Neueste Bewertungen für Berlin im Bereich Familie & Soziales

I recently completed a series of therapy sessions with Adrian, and I can't recommend his practice highly enough. From the initial consultation, I felt understood and supported. Adrian's approach is professional and deeply compassionate, creating a safe space where I felt comfortable sharing and exploring my thoughts and feelings.

The sessions were always productive in a welcoming office environment, and Adrian's expertise helped me address my immediate concerns. It equipped me with strategies to manage my mental health more effectively in the long term. His insights were invaluable, offering a new perspective on my experiences and the tools I needed to navigate them more positively.

One aspect I particularly appreciated was the flexibility in scheduling and the straightforward booking system through Adrian's website, making managing appointments around my busy schedule hassle-free.

It's worth noting that parking can be a bit of a hassle, depending on the time of day.

Die Erfahrung mit Schmidt & Co. Bestattungen war absolut positiv. Der Dienst bot eine einfühlsame, persönliche Betreuung, die mich und meine Familie, trotz unserer Distanz zur Location, auf eine sehr beruhigende Art und Weise erreichte. Ich fand es bemerkenswert, wie gut sie es schafften, uns in einer sehr schwierigen Situation auf eine persönliche Art zu unterstützen. Darüber hinaus ist das Preis-Leistungs-Verhältnis außerordentlich gut. Nach dieser Erfahrung bin ich dankbar und zufrieden, dass ich mich für Schmidt & Co. Bestattungen entschieden habe.

Bestattungen in Berlin

Klare Empfehlung von uns. Von der Beratung bis zur Anreise verlief alles schnell und unkompliziert. Wir sind mit der gewählten Pflegekraft zufrieden und haben nun auch eine zweite Pflegekraft, die sich alle 3 Monate austauschen und sich toll um meine Eltern kümmern.
    Beide Pflegekräfte sprechen sehr gut deutsch, haben augenscheinlich viel Erfahrung und haben sich beide gut in den Familienalltag integriert. Der Austausch funktioniert immer sehr gut. Wir sind sehr zufrieden mit der Agentur.

Mfg aus Zuffenhausen
    Familie G.

von Gueaxel

F&Y Bestattungen hat uns in den schwersten Momenten unseres Lebens mit großer Einfühlsamkeit unterstützt und beraten. Als unser geliebter Hund, nach 15 treuen Jahren, und kurz darauf meine Schwiegermutter uns verließen, war das Team von F&Y Bestattungen ein sicherer Anker in stürmischen Zeiten. Ihre Professionalität und Beratungsqualität übertrafen alle unsere Erwartungen. Hervorzuheben ist ihre außergewöhnliche Rundumbetreuung. Sie haben alle unsere Wünsche berücksichtigt und uns mit Liebe und Sorgfalt umsorgt, wodurch uns eine große Last genommen wurde. Selbst am Tag der Beerdigung fühlten wir uns durch ihre Anwesenheit getröstet und unterstützt. Diese einzigartige Betreuung und liebevolle Fürsorge ist etwas, was wir bei keinem anderen Bestattungsinstitut finden konnten. Daher werden wir F&Y Bestattungen uneingeschränkt empfehlen und möchten dem gesamten Team von Herzen danken. Sollte sich wieder ein trauriger Anlass ergeben, werden wir auf jeden Fall wieder auf ihre Dienste zurückgreifen. Die Betreuung war von Anfang bis Ende einfach hervorragend. Günter Lehmann & Robert Motylski.

Bestattungen in Berlin

Als Teil des Teams von Elai Fachpflegeteam GbR kann ich nicht genug betonen, wie dankbar und glücklich ich bin in dieser Umgebung zu arbeiten. Vom ersten Tag an wurde ich herzlich aufgenommen und habe sofort das starke Gemeinschaftsgefühl gespürt.

Die hervorragend organisierten Teamevents in 2023 haben diese Verbundenheit weiter verstärkt und waren einfach spitzenmäßig. Aber nicht nur das soziale Miteinander ist bewundernswert, sondern auch die Fürsorge des Arbeitgebers für das Wohlergehen seiner Mitarbeiter.

Die Gehaltszahlungen sind immer pünktlich, was eine große Verlässlichkeit zeigt. Weiterhin werden Wünsche bezüglich Dienst- und Urlaubsplanung stets berücksichtigt. Besonders schätze ich das flexible Arbeitszeitmodell, bei dem man wählen kann, ob man Überstunden ausbezahlt bekommen möchte oder stattdessen Freizeitausgleich bevorzugt.

Die Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung ist ebenso beispielhaft. Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber finanziert, was mir zeigt, dass hier Wert auf die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter gelegt wird.

Alles in allem konnte ich bisher nur positive Erfahrungen machen und freue mich auf viele weitere Jahre bei Elai Fachpflegeteam GbR.

Pflegedienste / sonstige Dienstleistungen in Berlin

In dieser Kirche wurde ich vor 53j getauft und möchte da auch gerne Heiraten

evangelische Kirche in Berlin

Anfang des Jahres 2024 verstarb völlig unerwartet der Papa meiner 2 großen Kinder. Natürlich ist man mit solch einer Situation komplett überfordert und ist über jede Hilfe/ Unterstützung dankbar.
    Herr Fiedler und sein Team standen von Anfang an mit Rat und Tat an unserer Seite. Meine beiden Kinder konnten mit all ihren Fragen zu jeder! Zeit auf Herrn Fiedler zukommen. Für solch junge Menschen ist der Verlust eines geliebten Menschen eh schon sehr belastend. Hinzu kommen dann natürlich auch die finanziellen Belastungen die eine Beerdigung mit sich bringt. Aber auch da nahm sich Herr Fiedler jede Zeit, um ihnen diese Sorgen nehmen zu können. Der ganze Prozess bis zur Bestattung war wirklich sehr pietätvoll und die Beisetzung im Sinne des Papas gewesen. Vorallem ich als Mama möchte mich wirklich aufs herzlichste für die Begleitung meiner Kinder durch diese harte Zeit bedanken! Vielen vielen Dank

Kirche, Rosen und Drogen

Abgeschirmt von alten Bäumen und üppigen Rosensträuchern, neuerdings auch versteckt hinter dem modernistischen Klinkerbau des Spore-Hauses, liegt die kleine Kirche an der trubeligen Neuköllner Hermannstraße. Seit 2002, als der Friedhof aufgelassen wurde, nutzt die bulgarische Gemeinde die ehemalige evangelische Friedhofskapelle als orthodoxe Kirche.

Der 1899 errichtete neogotische Backsteinbau ist innen wie außen sachlich-schlicht. Nach der Umwidmung erstrahlt das Innere nun von dem Gold der Wandbilder und Ritualgegenstände. Die Kirche ist regulär nur zum Gottesdienst geöffnet, gelegentlich finden dort Konzerte statt.

Namenspatron der Kirche ist Zar Boris der Täufer (852 bis 889/890). Der bulgarische Herrscher widmete sich der Missionierung des Landes und erhob das Christentum zur Staatsreligion mit Altbulgarisch als Liturgiesprache. Die Übersetzungen von griechischen und lateinischen Kirchentexten in die Landessprache wurden zum Kanon aller slawischen Kirchen.

Wie kam es zur Umnutzung der Friedhofsanlage? Beim rasanten Wachstum Berlins in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts reichten die Friedhöfe nicht mehr aus, also wurden neue außerhalb der Stadt angelegt. Deshalb gibt es beiderseits der Hermannstraße an der Ringbahn mehrere Friedhöfe. Doch heute werden sie nicht mehr benötigt, denn Erdgräber machen nur noch ein Fünftel der Bestattungen aus. Also wurden die drei benachbarten Friedhofsflächen größtenteils aufgelassen. Die Randlagen sind begehrtes Bauland, der Rest soll grün bleiben. Auf einem Teilstück liegt der Prinzessinnengarten, auf einem anderen der Anita-Berber-Park - derzeit einer der Neuköllner Drogen-Hotspots. Mittendrin das Kirchlein wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten: tempus fugit.

Einmal hatte ich das Glück, dort an einem Sommerabend dem Konzert eines Vokalensembles beizuwohnen. Es war wie in einem Wohnzimmer, von dem man in den Garten tritt: ein Zaubergarten mit Blüten, Vögeln, Wassertrog und behauenen alten Steinen, dabei mitten in Neukölln!

Religiöse Gemeinschaften in Berlin

Sedina Interessant, bei Zaren hatte ich bisher weniger an Täufer gedacht ....
    grubmard Bulgarien hatte bis 1946 einen Zaren als Staatsoberhaupt (Simeon II. / Haus Sachsen-Coburg-Gotha / war von 2001 bis 2005 gewählter Premierminister Bulgariens).
    Im mittelalterlichen Serbien gab es ebenfalls Zaren.
    Nocolina Vor zehn Jahren habe ich Bulgarien ausgiebig bereist, davor wußte ich auch wenig über seine Geschichte. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen - abseits der Touristengegend an der Küste, die habe ich gemieden. Rosenparfüm und Eichenhonig sind längst aufgebraucht, aber von dem Rosenweihrauch habe ich noch etwas, himmlisch! Deswegen gefällt mir diese kleine Kirche so gut. Und es ist wirklich ein paradiesischer Ort. Hab mit mir gehadert, ob ich den überhaupt verraten soll...
    Nocolina Meinen herzlichen Dank für den GRÜNEN DAUMEN! Ein schöner Ansporn für weitere Plaudereien über Berliner besondere Orte.
    eknarf49 Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Den Text habe ich gern gelesen, und ich bin gespannt, was sich da weiter entwickelt. :-)
    Nocolina Was sich da weiter entwickelt: Das ist in meinem Eintrag zum "Spore-Haus" zu lesen, das nun zwischen der Kirche und der Straße steht.

Meine nächste Station an der Hermannstraße wird wahrscheinlich ein Restaurant sein - auch gemütliches Flanieren macht hungrig. Mit Torte hat es an dem Tag nicht geklappt, keine gefunden, und den veganen Kuchen habe ich verschmäht.
    Sedina Lass' es Dir auf den Grünen Daumen gut gehen ;-)))
    Glückwunsch!

Der Besuch bei der Zehlendorfer Pflegedienst GmbH war für mich ein durchweg positives Erlebnis. Besonders beeindruckt hat mich die Kompetenz und Geschwindigkeit ihrer Fachberatung. Ich fühlte mich gut aufgehoben und konnte sicher sein, dass meine Fragen und Anliegen ernst genommen wurden. Zudem wurde ich über die Möglichkeit informiert, eine Seniorenwohnung zu mieten. Alles in allem war es ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis und ich kann die Zehlendorfer Pflegedienst GmbH jedem in ähnlicher Situation bedenkenlos empfehlen.

Krankenpflege / Pflegedienste in Berlin

Sie haben einen sehr bescheidenen und guten Service geboten. Ich empfehle es jedem, Sie werden es nicht bereuen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Pflegedienste in Berlin