Neue erweiterte Rangliste

Sedina sagt:

Also ich empfinde die Beantwortung von Nosseks Frage nicht als ausreichend.

So wie ich ihn verstehe hat er in diesem Monat 3 hochwertige Herausforderungen geschafft, wobei geschafft nicht den Weg, den Du, liebe Lumilla, zu meinen scheinst, sondern die Erreichung des Ziels beschreibt.

Mit der Zielerreichung sind ihm die Punkte (es müssten insgesamt 2.890 gewesen sein) auf der "Ewige Liste" gutgeschrieben worden.

Die simple Frage bleibt: Warum findet er diese Punkte nicht auf der wöchentlichen oder monatlichen Rangliste. Wie wird da differenziert? warum wird da differenziert?

Ein golocal Nutzer Sedina, ich vermute mal, dass man dabei ist, Ursachenforschung zu betreiben bzw. einen Fehler zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Punkte da bewusst rausgenommen werden :-)

Ich bin aber gespannt, ob die heute von mir erfüllte Herausforderung sich morgen in den Listen wiederfinden wird.
Siri die 'ewige liste' berücksichtigt erworbene punkte sofort.

die wöchentliche und monatliche liste rechnet 'hinterher', also mit verzögerung (frühestens am nächsten tag) ...

Dieter Schoening  „Entdecker“ schreibt belustigt:

Viel wurde über die neue Form der Listen geschrieben und auch das sie viele nicht tangieren würde und und und. . Nun gibt es ein paar Neue und Angespornte User die fleißig Punkte machen und plötzlich gibt es Aufregung und die neuen Listen tangieren nicht nur am Rande. Versteh ich nicht so ganz. Schaut doch nur auf die Ewige Liste und seid zufrieden, oder schaut welch neue User positives beitragen können.

Da hätt ich ja viel zu tun, wenn ich jetzt noch Rosinen zählen müßte. Schon wieder bei den Fotos abgerutscht. Na und wenn da tolle Fotos zu sehen sind dann like ich sie. Egal ob er vor mir ist.

Also immer schön geschmeidig bleiben und das Leben genießen

Ein golocal Nutzer Dieter, vielleicht ist es ja zumindest für die Zentrale hilfreich, auf eventuelle Programmfehler hingewiesen zu werden :-)
Sedina Sagt die Nr. 9 zur Nr. 5 auf der bundesweiten "Ewigen Liste" ;-)))
Da gibt es doch diesen alten Spruch vom Jammern auf hohem Niveau.....
Aber im Ernst: Wenn GoLocal die Komplexität erhöht, dann muss es dafür sorgen, dass es auch weiter von den Usern verstanden wird.
Dieter Schoening @nossek, da hast Du natürlich Recht.
@sedina, gejammert habe ich nicht, war mein Beitrag nicht ironisch genug. Außerdem ist mir "Piepegal auf welchem Rang ich wo stehe. Jetzt sind doch alle Neu-User oder Wiederbelebte endlich auch mal vorn und haben nicht endlose Plätze an Altvorderen vor sich.. So einfach seh ich das. Dann hol Di stieff..
Sedina Schall wehn, lever Dieter.
So schrecklich ernst nehme ich übrigens weder diese Punktesache noch GoLocal insgesamt ;-)))
Ein golocal Nutzer Dieses Mal ist die Herausforderung im täglichen Update berücksichtigt.
Bleibt also die Frage, warum mal ja, mal nein.
carlossa Angeregt durch die Diskussion habe ich dann heute auch mal nachgeschaut: Erfüllte Herausforderungen, die in der "ewigen Liste" (herrliche Bezeichnung!) Berücksichtigung finden, schlagen sich offenbar nicht in den Wochen- und Monatslisten nieder.

Oder vielleicht auch, wie nossek schreibt mal ja und mal nein.
Konkret sind gestrige 750 Punkte durch erfüllte Herausforderungen nicht in den hübschen neuen Listen zu finden.

Interessant. Aber auch nicht wichtig, mir erschließt sich der Sinn ohnehin nicht wirklich.
Sedina Was haben die HF-Punkte und das Communitymanagement gemeinsam?: Sie tauchen nur gelegentlich auf ;-)))
Eberhard W. Ein altes Statistiker Sprichwort sagt:
Vertraue niemals einer Statistik, es sei denn du hast sie selbst
gefälscht !!!
Also macht mal was ihr wollt ! ich gehe nur nach der Ewigen Liste.

Eberhard W.  „Insider“ sagt belustigt:

Wie schon gesagt:

Vertraue niemals einer Statistik !
Es sei denn, du hast sie selbst gefälscht !!!

eknarf49 schreibt nachdenklich:

In einem anderen Forum habe ich erkennen müssen, welch unangenehme Folgen Ranglisten haben können. Es gibt übersteigertes Konkurrenzdenken und
sogar Anfeindungen. Verdächtigungen werden ausgesprochen, und es wird immer wieder erklärt, dass man selbst an den Listen garnicht interessiert ist.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen konnte ich mich da aus den Listen entfernen lassen.
Ist das hier auch möglich? Ich schreibe gern die Bewertungen, aber ich sehe doch hier schon, dass das Ranking Anlass für Aufregung ist.

Noch eine Frage, die nicht zum Thema gehört - wieso können hier einige Leute
willkürlich eine Diskussion beenden?

Schwerie Die Leute, die hier Diskussionen beenden, sind die Guides! Ob das Wort "willkürlich" dabei die richtige Wahl ist, mag ich allerdings bezweifeln!
Allerdings ist es schon iwi lustig zu sehen, wie viele was gegen die "Rangliste" haben! Mich stört es nicht, besonders dann, wenn ich auf Platz 1 liege! ;o)
grubmard Ist das so, daß das Ranking (Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt) hier Anlaß für Aufregung ist? Am Anfang wurde drüber diskutiert, aber nun? Der Thread war schon ziemlich tot.
Sedina Ich sehe es wie Du, lieber grubmard.
Ich habe den Thread eröffnet, mich inzwischen aber, wie wohl wir alle, an die Veränderung gewöhnt. M.E. kann der Thread jetzt geschlossen werden.
Schwerie Dann lieber Sedina, schreib das doch mal einem unserer neuen Guides, denn die sind ja die mit der Schlüsselgewalt hier! ;o)

PeterJ meint:

Bin ich froh, dass ich von den Listen (was immer das bei golocal genau ist) erst durch diesen Thread erfahren habe. Nach dem oberflächlichen Durchscannen von 46 Kommentaren kam ich zum Schluss, dass die mich genauso wenig interessieren wie die doofen (Pseudo-)Adelstitel.

PeterJ Bei Qype gab's irgendwelchr Bapperl (Medaillen oder so was).

Eberhard W.  „Insider“ meint verärgert:

Da steht bei der wöchentlichen Rangliste, dass sie wöchentlich neu
berechnet wird.
Offenbar können einige bei GL nicht rechnen !
Ich streike bis zur Klärung !!!

Rangliste Hessen

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Schwerie Die Liste wird immer kurz nach Mitternacht generiert, bzw, aktualisiert!
also wirst du die Änderungen, die du heute geschafft hast, erst morgen Früh gegen 00:15 sehen!
So ist das eben! ;o)
Und was den Juni betrifft... der begann am Sonntag, die Woche aber gestern! Da ist ein Tag dazwischen! Wenn also was nicht stimmen kann, könnte das sein, das es nur so scheint!
Eberhard W. Aha !!!
Ich komme wieder zu dem alten Statistikerspruch

Vertraue niemals einer Statistik,
es sei denn du hast sie selbst gefälscht !!!

Damit ist der Fall für mich passée !

Eberhard W.  „Insider“ sagt:

Statt so einen Unsinn zu treiben, sollte man
lieber die wertvolle Arbeitskraft verwenden
Rückstände aufzuarbeiten.

Bei mir wartet seit 3 Wochen eine kleine Pizzeria
darauf, dass sie bei GL an die Öffentlichkeit darf !

Und das obwohl sie beim Örtlichen schon lange
übernommen wurde

Eberhard W.  „Insider“ meint verärgert:

GL ist offenbar zu einem lächerlichen Haufen mutiert!!!

Da registriert einer sich neu
schreibt 10 BEWERBUNGEN an Zeitarbeitsfirmen

nicht Bewertungen !!!
und ist mit diesem Schrott auf Platz 1 in Hessen !!!

Das soll doch wohl ein Witz sein !!!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Tikae Eberhard. ..wenn du magst , melde es mir .
Und ich nehme es dann in die Hand .Namen reichen ;-)
EvaK @Eberhard W.: Das Problem mit den Bewerbungen kommt leider immer wieder vor. Genau für solche Fälle haben wir ja unser "Problem melden"-Fähnchen, das ihr schwingen könnt. Dadurch haben wir die Fälle auf dem Schirm und entfernen solche Bewerbungen so schnell es geht.
@Tikae: danke fürs Eingreifen :).
Eberhard W. Nochmals zum Thema: Ich sage garnichts wenn da
jemand nachrückt und mich überholt.
Sie oder Er muß es sich dann auch verdient haben !!!
Hier hat sich wieder mal rausgestellt, daß das
Bewertungssystem doch sehr mangelhaft ist !
Eberhard W. Nach dem die Bewertungen gestrichen wurden stehen
für NULL Leistung noch immer 132 Punkte und Platz 2
in Hessen - schon langsam peinlich !!!

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: