinden Touristen und Einheimische immer wieder gern mit einer Rast auf der Steinlingalm. Hier stimmt der Service und viele Almspeisen stehen zur Auswahl. Die Kuhglocken sind wie Musik, die Bergwiesen sind ein Paradies von Blumen in allen Farben und dazu hinauf der Blick zum Gipfelkreuz, einem beliebten Ziel für viele Besucher hier. Oder auch nur für ein Foto.

Nike Man möchte am liebsten sofort dorthin aufbrechen. Herzlichen Dank auch für die schönen Fotos! :-)

6. Berggasthof Staffn-Alm

Staffn-Alm, 83250 Marquartstein
    Bewerten 16.
    von Steffen Stein
    Ob anstrengend zu Fuß bzw. Mountainbike oder bequem mit der Hochplattenbahn erreicht, ob vor einer sportlichen Aktivität oder danach, die Staffnalm (Berggasthof) ist in einem Atemzug mit dem Berg Hochplatte zu nennen und ist einfach einen Besuch wert, wenn man diese Region besucht. Hier gibt es zu einer herrlichen und fantastischen Aussicht vorzügliche und preiswerte sowie abwechslungsreiche Speisen und Getränke. Die Bedienung und der Service sind hervorragend, sehr freundlich und auch bei sehr gutem Besuch sehr schnell. Für Kinder ist ein großer Spielplatz, von einigen Plätzen im Außenbereich in Sichtweite, vorhanden. Gastronomie mitten in den Bergen in einer Höhe von über Tausendmetern. Idealer Start- und/oder Zielpunkt für sportliche Aktivitäten.

7. Hochplattenbahn

Schloßstraße 46, 83250 Marquartstein
    Bewerten 17.
    von Steffen Stein
    Dem Chiemgau auf´s Dach zu steigen ist ab der Talstation in Marquartstein mit großem, kostenfreiem Parkplatz recht bequem. Die Toilette ist hier ebenfalls gebührenfrei. Die Hochplattenbahn ist die bequeme Variante zu Auf- und/oder Abstieg. Lohnenswerte Ziele sind dann ab der Bergstation nach 15 Minuten per Doppelsesselbahn je nach „Fitnesszustand“ ein Paradies für alle Naturfreunde, Wanderer, Mountainbiker, Drachen- und Gleitschirmflieger oder auch nur Besucher der wenige Meter entfernten Staffn Alm mit großem Kinderspielplatz. Alle Wege sind sehr gut ausgeschildert. Der Bergwalderlebnisweg ist wirklich ein Erlebnis. Auf dem Rundweg herrliche Aussichten auf den Chiemsee, die Kampenwand und dem Berg Hochplatte sowie viele Informationen zur Nature der Region am Wegesrand.

8. Kampenwandseilbahn GmbH

5 Bewertungen

An der Bergbahn 8, 83229 Aschau im Chiemgau
    Bewerten 18.
    von U. Hampl
    Waren mit Zwei Erwachsenen und zwei Hunden 52€ los und sollten mit 4 Petsonen in der kleinen Gondel quetschen - was wir natürlich nicht machten. Als ich darauf hinwies das wir mit den Hunden bereits 220 KG hatten bei einer Max. 320 KG zuladung lachte Mann und meinte das sind nur Richtwerte. Fazit nie wieder bei dem Personal! Selbst der Chef ( angeblich) meinte das Mann 1600 kg pro Gondel zuladen kann. - ich frage das beim tüv mal nach.

9. GALERIA Dresden

26 Bewertungen

Prager Straße 12, 01069 Dresden
    Bewerten 19.
    von Thera Elisabeth
    Unangenehmer Beigeschmack
    Heute am 12.12.2023 waren wir wieder einmal im GALERIA Dresden, um einige Sachen zu kaufen, das klappte ganz gut. Wir hatten auch den noch bis zum 16.12.2023 gültigen Gutschein „UNSER GESCHENK FÜR SIE“ dabei, der eine 100g-Packung Mini-Pralinés eines Schweizer Herstellers versprach. Die sinngemäße Antwort der Verkäuferin war „ist nicht mehr da, etwas anderes als Ersatz gibt es nicht“. Auf der Rückseite des Gutscheins lasen wir später in 2mm großer Schrift „… Nur solange der Vorrat reicht …“. Also formal alles so richtig, für uns sah es doch eher nach Bauernfängerei aus.

10. Tharandter Fischmarkt Heike Voss Fischverarbeitung

Gewandhausstraße 2, 01067 Dresden
    Bewerten 20.
    von Steffen Stein
    Eine sehr gute Auswahl sowie sehr freundliche, beratende Bedienung zeichnen diesen Fischmarkt aus. Geschmacklich gibt es feinste Fischwaren. Auch die Imbissangebote sind hervorragend – nicht nur das frisch zubereitete Fischbrötchen in die Hand. Die Bratheringsfilets sind so begehrt, dass diese schon einmal nicht im Angebot stehen. Doch es gibt genügend wohlschmeckende Alternativen. So muss ein Fischmarkt sein.