Neue erweiterte Rangliste

grubmard schreibt belustigt:

Nach einer Adelsliste noch ein paar undurchschaubare Ranglisten - überflüssig wie ein Pickel auf der Nase

Darling 234NCM schreibt:

Es kann sich nur um einen Aprilscherz handeln ... ;-D

Schwerie und zusätzlich zur missratenden Rangliste... ist die Bilderansicht völlig im Ars...Mors! So wird das aber nix mit Branchenerster...

Exlenker  „Ewiges Licht“ schreibt ernsthaft:

Wie nossek schon schrieb, es gibt wichtigeres hier auf GL - zb. Beiträge freischalten als sich mit so etwas zu beschäftigen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Zumal da User hoch gelistet sind die teilweise seit Monaten nichts mehr geschrieben haben!

Sedina meint ernsthaft:

Hamburg hat rd. 3300 User. In der heutigen wöchentlichen Rangliste stehen unter den ersten 10 vier, die nur eine Bewertung geschrieben haben.

Selbstverständlich wird sich das morgen mit den kumulierten Zahlen geändert haben, aber der Effekt kommt jeden Dienstag wieder.

Was sagt uns bitte so eine Rangliste? wem nützt sie? und wessen Ehrgeiz weckt sie?

LUT Ich fass es einfach nicht. Da zwickt und zwackt das System Golocal an allen Ecken und Enden und trotzdem - oder gerade deswegen? - wird an Punkten und Listen herumgebastelt. Sorry, aber mir fehlt dafür jedes Verständnis!

JulPal sagt belustigt:

Der nächste Schritt ist die Einführung eines Golocal Tournament Systems? :-D Jede Woche erhält man einen neu zugelosten Duellanten, mit dem man sich dann punktetechnisch "batteln" darf.

Der Sieger erhält einen Gloria-Bilderpunkt und nach dreißig gewonnenen Battles eine Waschmaschine zum Selberkurbeln.

April, April?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Sir Thomas Verehrte Frau Jul: bitte verwenden sie Ihre Kreativität nicht darauf, das HQ auf n o c h abwegigere Spielereien zu bringen. Man möge sich dort gefälligst um das Kerngeschäft der Datenpflege kümmern.

carlossa meint belustigt:

... und mein Profil ziert seit heute:

"diesen Monat auf Platz 8 in Bayern - *gröhl*:-)

carlossa genau *lach*, und jetzt grüße ich mal ganz herzlich "diese Woche auf Platz 1 in Baden Würtemberg;-)"
Sir Thomas Pöh... ich erfahre soeben, dass ich diese Woche Platz 22 (von 17,6 Millionen Einwohnern) in Nordhrein Westfalen bin ....
carlossa jau, nun kommt mal in die Puschen und strengt Euch gefälligst an;-))))
Int.F. Huch ... jetzt hab´ich es auch bei mir gesehen ........... 8-/ ...... in Hessen .......
JulPal Pardon, so viel Zeit muss sein.. Also nochmal:

Es grüßt die 70-prozentige und siebtplatzierte Großherzogin von Baden Württemberg :-D
Sir Thomas Ach herrje... dat sieht auch noch jede(r): der Gentleman an der Threadspitze ist also bloß No. 8 im Zwergstaat Hamburch - shocking.
Sir Thomas Den Bundeslandesranglistenplatz sehen alle. Die n-prozentige Großherzogin nicht. Gruß, Sir. T. bald halber Kurfürscht.
JulPal Letzteres wusste ich. War ja auch nur ein Scherz ;-) Dafür ist der Rang nutzbar... ;-)
carlossa Also ne, wenn es nicht so irrsinnig erheiternd wäre, müsste man glatt weinen;-)). Als ob es hier keine anderen Probleme gäbe, um die man sich kümmern könnte ....
Ein golocal Nutzer Hab auch dumm geguggt als ich das vorhin gelesen hab... so ganz durchblicken du ich nicht... hab an einen Aprilscherz gedacht :-)
carlossa ich befürchte fast, dass dem nicht so ist. In 5 Minuten ist der 1. April vorbei ...;-)))
Exlenker Tja, @Sir Thomas - man kann ja nicht jeden Kampfsport mitmachen. Deshalb ist es mir egal ob ich 44 er, oder 444 er bin. Schmarren!
JulPal Sind wir mal gespannt... Mir wäre die Bearbeitung meiner Neuanlagen aus dem Februar auch lieber :-\
Sir Thomas So. Zweiter April. Die Schmarren-Listen stehen immer noch. NRW Monatsübersicht: deutliches Verbesserungspotential bei der lieben bb-dd ;-))
carlossa und unser Kaiser ist noch immer nur "diese Woche auf Platz 15 in Niedersachsen";-)
JulPal Und plötzlich bin ich auf Rang vier. Das muss man nicht verstehen, oder?
carlossa ich sag mal Gute N8 in die Runde und hoffe, dass ich das morgen nur geträumt habe, dass es hier so hochinteressante Neuerungen gibt;-)))
carlossa Überschnitten, also ich sehe Rang 6? Unverständlich bleibt es dennoch.
carlossa bei mir ist der bayerische Rang wieder verschwunden, also vielleicht doch ein Aprilscherz?;-)
JulPal Ich war gerade für einen Augenblick auf Rang 4 des Monatsrankings. Jetzt bin ich auf Rang paarundzwanzig und wöchentlich auf Rang 6. Strange.
Sir Thomas Ach du lieber Gott !! Böser Absturz auf 39. Exlenker jetzt auf 15. Warum nur?? Warum?? Was hab ich euch getaaan?!? 8-(( Ab in die Heia, hoffentlich finde ich etwas Schlaf....
grubmard Platz 6 aus Berlin verfolgt amüsiert diesen Thread. Lachen soll ja gesund halten. GL als Gesundheitsprogramm mit hohem Untehaltungspotential. 5*****
Sedina Danke für den "Gentleman" lieber Sir, so hat mir der Thread doch immerhin einen schönen Titel eingebracht.

LUT schreibt belustigt:

Schluchz, ich... ich... heul... gleich :-(

Neulich, und das ist keine Woche her, stand ich noch auf Platz 17 oder 18 oder 20 der "best user". Und heute... was habe ich nur verbrochen für diese harte Strafe, diese Demütigung, diese... Habe ich jemanden beleidigt? Habe ich nicht genug gebuckelt?
Ich bin auf Platz 68! Oder gar auf 201, die Zahl da in dem Pfeil? Also auf jeden Fall befinde ich mich im freien Fall, irgendwo auf dem Weg von Platz 17 in Richtung Platz 201!

Ach, doch nicht so schlimm, ist ja nur die Wochenliste... ! :-) Das zeigt natürlich, dass ich eine faule Woche hatte, leistungsschwach, motivationslos.
Woher das wohl kommt?

Na, ja, immerhin hab ich heute früh schon gelacht angesichts der vielen Kommentare hier.

Allen einen guten Morgen! :-)

....

P.S. neulich habe ich einen Bericht gehört über eine Firma (die Firma , die die vielen Kunststoffhaushaltsdosen herstellt): da beginnt so mancher Morgen mit einem meeting der Verkäufer, mit Durchhalteparolen, Beklatschen der "best seller", Hurra, hurra, hurra - wir wollen besser werden -

Nein, bitte nicht. Nicht bei golocal :-)

grubmard Vielleicht sollte das HQ eine Legende für Grafik nachliefern, so in der Art der Landkarten.
Ein golocal Nutzer Entlasst sofort den neuen Volontär, bevor der bei GoLocus noch mehr anstellt! Den freien Grafiker bitte auch nicht mehr wursteln lassen !

Schwerie  „Standpunkthalter“ meint verärgert:

Eine monatliche und wöchentliche Rangliste zu machen und dann Locations erst Monate nach dem Erstellen freischalten, wo liegt dann der Sinn einer Rangliste, wenn man die Erfüllung der Vorgaben und die Rangliste nicht beeinflussen kann?

Externes Bild

Location melden... mir wurde heute eine freigeschaltet, die ich im Januar oder Februar erstellt habe... zählt die in diesen Zeitraum, ist also für diesen Monat irrelevant oder zählt sie doch für April?

Die Rangliste, könnt ihr, sorry für den Ausdruck, im Klo runter spülen!
Das ist ja wie ein Formel1-Rennen wo es das Benzin in täglichen 5-Liter-Kanistern gibt...
Anstatt die Rangliste zu erfinden, hättet ihr lieber die Bilderansicht so lassen sollen wie sie war!
golocal nervt momentan total... Und es ist nicht die Site, sondern die vielen kleinen Ungereimtheiten... die Verschlimmbesserungen am laufendem Band!
Einmal mit Profis arbeiten...

grubmard Der Sinn liegt im Sinnlosen

(Spruch der neunten Stunde des zweiten Tages des vierten Monats des zweitausendvierzehnten Jahres nach Christi Geburt)
Schwerie Die Bilderansicht scheint wieder zu funzzen... hoffentlich bleibt das so!
Nike Reiche mir die Pratze , Schwerie. Die Nachricht habe ich bei mir auch gesehen.. Ruhig Brauner ....Grins

grubmard schreibt belustigt:

Vorschlag: statt Pfeile hoch und runter könnte man den Wochenbesten doch auch mit einem Krönchen und den Wochenverlierer mit einem Nachttopf im Profil auszeichnen.... :-)

JulPal Das würde zu den Titeln passen. Die Battles nennen wir dann Punkte-Tjosten.

Untitled  „Regisseur“ meint:

Ich finde diese zusätzlichen Listen einfach nur albern und unnötig.