Aller guten Dinge sind drei.

Nein , nicht immer !

Ich habe größten Respekt vor dem ersten Inhaber , der immer wieder versucht, sein Lebenswerk an einen guten Gastronomen weiter zu reichen.

Klappt aber nicht immer.

Mittlerweile ist er bei Nummer drei und mir als Gast geht die Geduld aus.

Der erste Besuch direkt nach dem Lockdown....es herrscht Stress und wenig geordnetes Chaos.
    Okay , das kann passieren und der erste Inhaber bittet um Verständnis.

Habe ich .

Beim nächsten Besuch geht der Puls schon ein wenig schneller.
    Ich ordere mein Getränk , was beim ersten mal nicht da war.
    Jetzt ist es da.
    Und Nummer drei bellt gestresst , das gab es beim ersten mal auch schon in der Karte.

Nein , gab es nicht.

Den richtigen Herzinfarkt bekam ich jedoch, als der Nachbartisch murmelte, die ehemalige Köchin hat gekündigt.

WAS ????

Wer macht mir jetzt die berühmten Bratkartoffeln ?????

Ich habe trotzdem geordert und war ........enttäuscht.

Das Essen ist okay und die Präsentation gut, aber es fehlt ganz entschieden das gewisse Etwas im Geschmack, was dieses kleine Kneiplein so bekannt und begehrt gemacht hat.

Und was mich immer noch ganz massiv stört , ist dieses gereizte und gestresste Gebahren von Gastronom Nummer drei.

Der Beruf ist anstrengend, da kommen wir wieder zum Thema Verständnis.

Aber als Gast fühle ich mich so nicht wirklich willkommen.

Update 23.07.2021

Ich wage Versuch Nummer vier , immer so im Hinterkopf "unterstützt die Gastronomen vor Ort. "
    Außerdem hatte ich Hunger nach dem schwimmen.

Von den Tischen im Außenbereich waren FÜNF mehr oder weniger voll besetzt.

Ich setze mich allein an einen großen Tisch.
    Und warte.

Nach einer Viertelstunde habe ich es tatsächlich zu einer Cola und der Karte geschafft.
    Und warte.

Eigentlich wollte ich bezahlen, als ein total niedliches altes Pärchen an den Tisch kommt und sich dazu setzt.
    Ich habe es auch zu meiner Bestellung geschafft , die auf einmal keine fünf Minuten am Platz ist mit einer kleinen Entschuldigung fürs lange warten.

Läuft ?

Denkste.

Das niedliche Pärchen schafft es zu jeweils einem Getränk und dann passiert gar nichts mehr.
    Ich beobachte stark irritiert, das mehrere Gäste beim Gang auf die Toiletten ihre Getränke selber raus tragen.

Am Tisch nebenan waren bei sechs Gästen schon mal drei Essen falsch serviert und an einem weiteren sah es auch nicht besser aus.

Der Gastronom schwirrt in unbestimmbaren Intervallen herum und reagierte gereizt bei neuen Bestellungen.
    Man sollte es gleich sagen , damit er nicht zweimal laufen muss .

HÄ ?????

Schließlich landet er gemütlich mit einem Bier in der Hand außerhalb der Freifläche und verharrt schwatzend.

Das Pärchen bei mir resigniert und will zahlen.
    Ich auch .

Wie kommt man jetzt an den Gastronomen ???

In einer internationalen Geste hebe ich die Hand, als er zufällig mal guckt.
    Und erwarte, das er kommt.

Tut er nicht, er brüllt aus der Entfernung : JA ?

Ich brülle zurück und ordere die Rechnung.
    Er kommt und das alte Pärchen ordert auch, mit dem Hinweis, das sie nicht noch länger auf ihre Getränke warten wollten.

Daraufhin eskaliert der Gastronom mal so richtig in Richtung des älteren Herren :er wäre heute allein und wenn er es besser kann, soll er es machen !!!!

Mein Blutdruck erreicht astronomische Höhen und ich wollte meinem Temperament freien Lauf lassen.
    Da trifft mich ein Blick aus klugen, alten Augen: cool down Mädchen.

Mein Trinkgeld betrug genau vierzig Cent und drückte meine Meinung über die Leistung perfekt aus.

Das ältere Paar hat kein Trinkgeld ausgedrückt und nach erstaunlich kurzer Wartezeit schoss der Gastronom nochmal genau zwischen das Paar und drosch zwanzig Cent auf die Tischplatte.

Der eine Stern ist für das Essen, was wirklich okay ist.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Lutherstadt Eisleben

Kulturbeauftragte Bei einem solche Ergebnis, ist es meistens besser etwas neues auszuprobieren bzw. warten, bis... es sich rumspricht, dass diese Adresse sich deutlich verbessert hatte! Alternativ über was schönes schreiben ;-). Was hast du denn überhaupt bestellt, es sieht jedenfalls (auf dem Foto) lecker aus!
    Tikae Das war nur ein Würzfleisch .
    Ich war schon zu genervt, als Gastronom Nummer drei mehrmals am Tisch vorbei lief, ohne die Gäste zu registrieren oder zu grüßen:-(
    konniebritz Schade, wenn ein Lokal durch Inhaberwechsel so den Bach runtergeht. Es soll momentan ein Problem sein, gutes Personal zu finden, da sich viele ehemalige Mitarbeiter in der Corona-Zeit umorientiert haben. So vielleicht auch die ehemalige Köchin. Hoffentlich findet der Erstinhaber noch einen fähigen Nachfolger. bearbeitet
    vinzenztheis Schade um das wohl ehemals gute Gartenlokal, wenn man den Bewertungen auf anderen Plattformen glauben darf.
    Ansonsten: merkwürdig, dass beim anklicken der web-site nur eine leere Seite erscheint. Wird wohl gerade umgestaltet.
    Philipp Inhaberwechsel, oft der Tod eines (Traditions)unternehmens...

Aber danke für die schöne Bewertung!
    Tikae Update am Ende der Bewertung, mein Blutdruck ist immer noch nicht runter.
    Tikae Ich bin ja sonst nicht so eckig bei meinen Bewertungen, aber ich hoffe, die wird gelesen, bevor man da hingeht.
    Oder es besser sein lässt.
    Sedina Das gelangt dem Namensgeber nicht zur Ehre...
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    vinzenztheis Bei dem vierten Versuch hätte ich nicht einmal die 40 Cent Trinkgeld gegeben sondern darauf bestanden, dass er korrekt herausgibt. Das Verhalten dieses Gastronomen ist unterirdisch. bearbeitet

Premiere.....ICH verfasse eine Kurzbewertung !
    Und zu mehr reicht es bei dieser Location auch nicht aus .

Weihnachten steht ja vor der Tür, die kopfeigene Ideenschmiede brodelt......

Ich möchte etwas ganz einfaches, nämlich einen Gutschein für dieses Hotel .

Mein Geschmack ist es nicht, aber der Gutschein ist ja auch nicht für mich und ich weiß, das dieses Hotel für hopp und fix Berlin ankam .

Alles easy , oder ????

Das mobile Endgerät war schnell gezückt und wenn sie schon nicht Flughafen können, telefonieren klappt prima .

Damit hört es aber auch schon auf .

Meinem vorgetragenen Wunsch folgt betretenes Schweigen und Fragezeichen wabern durch die Leitung ......

GUTSCHEIN ????

Ich weiß nicht, ob wir das machen .....

HALLO , jetzt Fragezeichen meinerseits .

Einen hilfreichen Einwurf hatte ich noch, mit dem zarten Hinweis auf zeitnahes Erfragen . Darauf erfolgte absolut kundenorientiert : rufen Sie doch morgen wieder an , da ist ein anderer Kollege da !

Nein , werde ich definitiv nicht .

Hotels in Berlin

Tikae Das wäre dann heute .
    Nein , ich rufe da nicht nochmal an .
    Ich habe schon öfter Gutscheine für Hotels verschenkt, aber so was ist mir noch nie passiert.
    NC Hammer Tom Sach mal Mädel meine Halbverlobte, du schreibst wieder Bewertungen und dann kurz?? Was ist los bei dir? bearbeitet
    NC Hammer Tom @Blattlaus - macht sich in der Hauptstadt aber schlecht von der Anfahrt. Zudem hatten wir das Thema schon einmal. Ich gebe gerne Tips oder auch mein Sohn. bearbeitet
    spreesurfer Na, Mensch, Tikae!!! In Berlin kann ich Dich ja vielleicht irgendwo unterbringen!!!
    NC Hammer Tom Tiki schläft als Halbverlobte bei mir. Dann muss ich halt zwar teilen aber das bekommen wir hin.
    spreesurfer Na, pass aber auf, die ist fast so anstrengend wie meine Bekannte aus Meissen!!! ;) :o
    Tikae Ich selber brauche in Berlin kein Hotel......;;-)))
    Aber leider muss es Berlin sein ......
    spreesurfer Gib doch mal "Berlin" ein, dann findest Du eventuell ein Privatzimmer in Berlin, Kreis Bad Segeberg!!! :) Da ist ein Stein und eine kleine Wiese, das ist dann dort der Potsdamer Platz!!! :)
    NC Hammer Tom Ich verstehe die Tiki. Immerhin sind es Geschäftsfreunde. Aber so ein billiges Hotel hätte ich dann nicht ausgesucht. bearbeitet
    Tikae Ne diesmal bleibt es im privaten Bereich .
    Und wie gesagt, für mich käme es auf keinen Fall in die Tüte.
    NC Hammer Tom "Ne diesmal bleibt es im privaten Bereich" - Ach du gehst fremd und dann suchst du noch für den Berlin Besuch eine mittelmäßige Übernachtung aus? Für Frau K. wäre das mir zu billig. ;-) bearbeitet
    Tikae Du bist kein bisschen neugierig mein Knurrtoffel ......:-)))))
    Sedina In welchem Hotel bist Du denn seit dem untergetaucht, liebe Tikae?
    Müssen wir Dich retten?

Ich bin ja ein aktiver Mensch und offen für neues . So entdeckte ich vor einigen Monaten den Bogensport.

Nach einigen erfolgreichen Probetrainings war mir klar : yes , das passt und eigenes Equipment muss her !

Bis auf den Bogen erhielt ich alles pfeilschnell bei einem anderen Anbieter , aber soll ich die Pfeile werfen ?? Nein, besser nicht. Sieht komisch aus.

Der passende Recurvebogen lächelte mich auf dieser Seite an und jeder seiner 66 Zoll sandte ein "wir passen und gehören zusammen" in meine Richtung. Wie und warum sollte ich da widerstehen ???

Die Website ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet, für jeden Bedarf, Anspruch und erreichtes Level ist etwas dabei.

Also bestellen und warten . Und warten. Und warten. Jetzt sind zwei Wochen und mehrere Email-Anfragen nach dem Verbleib der Ware vergangen und jaaaa ich warte immer noch. Trotz vollmundigster Versprechen der Site nach Service bis zum abwinken kam kein Ton und erst recht nicht mein Bogen.

Geht es nach diesem Anbieter, werde ich Pfeilwerfer und kein Bogenschütze. Also einmal und nie wieder .

Sportbedarf / Einzelhandel in Lengerich in Westfalen

Ein golocal Nutzer Interessantes Hobby hast du dir da ausgesucht! Wo betreibt man denn diesen Sport? Und was kostet so ein Bogen im Schnitt? Ist das so ein High Tech Ding? (bin gespannt wie dein (noch nicht erhaltener) Flitschebogen auf Bilder!!! Und natürlich auf dein Update, wenn das teil dann endlich mal den Weg zu dir gefunden hat.... Sind die Pfeile eigentlich wiederverwendbar? (Und auf ne Bewetung zum Pfeile-Liefranten warte ich dann direkt in einem Atemzug mit *gg*)
    Tikae becoba fix wie immer :) Die Bewertung für den anderen Lieferanten setze ich noch rein.Tja mit den Preisen ist das je wie man wählt :geht los los bei ca . 80 Euro bis hoch in ein paar hundert. Nach oben ist ja immer offen. Hab schon Mittelstücke gesehen die kosten 499 Euro und da hast du noch keine Wurfarme und keine Sehne und nix. Wie bin ich dazu gekommen ? Begeisterter Schütze war ich schon immer und dank einem mich begeistert vollsabbelnden Mitglied hab ich auch ne Zweigstelle von Robin Hood im Mansfelder Land gefunden.Bewertung folgt ebenfalls noch. Die Pfeile (meine sind aus Karbon) kannst du natürlich immer wieder verwenden, vorausgesetzt du ballerst nicht daneben,. Dann splittert es und futsch ist er.
    Ein golocal Nutzer tja, mit den Preisen seh ich das bei meinem MTB Sport... da gibt es eben auch riesige Unterschiede. "Vernünftige" Räder beginnen bei 1.500,- € (NEU) - mein Herzblatt hat seins vor Jahren für knapp 3.000,- € gekauft, andere kaufen sich für das Geld ein Auto :-)
    Und die Pflege und Wartung kostet ja auch (wie bei einem Auto) weiter Geld. Ich hab angefangen, viele Dinge selbst zu machen, wie Bremsbeläge selbst austauschen, Federgabelöl selbst auszuwechseln usw. So wie du bei der Sehne des Bogens, denke ich mal... (Vom Sternzeichen her biste ja nicht Schütze - hab mir deinen Geburtstag nämlich gemerkt *ätsch*)
    Tikae Merken: Lieblingstutor scharf und sehr ernsthaft ins Gebet nehmen. Und ich dacht immer nur Weiblein sind schwatzhaft :(
    Ein golocal Nutzer lass deinen armen Lieblngstutor am Leben - der konnte nix dafür - bin eben ein scharfsinniges Wesen und hab einfach 1 & 1 zusammengezählt ;-)
    (ich verrate es auch nicht weiter, keine Bange!)
    Tikae Na warte mal ab uffnik, wenn endlich meine neuen Wurfarme von BSW kommen! Dann werd ich da mal sehen, wo der Bogen die Locken hat . Little hood ist lustig !!! :)
    MisterM kam da eigentlich noch was von der firma? bogen oder geld zurück?
    Tikae Nach mehreren kommunizieren Anläufen wurde dann problemlos reguliert und der Bogen kam von BSW :)
    norbert.kostka.1 Ja, der Auftrag mit Tikae ist äußerst blöd gelaufen. Asche auf mein Haupt - ich bin der Chef von www.kostka-sport.de, und kann kurz erklären, was passiert ist. Ich wurde zu der Zeit von Aufträgen überschüttet, und war der Flut nicht gewachsen. Das hat sich grundlegend geändert, und der Arbeitsmarkt hat jetzt einen Arbeitslosen weniger ;-)
    MisterM Starker Move, dass ein Firmeninhaber mal zu so einer Situation Stellung nimmt anstatt auf die Barrikaden zu gehen. +1
    Ein golocal Nutzer na, vielleicht lässt sich "unsere" Tikae ja erweichen, und setzt sich erneut mit Ihrem Geschäft in Verbindung? Und dann gibt's bestimmt auch ein Sterne-Update :-)
    Tikae Das finde ich auch Mister M. !!!
    Und ich bin gern bereit beim nächsten Bedarfsfall einen erneuten Versuch zu wagen.
    Eclipse2go Kann wirklich nur empfehlen dem neuen Geschäft einen Besuch abzustatten, echt schön gemacht jetzt :)

Ich such nach was positivem,aber geht nix. Nein, einfach nur nein

Gartenbau in Lutherstadt Eisleben

Djinni Lieber ned! Sonst hagelt es vielleicht Klagen. Muss man doch seeeehr aufpassen und jedes Wort auf die Goldwaage legen...

EINFACH NUR UNFREUNDLICH.Sorry,das mir da nichts nettes einfällt,aber auch nach mehrmaligem Anlauf kann ich mich leider nicht korrigieren

Schuhe in Lutherstadt Eisleben