Der Palmenmann hat Insolvenz angemeldet.
Ich erwarb am 25.04.2022 einen „Olivenbaum (Picual)“ sowie eine „Hanfpalme Premium (Fortunei).
Nachdem die Pflanzen ausgepackt wurden, fiel jedoch sofort auf, dass die unteren Blätter der Hanfpalme durch die Folierung abgeknickt waren. Die Ware war somit mangelhaft.
Nach weiterer Korrespondenz wurde vereinbart, dass die Pflanzen zurückgesendet werden und der Kaufpreis erstattet wird. Es wurde nach Rücksendung überraschenderweise mitgeteilt, eine... weiterlesen
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 3.6 Empfehlenswert 70 Bewertungen
- 61%4%1%1%31%
Bewertungen zu Der Palmenmann GmbH
ich kann von Onlinekäufen nur dringend abraten! im Mai 2023 habe ich beim Palmenmann eine 2,5m große Königspalme online bestellt. Was jedoch geliefert wurde war ein Witz! das Produkt wurde im Online-Shop völlig irreführend dargestellt. Daraufhin bin ich per Mail fristgerecht vom Kauf zurückgetreten. Nach einigem Hin- und Her per Mail wurde dann zugestimmt die Palme wieder abzuholen- was aber nicht geschah. Erst nach mehrfachem anmahnen und der Drohung einen Anwalt hinzuzuziehen, wurde dann endlich im Juli die Palme abgeholt. Eine Rückerstattung des Kaufpreises fand jedoch, trotz mehrfacher Mahnung, bisher noch nicht statt.
Die Angelegenheit habe ich jetzt einem Anwalt übergeben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im Juli nochmals probiert eine Pflanze zu bestellen, da ich mit der Bestellung im Februar schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hier wurde erst nach 3 Monaten, nach Anzeigen- und Anwaltdrohung eine von 2 Pflanzen geliefert, die zweite wurde nochmal einen Monat später.
Jetzt fängt das gleiche Spiel wieder an, Mails die nicht beantwortet werden, Vertröstungen usw. Aber weiterhin Bestellmails mit hohen Rabatten versenden obwohl man mit dem liefern nicht mehr nachkommt.
Ich rate jedem... weiterlesen
Unseriöser Shop der nicht liefert!!!! Dieser Shop gehört vom Netz genommen, der grenzt an Betrug. Im...weiter auf 11880
Hallo, schon einiges beim Palmenmann gekauft immer gut aber am 26.6.23 per Paypal EC475232 einen Sch...weiter auf 11880
Schlechter Kundenservice mit Lieferverzug, Wochelanger Wartezeit und dann einer Stornierung. Erstatt...weiter auf 11880
Vorsicht, habe mitte Juni eine Pflanze bestellt, das Geld wurde sofort per Paypal eingezogen. Auf nachfragen werde ich nur hingehalten. Die Pflanze habe ich bis heute nicht. Werde nun Strafanzeige stellen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 08.04.23 Pflanzen bestellt und auf Nachfrage am 29.04.23 wurden sie dann am 04.05.23 geliefert. Allerdings mit Vermerk auf dem LS, dass eine Pflanze gutgeschrieben wird. Mir unverständlich, da sie im Shop weiterhin lieferbar ist. Auf meine Frage, ob sie nicht nachgeliefert werden könne, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Letzte Woche habe ich dann das Geld zurückgefordert. Wieder keine Reaktion. Zum Glück nur ein Verlust von 8,99 €. Hier bestelle ich sicher nichts mehr
Nie weider ich finde Firma Palmenmann keine echte Firma!!!!!!!!!!
Habe vor 4 Wochen eine Geburtstagspflanze bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Erst kam Info, dass sich Lieferung verzögert wegen zu vieler Bestellungen ????
Nachdem ich nachgefragt habe, wurde mir in der folgenden Woche (schon nach dem Geburtstag) die Lieferung "versprochen". Seither keinerlei Aktion mehr. Telefonisch geht nicht, nur per Mail, dort erhalte ich jedoch nur die Standartmail, dass in 2-4 Tagen eine Antwort kommt.
Hier ist definitiv etwas faul - ich will mein Geld zurück.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 15.04.2034 zwei Olivenbüsche bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt !!!
Am 17.04.2023 per Mail mitgeteilt, dass man nicht liefern kann !!!
Das ist ein Fall für Peter Giesel ... Achtung
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
30 Mal angerufen um zu stornieren, da von 2 bestellten Pflanzen, nur eine geliefert wird.
Was für eine Verschwendung! Ich bestelle dort nie wieder.
Ich bestelle seit September 2019 dort meine Citruspflanzen, war immer zufrieden, klar, dass beim Transport Früchte abfallen oder Äste abbrechen, dass kann man nicht immer verhindern, weil sich die Lieferdienste nicht daran halten und die Pakete auf dem Kopf stellen. Ich habe zwischendurch auch mal woanders bestellt, ging gar nicht. Die Pflanzen sind immer in Ordnung, das Einzige was mich stört, sind die Schädlinge, oftmals entferne ich alle Blätter, dann treiben sie wieder neu aus ohne... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lieferung verzögert (doppelt zu lange, 3 Wochen). Welkende Pflanze erhalten, die ab Tag 2 jeden Tag Blätter verlor, bis von 11 Blättern nur noch 2 kümmerliche da waren (mit Fotos dokumentiert). Erstattung des Kaufpreises verlangt. Verkäufer will dafür Rücksendung der verwelkten Pflanze (nach 1 Monat!). Logistisch unzumutbar & umweltschädlich, ein absolutes Unding! Zahlreiche E-Mails brachten keine Einsicht/Kulanz. Sie suchen Schuld beim Kunden, der Pflanze beim Sterben zusehen und nur noch in den Müll werfen kann. Katastrophales Geschäftsgebaren, und das für einen Warenwert von 20 €. Nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann dieses Unternehmen leider absolut nicht empfehlen.
Nachdem ich bestellt und bezahlt hatte ist nichts passiert- erst auf Nachfrage erhielt ich eine äußerst unfreundliche Antwort dass es zu Verzögerungen kommt. Weitere Informationen Fehlanzeige!
Nach einiger Zeit kontaktierte ich den Palmenmann erneut und bat um Entschädigung, andernfalls Stornierung. Erneut wurde mir unhöflich, ja schon dreist abgesagt. Daraufhin wurde trotz meines Widerspruchs die Bestellung verschickt.
Als ich... weiterlesen