Neueste Bewertungen für Bad Liebenzell

von Dixie1

Habe mich damals, vor ca. 25 Jahren, bei Bruder Krieg bekehrt. Danke. Ich kann nur von damals berichten: Die Prediger redeten nie drum herum, verkündet wurde Jesus und die Vergebung durch das Blut Jesus. Ich war leider schon lange nicht mehr dort......

Religiöse Gemeinschaften in Bad Liebenzell

Auf der Rückseite des Kurhauses befindet sich das Restaurant, mit tollem Blick zum Kurpark und der großen Fontäne am Kurparksee.
    Im Sommer lädt die große Terrasse zum schönen Sitzen im Freien ein.

Von allen gelobt wird die gute Küche hier, die mit zwei Löwen zertifiziert ist, das heißt fast alle Zutaten kommen aus regionaler Umgebung.
    Wild aus dem umgebenden Schwarzwald ,und Fisch aus dem benachbarten Eyachtal.

Manchmal will man es ein wenig edler haben, und so haben wir uns heute nach der Arbeit hier ein Essen gegönnt.
    Nun ist Bad Liebenzell zwar ein Kurort mit Thermen und viel guter Schwarzwaldluft, aber wirklich viel los ist leider nicht mehr.

Um so erstaunter waren wir, als die vielen Sitzgelegenheiten im Freien komplett besetzt waren. Alt und jung ließen sich ihr Essen schmecken.
    Wir nahmen innen Platz, direkt bei der offenen Terrassentür, da ließ es sich auch aushalten.

Der Service war kompetent und sehr freundlich. Die Speisekarte gefiel uns mit ihrer Auswahl, nicht viel aber lauter Leckeres, wie Fisch, Fleisch, Maultaschen, und einiges an Vegetarischem. Die Preise zwischen 10 und 20 Euro.

Zum Liebenzeller Mineralwasser bestellten wir Tafelspitz mit Meerettichsoße und Kartoffeln.
    Nicht gerade günstig für 14 Euro50, aber es schmeckte uns sehr gut. Drei dünne,ganz zarte Scheiben Fleisch, milde Soße und Preiselbeeren.
    Wir waren begeistert.

Weniger begeistert mein Mann, als um halb drei die Musik spielte, und begeisterte Paare auf der Tanzfläche im Freien das Tanzbein geschwungen haben.
    Da hatte er doch glatt die falschen Schuhe dazu an.

An drei Wochentagen und Sonntagnachmittags spielt die Musik, und Kurgäste und andere können sich bei Musik und Tanz, dazu Kaffee und Kuchen den Mittag versüßen.

Nicht so meines, aber das Essen war wirklich klasse.

Restaurants und Gaststätten in Bad Liebenzell

Puppenmama Danke für Deinen schönen und appetitlichen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Sedina Ich habe zum Glück auch immer die falschen Schuhe an.....
    Glückwunsch zum etwas edleren Erlebnis und zum Grünen Daumen!

von Linetta

Tolles Cafe. Ich liebe den Erdbeerkuchen. Der hat so einen leckeren Keksboden. Falls ihr mal in Liebenzell seid kauft ihn euch. Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen. Das Cafe gibt es schon seit ich denken kann. Toll das sowas heutzutage noch Zukunft hat.

Cafés / Konditoreien in Bad Liebenzell

von Linetta

Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier genau richtig. Inmitten des Schwarzwaldes findet man die wirklich idyllisch gelegenen christlichen Gästehäuser. Hier findet wirklich wunderbare Seminare, Workshop`s, Wochen für Familien usw. statt. Einige großartige Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen. An alle Männer: Geht auf den Männeraktionstag, der ist einfach klasse. An alle Jugendlichen: Geht auf das Teenagermissionstreffen. Dort erweitert sich der Horizont auf eine absoult geniale Weise. Man lernt sich und vor allem GOTT ganz neu kennen. Lasst euch auf dieses Wagnis ein, denn er ist es wert.

Gästehäuser in Bad Liebenzell

von Linetta

In dem Freizeitenkatalog findet man ganz tolle Reisen. Man fährt zu unglaublichen Orten. Wunderschöne Landschaften und Gegenden werden besichtigt. Ich will keine meiner Reisen missen. Wer nicht gerne alleine verreißt und gerne Gesellschaft um sich hat, ist bei diesen Reisen genau richtig. Einfach nur zu empfehlen.

Reiseveranstalter / soziale Hilfsdienste in Bad Liebenzell

von Linetta

Nettes Personal. Tolle und frische Produkte von hoher Qualität. Wenn ihr mal in der Gegend seit kommt vorbei und überzeugt euch selbst. Es lohnt sich.

Fleischereien in Bad Liebenzell

von Linetta

Freundliches Personal. Gut bürgerliche Küche. Gehen dort gerne zwischendurch einmal essen. Dort gibt es auch wirklich leckeres Schmalzbrot. Kann ich nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Möttlingen Stadt Bad Liebenzell

von Linetta

Hier findet man wirklich leckere Kuchen und Pralinen. Sogar selber hergestelltes Eis kann man hier finden. Ein wirklich lohnenswerter Ausflug. Wenn man Glück hat kann man auch den Klumpenkuchen dort bekommen. Meiner Meinung nach ein wirklich toller Kuchen.

Cafés in Monakam Stadt Bad Liebenzell

von Linetta

Sehr tolles Museum. Ein sehr lohnenswerter Besuch. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen zu besuchen, der sich in dieser wunderschönen Gegend aufhält. Dort findet man Exponate aus aller Welt.

Museen in Bad Liebenzell

Der Maisenbacher Hirsch bietet gut bürgerliche Küche, aber auch ausgefallene Gerichte für Vegetarier. Habe einen Kräuterpfannkuchen mit Spinat und Ziegenkäse für 9€ probiert. Der Pfannkuchen war recht dünn, aber von der Konsistenz trotzdem nicht zu weich. Menge für den Preis sehr üppig. Geschmacklich absolut der Hit! Der Ziegenkäse harmoniert super mit dem Blattspinat und die verwendeten Kräuter runden den Geschmack sehr gut ab.

Restaurants und Gaststätten in Monakam Stadt Bad Liebenzell