Neueste Bewertungen für Wiefelstede

Warnung, nicht mit Imken zum Keukenhof fahren, ausser man liebt es im Bus zu sitzen. Die Fahrt hin und zurück dauert 14 Stunden und 20 Minuten. Keukenhof am Wochenende ist überlaufen, Toiletten , Imbissstände , Restaurants haben Wartezeiten bis zu einer Stunde. Trotz Beschwerde keinerlei Ersstattung . Nie wieder Imken.
    4Stunden Aufenthalt auf dem Keukenhof.

Im Winter ist es besonders übel, wenn die Scheibenwaschanlage ausfällt. Zu wenig Frostschutz ist eine Möglichkeit, eine andere Ursache ist einfach nur alle. Da wir Plusgrade hatten, fand ich in Wiefelstede die Esso Tankstelle, die bei Luft und Wasser auch mit Wasser gefüllte Kannen hatte. Da war das Problem schnell gelöst, überteuertes Frostschutzmittel wollte ich nicht haben,

Erdgas gibt es an dieser Tankstelle leider auch nicht. Aber die anderen Treibstoffe und Autogas konnte man dort bekommen.

Am Vormittag war mir auch noch nicht nach Reiseproviant, das hätte ich dort sicher auch bekommen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Wiefelstede

Foto vor Ort

Der EDEKA Markt in Wiefelstede ist zusammen mit dem Raiffeisen Markt an der Mühlenstraße. Gemeinsam nutzt man den großen Parkplatz, das Angebot ist allerdings total unterschiedlich.
    Ich brauchte in den praktischen Spendeboxen, die bekomme ich hier in Ganderkesee auch.
    Der Laden war durch neue Ware recht voll gestellt, der Durchgang mit dem Einkaufswagen gestaltete sich so etwas umständlich. Das Gemüse machte einen guten Eindruck, BIO Rauke landete bei mir im Wagen.Anders als bei den Discounter findet man hier eine Bedientheke für Wurst und Käse, im Sortiment gibt es auch Portwein, Whiskey aus den Staaten, Jameson Whiskey aus Irland und Racke rauchzart, Whisky aus Schottland.

Getränke brauchte ich aber nicht. Mein Einkaufswagen war mit 7 Schachteln Papiertaschentücher und Rauke gefüllt.

An der Kasse lag noch eine frauenlose Deutschlandkarte rum, die mir nicht gehörte. Zusätzliche Karten oder diese EDEKA Gutscheine sind einfach nicht mein Ding.

Insgesamt aber ein gut bestückter Markt mit ausreichenden Angeboten.

Lebensmittel in Wiefelstede

von G.Sanne

Wir haben 3 Hunde und sind sowohl mit den empfohlenen Anleitungen wie auch mit der Unterbringung sehr zufrieden.Am meisten geben wir auf die Reaktion unserer Hunde, die mögen sowohl die Pfleger wie auch Unterkunft. Auch spontane Wünsche für kurzfristige Unterbringungen und Flexibilität bei der Abholung sind möglich und nicht bei jeder Einrichtung machbar. Wir favorisieren diese Hundeschule/Tierpension und empfehlen sie weiter.

Tierschulen / Forstbetriebe in Gristede Gemeinde Wiefelstede

Bäckerei Schultze-Mühlenfeld in Wiefelstede gibt es schon in dritter Generation. Über das Ammerland und Ostfriesland verteilt bekommt man die leckeren Backwaren in 13 Filialen. Das Stammhaus ist hier in Wiefelstede. Diese Bäckerei wollte ich am Freitag den 2.2.2018 anfahren, aber nachdem der Check-in mit dem alten iPhone 4 nicht mehr funktionierte, verzichtete ich darauf. Am Donnerstag hatte ich dann die Bäckerei auf dem Plan, die gerade mit einem Silofahrzeug mit Roland Mehl aus Bremen versorgt wurde.
    Ein Blick über die Auslage führte mich zu den beliebten Laugenstangen, leider war die Letzte schon fertig belegt, so entschied ich mich für ein einfaches krosses Brötchen mit Tomate Mozzarella.
    Da war dann auch noch Remoulade drauf, die mir immer aus dem Brötchen schmiert, im Auto kann man so etwas nicht essen.
    Für den Nachmittag nahm ich noch ein Stück Frankfurter Kranz sowie einen Obst Plunder mit, der Frankfurter Kranz gefiel meiner Gattin sehr gut, geschmacklich leckerer Teig und Creme.
    Das ist zwar alles nicht in BIO Qualität, aber handwerklich einwandfreie Ware.
    Parken kann man direkt vor der Bäckerei, kostenlos.

Bäckereien / Cafés in Wiefelstede

Foto vor Ort

LECKER! LECKER! LECKER! Der absolut beste Grieche den es gibt. Die Portionen sind riesig und wirklich kostengünstig! Die Besitzer sind immer selbst mit an den Tischen und beraten auch wirklich gerne. Ich empfehle das Gyros überbacken! Ich habe noch nie so leckeres Gyros in Metaxasoße gegessen! Ich bin selbst nach dem 1000... Mal noch so begeistert!

Griechische Restaurants in Wiefelstede

Angebot gut. Oft war der Service nicht so gut. Es dauert Ewigkeiten auch nach mehrmaligem Fragen bis man eine Bestellung aufgeben kann. Gleiches mit Nachbestellung und Zahlen. Das nervt. Warum darf man keinen kleinen Hund mit ins Café nehmen??? In jedes Café darf man dies. So fällt für uns der Besuch bei Ihnen im Winter oder bei schlechtem Wetter aus. Schade.

Eiscafés / Cafés in Wiefelstede

Johann und Hanna Müller gründeten die Handwerksbäckerei im Jahr 1948. Die Nachkriegsjahre waren anstrengend und arbeitsreich, aber auch gewinnbringend. 1979 übernahm Schwiegersohn Wilfried Egerer mit seiner Frau Edda die Bäckerei. So wurde aus der Bäckerei Müller die Bäckerei Müller & Egerer. Das Unternehmen wurde ausgebaut, wuchs ständig weiter, sodass im Jahre 1994 im Gewerbegebiet Leuchtenburg in Rastede ein komplett neuer, moderner Bäckereibetrieb gebaut werden konnte.
    Inzwischen gibt es viele Bäckerei Filialen nicht nur in Rastede, sondern auch in Oldenburg, Bremen, Jever, Wilhelmshaven, Hude, Zetel, Wardenburg, Bad Zwischenahn, Wiefelstede, Edewecht, Jaderberg und Obenstrohe, sehr oft in REWE Märkten.

Ich ließ mir hier am Morgen ein Laugenknoten mit Hackepeter belegen, das schmeckte recht gut. Ich bin ja jeden Monat hier in Metjendorf, werde vielleicht mal die Stunde im Café totschlagen.

Diese Filale ist dem dem EDEKA Markt .

Bäckereien / Konditoreien in Wiefelstede

Foto vor Ort

Gleich hinter der Grenze von Oldenburg ins Ammerland liegt Metjendorf, bekannt durch den Bundeswehr Flugplatz, da hat es sich jetzt aber ausgeflogen.

Der EDEKA Markt Husmann hat dort einen zweiten Supermarkt neu erbaut, schon fast ein Center mit Bäcker und Apotheke.

Erste Überraschung, macht braucht für die Einkaufswagen keinen Chip oder Euro, das macht 5 Sterne.
    Im Markt alles sehr großzügig, eine lange Theke mit Käse, Wurst und Fleischwaren, leider keinen Frischfisch.
    Toilettenpapier und Tempotaschentücher in Boxen brauchte ich, dazu Pinkel. Die fand ich von den Oldenburger Schlachter Meerpohl und Bartsch abgepackt in der Kühlung. Die von Bartsch kannte ich noch nicht, schmeckt aber auch sehr gut in Steckrübeneintopf.

Husmann gibt es auch in Weyhe und Cloppenburg, werde ich mal besuchen. Hier bin ich allerdings öfter, wenn meine Frau einen Termin in Oldenburg hat.

Lebensmittel in Wiefelstede

Foto vor Ort

Wir haben nach 30 Jahren von unserem Lebensmittelpunkt auf drastische und dramatische Weise Abschied nehmen müssen. Neben unendlicher Trauer und ehrfürchtiger Dankbarkeit einen solchen Menschen gehabt zu haben, war es für uns eine Herzensangelegenheit ihn auf seinem letzten Weg in guten Händen zu wisssen. Internetbewertungen skeptisch gegenüberstehend erlebten wir im Bestattungshaus Tapken vertrauenswürdigen und respektvollen Umgang von der 1. Sekunde an. Unser tiefer Dank gilt Herrn Torsten Tapken, der uns durch die schwere Zeit begleitet, alle persönlichen Fragen beantwortet und Menschlichkeit und Stärke gezeigt hat. Wir haben durch Ihr Unternehmen erleben dürfen, dass für sie der Mensch im Mittelpunkt steht. Sebastian H. Rastede

Bestattungen in Wiefelstede