Neueste Bewertungen für Weingarten / Baden im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wer einmal mit dem Auto durch den reizvollen Ort Weingarten, hier wird ein hervorragender badischer Wein angebaut, fährt, dem fällt sofort ein sehr malerisches Fachwerkgebäude auf.

Das sogenannte Walk`sche Haus. Erbaut im 15 Jahrhundert, die originalen Grundmauern stehen noch, weiter oben im Jahr 1700 abgebrannt, danach wieder aufgebaut und lange Zeit nur als Unterkunft für Kaufleute und Handwerker genutzt.

1983 von Grund auf saniert, beherbergt das Haus jetzt ein Romantik Hotel und zwei Restaurants mit gehobener Küche.
    Eine große Terrasse die über den nebenan fließenden Bach ragt, regte uns heute, bei schönem Wetter, dazu an, hier unser Mittagessen einzunehmen, das bis 14Uhr 30 angeboten wird.
    "Stilbruch" heißt das erst kürzlich neu eröffnete Lokal, mit einem hochgelobten Küchenchef.

Eine wirklich ausnehmend freundliche junge Frau brachte uns sofort die Karte. Es gibt nur wenige Speisen, aber es liest sich sehr appetitlich.
    Für den kleinen Hunger verschiedene Salate und Vorspeisen um die 10 Euro.

Ich wählte Spargelsalat mit rohem Schinken und verschiedenen Blattsalaten für 10 Euro 50.
    Meine Mann eine kleine Portion Bratkartoffeln mit Blutwurst und Äpfelchen für 8,50 Euro.

Ein vollkommenes Geschmackserlebnis für uns beide.
    Es hätte nicht besser schmecken können. Für den kleinen Hunger, den wir hatten vollkommen ausreichend.
    Der rohe Schinken ein Gedicht, und meinem Mann gefielen die kleingeschnittenen Äpfelchen auf den Bratkartoffeln, mal was anders als Zwiebeln.

Hier kommen wir gerne nochmal her, kann leider die Gasträume nicht beschreiben, da wir nur auf der Terrasse waren.
    Mein Mann suchte noch die Sanitärabteilung auf und meinte vornehmer und sauberer gings nimmer.

Habt ein paar schöne Tage.
    Puppenmama Das Haus sieht ja wunderschön aus. Diesmal kein kleines Schnitzelchen?
    Danke für den schönen Bericht.
    Sedina Danke für den Tipp - hat man Dir erklärt, woher der Name Stilbruch kommt, den man ja eher in einem historischen Gemäuer nicht erwartet?
    Blattlaus Sedina danke für deine Likes. Ich nehme mal an, dass dieses Lokal, eher Bistro mit modernerem Look, im alten Gemäuer, deshalb so heißt. Finde ich aber gelungen. Neu mit alt kombiniert muss nicht unbedingt ein Stilbruch sein.

Hier stimmt einfach alles: Das Ambiente, die freundlich-kompetente Beratung und natürlich Qualität und Geschmack der Produkte!
    Die hervorragende Beratung zeugt vom Wissen über- und der Leidenschaft für die angebotenen Produkte.
    Vermutlich ist es egal, wofür man sich entscheidet (wenn man nicht ganz bestimmte Geschmacksrichtungen bevorzugt oder Manches einfach nicht mag), denn bisher fand ich alles lecker und besonders. Also, einfach mal ausprobieren! Man wird bestimmt nicht enttäuscht!

Cafés / Süßwaren in Weingarten in Baden

Wir waren das zweite Mal im Biergarten des Restaurants. Service ist überfordert. Speisen sind überteuert und nicht sehr schmackhaft. Italienischer Salat sollte auch ein italienischer Salat sein oder einen anderen Namen erhalten. Beim Münsterkäseflammkuchen sollte man wenigstens bissel Münster schmecken. Weine auf der Karte sind nicht zu erkennen aus welchem Weingut sie kommen. Bestuhlung auf der Terrasse ist ungemütlich. Bargeldlos zahlen ist immer noch nicht möglich. Coronaregeln werden ignoriert. Tische sind nicht abgewischt. Kein Vergleich zu vorherigem Pächter. Sehr schade für das sehr schön gelegene Restaurant. Keine Bereicherung für Weingarten. Aller guten Dinge sind drei, gibt es für uns nicht.

Restaurants und Gaststätten in Weingarten in Baden

via iPhone

Seit vielen Jahren immer gleichbleibend gute Qualität der Pizzen und anderen Speisen!!
    Immer sehr freundliche Behandlung der Gäste!!!!
    Meine Kinder und ich kommen gerne wieder!
    D.R.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Weingarten in Baden

Danke für den schönen Bericht.

Das Essen hat super geschmeckt.
    Jederzeit gerne wieder

Restaurants und Gaststätten in Weingarten in Baden

Jetzt schreibe ich meinen Beitrag auch. Bisher nur als Kommentar zu Marco. Ich selbst geh auch immer wieder sehr gerne hin. Das Essen ist Spitzenklasse! Die Einrichtung kann nicht wie in einem Restaurant sein, es ist das Vogelparkvereinslokal.
    Frische, sehr gute Ware, sehr große Portionen. Fast alle, die dort essen gehen sind begeistert.