Dungeon Deutschland GmbH

Gruppen, Familien, Verabredung mit Freunden
Geräuschpegel
normal
Toilette
gut
Preisklasse
€€
Sauberkeit
gut
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Hamburg Dungeon

Das Hamburg Dugeon ist ein Gruselkabinett in Hamburg, das zum mitmachen und mitgruseln einlädt. Das Hamburg Dungeon – übersetzt „das Hamburger Verlies“ wurde im Jahr 2000 als Hamburgs neue Attraktion eröffnet und lockt seitdem die Hamburger und die Touristen, um im Dungeon die Geschichte Hamburgs entdecken zu können. Das Besondere im Hamburg Dungeon: Hier werden nur die Schauergeschichten aus der Speicherstadt erzählt und nachgespielt. Das Besondere daran: Der Besucher befindet sich mittendrin und erlebt am eigenen Leib, wie sich die jeweilige Zeit wohl angefühlt haben mag.

76 Bewertungen zu Dungeon Deutschland GmbH

grand
Hamburger dungeon ist schon sehr cool, besonders wenn man mit der Klasse dort hingeht. Die Leute di dort arbeiten sind sehr erfahren und wissen wie sie uns zu Tode erschrecken, denn das ist ja dass entscheidene.

xanonymous
Wie bereits erwähnt leisten hier im Hamburger Dunkeln die Schauspieler großartige und überzeugende Arbeit. Aber der Gruselfaktor ist vermutlich Ansichtssache, manche Leute schiffen sich ja schon kurz nach dem Eingang ein, manche Leute lässt es selbst kalt, wenn plötzlich aus dem Nirgendwo eine Hand auf deiner Schulter auftaucht.
Aber für den Preis bekommt man doch einiges geboten, man sollte es sich auf jeden Fall selbst einmal angeschaut haben, da man etwas über die Hamburger Geschichte lernt.
Für die Hartgesottenen empfehle ich auch mal den Besuch im Dungeon London - das war definitiv härter vom Gruselfaktor :D

grisom
Einfach cool, hier kann man viel Spaß haben und gleichzeitig noch einiges über Hamburg und die Geschichte der Stadt erfahren.
Aber vorsicht, schneller als ihr denkt landet ihr auch auf dem Büßerbänkchen und habt einen zeternden Mönche vor Euch, der Euch mit der Bibel aufwiegen will und glaubt ihr seit mit Satan im Bunde...

Nathanna
"Würdest du deinen Freund auch noch lieben, wenn ihm etwas fehlen würde?"
"Natürlich" antwortete ich zögerlich und wurde von der alten Hexe weiter beschimpft.

Genau so begann unser Besuch im Hamburg Dungeon. Direkt im ersten Raum wurden ich und meine Begleitung als "Freiwillige" mit in die Szene eingebaut und ich bin mir sicher, dass ich noch nie soviel Angst in den Augen meines Freundes gesehen habe.

Die Schauspieler im Dungeon machen ihren Job grandios und es gibt wirklich Momente in denen... weiterlesen
man bangt und schreit. Trotzdem kann man auch was über die Geschichte Hamburgs lernen, was natürlich viel interessanter ist, wenn man selber Teil des Stückes ist, als wenn man Geschichtsbücher studiert.

Der Preis ist für circa 2 Stunden Gruseltour absolut in Ordnung und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn sowas habe ich vorher auch noch nicht erlebt, aber ich bin froh, dass ich es gewagt habe.

Deine Erfahrungen mit Dungeon Deutschland GmbH

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben