Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat bei mir einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen - allerdings im negativsten Sinne. Die Kompetenz, die ich dort vermisst habe, war erschreckend. Anstelle von Professionalität und Respekt gegenüber dem Kunden, wurde ich mit einem rüden Umgangston konfrontiert, der für mich einfach inakzeptabel ist. Es war rundum eine Katastrophe, die mich fassungslos zurücklässt. Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass dieses Erlebnis wohl das Schlimmste sein könnte, das mir je widerfahren ist.
Bewertungen zu Deutsche Rentenversicherung Bund
Heut 2Stunden und 30 Minuten in der Warteschleife.Nichts zu hören außer wir geben unser Bestes und viel los heute.
Ohne Worte.
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Ich habe Verständnis für die Mitarbeiter der RV wegen Überlastung, Personalknappheit und vielen weiteren negativen Arbeitsumständen, die dazu führen, daß viele Mitarbeiter sehr überlastet sind.
Aber: Für eins habe ich kein Verständnis: Für extrem schlechte Organisation der hierfür Verantwortlichen, denn: Wenn man schon, so wie ich als kranker(!) Mensch und viele andere einen wohlberechtigten (!) Antrag an die RV schickt, sollte man nicht einfach im Regen stehen gelassen werden, will heißen... weiterlesen
Habe meinen Antrag 3 Monate im Voraus eingereicht. Nach 5 Monaten bekomme ich immer noch keine ...weiter auf Das Telefonbuch
Ich habe im April diesen Jahres Wochenlang versucht die Rentenversicherung zu erreichen. Unmöglich! Man kommt nicht durch , hängt in Stunden langen Warteschleifen, an der Zentrale gibt es auch keine echten Mitarbeiter nur eine Automatische Ansage. Geld was mir zustand und ich dringend gebraucht hätte , da ich zur Zeit Arbeitslos bin wurde durch die Verzögerung und bis heute noch nicht ausgezahlt. Wovon bitte sollen die Menschen leben. Schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet, beim... weiterlesen
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45 Min Dauerschleife, seit 7 Wochen keine Information überZahlung Berarbeeitung oder ähnliches. Bei jedem Anruf die gleiche Laier. Passen sich halt der Arbeit der Regierung an. Es wird nichts besrbeitet und als Arbeitnehmen wird man halt für blöd gehalten.
Vor über 2 Monaten habe ich einen Antrag für eine Kinder-Reha gestellt. Keine Raktion bei der DRV-Bund. Ich habe versucht mich telefonisch zu erkundigen, ob die Unterlagen vollständig eingegangen sind und wie lange die Bearbeitungsdauer beträgt. Nach knapp 45 Minuten hatte ich einen genervten Mitarbeiter in der Leitung. Er hat keinen Namen genannt und von oben herab gemeint, ich müsse warten bis es soweit sei und hat den Hörer aufgelegt. Vor 3 Wochen habe ich schriftlich eine Anfrage gestellt.... weiterlesen
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das hab ich noch nicht erlebt, Do. 06.07.23, 9:02 Uhr angerufen, 5x bis 9:06 Uhr die Ansage immer, ich rufe außerhab der GZ, erreichbar von 9:00 bis 15:00 Uhr, ha ha ha,das war die Nr.:0383137192103, dann rief ich die Zentrale an, da bekommen sie nur den Automat, denn Menschen gibt es da nicht, 35 min. begleitet vom Autom. der sagt: viel zu tun heute, dann aber, eine "Dame" ohne Name, aber frech, ich soll warten und werde schon noch von denen hören, aufgelegt!
Werden die Rentner wirklich von solchen Menschen "verwaltet" ? es scheint doch so zu sein, das kaum noch jemand arbeiten möchte?! dann kommt so ein alter und stört auch noch.
Es tut mir leid, aber soetwas geht garnicht.
Seit 3 Jahren kämpfe ich wegen falsch abgerechneten Zeitraum. Ich habe Dokumente per Post & per Mail zugesandt und die behaupten nicht erhalten zu haben. Meine Tochter war 46 Tage gesetzlich versichert ( was auch Krankenkasse schriftlich bestätigt hat) trotzdem rechnen die 2 Jahre ab. Die lügen wir haben gestern Sie angerufen, haben die nicht! Die sind sehr schwer telefonisch zu erreichen bis gar nicht. Hilfsbereitschaft null . Wie Papagei wiederholt sich obwohl die Wahrheit liegt vor die Augen. Wir verzichten auf Halbweisenrente. Meine Tochter wird 18 und ist unerfahren mit solche Mitarbeiter sich durchzusetzen.
Hallo zusammen
Wir versuchen jetzt schon seit einer Woche die Rentenversicherung Bund telefonisch zu erreichen
Es ist einfach kein Durchkommen
Die Musik kann ich mittlerweile auswendig
Ich finde es einfach eine Frechheit wie mit uns dort umgegangen wird
Auch per Mail kommt keine Antwort
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Rehaantrag eingegangen ist
Da dieser irrtümlich von der Krankenkasse an die Rentenversicherung Baden Württemberg geschickt wurde und diese den Antrag an die Rentenversicherung Bund weitergeleitet hat
Und das ist jetzt auch fast 6 Wochen her
Langsam bekomme ich wirklich einen Koller
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Habe versucht tagelang versucht den/die Sachbearbeiterin zu erreichen.Meine behinderte Tochter wurde aus Sozialhilfe in Hartz4 gepackt,obwohl sie in Sozialhilfe gehört. Jeden Monat gehen ihr dadurch Gelder weg und das ganze seid 2 Jahren!!!! Man könnte schon anhand der Unterlagen sehen, das sie die Behinderung von Geburt auf an hat und nicht die Möglichkeit.auf dem normalen Arbeitsmarkt zu arbeiten. Das ganze zu erkennen dauert 2 Jahre und noch länger?
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Egal, unter welcher Tel.Nr. man versucht, einen Sachbearbeiter zu erreichen, keine Chance und das seit Wochen.
Einer der größten "Saftläden" überhaupt.
Deutschland, wie wir es lieben.
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Die Bewertung bezieht sich auf die Dauer der Postsendungen:
Es ist seit Jahren bekannt, dass die zeitnahe Zustellung von z.B Bescheiden der DRV ewig lang dauert. Neben den langen "Wegen" innerhalb der Behörde, scheinen immer wieder Probleme mit diversen Postzustellerunternehmem vorhanden zu sein.
Wieso ist das so schwer, das zu verändern? Ich verstehe es nicht.
Gerade bezogen auf wichtige Bescheide, bei denen es nur eine 4-wöchige Widerspruchsfrist gibt.
Da ist jede andere Behörde "schneller"!
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Hier jemand zu erreichen, trotz angegebenen Ansprechpartner in den Schreiben ist so gut wie unmöglich! Selbst über die Servicenummer ist kein MENSCH zu erreichen. Ich versuche seit 3 Tagen jeden Tag 2 Std. jemanden in die Leitung zubekommen, das ist schlicht weg nicht möglich! Es geht einfach keiner ran! Mit Dienstleistung hat das nichts zu tun. Das Verhalten ist unter aller Würde!
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Der Rentenantrag wurde im November 2022gestellt, bis heute keine Reaktion. Auf postalische Nachfrage erhält man keine Antwort. Stattdessen bekommt man eine Rechnung der Krankenkasse. Das heißt zwar kein Geld von der RV, aber man soll bitte mit den Beiträgen zur KK in Vorkasse gehen. Ist das System schon so abgewirtschaftet, dass man zinslose Darlehen von angehenden Rentnern benötigt ?
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