Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Erkrath

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Vorab: bin noch nie mit Neader Taxi gefahren. Dennoch hier ein DICKES Lob!!

    Ich habe gestern Nacht meine Tasche mit iPhone und Portmonee (Bargeld, EC-/Kreditkarten, Ausweise etc. => wir fahren morgen für 2 Wochen mit der Familie in Urlaub) in Erkrath auf meinem Autodach liegen gelassen. Die Tasche flog dann während der Fahrt vom Dach, landete auf der Straße und wurde dort auch noch überfahren (iPhone mehr oder weniger Wrack). Dennoch hat einer Eurer aufmerksamen Fahrer die (plattgefahrene) Tasche gesehen, angehalten und sie mitgenommen. Nach einigem Hin und Her mit vergeblichen Telefonanrufen vom ehrlichen Finder habe ich heute in Erkrath Tasche inkl. iPhone und Portmonee gebracht bekommen von dem Kollegen. Finderlohn wollte er nicht haben, trotz meiner Bitten, etwas anzunehmen. Es reichte ihm, mich happy zu sehen. Vor lauter Aufregung hab' ich noch nichtmal nach dem Namen gefragt, was mir jetzt im Nachhinein echt leidtut.

    Daher jetzt hier: GANZ GANZ vielen lieben Dank für Deine Ehrlichkeit, Deine Aufrichtigkeit und Deine Bescheidenheit! Ich habe mich sehr gefreut, und ich hoffe, Du fühlst Dich heute genauso gut mit Deiner guten Tat wie ich. Du hast allen Grund dazu - das hätte nicht jeder so straight durchgezogen!

    Deswegen ganz herzlichen Dank von mir - heute hast Du mir den Tag gerettet :-)
    Alex

    geschrieben für:

    Taxi in Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    61.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Meistens, wenn man über den eigenen „Tellerrand“ hinaus schaut und sich von Vorschlägen anderer gezielt auf die Suche nach neuen Adressen sich einzukleiden, bzw. die abgelegten Klamotten los zu werden, entdeckt man solche schönen Geschäfte, wie das SKFM ( Sozialdienst katholischer Frauen und Männer) Sandheide. Das Geschäft liegt in einem Wohngebiet an der Hauptstraße dort in Sichtweite der Haltestellen "Sandheider Markt". Es ist einer der wenigen second Hand Geschäften, die nicht nur in der
    Woche, sondern auch am Wochenende geöffnet hat. Bevor man sich aber auf den (nicht selten langen) Weg nach Erkrath aufmacht, dass es jeweils andere Anfangszeiten gibt, als auch samstags es (wie man es sehen kann) bereits Mittags Schluss ist. Ich habe mich bei den Anfangszeiten verpasst, sodass ich noch reichlich Zeit hatte, den Stadtteil zu erkunden ;-).

    Wenn man sich die Adresse anschaut, soll man sich von ihr nicht „täuschen“ lassen, denn diese führt (wie man es sehen kann) zum Hintereingang / Wareneinnahme! Der Kundeneingang ist direkt von der Hauptstraße aus (ca. 200 Meter weiter) gerade aus von den erwähnten HS entfernt, bis zu Querstraße (zwischen den anderen Läden) rein! Wenn man dann vor der Glasfront steht, dann hat man es schon (fast) geschafft ;-).

    Wie selten in vergleichbaren Einrichtungen wurde ich sofort beim Betreten begrüßt und die Frau hat sich (was gar nicht nötig gewesen ist) für die „Verspätung“ entschuldigt, was keine gewesen ist! Hab gesagt, dass ich andere Öffnungszeiten in Erinnerung hatte und es an mir lag, dass ich ziemlich früh schon davor stand, sowie dass sie sich nichts vorzuwerfen braucht! Mir wurde darüber hinaus auch Hilfe angeboten, was ich aber ausgeschlagen habe. Hab aber entgegnet, dass ich mich bei Bedarf melden werde, was aber hinterher gar nicht nötig gewesen ist.

    Second Hand Geschäfte gibt es wie Sand am Meer, doch es gibt nur wenige, die mir auf Anhieb gefallen. Dieser in Sandheide gehört schon nach einem Besuch definitiv dazu! Es war nicht nur die freundliches und fachkundiges Personal, das Aufmerksam aber nicht aufdringlich gewesen ist, sondern auch der Laden an sich! Die Inneneinrichtung wirkt sehr hochwertig, wie auch das sehr ordentliche Präsentation der Kleidungsstücke. Was mich dabei richtig überrascht hatte, dass auch hochwertige Stücke darunter für wenige Euronen zu haben waren! Unter solchen Bedienungen freut sich das Herz eines jeden Schnäppchenjägers! Die Auswahl bietet für die ganze Familie etwas, zusätzlich kleine Accessoires wie Schals, Modeschmuck oder Taschen und falls man es mag, auch (gebrauchte) Schuhe dazu. Die Wohntextilien vervollständigen das ganze.

    Der Verkaufsraum als solcher ist in 2 Teilbereiche unterteilt, die durch einen Durchbruch miteinander verbunden sind. Die Kleidungsstücke sind zum einen nach Größen und zusätzlich innerhalb dieser auch noch Farben. Da ich aber meine Fundstücke gar nicht anprobiert habe, sondern sie sofort mitgenommen habe, kann ich über die Größe der Umkleidekabine sagen.

    Die Einrichtung ist wie schon bei der Konkurrenz festgestellt, ein „Arbeitsprpjekt“ für Langzeitarbeitslose. Hier hatte ich schon den Eindruck gehabt, dass die (vor allem Frauen, denen ich dort begegnet war) Lust auf diese Tätigkeit gehabt. Wie in der Vergangenheit erwähnt, ist es bei solchen Einrichtungen alles andere als selbstverständlich. Mir wurde recht schnell Hilfe angeboten, doch diese habe ich nicht in Anspruch genommen. Mir wurde dennoch versichert, falls es sich etwas daran ändern sollte, kann ich mich an sie wenden.

    Nach einem ausgiebigem Rundgang und auch noch reichlich bepackt ;-) kam ich am Eingang zurück. So erfuhr ich dort, dass SKFM Sandheide nicht erst neulich geöffnet worden ist (wie ich vermutet habe), sondern es bereits seit 2014 an der Stelle zu finden ist! Es kann ein Vor- aus auch Nachteil sein, dass die Kasse direkt an der Kopfseite des Ladens zu finden ist. Zum Glück herrschte an dem Tag, als ich mich auf den Weg gemacht hatte, wenig Kundenverkehr, sodass ich schnell mit den Einkäufen dort fertig war. Der freundliche Junge Mann hat sogar meine „gesammelten Sachen“ schön gefaltet und in eine (sehr große ;-) ) Einkaufstasche gepackt. Einfach toll! Trotz das diese Zweigstelle zu meinen Favoriten zählt, kann ich mich (noch nicht) entschließen volle Zustimmung zu geben. Vielleicht kommt es mit der Zeit, was meiner Sicht an (subjektiven, nicht mehr zu brennbaren) Kleinigkeiten gelegen hatte, die zu einer Abwertung geführt haben. Klasse Laden, der kein weißer Fleck bleiben darf!

    geschrieben für:

    Second Hand in Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen

    bestätigt durch Community

    62.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Vorab: bin noch nie mit Neader Taxi gefahren. Dennoch hier ein DICKES Lob!!

    Ich habe gestern Nacht meine Tasche mit iPhone und Portmonee (Bargeld, EC-/Kreditkarten, Ausweise etc. => wir fahren morgen für 2 Wochen mit der Familie in Urlaub) in Erkrath auf meinem Autodach liegen gelassen. Die Tasche flog dann während der Fahrt vom Dach, landete auf der Straße und wurde dort auch noch überfahren (iPhone mehr oder weniger Wrack). Dennoch hat einer Eurer aufmerksamen Fahrer die (plattgefahrene) Tasche gesehen, angehalten und sie mitgenommen. Nach einigem Hin und Her mit vergeblichen Telefonanrufen vom ehrlichen Finder habe ich heute in Erkrath Tasche inkl. iPhone und Portmonee gebracht bekommen von dem Kollegen. Finderlohn wollte er nicht haben, trotz meiner Bitten, etwas anzunehmen. Es reichte ihm, mich happy zu sehen. Vor lauter Aufregung hab' ich noch nichtmal nach dem Namen gefragt, was mir jetzt im Nachhinein echt leidtut.

    Daher jetzt hier: GANZ GANZ vielen lieben Dank für Deine Ehrlichkeit, Deine Aufrichtigkeit und Deine Bescheidenheit! Ich habe mich sehr gefreut, und ich hoffe, Du fühlst Dich heute genauso gut mit Deiner guten Tat wie ich. Du hast allen Grund dazu - das hätte nicht jeder so straight durchgezogen!

    Deswegen ganz herzlichen Dank von mir - heute hast Du mir den Tag gerettet :-)
    Alex

    geschrieben für:

    Taxi in Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    63.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Vorab: bin noch nie mit Neader Taxi gefahren. Dennoch hier ein DICKES Lob!!

    Ich habe gestern Nacht meine Tasche mit iPhone und Portmonee (Bargeld, EC-/Kreditkarten, Ausweise etc. => wir fahren morgen für 2 Wochen mit der Familie in Urlaub) in Erkrath auf meinem Autodach liegen gelassen. Die Tasche flog dann während der Fahrt vom Dach, landete auf der Straße und wurde dort auch noch überfahren (iPhone mehr oder weniger Wrack). Dennoch hat einer Eurer aufmerksamen Fahrer die (plattgefahrene) Tasche gesehen, angehalten und sie mitgenommen. Nach einigem Hin und Her mit vergeblichen Telefonanrufen vom ehrlichen Finder habe ich heute in Erkrath Tasche inkl. iPhone und Portmonee gebracht bekommen von dem Kollegen. Finderlohn wollte er nicht haben, trotz meiner Bitten, etwas anzunehmen. Es reichte ihm, mich happy zu sehen. Vor lauter Aufregung hab' ich noch nichtmal nach dem Namen gefragt, was mir jetzt im Nachhinein echt leidtut.

    Daher jetzt hier: GANZ GANZ vielen lieben Dank für Deine Ehrlichkeit, Deine Aufrichtigkeit und Deine Bescheidenheit! Ich habe mich sehr gefreut, und ich hoffe, Du fühlst Dich heute genauso gut mit Deiner guten Tat wie ich. Du hast allen Grund dazu - das hätte nicht jeder so straight durchgezogen!

    Deswegen ganz herzlichen Dank von mir - heute hast Du mir den Tag gerettet :-)
    Alex

    geschrieben für:

    Taxi in Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    64.
  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Mitten in der Natur befindet sich diese tolle Cafe. Man kann drinnen und draußen sitzen. Im Außenbereich sitzt man auf tollen Palettenmöbeln. Es ist sehr gemütlich. Es gibt eine nette Auswahl mit Getränken und Kuchen.
    Einzig die Öffnungszeiten sind nicht so toll. Dies liegt aber daran, dass sich das Cafe in einen Naturschutzgebiet befindet. Somit natürlich verständlich. Sehr empfehlenswert auch mit Kindern.

    geschrieben für:

    Cafés in Hochdahl Stadt Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    65.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Ein Shop, wie er heute wirklich selten ist: Freundlichkeit und Kompetenz. Wir sind super beraten worden und würden hier immer wieder kaufen.

    geschrieben für:

    Camping / Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    ccc---68 Wir haben einen Fahrradträger gesucht, der an unser Auto passt. Die haben uns einen guten Preis gemacht Du siehst abet eigentlich alles auf der website...

    66.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von surf2y

    Freundlichkeit und Kompetenz. Dort wird man nicht im Stich gelassen. Wir haben uns direkt wohl gefühlt und unsere Ware hat uns wie versprochen innerhalb der Lieferzeit erreicht. Toll!
    Bitte macht weiter so!

    geschrieben für:

    Camping in Hochdahl Stadt Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    67.
  8. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    Was die Qualität angeht, Haben die ein wenig Nachgelassen. Wenn es so weiter geht, Kaufe ich demnächst in Anderen Läden. Bin Seit über 30 Jahren Kunde. Bei dem Früherem Besitzer war die Ware und die Auswahl etwas Besser

    geschrieben für:

    Fleischereibedarf / Fleischereien in Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    68.
  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Leider nur für Privatpatienten.
    Sie ist sehr gründlich und zugewandt. Sie hat mein volles Vertrauen.
    Ich bin kein Schönheits-Patient.


    69.
  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von R.Nadke

    via iPad


    Eines meiner Lieblings Geschäfte. Kompetenz,Beratung , alles stimmt.sozial engagiert. Events und Lesungen. Und wenn man mal nicht nach Hochdahl kommt,wird das Buch auch nach Unterfeldhaus gebracht.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Hochdahl Stadt Erkrath

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    70.