✓  Offizieller Telefonbucheintrag
Wie fandest Du es hier? BEWERTUNG SCHREIBEN
Insgesamt 0 Fotos
0 Videos
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Detlev Louis Motorrad - Vertriebsgesellschaft mbH Motorradbekleidungsgeschäft

Toller Laden mit viel Auswahl. Leider werden die Produkte immer teurer und das Personal immer weniger.
Dadurch leidet der Service.
Allgemein ist Louis das Nonplusultra im Motorradbereich, vor allem was die Verfügbarkeit und Auswahl an technischen Artikel betrifft.
Im Sommer ist der Laden leider überhitzt, eine Klimaanlage gibt es nicht.
Und an Samstagen ist an ein entspanntes Shoppingerlebnis nicht zu denken, der Laden ist überrannt von Belgiern und Holländern. Wer wirklich in Ruhe schauen möchte, kommt sinnvollerweise Dienstag bis Donnerstag bis 17 Uhr oder im Winter ;-)

Toll ist der neue Imbiss vor der Tür, der immer samstags da ist.

Der Louis-Store in Aachen ist für mich der perfekte Louis-Store. Ich habe online einen Helm dorthin bestellt und wollte den Store eigentlich nur als Abholstelle benutzen.
Vor Ort wurde ich dann jedoch überraschenderweise auf meinen geplanten Kauf angesprochen und ein Mitarbeiter hat sich fast eine Stunde Zeit genommen und mit mir das Thema Helm zu erörtern. Ich habe an diesem Tag etliche Helme probe gefahren und im Endeffekt einen anderen als den zur Filiale gelieferten Helm gekauft. Gleicher Preis, aber deutlich besserer Sitz und super bequem. Immer schön wenn man das Gefühl hat, die Leute verstehen etwas von den Dingen, die sie verkaufen :)

Seit ich in Aachen lebe, ists einer meiner Stammläden und irgendwie auch sympathischer eingerichtet als Polo oder Hein Gericke, die zwar auch unweit gelegen sind, aber die ich eher selten aufsuche. Außerdem hat Louis gefühlt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis... aber das kann auch subjektiv sein. Besonders sexy und praktisch erscheint mir die räumliche Nähe zum Baumarkt, weil ich da auch ziemlich oft bin...

Das Personal bei Louis Aachen ist recht nett, manche Bestellungen bzw.... weiterlesen
Reklamationen dauern aber eine halbe Ewigkeit. Man wird jedoch telefonisch benachrichtigt, wenn der Artikel dann eintrifft. Insgesamt habe ich bei Louis schon gefühlt ein kleines Vermögen ausgegeben ;-)

Insbesondere in Sachen Klapphelme sind die gut sortiert. Auch Verbrauchsartikel wie neue Batterie, Pflegemittel und Accessoires hole ich hier auch gerne. Nach Möglichkeit greife ich auf Hausmarken zurück. Besonders schön sind außerdem die kleinen netten Dinge, die man als Mitbringsel für seine Motorradkumpels wirklich gut gebrauchen kann und die oft originell sind. Wer Fachbücher und Reparaturanleitungen sucht, ist bei Louis ebenfalls sehr richtig!

Alles in allem: 4 Sterne.

Detlev Louis ist wohl jedem Motordbegeisterten bekannt.Seid einiger Zeit unter dieser Adresse zu finden und nicht mehr auf der Jülicher Strasse.Dort war bis vor kurzem ein Schnäppchenmarkt ist aber geschlossen worden.
Hier ist die Auswahl noch viel grösser und man bekommt eigentlich alles was man so braucht oder nicht braucht.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Bisher bin ich nie rausgegangen ohne das meine Freagen beantwortet wurden.Selbst bei fachlichen Dingen wird einem(unter... weiterlesen
Vorbehalt-man ist kein Mechaniker)ein Tip gegeben.
Hin und wieder werden kleine Aktionen gamacht die mit einem kleinen Fest gefeiert werden(Grill etc).Das ist aber nicht wie bei den Mitbewerbern(in unmittelbarer Nähe) nur zur Saisoneröffnung.
Alle Tipps waren für mich bares Geld wert weil ich nicht zur Werkstatt musste und dort die richtigen Ersatzteile bekommen habe.