Neueste Bewertungen für Bottrop im Bereich Heim & Garten

Wenn ich über genügend Zeit verfüge, gehe ich gerne zu "Allerhand aus zweiter Hand" in Bottrop. Da die Inhaberinnen bei Haushaltsauflösungen zum Teil gut erhaltene Dinge oder Möbel vorfinden, ist das Geschäft stets gut bestückt. Es nennt sich zu Recht "Das originelle Warenhaus" und feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.

In vergangenen Jahr kaufte ich dort Möbel für mein Esszimmer, die so gut aufgearbeitet waren, daß man keinerlei Gebrauchsspuren feststellen konnte, In keinem Möbelgeschäft hatte ich etwas vergleichbar Schönes gefunden, so daß ich mich jeden Tag aufs Neue daran erfreue.
    Gleichzeitig mit den Möbeln kaufte ich ein echtes Ölgemälde, das für mich und auch jeden meiner Besucher das Highlight des neu gestalteten Esszimmers darstellt.

Da die Inhaberinnen ihren Lebensunterhalt unter anderem durch den Verkauf der Sachen aus den Haushaltsauflösungen bestreiten, haben die angebotenen Teile ihren Preis. Wenn man allerdings bedenkt, daß es viele dieser sehr gut erhaltenen Dinge im Handel nicht mehr gibt, finde ich diese Preise angemessen.

Wenn meine Wohnung noch größer wäre, würde ich bei jedem Besuch des Ladens gerne etwas kaufen.

Geschenke, die ich dort gekauft hatte, kamen bisher immer gut an, da es sich nicht nur um "Trödel", sondern in meinen Augen schon um Antiquitäten handelte.

Ich freue mich immer wieder über die freundliche und persönliche Beratung durch die Mitarbeiter und wurde so zu einer Stammkundin.

Second Hand / Gebrauchtmöbel in Bottrop

Kati M Schöne Bewertung, danke an Kulturbeauftragte für den Hinweis. :) Glückwunsch zum Daumen!
    Kulturbeauftragte Kati, du machst mich verlegen, doch so ein aussagekräftiger Beitrag (mit so vielen Likes) hat es einfach verdient! Glückwunsch an die katzenoma, die es geschrieben hatte!
    Nike Schick und elegant aus zweiter Hand ;-). Nur der Grüne Daumen ist keine "olle Klamelle" . Glückwunsch ! ;-)

Schade dass das Geschäft so weit entfernt ist. Ich würde es lieben.
    katzenoma Wenn auch verspätet, hier mein Dank für die Glückwünsche, und für die Freundlichkeit, mit der ich hier aufgenommen wurde.

von xoanna

Ostermann ist DAS Möbelhaus für mich! Meiner Meinung nach kann man dort alles finden, was das Einrichtungsherz begehrt! Die Auswahl ist wirklich gigantisch und die Qualität der Produkte einfach sagenhaft! Zwar muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen, jedoch ist es das wirklich wert! Die Möbel halten sehr lange und wirken auch vom Äußerden keinesfalls billig. Auch das Personal ist wirklich sehr kompetent und hat meine Familie in jeder kleinen Frage beraten! Was mir auch aufgefallen ist, dass man merkt, dass sie wirklich das Beste für den Kunden möchten und nicht nur Geld verdienen. Ich bin sehr zufrieden und denke, dass es sich lohnt mehr zu investieren, da man wirklich eine 1A Qualität bekommt!

Möbel / Küchen in Bottrop

Meine Spülmaschine war defekt, und wegen ihres Alters lohnte sich keine Reparatur. Ich ging,
    unter anderem, in das Elektrogerätefachgeschäft Olschewski, um eine neue 45cm breite Spülmaschine zu kaufen. Mir war klar, daß es in dieser Größe keine große Auswahl geben würde. Daß aber nur ein veraltetes, sehr einfaches Modell vorhanden war, verblüffte mich doch. Auch aus dem Katalog wurde mir nichts angeboten, Natürlich kaufte ich nichts und wurde in einem anderen Fachgeschäft fündig.Ich konnte unter etlichen Modellen im Katalog Eines auswählen und bekam so zum gleichen Preis, den ich bei Olschewski hätte zahlen müssen, ein neues energieffezientes Modell. Deshalb fühlte ich mich im Nachhinein durch das Angebot bei Olschewski fast geneppt. Zwei Sterne vergebe ich auch nur deshalb, weil der junge Vekäufer sichtlich bemüht war, mich als Kundin zugriedenzustellen.

Elektrohandwerk / Hausgeräte in Bottrop

Etwas hohe Anfahrtskosten € 18 dafür schneller Termin für eine Reparatur und genaue Abrechnung der Zeit vor Ort. Nette Mitarbeiter.

Möbel in Bottrop

Die Auswahl an Möbel (beispielsweise Couchen und Küchen) ist ganz gut. Die Beratung kompetent. Jedoch lief bei der Anlieferung und beim Aufbau einiges schief (Falsche Farbe und Schrauben wurden zu weit reingedreht, sodass jetzt eine Beule sichtbar ist). Bei dem Umtausch der Farben gab eine kleine Unstimmigkeiten, die später aber zum Wohl des Kunden gelöst wurden. Die Babyabteilung im Erdgeschoss ist sehr großzügig und mit einen breiten Auswahl aufgebaut. Im großen und ganzen ein gutes Möbelgeschäft.

Möbel in Bottrop

Sehr schlechte Beratung, dafür günstig. Basierend auf der schlechten Fachberatung auch nur mäßige Arbeiten. Nicht zu empfehlen!

Bauunternehmen in Bottrop

von xoanna

Trends eignet sich sehr gut für jüngere Menschen, denn der Laden ist ausgerichtet auf die neuesten Trends (wie der Name schon sagt). Dies heißt natürlich nicht, dass ältere Menschen dort nichts finden, nein, es heißt nur dass es sich speziell auf moderne und neue Einrichtung fokussiert. Dies gelingt Trends auch wirklich sehr gut und über die Qualität kann ich nicht meckern. Diese ist zwar etwas schlechter als die von Ostermann, obwohl Trends zu Ostermann gehört, jedoch sind die Preise auch günstiger! Alles in einem, ist dies einer meiner liebsten Einrichtungshäuser!