Neueste Bewertungen für Wunstorf im Bereich Reisen

Vorweg:
    Bereits 1934 wurde der Fliegerhorst von der Wehrmacht angelegt, nach dem verlorenen 2. Weltkrieg wurde er 1945 von der Royal Air Force besetzt. Erst im Jahre 1958 übernahm die deutsche Luftwaffe diesen Fliegerhorst.

Der Flugplatz oder auch Fliegerhorst Wunstorf genannt ist ein deutscher Militärflughafen der deutschen Luftwaffe. Aufgabe der dort stationierten Einheit ist es für die Bundeswehr erforderliche Transporte durchzuführen. Hierzu kann es bei Auslandseinsätzen zu sehr langen Flügen kommen. Eine Herausforderung an die Logistik: Transporte müssen relativ schnell und lukrativ erfolgen.

Wie auf jedem Standort der Bundeswehr werden auch hier junge Soldaten oder auch höhere Dienstgrade ausgebildet. In diesem Fall Fluggerätmechaniker und Elektroniker. In Zukunft wird dort auf dem Flugplatz ein Flugsimulator zur Schulung von Piloten gebaut werden.

Um den neuesten Anforderungen der Bundeswehr gerecht zu werden, sollen die Flugmaschinen Transall C-160 durch die neuen, leistungsstärkeren A400M nach und nach ersetzt werden. Leider werden diese Maschinen zurzeit nur als Grundversion ausgeliefert, können später aber aufgerüstet werden. Die volle Leistung durch noch fehlendes Knowhow kann also noch nicht abgerufen werden. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf sollen einmal, etwa 2020, 40 dieser Maschinen stationiert und gewartet werden. Zusammen haben einige (zahlungskräftige) europäische Staaten fast 170 Stück dieses Flugzeugs bei Airbus bestellt. Hierbei muss erwähnt werden, dass sich Deutschland, Frankreich Spanien, Türkei und England den Bau der A400M teilen. So baut England beispielsweise die Flügel. Besonders eine größere Reichweite und höhere Nutzlast zeichnen dieses taktische Transportflugzeug aus. Es ist in der Lage von kurzen, sogar unbefestigten Pisten aus zu operieren. Die europäische Eigenentwicklung hatte bereits seit dem Jahre 2001 so manches Hindernis wie technische Schwierigkeiten, Genehmigungsverfahren, Preissteigerungen und Finanzierungs- Zusagen der Regierungen zu überwinden. Im Dezember 2009 fand dann der Erstflug statt. Um den Flugradius zu vergrößern ist eine Luftbetankung möglich.

Der Airbus A400M hat je nach Zuladung, Startbeispiel von Paris aus, eine Reichweite von rund 6.390 Kilometern und deckt damit locker ganz Europa, bis mittig die Sowjetunion, Nordafrika bis Nähe des Äquators und einen Großteil von Canada ab. Jedes der vier Triebwerke hat über 11.000 PS, die Propeller haben je einen Durchmesser von rund 5,30 Metern. Trotz dem hält sich die Geräuschkulisse in Grenzen, ein Passagier- Flugzeug ist lauter. Ich stand ja nur etwa 100 Meter beim Starten und Landen daneben und traute meinen Ohren nicht. Man hört fast nichts. Mein Auto ist lauter!

alligateuse Interessanter Bericht. Ich kenne den Flughafen, da gab es mitunter mal einen Tag der Offenen Tür o.ä.

Foto vor Ort

Schön ist hier nichts aber zweckmäßig.
    Wunstorf ist ein Umsteigebahnhof für Busse und Nahverkehrszüge.
    Es gibt ein Reisezentrum. Das hat unter der Woche geöffnet (mit Mittagspause). Es gibt auch Automaten, leider nicht auf jedem Bahnsteig.
    Die Bahngleise sind über Rampen oder Fahrstühle erreichbar.
    Verbunden sind die Bahnsteige durch einen langen Tunnel. Dem Geruch nach zu urteilen, kann man diesen prima als Toilette benutzen. Wer das nicht möchte, kann tagsüber die Toilette am Busbahnhof (direkt gegenüber) benutzen. DieBenutzung ist kostenlos, die Örtlichkeiten sind nicht schön aber sauber.

Gern bin ich hier nicht, aber ich kenne auch schlimmere Bahnhöfe.

Verkehrsbetriebe in Wunstorf

Eberhard W. Mit dieserEinstellung zu Sauberkeit und Komfort
    wird die Bahn wohl kaum Erfolg haben bei der Werbung neuer
    Fahrgäste.

von Finca

Wer hier Negatives schreibt, sollte besser zuhause bleiben !!!
    Die Lokalität von Lutz Schatz und seiner Familie ist ein Geheimtip.
    Die Speisen werden liebevoll frisch zubereitet. Wildgerichte stammen aus eigener Haltung.
    Toptip : In den Sommermonaten jeden Mittwoch Spearrips vom Grill,ab Herbst Grünkohl satt !!!!
    Die Lokation : die große Terasse direkt am Jachthafen zum Mittelkanal gelegen, lässt einem das Treiben der Bootsfahrenden direkt miterleben und ist für einen Sonnenuntergang deim lecker Bierchen fast nicht zu toppen !!!!

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Idensen Stadt Wunstorf

von Gabsiii

klasse Steaks schöne Atmosphäre zu empfehlen

Gästehäuser in Luthe Stadt Wunstorf

von Gabsiii

bin zufrieden deutsche Küche alles ok

Hotels / Deutsche Restaurants in Wunstorf

Immer gut

Busreisen / Verkehrsbetriebe in Wunstorf

Nicht zu empfehlen! Vorsicht!

Wir wollten nur eine schöne Unterkunft. Bei der Ankunft im Hotel wurde uns gesagt, dass das Zimmer schon für jemand anders vergeben war. Da kein Computer an der Reception steht (!), konnte niemand unsere Buchung nachvollziehen. Erst nach 30minütiger Diskussion und massiver Intervention haben wir doch ein Zimmer bekommen. Genervt im Zimmer angekommen, zählte meine Frau gleich die Spinnennetze. Mein Fuß klebte an zwei Stellen am Boden fest, als ich ins Badezimmer ging. Irgendein ein Getränk, ich vermute Cola, hatte am dunklem Fußboden zwei Flecken mittelgroße hinterlassen. Danach wollte ich den Parkplatz nutzen, den wir reserviert hatten. Es war eigentlich eine große Garage und drei andere Autos standen schon drin. Ich fahre seit vielen Jahren Auto. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich Angst beim Einparken. Es war eine Minieinparkfläche. Aber es ging so weiter. Leider wurde das Bistro früh geschlossen, wodurch wir dann verspätet durch den kleinen Ort gelaufen sind. Auf die Frage im Hotel nach einem Restaurant wurden wir wenig höflich weggeschickt (O-Ton: "Sie werden schon was finden. Schauen Sie einfach, ich komme nicht von hier").

Am nächsten Morgen war die Besitzerin vor Ort und war, wie Ihr Mann vollkommen genervt von einem Kunden. Beim Bezahlen hat Sie uns dann großzügig Getränke doppelt abgerechnet, was wir allerdings erst bei der Rückfahrt im Auto gemerkt haben.

Das Besitzerehepaar (so um die 75) sollte jetzt bitte in Rente gehen!

Hotels in Wunstorf

Der Name "Steinhuder Meer" täuscht für deutsche Verhältnisse etwas, ist aber trotzdem gut aufgezogen mit all seinen Touristenattraktionen rund herum. So hat man ein wenig den Eindruck von "Moin, Moin", wenn man die Kapitäne der Rundfahrtschiffe betrachtet und an den Fischbuden schlemmt. Ich fühle mich dort sehr wohl und kann es als Binnenmeer ;-) nur empfehlen.

Fremdenverkehrsamt in Steinhude Stadt Wunstorf

Perfekt! Sehr, sehr gut ausgestattet. 1A Lage. Die Sauberkeit der Wohnung sucht ihresgleichen. Die Liebe zum Detail lässt die Handschrift der Vermieter erkennen. Keine, absolut keine Beanstandungen! Die Vermieter authentisch, freundlich, hilfsbereit. Ohne Einschränkungen empfehlenswert. Preis / Leistungsverhältnis bestens!

Ferienhäuser in Wunstorf

via iPhone

Wir hatten zwar nur ne Spargelsuppe, die war aber sehr lecker mit zarten Spargelstücken. Ambiente etwas altbacken und nicht gerade günstig. Essen und Getränke.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Steinhude Stadt Wunstorf

Kaiser Robert http://www.sn-online.de/Schaumburg/Seeprovinz/Wunstorf/Steinhude/Haus-am-Meer-ist-insolvent