Der allerletzte Haufen,seit 2017 Versuche ich die volle Berufsunfähigkeit zu bekommen da schwere Krankheiten vorliegen.
Es liegen alle ärztlichen Gutachten Seiten der Ärzte vor trotzdem wird mir Rente verweigert obwohl dafür gearbeitet und einbezahlt.
War bereits beim Gutachter zur Untersuchung der mir mit Stift Punkte und Striche gemacht hat jedoch nicht das untersucht hat wo ich seit 54 Jahren schmerzen habe.im Juni wurde mir telefonisch die Rente zugesichert jedoch bezahlt wurde sie bis... weiterlesen
Bewertungen zu Deutsche Rentenversicherung Bund
Ich bin Novozhilova Svetlana, habe Rehabilitation vom 19.05.2021 bis zum 23.06.2021 gehabt.Übergangsgeld nur von19.05.bis09.06. bekommen.Von 10.06 bis 23.06.2021 bis jetzt nichts.Ich habe mindestens schon 5x angerufen,bekomme immer gleiche Antwort "wird gemacht".Heute ist 06.08.2021 wird nichts gemacht Geld ist noch nicht auf Konto,arbeiten sehr unzuverlässig.
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Mein Reha Antrag (arbeite seit 42 Jahren und habe nie zuvor eine Reha gemacht, jetzt Corona mit Spätfolgen, Arthrose sowieso) wird seit dem 23.03.21 verschleppt. Habe den Antrag bereits drei Mal geschickt, per Brief, per Fax, per E-mail, mit Nachweis, ist aber angeblich nie angekommen. Telefonisch ist dort NIE jemand zu erreichen, ich weiß gar nicht, warum die überhaupt Telefonnummern angeben (Ihr kurzer Draht zu uns - das ich nicht lache!). Ich fühle mich vollkommen verarscht und weiß nicht, wie ich gegen diesen Moloch, der von meinen Einzahlungen lebt, mache kann. Das allerletzte!
Das Wort Dienstleistung kennen die Mitarbeiter nicht. Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und genervt von zwei kurzen Fragen. Die Servicenummer sei nicht für Fragen gedacht. Das ich nicht lache für was denn dann?????
Vielleicht sollte sie mal überlegen wer sie bezahlt und den ganzen Spaß finanziert.
Echt erschreckend wenn man bedenkt das diese unmotivierten Leute mein Geld verwalten. Eine Schande und ein Armutszeugnis...
Es wäre super, wenn man hier Minus-Sterne vergeben könnte!
Zum Fall, kurz zusammengefasst: Mutter verstorben, Rente wie meistens weiter bezahlt. Rückforderung an mich ca. € 900.-. Bin weder Erbe noch hatte ich Kontovollmacht. Widerspruch eingereicht - natürlich abgelehnt mit der 3-seitigen Begründung, die Bank meiner Mutter hätte Bankvollmacht bestätigt !!! Bank entsprechend scharf angeschrieben, Antwort nach einem Tag, die Bank hat keine Kontovollmacht bestätigt !!!! Ich wurde von der DRV ganz unverschämt angelogen - sie betrügt das deutsche Volk zu dem ich gehöre!!! Armes Deutschland.....Jetzt wollen wir mal sehen, was die Dienstaufsichtsbeschwerde bringt !
Man braucht sie ..ich vertraue ihr nicht ..die Dame an der 0800 Hotline..ruppig ..ausreden..lassen Mangelware..ich musste mich ständig rechtfertigen..warum ich ein Anliegen habe ..hat einfache Zusammenhänge nicht verstanden..insgesamt warte ich seit Ostern auf Post ..in Berlin werden Anrufe abgeblockt ..unterirdisch der Servic
Wir sind sehr frustriert. Bei der Dt.RV ist niemand erreichbar, es läuft nur der Automat - man soll eine Mail schicken und wird innerhalb 2 Werktagen zurück gerufen. Der Rückruf findet nie statt. Man bekommt keine Info, keine Rückmeldung, niemand ist erreichbar und wenn man die Zentrale anruft wird man weitergeleitet und hängt wieder in der Schleife "schicken sie eine Mail ...". Es ergibt sich die Ansicht, dass alle Sachbearbeiter im Homeoffice sind und dieses Homeoffice nicht zum Arbeiten... weiterlesen
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Viele schreiben, das sie Probleme mit dem Rentenantrag haben, bei uns ist es genau umgekehrt. Unsere im Mai verstorbene Mutter hat jetzt ein Schreiben der DRV über die neue Erhöhung ihrer Rente im Juli bekommen. Den Bearbeitungsstand telefonisch abzuklären- keine Chance. Die Zentrale ist noch nach wenigen Minuten Geduld erreichbar gewesen, sehr nette, freundliche Mitarbeiter, aber dann....z.B. Team 91811, nach Sprachansage, ob durch die Zentrale weitergeleitet oder selbst gewählt, stets Besetztzeichen, die es aber lt. Aussage der Zentrale gar nicht gibt.
Corona sollte in der jetzigen Zeit nicht mehr als Ausrede verwendet werden!
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Altersrentenantrag wurde rechtzeitig 4 Monate vor Rentenbeginn gestellt. Versicherungsverlauf ist geklärt. Stand heute (6 Wochen nach Rentenbeginn) habe ich weder Bescheid noch Geld erhalten. Bei Anruf meldet sich niemand, Mails werden nicht beantwortet, schriftliche Erinnerungen und Beschwerden werden ignoriert. Man ist machtlos.
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Unterlagen kommen nicht an, Mail verschwinden. Sitzen auf ihren Hochbezahlten Stuhl und man bekommt als Antwort dann sind die Unterlagen mal verschwunden. Solche Bearbeiter der Rentenversicherung sollten sich Schämen und mal Überlegen das sie der Allgemeinheit Dienen denn dafür bekommen sie unsere Steuergelder. Hochachtungvoll ein Rentner
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Rentenantrag vor 6 Monaten ordnungsgemäß gestellt. Zum Rentenbeginn liegt keine Verbescheidung vor. Auf Sachstandsanfragen sowohl, schriftlich, per Email oder mit Fax wird nicht reagiert. Bei Telefonanrufen wird nicht abgehoben. Habe jetzt Untätigkeitsklage angedroht.
Moin.
Es ist schon ärgerlich wen man von dieser Behörde abhängig ist. Habe 3 Std. lang versucht telefonisch durchzukommen. Per Wahlwiederhohlung ( schaffe 4,5x in der Minute). Werde es heute noch mal versuchen....
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Ich habe vor 13 Monaten Rente beantragt, die im November bewilligt wurde. Bekomme aber nur 50% ausgezahlt, weil ich angeblich einen Nebenverdienst gehabt hätte. Habe ich nicht. Und seit 7 Monaten warte ich nun darauf, dass die Herrschaften sich aufrappeln und meine Rente berechnen. Es ist eine Schande. Menschen sind denen egal.
Es ist unglaublich wie dort gearbeitet wird... seit Wochen telefonieren wir wegen der Hinterbliebenen Rente mit der RVA ... es interessiert dort keinen die halten einen mit Ausreden nur hin.... hier fehlt noch usw.... obwohl alles ordentlich abgegeben und per Einschreiben hingeschickt wurde. Man wird nur hingehalten aber es passiert nichts....
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Mein Antrag auf Halbwaisenrente für meinen Sohn wurde am 11.03.2021 telefonisch aufgenommen und man sagte mir, dass ich dafür noch Unterlagen erhalte, die ich ausfüllen muss. Ich habe bis heute keine Unterlagen erhalten!!!! Trotz telefonischer Nachfrage am 6.4.2021. Auf Mails reagiert kein Mensch. Wenn man wirklich abhängig von diesem Laden ist, dann ist man glaub ich verloren!!!!
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Seit 3 Monaten keine Antwort auf E-Mails, keine Erreichbarkeit unter den Telefonnummern 030/865-90901 oder -0.
Keine Reaktion auf laufende Prozesse (Amtsgericht), in anderen Stadtteilen funktioniert alles problemlos aber in Berlin tut sich gar nichts.
Das spiegeln auch die Bewertungen wieder. Einfach nur furchtbar auf euch angewiesen zu sein!
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Seit fast einem Jahr versuchen wir eine Witwenrente anzupassen. Man wird einfach hingehalten. Nie wieder würde ich mich dort nochmal versichern. Und die Mitarbeiter interessierts nicht.
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Guten Tag zusammen,
es ist unglaublich was mir hier in den letzten Wochen wiederfährt....
Wie kann man Menschen nur so alleine Lasse.
Seid über 4 Wochen versuche ich einem Mitarbeiter der Abteilung Rehablitation zgl. Übergangsgeld zu erreichen.
Nicht nur das auf meine sage und Schreibe 63 Anrufe keiner eingeht, geschweige den mal ans Telefon geht.
Wenn man per Glück mal jemanden Erreicht heißt es das die Unterlagen überhaupt nicht da wären. Nicht nur das diese per Email/ Fax und... weiterlesen
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Ich kann wieder nur Gutes sagen. Auch in Coronazeiten hatte man ein offenes Ohr. Sehr freundliche Mitarbeiter. Meine Fragen wurden sehr kompetent beantwortet und mir wurde immer weiter geholfen.
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Vor über 4 Wochen habe ich dort per Mail angefragt, welche Unterlagen sie benötigen, um den Zuschuss zur freiwilligen Krankenkasse bei dem bevorstehenden Wechsel zu berechnen.
Wie in einer früheren Anfrage zu einem Rentenausweis haben sie auch hier nicht reagiert, obwohl sie in der damaligen Bewertung geantwortet haben: Wir geloben Besserung.
Hier stinkt der Fisch vom Kopf!
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Am 08.12.20 habe ich Angerufen und wollte ich fragen wie geht mit Antwort über meine beantragten Rente Antrag, wurde ich weiter geleitet zum Ausländischen Abteilung,am Telefon meldete sich eine Dame sehr ungehaltenes grober Verhalten ,Sie lasst mich nicht reden, wollte mich keine Auskunft geben, sprach mit eine Ton. Und nach 3 mal anrufen hat Sie jedesmal Telefon aufgelegt.lt.ihre Aussage ich habe noch Zeit bis Ende Februar, dann werde ich meine Rente bekommen
Ich frage mich ,warum gibt's solche ungehaltenen Mitarbeiter und was haben wir so was verdient???
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Nach Dekomprimierter zervikaler hochgradiger Spinalkanalstenose habe ich spastische Paraparese und Schaden im Rückenmark und meine Frührente wird seit 6 Jahren abgelehnt obwohl die Leitlinien sofortige Verrentung vorgeben. Ich empfinde die als gemeingefährlich.
ich habe einen Problem mit dem Deutsche Rentnerversicherung.
Ich bin Zahnarzt und war im Zeitraum von erste Juni bis 30 Juli in Wuppertal in einen Zahnarztpraxis tätig und habe ich mich von der Deutsche Rentenversicherung nicht befreien lassen. Ich wusste nicht dass ich das machen musste.
Die Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein hat mich anfang Oktober kontaktiert wegen das. (weil sie die Summe von Juni und Juli nicht gekriegt haben)
Sie haben mir gesagt, wir brauchen einfach... weiterlesen
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Unterirdisch wie dort anscheinend gearbeitet wird oder eben auch nicht, wie man's merkt. Ich habe dafür keine Worte mehr....
Sehr nette Mitarbeiterin nach weniger als 1 Minute in Norderstedt erreicht, hat mich dann an Lübeck verwiesen, auch sofort erreichbar, war falsch wurde aber direkt mit Berlin verbunden. Dort bekam ich auch sofort eine Bestätigung der Richtigkeit meiner Rentenauskunft von 2018, gültig auch jetzt noch im November 2020. Alle drei Damen waren äußerst freundlich
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Hier wird man behandelt wie ein Bittsteller. Die Dame am Telefon war offensichtlich nicht ausgebildet, unfreundlich, dominant und besserwisserisch. Ich habe keine Antwort auf mein Anliegen bekommen, da die Dame einfach aufgelegt hat. Was ist das für eine Behörde?
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Am 13.10.2020 Rentenantrag gestellt. Nach einer kurzen telefonischen Rückfrage seitens des Trägers am 12.11.20
Bestätigung bzw. Bewilligung meines Antrages am 13.11.2020 erhalten. Nur 4 Wochen Bearbeitungszeit. Habe allerdings im Sommer eine Kontenklärung gemacht und alles auch den Rentenantrag online bearbeitet und verschickt ( online Auswrisfunktion und DE Mail)
Man muss wirklich Glück haben, wen man ans Telefon bekommt. Sachbearbeiterin heute nicht erreichbar, also musste ich leider den Weg über das Servicetelefon gehen, in der Hoffnung, dass man mir einfach Fragen bezüglich Rentenversicherung beantworten kann. Nicht nur, dass sie sich am Telefon ohne Namen gemeldet hat, sondern auch, dass sie wirklich sehr unfreundlich war und ständig ins Telefon gestöhnt hat, so nach dem Motto "wie blöd sind sie eigentlich". Meine Fragen wurden mit patzigen... weiterlesen
Diese Behörde ist das allerletzte. Ich laufe seit WOCHEN MEINEM Geld hinterher, jeder dieser absolut unfähigen Mitarbeiteren erzählt mir was anderes. Ich kann weder Miete bezahlen, noch Essen oder meine Medikamente kaufen. Habe die Sache jetzt einem Anwalt übergeben.
Ich warte nun seit 1 Jahr und 3 Monaten auf die Bewilligung meiner Rente. Im Februar war ich beim Gutachter zu dem mich die Rentenversicherung, berechtigterweise, geschickt hat. Dieser Gutachter hat zu mir gesagt warum ich denn nicht viel früher schon gekommen bin. Er hat das Gutachten an die Rentenanstalt für mich positiv bewertet. Bis heute 2.10.2020 habe ich von der Rentenanstalt noch keine Mitteilung bekommen, geschweige denn einen Rentenbescheid. Ich benötige alle 2 Wochen eine... weiterlesen
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Jeder Schriftwechsel geht nur noch über meinen Anwalt . Sowas unfähiges, nahezu dummes Personal habe ich noch nirgends erlebt . 4 Tage versucht telefonisch jemanden zu erreichen . Wahrscheinlich gibt’s da nur ein Telefon. Ich glaube die haben noch nicht begriffen , dass es ne Wende gab. Wenn man so in der freien Wirtschaft würde, wäre Deutschland am Boden !
Versuche aus dem Ausland seit zwei Wochen die Nr. 0049 308650 zu erreichen. die Ansage sagt die Nummer gibt es nicht.
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Rentenauskunft-Bescheid angefordert. An Frage wann ist möglicher Zustellung des Bescheides
habe ich eine Antwort bekommen:
“der Brief kommt an, wenn der Postträger ihn in den Briefkasten werft.„
Na ja, muss ich halt warten so lange bis das Schriftstück kommt ;)
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10 minuten in der Wartescheleife, alle Unterlagen fürs Gespräch liegen parat. Endlich die Begrüssung.: Versicherungsnummer angegeben und Grund genannt, von seiten der "freundlichen Dame" unfreundlichst behandelt, jede weiter frage zu dem gleichen Thema abgewürgt und zum auflegen gezwungen. Liebes Serviceteam auch Ihr werdet von uns Rentenversicherungszahlern bezahlt ! Freundlichkeit ist eine Tugend und sollte nicht noch extra geschult werden müssen,oder? So ist und bleibt Deutschland eine Servicewüste. Vielen Dank auch, wenn man als Versicherungsnehmer so behandelt wird denkt man gerne an einen Wechsel der aber leider bei Rentenkassen sehr schwierig oder sogar unmöglich ist.
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zur Zeit läuft mein Rentenantrag, durch Corona fand die Antragstellung telefonisch statt - soweit ist alles bestens, ABER: ich habe mehrmals über das Kontaktformular der Rentenversicherung Fragen zu meinem Antrag gestellt, die nie beantwortet wurden. Zudem wurde ich schriftlich dazu aufgefordert einen Geburtsnachweis nachzureichen. Ich hatte dazu noch Fragen, die zuständige Bearbeiterin ist aber telefonisch nie erreichbar. Aus meiner Sicht hätte eine beglaubigte Kopie meines Personalausweisses... weiterlesen
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Hallo liebe Leser/innen,
Ich habe zum 01.01.2018 meinen Fortzahlungsantrag gestellt. Dieser wurde 8 Monate später abgelehnt da meine Krankheit nicht Rentenbedingt wäre obwohl ich darauf vorher 6 Jahre Rente bezogen habe. Am Telefon wird man von den netten Mitarbeitern noch verarscht und beleidigt. Es hat mir gereicht und ich habe einen Anwalt beauftragt sich mit den naja netten Mitarbeitern auseinander zu setzen. Aber von der Rentenversicherung immer nur faule Ausreden. Dann habe ich das... weiterlesen
Unfähig einen Rentenausweis auszustellen.
Da die RV mir auch nach 3 Jahren noch keinen folienverstärkten Rentenausweis geschickt haben, bat ich um Zusendung. Eine endlose Kommunikation begann, da sie meinten ich müsse einen Ersatzausweis beantragen. Ich beantrage sicher keinen Ersatz, für was, was nicht geliefert wurde, noch unterstütze ich deren Wasserkopf.
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sie sind dort sehr freundlich.
Seit 1 1/2 Stunden versuche ich auf verschiedenen Tel.-Nr. bei der Deutschen Renteversicherung Bund durchzukommen. Aber vergebens. Auch kann nicht auf Rentenkonten zugegriffen werden, da die meisten im Homeoffice arbeiten. Selbst die Zentrale kann nicht zugreifen. Bei den Sachbearbeitern kommt man nicht durch.
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Sicherlich ist der Berliner speziell...die Damen am Telefon allerdings sind ausgesprochen unfreundlich!!! Kleiner Tipp am Rande: eine Schulung in Freundlichkeit halte ich für sehr angebracht!!!
Desweiteren haben sie die Arbeitszeitdauer einer Schnecke. Trotz Vorlage aller Formulare sind sie nicht in der Lage, das Übergangsgeld innerhalb von drei (3!!!!) Monaten zu bezahlen. Ich hoffe sehr, dass es ein Karma gibt....
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Wollte auf Anraten meiner Ärztin 8 Jahre nach meinem Herzinfarkt und der Anschluss-Heilbehandlung eine weitere Reha beantragen und sollte mich vorab telefonisch an die DRV wenden, die mir dann das richtige Formular schicken sollte. Nach vielen vergeblichen Anrufen und endloser Warteschleife hatte ich eine unfreundliche, uninformierte Servicekraft am Apparat, die sich nur mit genervtem "Ja" meldete und mein "Guten Tag" übertönte, indem Sie "Versichertennr. und Frage" forderte. Dann: Es hätte... weiterlesen
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Ein Lob für die Rentenberatung der DRV in Aalen: Ich wurde (nach Terminvereinbarung, Wartezeit war etwas über 1 Monat) freundlich und kompetent umfassend beraten, mit ganz konkreten Beispielrechnungen. Die Qualität dieser kostenlosen Beratung war deutlich besser als die eines privaten Ulmer Rentenberaters, den ich zusätzlich in Anspruch genommen hatte, und der für eine Stunde 180 EUR berechnet hat.
Es ist wahrscheinlich so wie immer: Solch eine Institution ist nicht per se gut oder schlecht, sondern es hängt halt vom einzelnen Berater ab. Ich zumindest war sehr zufrieden.
Es ist einfach zum verrückt werden, seit tagen 50 mal angerufen auf unterschiedlichen Nummern und es geht niemand ran.
Besonders schlimm ist das in der Warteschlange hängen und nach dem Warten ohne ein Gespräch rausgeschmissen werden aus der Leitung
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Schwer zu erreichen.
Super Beratung bei der Rentenversicherung Nord in Pinneberg ,wertschätzend und freundlich im Kontakt. Inhaltlich gut verständlich, Sachberaterin nimmt sich Zeit.
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Leider kann ich hier keine Null-Sterne vergeben. Tagelang vergeblich versucht anzurufen. Wollte ein falsches Rentenbeginndatum melden. Der "BUND" kann es sich erlauben da staatliche Institution. Und wer zahlt diese Gehälter? Wir alle! Leider kein Kundenservice für die arbeitende Bevölkerung und ehrliche Steuerzahler!!!! Ich bin sehr empört!!!
- bestätigt durch Community
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Ausgezeichnete Bewertung
Ist das nicht fast Rechtsverweigerung?
Und das von der Deutschen Rentenversicherung, einer Institution, die sich als *Sozial*versicherung versteht, also für uns alle da sein sollte?
Mit einem Vorlauf von einem Vierteljahr haben wir uns um einen Termin für die Stellung eines Rentenantrags bemüht – nichts zu bekommen, in keinem der Hamburger Büros und auch nicht in den angrenzenden Landkreisen.
Das Problem besteht schon länger, und es ist ein Problem, weil zur termingerechten Rentenzahlung... weiterlesen
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Es ist ein Antrag für eine Reha am 19.11.2019 eingegangen,außer eine Eingangsbestätigung ist bis heute noch nichts passiert, mein Arbeitgeber freut sich besonders, bin am 14.11.operiert worden, wollte eigentlich im März wieder arbeiten, bin sehr enttäuscht, angeblich sollte man so schnell wie möglich wieder ins Arbeitsverhältnis wieder eingegliedert werden und wenn möglich, bis 67 seinen Beruf ausüben zu können. Was soll ich dazu noch sagen,telefonisch ist so gut wie keiner erreichbar, traurig, traurig!!!
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Eigentlich ist der eine Stern schon zuviel.
Rentenantrag wurde vor 3,5 Monaten gestellt über unsere kommunale Verwaltungsgemeinschaft. Antragsbestätigung damals sofort erhalten.
Man geht davon aus, dass dann die Altersrente termingerecht ausgezahlt wird. War aber nicht
der Fall.
Auf Nachfrage nach x-telefonischen Versuchen wird die Schuld auf die Krankenversicherung geschoben was aber nachweislich nicht stimmte.
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sehr nett