Neueste Bewertungen für Wangels im Bereich Hobby & Freizeit

Naja so ein wenig hatte ich hier von der Optik das Gefühl, ich mache Urlaub im "sozialen Brennpunkt". Die Häuser typische 70er Jahre Bauten mit dem Charme typischer Trabantenstädte.
    Zentral gibt es eine Mall für alle Dinge des täglichen Bedarfs(Restaurants, Supermarkt, etc). Zudem gibt es auf dem Gelände noch 2 Bäder mit allem was das Spassbadherz begehrt. Man kann hier also seine Ferien verbringen, ohne in der gesammten Zeit einen Einheimischen zu sehen, es sei denn er arbeitet in der Anlage. Da ist nur die Frage will ich das? Und da muß ich sagen fehlt mir hier die Anbindung zur nächsten Ortschaft, dass ich dort auch mal fußläufig meinen Restaurantbesuch erledigen kann.

Freizeitanlagen in Weißenhäuser Strand Gemeinde Wangels

kisto Die Einheimischen (ich wohne in Oldenburg) halten sich schön fern, da Weißenhäuser Strand völlig überteuert ist. Lediglich in den Wintermonaten (Dezember - Februar) verschlägt es den ein oder anderen mal dorthin, weil die Eintrittspreise (z.B. Dschungelland) dann moderater sind. Die Anbindung zur nächsten Ortschaft ist doch gar nicht gewollt, denn da gibt es Restaurants, die wesentlich günstiger sind und auch Lidl und Aldi, wo man günstig einkaufen könnte...
    kisto Es gibt auch schönere Strände in der Gegend (z.B. Großenbrode, Heiligenhafen)

Komme seit über 10 Jahren zum Dschungelland, erst mit meiner großen Tochter, die ist mittlerweile rausgewachsen, jetzt mit meiner kleinen Tochter.
    Die Kinder haben mächtig Spaß. Es gibt viele verschiedene Spielmöglichkeiten.
    Allerdings eher für kleinere Kinder geeignet, ab ca. 10/11 Jahren wirds dann doch etwas langweilig.
    Da bleibt dann noch der Hochseilgarten, der ist eher für ältere Kinder.
    Auch der Imbiss ist als ganz gut, wenn auch relativ teuer.
    Die Größe der Terrarien ist, wie schon mal von anderen Nutzern erwähnt, nicht immer sehr Artgerecht und die Geräuschkulisse ist, zumindest für die Eltern, schon Grenzwertig.
    Aber Hauptsache, die Kinder haben Spaß!
    Parkmöglichkeiten vorhanden und mit 2,- sehr günstig!
    (Parkkarte bei der Anmeldung bezahlen)
    Wir kommen natürlich gerne wieder.

Freizeitanlagen in Wangels

ubier Ich würde als Kind auch Lärm machen, wenn man mich in ein Terrarium steckt…

von kisto

via iPhone

Update vom 23.01.2017: Wir haben entdeckt, dass es einen Guten-Abend-Tarif gibt. Ab 19.00 Uhr zahlt man nur 7,70 € pro Person!

**************************************************************************************
    Heute war die Schranke zur Durchfahrt zum Dünenbad offen und wir konnten so durchfahren. Von vorherigen Badbesuchen weiß ich aber, dass, wenn die Schranke geschlossen ist, man das Ticket zieht und nach Bezahlen des Eintritts zum Dünenbad ein sogenanntes Auslassticket bekommt. Man muss aber danach fragen.

Die Mitarbeitern war sehr freundlich. Wir bezahlten die geforderten 22,00 € Eintritt (2 Personen für 2 Stunden). Ein Tagesticket hätte 14,00 € pro Person gekostet, aber uns haben die zwei Stunden ausgereicht. Es gibt auch die Möglichkeit ein Elferticket zu kaufen (11x Badbesuch für 10x Eintritt), oder ein Halbjahres- oder Jahresticket.

Wir erhielten jeweils eine Karte, die man in den Automaten steckt, der dann den Zugang durch das Drehkreuz freigibt. Dann befindet man sich auch schon im Vorraum zu den Umkleidekabinen. Da befinden sich auch drei kostenlose Föhnplätze.

Für den Spind, in dem man seine Sachen verstaut, benötigt man ein 2,00 €-Stück. Das bekommt man nach Aufschließen des Schrankes zurück.

Kurz dahinter befinden sich die Duschen -keusch nach Männlein und Weiblein getrennt-. Gut fand ich, dass man sogar die Temperatur regeln kann. Nach der Reinigung geht´s hinein ins Bad. Auf der linken Seite befindet sich gleich der Whirlpool, der durch ein paar Stufen hinauf zu erreichen ist. Hier ist aber Vorsicht geboten. Ich habe beobachtet, dass ältere Besucher Schwierigkeiten hatten diese Hürde zu überwinden (zumal die Stufen ja nass sind, von denjenigen, die den Pool bereits verlassen haben.)
    Nach einer bestimmten Zeit verebbten die wohltuenden Blubberblasen des Whirlpools, die man aber durch das Betätigen eines grünen Knopfes wieder aktivieren konnte.

Das Wasser der Schwimmbecken war natürlich kühler. Das erste Schwimmbecken ist rechteckig und eignet sich gut zum Bahnenschwimmen. Es ist nicht besonders groß. Mit sieben Personen muss man schon schauen wie man am besten schwimmt, um nicht mit jemandem zu kollidieren. Die Wassertiefe beträgt 1,30m.

Das Ambiente ist mediterran.Überall stehen Liegestühle und ich habe sogar eine Relaxschaukel mit Kissen gesehen. Im Foyer war auch so eine (die habe ich auch fotografiert). Es besteht die Möglichkeit Getränke (warm oder kalt) oder Eis zu kaufen. Ein Blick auf die Preistafel verriet, dass das Preisniveau völlig ok ist (Nucki kostet beispielsweise nur 1,50 €).

Zum zweiten Becken, das bogenförmig verläuft, kommt man wieder nur über ein paar Stufen nach oben. In erster Linie spielten hier Kinder, aber wir konnten trotzdem ein paar Runden schwimmen. Über das Schwimmbecken führt eine Holzbrücke zu einem weiteren Relaxbereich mit Ruheliegen.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Ich habe lediglich einen Stern abgezogen, weil ich 11,00 € für 2 Stunden zu teuer finde.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Wangels

Blattlaus Ach das erinnert mich an unsere vielen Urlaube am Weißenhäuserstrand als die Kinder noch klein waren.Ende der 80er Jahre, da gab es das Dünenbad auch schon. Hätte ich Enkel würde ich dort gerne mal wieder urlauben.
    joergb. Schöne Bewertung - gerade jetzt innert kalten Jahreszeit - Auszeichnung verdient: Glückwunsch zum grünen Daumen
    Puppenmama Danke für Deinen schönen erfrischenden Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Wasser-Daumen.
    kisto Oh prima, vielen Dank an die Vergabestelle und euch für die Glückwünsche! :) Freue mich!
    NC Hammer Tom Ich auch!
    War nur kompliziert mit zu rechnen obwohl ich in Mathe 1+ bin/war

"22,00 € Eintritt (2 Personen für 2 Stunden). Ein Tagesticket hätte 14,00 € pro Person gekostet, aber uns haben die zwei Stunden ausgereicht. Es gibt auch die Möglichkeit ein Elferticket zu kaufen (11x Badbesuch für 10x Eintritt), oder ein Halbjahres- oder Jahresticket. "

Blattlaus Weißenhäuser Strand war noch nie preisgünstig, auch die Übernachtungspreise nicht. Aber dafür wird auch viel für die Gäste, besonders für die kleinen Gäste, geboten.
    Sedina Glückwunsch zum Badespaß, zum gelungenen Bericht und zum Grünen Daumen!

Foto vor Ort