Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Spirit

• Checkin
Das Spirit ist schon irgendwie irre, aber es ist eine Dortmunder Institution und nicht mehr wegzudenken. Auf Hygiene darf man nicht soviel Wert legen, aber darauf achtet man zu später Stunde nach vielen Bieren sowieso nicht mehr so. ;-) Das Bier schmeckt halt, vor allem, wenn man einfach nicht nach Hause will - dafür ist das Spirit gut, denn hier geht es erst spät so richtig los, dann aber auch bis 5 oder 6 Uhr morgens.
Zum Raucherbereich gelangt man, wenn man sich über die kleine Tanzfläche... weiterlesen
zur nächsten Tür hangelt, und dann an den Butterbroten und den Sicherheitsmenschen vorbei, die aufpassen, dass man kein Glas mit rausnimmt. Dort findet man dann einen kleinen, meist überfüllten Innenhof - mit Sonnenschirmen, damit man bei Regen nicht nass wird.

• Checkin
Absolut kultige Disco im Brückstraßenviertel, die man einfach mal gesehen haben muß. Das Publikum ist sehr gemischt, alle Altersklassen sind willkommen. Die Tanzfläche ist relativ klein, was mich persönlich wenig stört, man kann hier nämlich auch einfach auf recht günstiges Bier und Longdrinks vorbeikommen während man eine Partie Kicker spielt oder an einer der beiden Bars sitzt. Auch der Mindestverzehr ist schnell erreicht.
Musikalisch wird vornehmlich auf E-Gitarren gesetzt, dabei aber Querbeet über Metal, Rock, Crossover und so weiter, häufig wird dabei auch auf "Klassiker" zurückgegriffen.
Als kleines Gimmick werden zu späterer Stunde sogar Schnittchen gereicht ;)

Waren am vergangenen WE zum Heimspiel der Borussia mal wieder in Dortmund und haben Freitag- und Samstagabend im Spirit verbracht. Uns (4 Herren um die 40) ist selbst der Weg aus dem Allgäu und München nicht zu weit, um bei billigen Preisen, geiler Mucke und mit viel sympatischeren und offeneren Leuten als in München und coolen Besitzern zwei geniale Nächte zu verbringen.
Danke Spirit - hoffentlich gibt es euch noch lange - wir freuen uns auf´s nächste Jahr

Das Spirit in der Nähe der Dortmund Brückstraße hat glaube ich so gut wie jeden Tag in der Woche geöffnet.
Es zieht seit gefühlten 20 Jahren die gleichen Leute an, es wird dementsprechend auch immer die gleiche Musik gespielt, Rock und Metal in all ihren Spielarten.
Jeder Tag steht unter einem anderen Motto, das Thema Bier kommt aber irgendwie immer drin vor...

Die Kultmetaldisko in Dortmund. Wir gehen hier schon seit einer Ewigkeit hin und haben jedesmal bis früh Morgens Spass. Die Musik ist von Rock bis Metal gemischt, so dass jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Ab 0-1 Uhr Nachts wird der Laden brechendvoll, so dass einer richtigen Party nichts im Wege steht. Die Preise sind discotypisch, jedoch nicht übertrieben. Über die Sanitäranlagen lege ich lieber den Mantel des Schweigens, aber das gehört zum Spirit einfach dazu.

Die älteste Discotheke von Dortmund.

Absolutes muss für Metal, Crossover Musik Fans.
Die Preise sind sehr günstig , gerad ein der Woche gibt es Aktioneen wie Bier 1 euro . Oder Longdrinks 1 Euro (Whiskey,Wodka)
Der Eintrittspreis ist auch sher günstig soweit ich mcih daran erinnere 4 Euro.
Der Laden ist dreckig dunkeln, Die Toiletten stinkig und der Boden schmierig.
Wenns voll ist kommt man leicht ins Schwitzen.
Ebenfalls kann man auch Kickern in der Discotheke.
OBwohl die Hygiene und die Einrichtung absolut schlecht sind.
Ist es trotzdem ein absoluter Tipp für Metalfans.

Das Spirit gehört mit Sicherheit zu den verrauchtesten und dreckigsten Discotheken im ganzen Ruhrgebiet, gleichzeitig aber auch zu den kultigsten und besten, sofern man auf Gitarrenklänge steht. Früher war dieser kleine Kellerklub ein Treffpunkt für Biker und Hardrocker. Mittlerweile ist das Publikum aber bunt gemischt. Vor allem montags ist der Schuppen voll mit lustigen, kontaktfreudigen Studenten, die dann zu Indie, Rock, Britpop und Reggae ausgelassen ihre Hüften schwingen. Kein Wunder bei Bierpreisen von 50 Cent für 0,2 Liter. ;)

Der Metalschuppen in Dortmund. Richtig genial, für Leute, die Wert auf Sauberkeit legen, eher nicht zu empfehlen. Zudem sieht man dort sehr skurile Typen. Die Mukke geht querbeet durch alles, was die schwarze Szene so zu bieten hat. Happy-Ours und auch sonst recht günstige Preise lassen einem das Bierchen schon schmecken. Die Toiletten sind das Letzte. Ab und zu sind mir dort zu viele Kiddies drin. Ansonsten gut geeignet, um sich auf ne lange und laute Nacht einzustimmen.

Das Spirit ist DER Zufluchtsort für alle, die keinen Bock auf Mainstream und Kleiderordnung haben. Hier findet man wirklich die lustigsten Typen auf der Tanzfläche wieder. Selbst, wenn Oma Hilde mit Lacktäschchen zu Dimmu Borgir tanzt, wird hier gelacht und mitgemacht. Das reimt sich sogar ein bißchen. Cool! Außerdem ist das Bier irre billig!!! Geht mal rein, ist lustiger, als es von außen aussieht. Nur die Toiletten sind Scheiße! Naja, was sollen sie auch sonst sein!?

Übrige Bewertungen (zusammengefasst)

3.5