Der Mensch kann krank und schon genug mit sich selbst bestraft sein. Bei der Rentenversicherung will man davon nichts wissen. Wir leben hier in einem Sozialstaat. Aber davon spürt man hier nichts.
Bewertungen zu Deutsche Rentenversicherung Bund
Leider kann man sich seine Rentenversicherung nicht aussuchen. Das Verhalten der Mitarbeiter zu den Versicherten, die z. T. schwer erkrankt sind unzumutbar. Da reicht leider ein "Lieber nicht" auf keinen Fall.
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Bezeichnungen von Krankheiten kennen zu zuständigen Herren "Ärzte" auch nich,die brauchen einen ICD10-Schlüssel,obwohl jeder arbeitende Mensch,wo man die nachschlagen kann.....auch Google hilft bei der Suche gerne.
was für nen Sinn hat dieser Mumpitz denn? Sagt der etwas über den Krankheitszustand wirklich aus?
Ist ja wohl eher für die Krankenkasse,zwecks Abrechnung gedacht.
Wenn Du als Arzt nichts taugst,dann geh zur Rentenversicherung,hier werden Sie geholfen.
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Alle Formulare ausgefüllt, dennoch ist der Verein unfähig dem Schuhhaus die Rechnung von vor 12 Monaten zu erstatten. Jetzt wollen die nochmal dass der Arbeitgeber was ausfüllt, weil die Hilfsarbeiter nicht zeitnah die Rechnungen erstatten können und jetzt eventuell die Bedenken hegen, ich könnte ja nicht mehr beim Arbeitgeber beschäftigt sein.
Selbst wenn ich am darauffolgenden Tag sterben würde, müsste der Verein die Rechnung begleichen und nicht 12 Monate später nochmal alle behelligen um... weiterlesen
Jedesmal wenn ich anrufen bekommen ich falsche Information über die Übergang Geld und zuzeit gehts um Abschluss Geld und ist wieder selber immer lugen ohne ende vom der service Mitarbeiter. Zuzeit weiß ich nicht mehr was ich soll machen oder dann warten und können meine Rechnung nicht zahlen und jetzt habe ich Mahnung brief erhalten mit Zinsen alles wegen drv bund.
Mfg
Kenneth
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Seit 2,5 Monaten bekomme ich kein übergangsgeld , alle sind unfreundlich und wissen nicht was sie machen ,-habe 5 briefe mit einschreiben 7 faxe mit bericht hingesendet und angeblich ist immernoch nichts eingegangen habe von denen die Schnauze voll,aber wehe du zahlst nicht!!!!
Super schlechter Service und lange Bearbeitungszeiten!!
Kann mich nur den schlechten Bewertungen meiner Vorgänger anschließen und vergebe einen unverdienten Stern.
Es geht um meinen Antrag vom 23.05.2018 auf Weiterzahlung meiner befristeten Rente, die im Oktober 2018 ausläuft. Mehrmals wurden neue Bescheinigungen über meine Beschwerden, die natürlich alle schon über Jahre bekannt sind und der Rentenversicherung auch vorliegen, eingeholt. Zusätzlich auch Formulare, die der Arzt mit Fristen von... weiterlesen
Super schlechter Service und lange Bearbeitungszeiten!!
Kann mich nur den schlechten Bewertungen meiner Vorgänger anschließen und vergebe einen unverdienten Stern.
Es geht um meinen Antrag vom 23.05.2018 auf Weiterzahlung meiner befristeten Rente, die im Oktober 2018 ausläuft. Mehrmals wurden neue Bescheinigungen über meine Beschwerden, die natürlich alle schon über Jahre bekannt sind und der Rentenversicherung auch vorliegen, eingeholt. Zusätzlich auch Formulare, die der Arzt mit Fristen von... weiterlesen
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Was merkwürdig ist - die DRV wird immer schlechter bewertet, aber keine Änderungen in dem Arbeitsablauf.
Bei uns selbe Problem: wir leben schon ganzen Monat ohne Übergangsgeld, nur einen kleinen Zuschuss (381 €) habe ich Anfang Juni bekommen. Meine Frau ist behindert, arbeitet nicht. Heute haben wir einen "minus" auf dem Konto. Mein Lohn bekomme ich nur Anfang August und deshalb leben wir von geliehenen Geld.
Frage ist: lesen die Mitarbeiter der DRV überhaupt unsere Bewertungen? Kennt die Frau Roßbach überhaupt unsere Lage?
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Bin ziemlich genervt. Da will man alles richtig machen und sich erkundigen und man gerät an einen Dschungel von Mitarbeitern, kein fester Ansprechpartner. Bei telefonischen Nachfragen antwortet immer wieder an jemand anderen. Man kriegt immer nur irgendwelche Brocken an Information hingeworfen, die nach dem Gespräch neue Fragen aufwerfen. Neuer Anruf, andere Person, alles nochmal von vorne, wieder etwas veränderte Auskunft. Per Email das Gleiche. Habe bei Rückfragen mir erlaubt, mich an die... weiterlesen
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Ich gebe keinen Stern ! Bis man mal jemanden ans Telefon bekommt , dauerts und dann wird man nicht an einen Bearbeiter weitergeleitet ! Habe seit18.4 kein Geld bekommen ! Das Maß ist voll ! Ab sofort werde ich die mehrmals täglich nerven ...Terror !
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Unverschuldete Krankheitsbedingtr Berufsunfähigkeit.Wenn es nach der Deutschen Rentenversicherung Süd gehen würde wäre ich heute Harz4.3 Jahre Zoff und kein Ende.Komplett Krankengeld/Arbeitslosengeld aufgebraucht bis die mal arbeiten trotz 7 Gutachten von BG MDK und weiteren.Sterne für was?Mist ich muss einen geben
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Schlechtes Service!!!!
Die Berater:
1. kennen nicht die Abläufe
2. geben widersprüchlichen Informationen
3. für sie ist das Wort FORMEL ein Fremdwort
Die innereuropäische Rentensysteme:
- kommunizieren noch mit Brieftauben.
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Sehr schlecht und bin enttäuscht, eine Eu Rente bekommst du nicht, wenn fast alle Knochen kaputt sind,sowie fast 30 Jahre in der Pflege gearbeitet hast...nein auch nicht bei fast 44 Arbeitsjahre! Sollen die Mal diese Arbeit leisten. Die Gutachter sind das allerletzte. Ja klar der Staat muss sparen...
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Ich wurde bei meinem Anruf an die Servicehotline weitergeleitet. Ich wollte wissen, wie die Hinterbliebenenrente berechnet wird. Es folgte eine Erklärung. Einen Tag später rief ich nochmals an, weil ich noch eine Frage zu dem Thema hatte. Jetzt folgte eine ganz andere Aussage als am Vortag. Ich habe dann einen persönlichen Termin bei der Deutschen Rentenversicherung in Leverkusen gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass beide telefonischen Auskünfte falsch waren. Da ging es in der Berechnung um dreistellige Beträge monatlich Unterschied. Soviel zum Thema Experten am Telefon.
Schlechte Information, kein Mensch weis Bescheid !!
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Ich kann nur negatives Berichten von der sogenannten DRV, aber das mache ich ubers Internet, Twitter und Facebook, denn da kann es niemand löschen.
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Ich kann von heute nur Positives berichten: 1x angerufen, mit einer sehr netten und freundlichen Mitarbeiterin der Telefonvermittlung gesprochen, sofort weitergeleitet worden---auch da die Mitarbeiterin sehr freundlich-- mein Anliegen erläutert und nur 10 Minuten später einen netten Rückruf erhalten, in dem meine Fragen beantwortet wurden...und das am Montag Morgen! Danke für die positive Erfahrung mit der DRV
Die haben minus Sterne verdient. Bin seit einem Monat aus der Reha zurück. Sehr viele Telefonate und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Bisher habe ich immer noch kein Übergangsgeld erhalten. Stattdessen sehr viele Ausreden erhalten und Versprechungen. Doch alles nur leere Worte der Mitarbeiter. Man sitzt da ohne Geld und ich weiß nicht wie ich weiterhin mein Kind versorgen soll so ganz ohne Geld. Ich bin der Meinung das man bestraft wird, das man schwer krank ist. Dabei möchte ich doch nur... weiterlesen
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Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Bei Anruf ertönt Dauerbesetztzeichen von morgens bis abends, bei der Zentrale hebt keiner ab, und wenn, dann sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Ich habe das Gefühl, dieses Unternehmen lebt trotz aller technischen Fortschritte noch im Mittelalter. Selbst schriftliche, fristgebundene Anfragen vom Sozialgericht für einen Versicherten werden erst garnicht beantwortet. Und all das nennt sich dann Service bzw. Kundendienst. Ich sag nur Servicewüste... weiterlesen
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Katastrophales Unternehmen. Versuche seit 3 Tagen die " Servicenummer" zu erreichen. Habe immer nur den automatischen Heini dran, der mir nach ellenlangen Worthülsen, wo ich Nummern drücken und zahlen sagen soll, dann sagt, dass alle Plätze besetzt sind und ich später nochmal anrufen soll. Gerade wieder eine Stunde wählen versucht. Ich würde da gerne mal mit einem Menschen sprechen. Meine Mails werden nicht beantwortet. Was ist das für ein Unternehmen!!!!!
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Eigentlich kein Punkt. Es wird vertröstet keine Zahlungen von Übergangsgeld, dass man nicht weiß wie man die Unkosten bezahlen soll, ganz geschweige mal etwas Einkaufen, das geht generell nicht. Heute bei der DRV einen Antrag auf eine Bestätigung gestellt, dass ich zur Tafel gehen kann um mir etwas Nahrung zu besorgen. Bin gespannt ob sie es genehmigen. Wieso machen sie das, das Hinhalten? Kostensparen? Dann sollen sie uns doch einschläfern, wenn wir Ihnen zu teuer sind! Es tut mir Leid dass ich bei der Reha wr und Ihnen Kosten verursacht habe...
Danke das sie Existenzen zerstören und das Schuldlos.....
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Bisher hat der DRV Bund von mir überhaupt kein Stern verdient. Ein Wirklich sehr unfreundliches entgegen kommen am Telefon . Man wird nicht aufrichtig behandelt hingehalten und vom Ton mir gegenüber ganz zu schweigen. Auf jede Frage gibt es eigentlich keine aussagekräftige Antwort . Eigentlich machen Sie uns und sich selbst nur das Leben schwer und (bei mir ging es bis jetzt lediglich um Übergangsgeld das weiterhin aussteht ) mir wird Angst und Bange das ich noch mehr von Ihnen in Anspruch nehmen muss . Man sollte jedem Einzelnen von denen mal 2-3 Monate kein Einkommen zahlen .
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Bb
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Freundlichkeit am Telefon bei einer simplen Nachfrage sollte wohl noch trainiert werden. Offenbar vergessen diese Leute das sie ihre Jobs durch uns haben!!!! Absolute Frechheit!!!!
Manchmal fragt man sich echt für wen sie da sind..... Für welche die noch nie gearbeitet oder gar etwas die lernt haben nur Kinder in die Welt geetzt haben und bekommen schon unter 30.Jahren Frührente,......Und einer der schon über 20-30.Jahre voll gearbeit hatund seine Knochen stark kaputt sind und aber nur wochen monatelang Krank sind oder gar Jahre die werden von diesen von Rententräger nur hin gehalten auch gar Berufungen werden abgeschmedert. Bitte was ist das für eine Gerechtigkeit,oder... weiterlesen
Bis sofort zur Zentrale durchgekommen und wurde unmittelbar zur Sachbearbeiterin weitergeleitet. Wenn jetzt noch die zugesagte Bescheinigung zeitnah ankommt...
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Die damalige BfA hatte schon einen sehr schlechten Ruf bezüglich Ihrer Effektivität. Also wurde das Kind umgetauft in DRV Bund - mit dem Ergebnis : ES AHT SICH NICHTS GEÄNDERT !!!! Das Schlimme ist, die DRV Bund ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und KANN SICH SELBER VERWALTEN - leider - denn genauso wird auch gehandelt - WIR WISSEN ALLES - WIR KÖNNEN ALLES - WIR MACHEN ALLES - ABER SOW EI WIR ES WOLLEN. Der normale Bürger und Rentenversicherte rennt bei Beschwerden gegen Wände -... weiterlesen
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Das ist ein Jammer, was da läuft! Die Damen vertrösten und finden immer wieder neue Ausreden. Hier muss unbedingt die Presse oder verschiedenen Medien eingeschaltet werden, wie die deutschen ewigen Einzahlen behandelt werden. Wenn Ihnen Geld zusteht, dauert es Wochen, Monate und unzählige Anrufe und Faxe, bis überhaupt eine Reaktion kommt. Ich dachte immer, wir leben in Deutschland! Aber das ist ja das SCHLIMME!
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Berufliche Reha unfreundlich Behandlung..Wochenlang kein Bescheid
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Diese Anstalt sollte mal komplett auf den Kopf gestellt werden und neu durchstrukturiert werden.
Ich stellte meine Anträge sofort bei Beginn meiner Reha und verteilte sie auch sofort an Arbeitgeber und Krankenkasse. Meine Reha begann am 02.03.16 und endete am 23.02.16, ich habe bis heute 07.03.16 noch kein Übergangsgeld erhalten. In dieser Zeit führte ich mehrere Gespräche mit Sachbearbeitern und wurde ständig vertröstet-bis jetzt. So etwas ist doch nicht normal, eine Unverschämtheit Sondergleichen, so macht die BfA Menschen zu Sozialfällen, denn die Miete und sonstigen Ausgaben wer soll es zahlen, vielleicht sollte mal ein Sachbearbeiter in Vorleistung gehen- wie wärs
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Die Rentenversicherung ist nicht in der Lage, ihre Formulare als "Service" so ins Internet zu stellen, dass alle relevanten Daten abgefragt werden. Folge: Bei Online-Antragstellung kommen etliche Monate nach Antragsabgabe diverse Nachfragen, die die verprochene Bearbeitungszeit wesentlich erhöhen und den Versicherten für etliche Monate ihre zusrehenden Leistungen vorenthalten
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Grausam versuche seid Mai 2015 jemanden zu erreichen unmöglich. Privatperson darf sich sowas nicht erlauben. Kann nicht sein selbst Zentrale ständig besetzt seid Wochen von Morgens bis Abends.
Will die LVA uns verarschen mit Ihren Tel. Nummern.
Selbst die auf Schreiben angegebene ist ständig besetzt?
Unsere Politiker müssten dort mal anrufen und aufräumen.
Konnte nur mit Stern bewerten leider keinen verdient
Leider nicht erreicht!
Bei Öffningszeiten von morgens bis nachmittags sollte telefonisch über die Mittagszeit auch jemand erreichbar sein.
Kein Stern
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Ganz, Ganz schlecht !! Nicht kompetente Sachbearbeiter, unfreundlich, genervt...
oder man wird aufgesetzt freundlich vertröstet und passieren tut nix. Und das nicht nur einmal. Die Bearbeitungszeit betrug letztendlich 2 und 6 Monate und selbst dann gab es Fehler !!! Was soll man da noch sagen!? Da darf man nicht an sein Rentenalter denken, katastrophal !!!!
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Auch wenn ich persönlich mit der DRV Bund, wie die Rechtsnachfolgerin der früheren Bundesversicherungsanstalt für Angestellte seit ...weiter auf Yelp
PERFEKT. Einfacher geht es nicht.
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In den meisten Fällen habe ich keine positive Erfahrung machen können. Von fünf Anrufen, hatte ich vielleicht, zweimal eine freundliche Beraterin. Gerade eben wollte ich nur kurz Nachfragen ob ich den Antrag V 800 nochmals ausfüllen muß. Diesen hatte ich bereits vor 10 Monaten ausgefüllt incl. notwendiger Kopien wie Vertriebenenausweis und Geburtsurkunde. Eine klare Antwort habe ich leider nicht erhalten, stattdessen irgendein Gestammel von Amstdeutsch wie: "wenn es der Sache dient, wenn das... weiterlesen
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Deutschlands grösste Versicherung und die mit der lausigsten Rendite. Mein Vater ist irgendwann Ende der 80er Jahre ausgestiegen, als das ...weiter auf Yelp
Schnellen Termin zur Klärung des Rentenkontos bekommen. Praktisch keine Wartezeit gehabt. Kontenklärung ging reibungslos und schnell. Der ...weiter auf Yelp
Ich habe meine Antrag am 25.3. gestellt a, 03.4. habe ich angerufen underfahren dass es mindestens 14 Tage bis 3 wochen dauert bis der Sachbearbeiter die Unterlagen hat. also faxte ich alles nochmal 23 Seiten. Am 17.4. bekam ich einen Brief der am 05.04. geschreiben wurde. Die Bestätigung über den Eingang meiner Unterlagen. Juhu! Am 19 rief ich an wie es denn weiter gehe. Ja die Unterlagen sind beim Gutachter und ich müsste so 6 - 10 Wochen warten, denn so lange würde die Bearbeitung... weiterlesen
On the study of the brouchers and other thing i would like to visit it. can any one help me out the procedure?
Soll ich die Deutsche Rentenversicherung Bund nun mit einem oder mit 5 Sternen bewerten? Ich einige mich mal auf die Mitte
Auf den Seiten der Rentenversicherung steht, dass Anträge innerhalb von 2 Wochen beantwortet werden. Wunschdenken! Ich habe meinem Antrag auf eine Kur/Reha im Dezember gestellt und Mitte Januar kam dann erst ein Brief, dass eine Unterschrift fehlt. Also das Ganze nochmal von vorne. Ende Februar kam dann der positive Bescheid, dass ich in eine Rheumaklinik fahren darf.... weiterlesen