Neueste Bewertungen für Westerdeichstrich

Unsere nette Zimmerwirtin in Büsum gab uns den Tipp dieses Restaurant auszuprobieren.
    Es liegt etwas abseits der Touristenströme, Durchgangsverkehr kommt hier nicht vorbei, ist mehr eine Art Geheimtipp.

Da es nicht so leicht zu finden ist, hat sie uns begleitet und von dem leckeren Essen vorgeschwärmt.

Ein nett eingerichtetes Lokal, sehr sauber, maritim , mit Blick zum Deich.

Ein freundlicher ,junger Mann bediente uns, wir bestellten Sauerfleisch, Rotbarschfilet und Schnitzel mit Spargel.

Große, leckere Portionen zu einem ausgesprochen günstigen Preis.

Mit Essensgenuß und angeregten Gesprächen verging die Zeit, so daß wir garnicht merkten, daß es schon lange nach 14Uhr war, um diese Zeit eigentlich geschlossen wird.

Kein Problem, meinte der junge Mann, als wir uns entschuldigten, er hätte Zeit.

Ein ausgesprochen empfehlenswertes Lokal, unsre Zimmerwirtin nahm noch einen Stapel Visitenkarten mit, um sie in ihrem Haus auszulegen, damit auch ihre anderen Gäste in den Genuß der leckeren Speisen kommen können.

Schöner hilfreicher Beitrag!
    Blattlaus Sedina, das war das beste Essen, das wir in Büsums Umgebung hatten. Wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt.
    Blattlaus Vielen Dank, habe den Daumen eben erst bemerkt. Und mich so wieder an dieses leckere Lokal erinnert. Da könnte ich direkt dieses Jahr bei meinem Tagesausflug in Büsum wieder hin gehen. Vielleicht geht meine damalige Vermieterin, die liebe Ex-Userin Ch.Sch. wieder mit. Ihr habe ich diesen Tipp zu verdanken.
    Blattlaus Philipp, die hat schon ein paar Jahre kein Interesse mehr an Golocal. Ist ihr deshalb aber nicht langweilig, geht viel auf Reisen.

...da wir Urlaub in der Nähe machten, schauten wir hier vorbei, um zu sehen, was Rach daraus gemacht hatte.Wir wollten zu viert hier essen.
    Ein Kellner im fortgeschrittenen Alter putzte gerade das Besteck.Wir nannten ihm unseren Grund des Besuchs.Daraufhin lief er wortlos nach hinten.Nach ca.2 Minuten war er zurück.
    Sein Feedback: "...es sei eine Unverschämtheit mit diesem Ansinnen hier zu erscheinen.
    würde auf unsere Anwesenheit verzichten.Im übrigen sei er der neue Pächter...".
    Nach diesem "Willkommensgruß" zogen wir es vor, die Lokalität unverzüglich zu verlassen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Westerdeichstrich

FalkdS Wenn dass so stimmt, also Firmenphilosophie ist, ist es wirklich traurig. Ich hoffe ja, dass ihr nur einen total schlechten Tag erwischt habt.
    zigarillopeterle ...wie das heute ist, weiß ich nicht.Wir jedenfalls werden zukünftig auf einen Besuch verzichten.Der Stachel sitzt zu tief.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Westerdeichstrich

Preis-Leistung stimmt nicht. Für 15,50 € darf man mehr Auswahl am Buffet erwarten. (sh. Xiao in Marl) Die angebotenen Speisen schmecken. Ein Infoblatt auf dem Tisch gibt darüber Auskunft, dass man versucht, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel auszukommen. Es wird auf die Frische der Produkte hingewiesen. Die Obstauswahl ist aus dem Glas und zum größten Teil keinesfalls frisch, obwohl zur Zeit genügend Obst frisch am Markt erhältlich ist. Der Service war sehr freundlich, sehr aufmerksam und super schnell. Die Eiskelle liegt in einem Wasserbehälter, dessen Wasser nicht bewegt wird. Bei den Sommertemperaturen kann das ganz schnell unappetitlich und leimig werden.

von Ch.Sch

Wieder einmal zog es mich nach Büsum, und hatte auch Glück mit dem Wetter - wenigstens 2 Stunden Sonnenschein waren mir gegönnt.

Da ich ja auch für das leibliche Wohl sorgen musste, ging ich in das Landhaus essen. Von dem Schnäppchen Buffet hatte ich schon gehört und wollte es jetzt selbst testen.

Sofort als ich den Vorraum der Gaststube betrat, war ich von der geschmackvollen Dekoration angetan. Beim Betreten des Gastzimmers wurde ich von einer Dame sehr freundlich empfangen.

Ich bekam einen Flyer ausgehändigt, mit der Erklärung, dass ich darin meinen Getränkewunsch eintragen kann. Der Flyer wird dann mit dem gewünschten Getränk zum Tisch gebracht. Weitere Getränke und das Buffet werden ebenso in den Flyer eingetragen und beim Verlassen des Restaurants abgerechnet. Praktisch! Besonders in der Winterzeit, wo sich Personal für den Service nicht rentiert.

Die Dame zeigte mir noch das Buffet, und ich konnte in aller Ruhe mir meinen Teller zusammenstellen. Das Schnäppchenbuffet kostet für Erwachsene € 8,90 und für Kinder bis 14 Jahre pro Lebensjahr 0,50 Euro.

Auch für die Wintermonate war das Buffet reichlich bestückt. Es gab am warmen Buffet:

Suppe, Rindergulasch, Putengeschnetzeltes in Curryrahm, Schweinefilet in Pfefferrahm, Schweinebraten, Bohnen, Kohlauflauf, Rotkohl, Salzkartoffeln, Bratkartoffeln, Nudeln und Reis.

Weiter gab es am kalten Buffet:

Sauerfleisch, Matjesfilet mit Hausfrauensosse, Brathering, Heringshappen, Krautsalat, Gurkensalat, Selleriesalat, Vanille Pudding, Schokaden Pudding, eingelegte Pfirsiche und Kirschen

Meinen Hunger stillte ich mit dem Fisch, der sehr lecker war. Die Bratkartoffeln dazu, einfach gut.

Das Angebot fand ich als völlig ausreichend, obwohl mir gesagt wurde, dass das Buffet in der Saison noch reichlicher ist.

Es werden auch einige Zimmer vermietet.

Die Nacht im DZ inkl. Frühstück pro Person € 30,00
    ab 2 Nächten kostet das DZ pro Person nur € 25,00
    Einzelübernachtung im Doppelzimmer € 35,00
    Kinder bis 14 Jahre € 10,00

Sicherlich sind dies günstige Preise, auch für Westerdeichstrich, das ja 4 Kilometer nördlich von Büsum liegt, und der Bekanntheitsgrad nicht so hoch ist.

Das Restaurant zeichnet sich durch einen hohen Gemütlichkeitsfaktor aus, es ist sehr geschmackvoll dekoriert. Teilweise kann man die Dekorationen auch kaufen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Westerdeichstrich

Ein golocal Nutzer ich hab's jetzt zweimal durchgelesen, aber nirgendwo den Preis für das Schnäppchenbüffet gefunden. Hab ich ihn überlesen?
    FalkdS Das wäre ja dann doch mal ein Urlaubsziel, danke für den Tipp.