Golocal Treffen

firebird  „Insider“ sagt begeistert:

Ein Treffen wäre Klasse. Wenn ich irgendwie dabei helfen kann, dann sagt es einfach!!

Dieter Schoening  „Entdecker“ sagt nachdenklich:

shadow hatte schon mal den Vorschlag von der Mitte Deutschlands gebracht. Fand ich sehr gut. Ist bei Mühlhausen in Thüringen. Gibt einen tollen Freizeitsee da, ein Moormuseum und liegt unmittelbar am Naturpark Hainichen.
Essen kann man dort auch sehr gut. Für mich würde das gegenseitige kennenlernen in gemütlicher Runde im Vordergrund stehen. Ende März oder Ende April wäre passend.
Man kann auch mit der Bahn hinfahren. Beri der DB gibt es das Ticket Quer durch Deutschland. Da kann man für 34 € durch ganz Deutschland gondeln, jede weitere Person zahlt 5 Euro zusatzlich. Übernachtungen könnte ja firebird mal abklären - ist am dichtesten dran am Mittelpunkt.

Mokadi meint nachdenklich:

Hört sich doch gut an. Vielleicht wäre es sinnvoll ein genaues Datum festzulegen bevor z.B. firebird die die Übernachtungsmöglichkeiten auskundschaftet. Das erleichtert die Planung. Was haltet ihr den vom 30. April? Ist ein Samstag sodass die Anreise in Ruhe erfolgen und am nächsten Tag (falls es doch zu gesellig und spät wird ;-) schön ausgeschlafen werden kann. Außerdem ist der Termin noch soweit weg das die Tickets für die Bahn vielleicht noch leichter zu ergattern sind. Auch ist die Zeit ausreichend um evtl Fahrgemeinschaften (ob mit Auto oder Bahn) zu bilden.

barthmun schreibt begeistert:

ich bin dabei :-D

Ein golocal Nutzer meint begeistert:

Natürlich bin ich auch dabei. Zeitmäßig bin ich als Rentner flexibel. Ich glaube, langsam kommt doch Bewegung in die Geschichte.
Mit meiner Bahncard kann ich, egal wohin fahren.

Mokadi schreibt begeistert:

Vielleicht kann jemand aus dem Golocalteam das Datum und den Ort offiziel festhalten. Dann sind wir schon einen Schritt weiter. So langsam gewinnen wir an fahrt... ;-)

Ein golocal Nutzer schreibt:

30. April ist gut, da habe ich noch Urlaub, würde super passen. Sind für mich ca. 5 Stunden Autofahrt, damit kann ich leben. Bleibt der 30.04. bin ich dabei. Mühlhausen ist auch gut, kenne ich noch nicht.

Ben  „Schnacker“ meint traurig:

Da kann ich leider nicht . . . meine Mutti hat am 30. Geburtstag .
Freue mich aber das es nun endlich Form annimmt das golocal - Treffen und beim nächsten bin ich dann auch wieder dabei . . .

Mokadi schreibt nachdenklich:

Ich sags mal so: wenn wir es schaffen das erste Treffen zustande zu bringen wird es bestimmt um einiges leichter weitere Treffen zu arangieren. Wichtig ist nur das sich eine oder mehrere Personen wirklich drum kümmern. Das schwierigste wird sein die "Anmeldungen" unter einen Hut zu bringen. Vielleicht fällt ja jemandem was ein wie sich das am besten handhaben lässt.

Biggis schreibt nachdenklich:

@Mokadi Juliane hat vor ihrem Urlaub zugesagt, die gesammelten Vorschläge alle alle Golocaler zu versenden. Der Plan soll jedoch zuvor eine Form angenommen haben, dass man den Usern genaues mitteilen kann, eventuell auch Schlafmöglichkeiten mit Preise. Der vorgeschlagene Termin ist auch sehr gut, da es das letzte Osterferienwochenende ist.
@ben, schade das es bei dir am diesem Wochenende nicht passt, wenn wir jetzt ein anderes Wochenende planen, kann wieder ein anderer nicht.
wirklich schade, da du doch von Anfang an dabei warst.