Leider können keine Null Sterne oder Sterne im Minusbereich vergeben werden. Was bei der DRV-Bund passiert bzw. besser gesagt "abgeht" ist wahrsten Sinne des Wortes einfach nur unbeschreiblich. Seit Monaten (!) wartet man auf Zahlung des Übergangsgeldes während einer Wiedereingliederung, doch passieren tut nichts. In Folge inzwischen seit 2 Monaten kein Übergangsgeld ausgezahlt bekommen, obwohl sämtliche Unterlagen vorliegen, inzw. etliche Telefonate diesbzgl. geführt wurden (allein das ist... weiterlesen
Bewertungen zu Deutsche Rentenversicherung Bund
Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat bei mir einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen - allerdings im negativsten Sinne. Die Kompetenz, die ich dort vermisst habe, war erschreckend. Anstelle von Professionalität und Respekt gegenüber dem Kunden, wurde ich mit einem rüden Umgangston konfrontiert, der für mich einfach inakzeptabel ist. Es war rundum eine Katastrophe, die mich fassungslos zurücklässt. Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass dieses Erlebnis wohl das Schlimmste sein könnte, das mir je widerfahren ist.
Heut 2Stunden und 30 Minuten in der Warteschleife.Nichts zu hören außer wir geben unser Bestes und viel los heute.
Ohne Worte.
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Ich habe Verständnis für die Mitarbeiter der RV wegen Überlastung, Personalknappheit und vielen weiteren negativen Arbeitsumständen, die dazu führen, daß viele Mitarbeiter sehr überlastet sind.
Aber: Für eins habe ich kein Verständnis: Für extrem schlechte Organisation der hierfür Verantwortlichen, denn: Wenn man schon, so wie ich als kranker(!) Mensch und viele andere einen wohlberechtigten (!) Antrag an die RV schickt, sollte man nicht einfach im Regen stehen gelassen werden, will heißen... weiterlesen
Ich habe im April diesen Jahres Wochenlang versucht die Rentenversicherung zu erreichen. Unmöglich! Man kommt nicht durch , hängt in Stunden langen Warteschleifen, an der Zentrale gibt es auch keine echten Mitarbeiter nur eine Automatische Ansage. Geld was mir zustand und ich dringend gebraucht hätte , da ich zur Zeit Arbeitslos bin wurde durch die Verzögerung und bis heute noch nicht ausgezahlt. Wovon bitte sollen die Menschen leben. Schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet, beim... weiterlesen
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45 Min Dauerschleife, seit 7 Wochen keine Information überZahlung Berarbeeitung oder ähnliches. Bei jedem Anruf die gleiche Laier. Passen sich halt der Arbeit der Regierung an. Es wird nichts besrbeitet und als Arbeitnehmen wird man halt für blöd gehalten.
Vor über 2 Monaten habe ich einen Antrag für eine Kinder-Reha gestellt. Keine Raktion bei der DRV-Bund. Ich habe versucht mich telefonisch zu erkundigen, ob die Unterlagen vollständig eingegangen sind und wie lange die Bearbeitungsdauer beträgt. Nach knapp 45 Minuten hatte ich einen genervten Mitarbeiter in der Leitung. Er hat keinen Namen genannt und von oben herab gemeint, ich müsse warten bis es soweit sei und hat den Hörer aufgelegt. Vor 3 Wochen habe ich schriftlich eine Anfrage gestellt.... weiterlesen
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das hab ich noch nicht erlebt, Do. 06.07.23, 9:02 Uhr angerufen, 5x bis 9:06 Uhr die Ansage immer, ich rufe außerhab der GZ, erreichbar von 9:00 bis 15:00 Uhr, ha ha ha,das war die Nr.:0383137192103, dann rief ich die Zentrale an, da bekommen sie nur den Automat, denn Menschen gibt es da nicht, 35 min. begleitet vom Autom. der sagt: viel zu tun heute, dann aber, eine "Dame" ohne Name, aber frech, ich soll warten und werde schon noch von denen hören, aufgelegt!
Werden die Rentner wirklich von solchen Menschen "verwaltet" ? es scheint doch so zu sein, das kaum noch jemand arbeiten möchte?! dann kommt so ein alter und stört auch noch.
Es tut mir leid, aber soetwas geht garnicht.
Seit 3 Jahren kämpfe ich wegen falsch abgerechneten Zeitraum. Ich habe Dokumente per Post & per Mail zugesandt und die behaupten nicht erhalten zu haben. Meine Tochter war 46 Tage gesetzlich versichert ( was auch Krankenkasse schriftlich bestätigt hat) trotzdem rechnen die 2 Jahre ab. Die lügen wir haben gestern Sie angerufen, haben die nicht! Die sind sehr schwer telefonisch zu erreichen bis gar nicht. Hilfsbereitschaft null . Wie Papagei wiederholt sich obwohl die Wahrheit liegt vor die Augen. Wir verzichten auf Halbweisenrente. Meine Tochter wird 18 und ist unerfahren mit solche Mitarbeiter sich durchzusetzen.
Hallo zusammen
Wir versuchen jetzt schon seit einer Woche die Rentenversicherung Bund telefonisch zu erreichen
Es ist einfach kein Durchkommen
Die Musik kann ich mittlerweile auswendig
Ich finde es einfach eine Frechheit wie mit uns dort umgegangen wird
Auch per Mail kommt keine Antwort
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Rehaantrag eingegangen ist
Da dieser irrtümlich von der Krankenkasse an die Rentenversicherung Baden Württemberg geschickt wurde und diese den Antrag an die Rentenversicherung Bund weitergeleitet hat
Und das ist jetzt auch fast 6 Wochen her
Langsam bekomme ich wirklich einen Koller
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Habe versucht tagelang versucht den/die Sachbearbeiterin zu erreichen.Meine behinderte Tochter wurde aus Sozialhilfe in Hartz4 gepackt,obwohl sie in Sozialhilfe gehört. Jeden Monat gehen ihr dadurch Gelder weg und das ganze seid 2 Jahren!!!! Man könnte schon anhand der Unterlagen sehen, das sie die Behinderung von Geburt auf an hat und nicht die Möglichkeit.auf dem normalen Arbeitsmarkt zu arbeiten. Das ganze zu erkennen dauert 2 Jahre und noch länger?
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Egal, unter welcher Tel.Nr. man versucht, einen Sachbearbeiter zu erreichen, keine Chance und das seit Wochen.
Einer der größten "Saftläden" überhaupt.
Deutschland, wie wir es lieben.
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Die Bewertung bezieht sich auf die Dauer der Postsendungen:
Es ist seit Jahren bekannt, dass die zeitnahe Zustellung von z.B Bescheiden der DRV ewig lang dauert. Neben den langen "Wegen" innerhalb der Behörde, scheinen immer wieder Probleme mit diversen Postzustellerunternehmem vorhanden zu sein.
Wieso ist das so schwer, das zu verändern? Ich verstehe es nicht.
Gerade bezogen auf wichtige Bescheide, bei denen es nur eine 4-wöchige Widerspruchsfrist gibt.
Da ist jede andere Behörde "schneller"!
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Hier jemand zu erreichen, trotz angegebenen Ansprechpartner in den Schreiben ist so gut wie unmöglich! Selbst über die Servicenummer ist kein MENSCH zu erreichen. Ich versuche seit 3 Tagen jeden Tag 2 Std. jemanden in die Leitung zubekommen, das ist schlicht weg nicht möglich! Es geht einfach keiner ran! Mit Dienstleistung hat das nichts zu tun. Das Verhalten ist unter aller Würde!
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Der Rentenantrag wurde im November 2022gestellt, bis heute keine Reaktion. Auf postalische Nachfrage erhält man keine Antwort. Stattdessen bekommt man eine Rechnung der Krankenkasse. Das heißt zwar kein Geld von der RV, aber man soll bitte mit den Beiträgen zur KK in Vorkasse gehen. Ist das System schon so abgewirtschaftet, dass man zinslose Darlehen von angehenden Rentnern benötigt ?
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Bearbeitungszeit beträgt mehrere Monate. Die Mitarbeiter vor Ort können sicherlich auch nichts dafür, denn die können auch nicht mehr als arbeiten. Es ist ein unglaublicher Zustand in einem so hochentwickelten Land.
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Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Rentenantrag nach knapp über 3 Monaten völlig im Zeitlimit bearbeitet, obwohl Auslandszeiten verifiziert werden mussten. Online-Antrag war leicht auszufüllen. Telefonische Auskunft zum Zwischenstand nicht ganz hilfreich, aber ok; Warteschleife nur kurz. Persönliche Beratung im Büro Frankfurt am Main 2x sehr kompetent und freundlich.
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Für alle, die einen Stern gegeben haben, hier mal jemand von der anderen Seite eures Telefonhörers:
Ja, ihr habt vollkommen recht, wir sind am Ende. Sämtliche Büros kämpfen mit massiven Ausfällen, Krankenständen und Todesfällen. Hier geht gerade alles vor die Hunde, vor 2 Jahren noch schleichend und unauffällig, nur jetzt, gerade nach dem letzten Jahr, sind die Zustände hier werde für Kunden noch für Mitarbeiter tragbar, im Gegenteil.
Es sind unmenschliche Zustände hier, zumal die hohen... weiterlesen
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Wartezeit auf Anschluss ca. 1 Stunde. Sehr unfreundliches Personal in der medizinischen Rehabilitationsabteilung
ich kenne die musik beim anrufen inzwischen auswendig. hier geht keiner an das telefon das ist eine frechheit. man ruft dort ja nicht zum spaß an, nein weil man etwas benötigt!!! auch die bearbeitung dauert eine ewigkeit, eine der schlimmsten behörden deutschlands!!!! und was mich noch mehr ankotzt, diese bewertung und die anderen schlechten bewertungen, interessieren kein mensch.
ps heute mein 3. anruf inzwischen wieder 29 minuten der musik am lauschen.........
Guten Tag und diese Erfahrung richtet sich an Leistungsbezieher in schweren Lebenslagen. Die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, einige Mitarbeiter wenn man sie denn erreicht sind nicht freundlich oder gehören einem Servicezentrum an, wissen also nicht wirklich was. Ich war 1 Jahr krank und vom Zeitpunkt der Reha bis zum Ende der Wiedereingliederung auf Überbrückungsgeld/ Übergangsgeld angewiesen. Wenn man nicht einige Tausend Euro gespart hat, kann man auf der Straße landen bis man seine... weiterlesen
Herr Greiner, von der Rentenversicherungsberatung BUND hat mich sehr gut beraten. Er war sehr freundlich, kompetent, und hatte alle relevanten Aspekte geschildert. Sehr gut!!!! Die telefonische Wartezeit war nur eine Minute, absolut vorbildlich.
Sabine Kühr NRW
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Unmöglich jemand zu erreichen...unverschämt und nicht akzeptabel und das von unseren Steuergeldern !!!!!
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Nachdem ich eine Reha wegen einer Coronainfektion abbrechen musste habe ich nun mit dem Kurzformular eine neue Reha beantragt. Heute habe ich nachgefragt wie der Stand ist. Nach 1 Stunde Warteschleife war endlich eine Dame am Telefon. Die keifte sofort los ob die Reha nochmals bewilligt würde bezweifelt sie schließlich wäre ich ja schon 3 Wochen da gewesen. Meinen Einwand davon war ich 1 Woche in Isolation wurde sie richtig laut, ich würde mich an Steuergeldern bereichern. Alles zahlt der... weiterlesen
Weniger geht leider nicht.
Telefonische Anfrage an das Reha-Informationscenter, Berlin.
Nach 3/4 h in der Wartescheife: Rentenversicherungs-Nr. wollte nicht gehört werden. Wieso ich Fragen stellen würde, stünde doch alles im Bescheid, sogar mit einfachen Sätzen! Mir leider unverständlich. Reaktion: .. wieso, das weiß doch jeder.. Ich frage nach dem Namen der Dame, .. aufgelegt, Gespräch beendet. Gesprächsdauer etwa 3 Minuten. Schlechter gehts nicht mehr.
Gibt´s nicht so etwas wie eine Informationspflicht der Deutschen Rentenversicherung?
Ich hoffe das der Angestellter dein Wort hält. Und ich bald Post bekomme
Die Servicenummer der DRV Bund kann nix weiter als sich alles anzuhören, einen Vermerk in deinen Fall schreiben und ein EILT sehr. Man verweist wenn's um was konkretes geht auf die Sachbearbeiter, kann aber nicht verbinden. Wenn man dann die Telefonnummer der Sachbearbeiterin wählt, hängt man in der Dauerwarteschleife. Es ist sehr sehr versichertenunfreundlich.
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Miserabler Service! Über Telefon erreicht man nur Warteschleife aus der man nach ca. 15 Minuten herausfliegt. Ich habe sicher schon 10 Versuche hinter mir ...
Auf meine e-Mails und Telefaxe bekomme ich seit Monaten keine Antworten mehr.
Unglaublich !
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Es ist unglaublich was dort abgeht.Vor genau wie hinter den Kulissen.
Mehr kann und will ich hier nicht posten.Am liebsten - 15 Sterne
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Telefonisch ist hier nie, Nie, NIE jemand erreichbar.
Eine einzige Katastrophe finanziert von unserem Geld
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Nie wurde ich an die Stelle verbunden. Im Hause selbst weiss der linke Mitarbeiter nicht was der rechte tut. So ein Durcheinander.
Ich frage mich, was tun die Damen und Herren dort. Ich finde es nicht in Ordnung, bei meiner Nachfrage, nach 6 Monaten, wir haben noch keine Anwort. Da Fragt die rechte Mitarbeiterin um was ging es. Wir sprechen und schreiben doch Deutsch.
Ein Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin gab uns vollkommen falsche Informationen. Wir fragen uns ob die Mitarbeiter an Telefon irgendwelche Ausbildung benötigen. Es ging bei der Anfrage um eine Halbwaisenrente und die damit verbundene Krankenversicherung. Nach Aussage der Mitarbeiterin besteht keine Krankenversicherung mit der Rente. Diese Aussage ist schlichtweg falsch, es besteht automatisch eine Pflichtversicherung mit Rentenbeginn. Eine anständige Schulung wäre hier mit Sicherheit nicht verkehrt. So ist dieses Telefonamt unnötig und verwirrend.
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Finde die einfach nur so schlecht
Unmöglich! Unfähiges Personal. 10 Ansprechpartner, 10 verschiedene Auskünfte! Die Wartezeit auf Erstattung eine Unverschämtheit. Montags braucht man vor 10:00h auch nicht anrufen!!! Geht niemand dran.
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Es ist einfach eine Frechheit einen solange warten zu lassen. Arbeitet in d laden überhaupt jemand? Nach 20 versuchen mit jeweils stundenlanger Warteschleife immer noch kein Durchkommen. Ganz tolle Leistung. Das vorzeige Beispiel von Beamtentum.
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Habe beim 5. Versuch, jemanden dort zu erreichen neulich 45. Min. Das Band laufen lassen " der nächste Mitarbeiter steht für Sie bereit..." Nichts!!
Die Male davor ertönte einfach ein Besetzt-Zeichen, tagelang.
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Seit Spätsommer 2021 liegt ein Antrag auf Reha dort vor(letzte Reha vor 17 Jahren) - auf Anraten meiner Hausärztin, Psychologin und Familie! Werde auch durch meinen Arbeitgeber unterstützt, da ich ernsthafte Anzeichen eines erneuten Burnout sehe! Es soll vermieden werden, dass ich wieder wie vor 17 Jahren 6 Monate ausfalle! Jetzt die Absage! Formuliert wie ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft oder irgendeiner anonymen Behörde.... Ich soll zum Therapeuten und zum Hausarzt.... Therapeut zu... weiterlesen
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Anruf-Versuch zu den normalen Geschäftszeiten ( ca. um 11.00 h an einem Mittwoch). Ich sollte mit einem entsprechenden Sachbearbeiter verbunden werden, landete in der Warteschleife und nach etwa 2 Minuten kam dann die Bandansage, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen! Diese sind von Montag bis Donnerstag von 8-17.00 h! Nur total nervig und unproduktiv, Zeitverschwendung und Geldverschwendung.
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0 Erreichbarkeit
Bei 10 Versuchen, gesamtwartezeit 3 Stunden keinen Mitarbeiter erreicht.
Zum Fremdschämen.
Wenn alle Behörden so arbeiten, warum arbeiten dann alle Anderen überhaupt noch.
Armes Deutschland
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Warte seit über 2Monaten auf mein Überbrückungsgeld. Anrufe zwecklos ebenso wie 3emails ohne Antwort. Nach einer gesetzten Frist, werde ich einen Anwalt einschalten.
Servicetelefonie - unfreundlich, lies mich nicht ausreden, hat meine Fragen nicht verstanden, beendete das Gespräch leider ohne die entsprechende Information. Außerdem wurde wirklich in einem sehr unpassenden Ton mit mir gesprochen! Ich komme selbst aus dem Bereich der Beratung und würde so niemals mit einem Klienten sprechen!!!!
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Unfreundlich, in meinen Augen nicht flexibel, auch zu corona Zeit voller Unverständnis Reden von Einfachheit Kompetenz etc und machen es dann schwerer wie es sein könnte....
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Null Sterne. Telefonisch nicht erreichbar, mehrmals an verschiedensten Tagen länger als 30 min. in Warteschleife. Niemals erfolgreich. Keine Antwort auf Mails...
Versuche jetzt rechtlich was zu machen und nur noch mit Einschreiben...
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Null Sterne wären angebracht.
Sie verlieren Unterlagen. Reagieren nicht auf Emails. Übergangsgeld zahlen sie nicht aus seit Monaten. Sind frech.
Es funktioniert absolut nichts dort. Das telefon wird einfach aufgelegt, mit namen meldet man sich gar nicht.
Versuche seit über 2 Stunden bei der Deutschen Rentenversicherung anzurufen . Nur in Warteschleife. mit Durchsage "alle Abfrageplätze sind im Gespräch. Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie da" ...
wurde mir gut geholfen
Meine Rente war zwar relativ schnell bewilligt, aber ich habe 8 Monate nur die Hälfte ausbezahlt bekommen, warum konnte mir keiner sagen. Wussten die wohl selber nicht. Jetzt berrechnen die schon 2 Monate lang meine Nachzahlung. Bin gespannt, wie lange die dafür brauchen. Ist ein frecher Verein die eigentlich für uns da sein sollten, aber von unseren Steuern bezahlt werden.
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Also ich habe 5 Jahre und 1 Monat auf meine Rente wegen VOLLER ERWERBSMINDERUNG warten müssen war auch SEHR OFT DESWEGEN BEI DER POLIZEI UND HABE DUTZENDE ANZEIGEN GEGEN DIE DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG BUND BERLIN GESTELLT HÄTTE ICH MEINE ELTERN NICHT GEHABT DIE MICH FINANZIELL UNTERSTÜTZT HABEN UND ICH BIN SOGAR ARBEITEN GEGANGEN OBWOHL ICH KRANK BIN
Ich habe 3Monate auf eine Zusage zur Reha gewartet. Immer wieder fehlte etwas oder es wäre nicht angekommen. Nun meine Reha war erfolgreich nur warte ich jetzt auf das Übergangsgeld. Ich rufe seit Tagen jeden Tag an. Es gibt wohl technische Probleme. Mann wird zwar an die benötigte Stelle weitergeleitet aber nach einer Weile kommt eine Ansage "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an ". Das ist nicht der Fall. Rückruf vereinbart und Email geschrieben, keine Rückmeldung.
Dieser Verein ist... weiterlesen
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Da die Deutsche Rentenversicherung durch Anwalt diese Google Rezension nach 10 Monaten löschen lässt (sämtliche 1* Bewertungen -ohne Beweise und nur mit richtiger Namensmitteilung-) hier noch einmal. Ich versichere meine Erfahrung von Eides statt:
11/2020
Deutsche Rentenversicherung in Wolfsburg: Ohne Termin kein Eintritt. Rufnummer zwecks Terminvereinbarung " bitte versuchen Sie es später, alle Rufnummern besetzt".
Nach einigen Versuchen innerhalb mehrerer Tage - Mitarbeiterin in... weiterlesen
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Die Dame am Telefon hat tatsächlich aufgelegt, nachdem ich eine viertel Stunde gewartet hab, um endlich mein Anliegen vorzutragen. Als hätte ich Zeit für sowas? So respektlos wurde ich noch nie von einem erwachsenen Menschen behandelt. Weil ich ihr net in den Kram passe einfach auflegen. Sowas eingebildetes. Das ist ja auch die einzige Anlaufstelle, die man hat. Da fühlen Sie sich ja wahnsinnig mächtig, wenn man die Menschen so herablassend behandeln kann. Da platzt mir ja der Kragen. ... aber was soll man machen. Ist ja der einzige Weg, was zu erreichen.