Der große golocal - Bewertungsmarathon

eknarf49 sagt:

Ich hoffe, dass auch ein paar gute Bewerter genug Locations in Reserve haben und wünsche ihnen bei der bestimmt anstrengenden Aktion viel Spaß und Erfolg.

Wahrscheinlich sollte man während der Aktion den Strang 'Neueste Bewertungen aus Deutschland' besser meiden (den aus Dortmund sowieso).

Calendula Den letzteren Satz habe ich mir bereits vorgenommen, zumal aufgrund der lfd. "Weihnachtsproduktion" meine Zeit eh ein wenig knapp ist ;-)
joergb. Ich habe als Weltenbummler noch die eine oder andere Location in petto - bemühe mich, die nach und nach zu bringen

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ meint:

Ich bin auch raus. Golocal-App nicht bei mir. Egal!!

Calendula Da gibt es noch mehr User, die sich wegen Golocal kein ...phone kaufen werden ;-)
Gloria73 @rolandvitzthum3

... dann bekommt man aber auch kein einziges Foto ordentlich hochgeladen - über die Desktop-Version vom Smartie aus geht das nämlich auch nicht....

#(
rolandvitzthum3 @gloria73 Von der Homepage aus klappt auch bei mir der Foto-Upload nicht. Es erscheint immer die Meldung "Bist du berechtigt, die Fotos hochzuladen". Bestätigt man die Meldung wird man automatisch ausgeloggt. Manchmal stürzt das Betriebssystem aber auch komplett dabei ab. Dann hilft nur ein Reset. Selbst die Fotobox funktioniert nicht immer. Das müsste auch über die APP gehen, dann würde man die Fotos auch in einen Forenbeitrag kriegen. So landen diese immer im Browserverlauf!

Eberhard W.  „Insider“ sagt traurig:

Ich kann mit meinen steifen Händen und Fingern mit einem
Smartphone nichts anfangen und besitze deshalb auch keins.
Was will ich also mit der App? Ich halte nichts von dem Spiel
der rasenden Reporter und einchecken tue ich auch nicht!

Ich mache so weiter wie ich es kann und wenn es Golocal nicht
passt, dann soll man es mir mitteilen!

NC Hammer Tom Ob es golocal passt oder nicht kann uns egal sein. Nur nicht die User wenn du traurig bist. Ist doch vollkommen egal. Mal sehen was für interessante Bewertungen uns beglücken. 42 Wochenend-Bewertungen möglicherweise? bearbeitet
ColdEthyl Eberhard spricht mir aus der Seele das muss hier gesagt werden!

Wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, dann möchte ich mit ihnen schnacken und was trinken oder essen dabei.
Hierbei möchte keinerlei Handyaktivitäten check in oder checkout durchführen. Ich möchte vor Ort mit den Leuten und nicht den Handys kommunizieren.

Beim Einkaufen gibt es den selben Genussfaktor, nicht wahr?

Wenn mir ein Laden gefällt und das Essen "dringeblieben" ist, dann bekommt er abends von meinem Notebook eine gute Bewertung. Daran habe ich Spass und es können von mir aus auch 42 sein.

In "meiner" Firma schreiben wir unsere Berichte ja auf PCs oder Notebooks und nicht auf den Smartphones.
Betonung liegt auf "Phone".

Ich weiss nicht, was dieser Quatsch soll.

Haben fertig!

LG
ColdEthyl
rolandvitzthum3 Wenn ich unterwegs bin, z. B. beim Einkaufen, ist es so gesehen egal, ob ich schnell einen Checkin mache oder nicht. Eine Bewertung kann ich dann auch später von Zuhause aus in Ruhe schreiben.
@ColdEthyl: Ich bin sowieso immer allein unterwegs, ob beim Einkaufen, in der Stadt oder auch 'mal in einem Restaurant. Unterhalten tue ich mich auch mit niemandem. Wenn ich esse, will ich meine Ruhe haben. Wenn ich fast 1 Stunde auf den Zug warten muß, spricht nichts dagegen, 'mal eine halbe Stunde online zu gehen. Wenn ich Informationen über die Zugverbindungen brauche, muß ich das sowieso.

Nike  „Freizeitgestalter“ schreibt begeistert:

Bei über 1000 Bewertungen werde ich persönlich allerdings nicht mehr all zu viel zum Marathon beitragen können - macht nix. ;-)

Ich finde es aber klasse, dass die Anforderungen an Gutscheine herauf gesetzt wurden und die Bewerter durch das Einchecken praktisch nachweisen müssen, dass sie die Location auch tatsächlich besucht haben. das wird dem Portal sicherlich weniger Spams bescheren.
Weiter so!

Harpye  „Smartie“ schreibt nachdenklich:

Dann kann ich ab 20.November erst anfangen, wenn ich ein Smartphone bekomme. Und dann mal sehen. Kann man als Kölner auch einen "andere Städte"-Gutschein kriegen, (sollte ich in einem Monat soviele Check-ins schaffen, bzw. die App auch funktionierren)?

Kati M Du kannst auch vorher anfangen, wenn Du mitmachen möchtest. Man kann sich auch später in den Locations einchecken.Wir haben ja auch extra 3 Etappen. :)
Harpye Ach so! Toll, kann ich also auch bewertung und einchecken separat, das ist gut.

EvaK  „Ewiges Licht“ sagt begeistert:

Hallo Zusammen,

wow, nach 8 Tagen haben schon die ersten User den Halbmarathon geschafft! Wir freuen uns :) :).

Für alle, die noch nicht gestartet sind, ein paar Bilderimpressionen von den 50 €-Gutscheinen, die auf Euch warten:

- Gutschein für eine Segway-Tour in Berlin:

- Gutschein für die Claudius-Therme in Köln:

- Gutschein für das Miniatur-Wunderland in Hamburg

- Gutschein für das Kochhaus in München

>> Zur Location

Alle weiteren Locations mit Bildern findet Ihr in unserem Blog.

Viel Spaß beim Bewerten :).

Euer golocal Team

rolandvitzthum3 sagt belustigt:

Laut Fortschrittsbalken habe ich 80 % erreicht. Mal sehen, ob das noch etwas wird bis zum Jahresende. Wenn ich mit Bussen oder Zügen unterwegs bin, habe ich andere Sorgen. Da heißt es dann, hoffentlich erreiche ich meine Anschlußverbindungen.

Reisender68  „LTE-Nutzer“ schreibt traurig:

Am letzten Wochenende habe ich eine Tour nach Essen unternommen und jetzt könnte ich locker 10 bis 15 Locations bewerten.
Leider funktionierte dort der Checkin überhaupt nicht.
Somit fallen diese Locations wohl aus der Wertung raus.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

rolandvitzthum3 Eine Bewertung kannst du trotzdem verfassen. Tut mir leid, wenn der Checkin bei dir nicht funktioniert.
Reisender68 bei google maps wird der Standort immer in wenien Sekunden erkannt.
Bei der golocal App dauerte mir das einfach zu lange.
Wenn ich in die Geschäfte gehe, dann kann ich nicht jedesmal mehrere Minuten warten, bis die golocal App erkennt, wo man ist.
MarkM Hallo Reisender68, welches Handy mit welchem Betriebssystem und Version nutzt Du denn?
rolandvitzthum3 Man kann den Checkin auch noch außerhalb des Geschäfts machen, solange man sich noch in Reichweite befindet. Am besten geht es, wenn ein WLAN-Netz verfügbar ist. Das geht am schnellsten.
Reisender68 Da die Locations bisher nicht wirklich dort zu finden waren, wo die golocal App sie vermutete, kann man auch in einiger Entfernung den Checkin durchführen.
Doch, wenn ich mehrere Locations hintereinander besuche, dann sollte die App schneller auf das GPS Signal reagieren.

rolandvitzthum3 schreibt:

Seit heute soll eine neue Softwareversion verfügbar sein. Ich habe diesbezüglich schon eine PN ans Team geschickt, ob sie mit meinem Gerät kompatibel ist. Ich warte nur noch auf die Rückmeldung.

Reisender68 Ich habe das Update erfolgreich installieren können.
Die funktioniert ganz gut.
Die GPS Funktion scheint sich etwas verbessert zu haben, aber m.E. ist da noch gewisse Luft nach oben.

Ich habe heute weiterhin angezeigt bekommen, dass ich z.B. 230m von der Location entfernt wäre obwohl ich nur etwa 5 - 10m entfernt stand.

In den Straßenschluchten der Düsseldorfer Innenstadt war die Ortung dann fast nicht vorhanden.

Nednulbine schreibt ernsthaft:

Kann man auch an einer Location einchecken, bevor man eine Bewertung geschrieben hat?
Es scheint ja nicht immer zu klappen mit dem Checkin wie man so liest und es wäre ärgerlich einen Bewertungsroman zu verfassen und danach erst zu merken, dass das Checkin gar nicht funktioniert...

Reisender68 So mache ich das immer. Man ist ja normalerweise zuerst einmal dort gewesen und bewertet dann.
rolandvitzthum3 Ich habe heute eine Rossmann - Filiale in Langwasser besucht und dort auch einen Checkin durchgeführt. Eine Bewertung hatte ich aber bereits aufgrund eines früheren Besuches verfasst. Da diese lang genug war, wurde diese auf den heutigen Checkin angerechnet.
Reisender68 aha!
Dann werde ich das einmal bei Locations testen, die ich auch früher bewertet habe.