Neueste Bewertungen für Bad Liebenzell

von Joy251

Ganz entspannte Tankstelle in dem kleinen Örtchen Bad Liebenzell. Die Tankstellverkäuferin war überaus freundlich und kannte sich gut aus! Wir haben den normalen Spritpreis bezahlt, aber dafür können ja die Verkäufer nichts. Tolle Tankstelle!

Tankstellen in Bad Liebenzell

Die Preise sind ja recht günstig, aber eigentlich sollte eine Kopfwäsche mit dabei sein. Ich habe keine bekommen. Man hat micht auch nicht gefragt, ob ich eine haben möchte. Richtig hygienisch ist es auch nicht. Normalerweise kriegt man ja beim Frisör so einen Papierkragen um den Hals und dann den Umhang. Mir hat man einfach nur den Umhang umgebunden. Will besser nicht wissen, wieviele Hälse der schon gesehen hat...

Friseure in Bad Liebenzell

Das Cafe Monbachtal gehört zu der Ferienwohnanlage "Christliche Gästehäuser" und liegt sehr idyllisch mitten im Wald.

Es existiert schon seit 40 Jahren. Angefangen hat es mit Kaffee und Kuchen für Wanderer und Spaziergänger an Sonntagnachmittagen. Freiwillige Damen und Herren halfen das Gewünschte am Selbstbedienungsbüffet zu verteilen.

Inzwischen ist ein schönes, modernes Cafe entstanden. Hell und freundlich eingerichtet, mit großer Terrasse mitten in der Natur.

Es wird ausschließlich Fair Trade Kaffee ausgeschenkt, der Kuchen stammt vom besten Bad Liebenzeller Bäcker und die kalten Getränke von der Liebenzeller Mineralbrunnen KG.
    Alkohol gibt es keinen.

Es ist entspannend hier zu sitzen, mit dem leise murmelnden Monbach im Hintergrund und dem Blick auf die grünen ,dichten Tannen des Schwarzwaldes.

Cafés in Bad Liebenzell

Puppenmama Ein guter Urlaubstipp.
    Habt Ihr Kaffee getrunken und Kuchen gegessen?
    Wenn ja, war bestimmt lecker.
    Blattlaus Dieses Mal nicht Puppenmama, da wir schon vormittags da waren, und das Cafe erst um zwölf Uhr öffnet. Aber wir sind jedes Jahr im Sommer einige Male zum Kuchen essen da, und sind immer zufrieden.

Die christlichen Gästehäuser im wildromantischen Monbachtal bei Bad Liebenzell im Nordschwarzwald gibt es schon seit Jahrzehnten.

Das Tal mit dem laut vor sich hin plätschernden Monbach ist ein Seitental der Nagold. Ein großer Teil davon gehört der Bad Liebenzeller Mission.

Diese errichtete hier mitten im Wald einst ein Erholungsheim für ihre stressgeplagten Schwestern.
    Die Umgebung bestand nur aus Wald und Wasser. Dann wurde ein weiteres Gästehaus dazu erbaut. Hier konnten Wanderer und Spaziergänger an Sonntagen Kaffee und Kuchen genießen.

Mit den Kindern war ich oft hier, man konnte so schön im Bach plantschen.

Im Lauf der Jahre wurden Ferienwohnungen und weitere Gästezimmer in den Wald hinein gebaut. Die Wiesen beim Bach zu Spielplätzen umgewandelt, es entstanden Grill- und Ballspielplätze und eine moderne Minigolfanlage.

Das ursprünglich nur an Sonntagen geöffnete Cafe wurde modernisiert, und hat nun täglich geöffnet.

Christlich orientierte Familien mit Kindern sind hier als Feriengäste willkommen, auch Schulfreizeiten finden statt.

Für Kinder überhaupt ein Paradies mit allem was geboten wird. Auch ein Spaziergang direkt am Bach entlang über wild bewachsene Waldwege bis zur Schlucht, wo der Monbach entspringt ist ein Abenteuer.

Wenn es bei uns in der Stadt heiß ist, und man einen schattigen Platz und Wasser sucht ist das Monbachtal ideal.
    Auch heute sind wir die 15km her gefahren, es wehte ein leichtes Lüftchen, die Luft war klar und rein, die Temperaturen ein paar Grad weniger und in der Wassertretstelle konnte man erfrischende Armbäder machen und durch frisches kaltes Wasser waten.

Ein schönes Fleckchen im Nordschwarzwald nahe dem Kurort Bad Liebenzell.

Gästehäuser in Bad Liebenzell

eknarf49 Danke für den interessanten Bericht. Ein schattiger Platz - das ist ja wohl das, wonach im Moment viele suchen.
    Sedina Dem, der sich für andere aufopfert, gönne ich gerne eine Erholung an einem solchen schönen Ort.
    Gloria73 Hört sich alles ganz nett an, aber weswegen sind nur 'christliche'Familien willkommen?

Sauberes Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
    Bisher hatte ich dort nur einmal eine komplett versalzene Lasagne. Pizza, Pasta und Salat sind hier schmackhaft. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Trotz versalzener Lasagne werde ich wieder kommen.

Pizza / Italienische Restaurants in Bad Liebenzell

von Hurric

Sehr nette Bedienungen die wohl unter dem Druck des Chef's stehen.
    Das Cafe liegt sehr schön an der Nagold. Die Kuchen und Torten
    sind wirklich zu empfehlen. Warum nur zwei Sterne, liegt daran dass
    der Chef sehr unfreundlich und arrogant wirkt. Eigendlich schade
    für so ein ansprechendes Cafe.

Cafés / Konditoreien in Bad Liebenzell

Blattlaus Mich hat er kürzlich recht freundlich bedient als ich Kuchen mit nach Hause nahm. Die beste Schwarzwälder Kirsch Torte seit langem hat er mir verkauft. Wir waren an der heimischen Kaffeetafel ganz begeistert.

Sauberes Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Pizza / Italienische Restaurants in Bad Liebenzell

Ein wunderschönes kleines Cafe mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Im Sommer kann man unter einem riesigen Baum sitzen, im Winter wird der Raum mit einem alten Holzofen geheizt - total urig. Auch die Kuchen finde ich sehr lecker. Ich gehe gerne dort hin.

Cafés in Unterlengenhardt Stadt Bad Liebenzell

Cafés in Unterlengenhardt Stadt Bad Liebenzell

Einen Glücksmoment erlebte ich heute, als ich mein einst sehr geschätztes Kronen Hotel in neuem Glanz erblickte.

Einst das erste Hotel am Platz, aufwendig, im rustikalen Schwarzwaldstil eingerichtet, bot es eine edle, fast vornehme Atmosphäre, und trotzdem gemütlich. Sehr gerne waren wir zum Kaffeetrinken hier. Die Gasträume boten von überall einen schönen Ausblick, entweder zur Burg, oder zur gleich nebenan fließenden Nagold.
    Durch Insolvenz des Besitzers stand das Haus einige Jahre leer, und bot einen traurigen Anblick. Oft bin ich mit meinem Mann vorbei gelaufen, wir haben uns an das einstige Flair erinnert, und kopfschüttelnd das mit Unkraut überwucherte Haus angeschaut, im Inneren die große Bar, die eingestaubten Möbel.

Heute bin ich aus der Bahn gestiegen, die kleine Brücke über die Nagold überquert, und traute meinen Augen nicht, als ich das Hotel, erwacht aus seinem Dornröschenschlaf, sauber hergerichtet, erblickte.

Eine Speisekarte am Eingang, eine Tafel, die für die neue Wellnessabteilung warb.
    Es war gerade zur Mittagszeit, meine Begleitung und ich hatten zwar etwas anderes geplant, aber das war nun Ehrensache, ich wollte in mein Hotel.

Von 12 bis 14 Uhr und 18 bis 21 Uhr wird warme Küche angeboten.
    Es war kurz vor 14 Uhr, und wir wurden empfangen wie Vips.
    Schirm und Jacke abgenommen bekommen, zu einem schönen Zweiertisch geführt worden, und selbstverständlich würde uns die Küche noch was Schönes zaubern.

Ich entschied mich für Pute im Knuspermantel mit frischem Gemüse und Nudeln, mein Begleiter für Schnitzel Schweizer Art mit Kroketten.

Ein unheimlich netter junger Ober bediente uns.
    Außer uns waren noch einige andere Gäste da, die aber schon im Aufbruch waren, und sich zufrieden über die Küche äußerten.

Während des Wartens sah ich mich um. Alles sah noch aus wie einst, nur die Stühle und Bänke waren neu gepolstert.
    Das muß eine Putzaktion gewesen sein. Am 1. Mai 2014 war Neueröffnung

Unser Essen dauerte eine angemessene Weile, da habe ich nichts dagegen, besser wie schnell in der Mikrowelle warm gemacht.

Und es schmeckte so was von lecker. Mein Gemüse, bestehend aus leicht angedünsteten kleinen Tomaten, Auberginen, Pilzen, Paprika und Zucchinis in Rieslingsauce war schon ein Gedicht für sich. Dazu ein dünnes knusprig gebratenes Putenschnitzel .
    Das Schweizer Schnitzel meiner Begleitung fand ebenfalls Zustimmung.

Beide Gerichte kosteten um die 10 Euro.

Mit einem angenehmen Knoblauchgeschmack im Mund habe ich das Hotel verlassen, was solls, musste ja keinen küssen.

Die Zimmerangebote, alle mit Balkon und Blick zum Fluß, kann man auf der Homepage nachlesen.

Hotels in Bad Liebenzell

Nike Da habe ich mich jetzt so richtig doll mit dir gefreut ! Eine sehr einladende Bewertung , liebe Badenerin!
    LUT Ach, das hört sich ja alles super an, Badenerin. So geht Gastronomie, kann ich da nur sagen und meinem heute früh aufgesuchten Café ans Herz legen.

Daumenwürdig!
    konniebritz Das ist liebevoll beschrieben! Schön, dass das Hotel wieder einen (hofffentlich) fähigen Betreiber gefunden hat.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    eknarf49 Das ist ja mal eine sehr liebevolle Bewertung. Herzlichen Glückwunsch zum GD, liebe Badenerin.
    Dieter Schoening Wieder ein liebevoll und ausführlich geschriebener Beitrag von unserer VIP Badenerin. Danke und herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Sir Thomas abgesehen von der dann wohl ungeküsst ausharrenden Begleitung eine sehr schöne, grünpflichtige Sache, liebe Badenerin
    Blattlaus Danke Thomas, war aber nur mein Matthias dabei, der steht nicht mehr so auf die Küsse seiner Mutter.