ACHTUNG NIE BahnCard auf Probe buchen! Bei der Buchung für eine Reise im Januar 2023 wurde mir eine BahnCard auf Probe angeboten um den Preis zu reduzieren. Jetzt kam eine Rechnung für die Verlängerung des BahnCard Abos um 1 Jahr. Sowas wollte ich nicht. An einen Hinweis für ein Abo kann ich mich nicht erinnern. Bei Zeitungen enden Probeabos heute automatisch. Ich fühle mich betrogen - Schade das die Bahn solche Methoden zur Gewinnsteigerung anwendet.
Bewertungen zu Deutsche Bahn Servicenummer - DB Vertrieb GmbH
Verzögern - Beschwichtigen.
Ein einfaches Missverständnis um die Kündigung einer Bahncard konnte/wollte nicht einfach geklärt werden. Diverse Telefonate und E-Mails nutzten nur der Inkassogesellschaft um Zeit zu schinden und Gebühren zu steigern.
Den Mitarbeitern des DB Vertrieb sollte weder geglaubt, noch vertraut werden. Am besten alles schriftlich bestätigen lassen und Fristen setzen. Die Reaktionszeit auf E-Mails beträgt über 6 Wochen. Zusagen, egal ob schriftlich oder mündlich, werden nicht eingehalten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Achtung arglistige Täuschung!!!! Bei der Aktionsbahncard wurde ich zu keinem Zeitpunkt darüber infor...weiter auf 11880
liebe bundesbahn im dezember wurden mir 2 abbuchungen gemacht, die ich nicht gemacht hatte wurden vo...weiter auf 11880
Im letzten Jahr konnten wir wegen Corona nicht reisen. Wir haben uns mit einem DB-Mitarbeiter auf einen Gutschein geeinigt, da dies wohl "schneller" gehen sollte. Immer wieder hat man uns vertröstet und die Sache hinausgeschoben. Jetzt wird einfach nicht mehr auf E-Mails geantwortet und am Telefon heißt es einfach: "Pech gehabt!". Es sind jetzt schon 6 Monate vergangen und wir haben immer noch keinen Gutschein, oder Geld zurückbekommen. Guter Kundenservice geht anders.
Für meine seit 2 Monaten stornierte Reise warte ich immer noch auf die Gutschrift. Im Kundenportal s...weiter auf 11880
Buchen sie mir den Betrag von 46,40 ab werde ich sie...weiter auf 11880
endlose Verbinderei. Schließlich ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Kollege, der sich halt nicht über seine Regularien hinwegsetzen konnte. Hätte gern die Durchwahl zum nächsten Bahnhof gehabt, um persönlich mit einem ebenfalls sehr freundlichen Kollegen zu sprechen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Pünktlichkeit war bei diesem Unternehmen noch nie die Stärke und die Organisation ist eine absolute Katastrophe. Zuerst gab es zwei Stunden Verspätung und wir haben uns den Ar*** abgefroren und dann war der Waggon mit unseren Sitzplätzen einfach nicht dabei. Immerhin war der Schaffner so nett und hat uns ein eigenes Abteil in der 1.Klasse zugeteilt. Das hat uns dann doch gefreut.
gute
DB-Vertrieb GmbH. Sehr schnell wenn es um das Eintreiben von Geld (Nachforderungen) bzw. wenn es um...weiter auf 11880
Würde gern etwas bewerten, wenn sich die Bahn/DB Vertrieb GmbH überhaupt zur Beantwortung unserer Beschwerde herabgelassen hätte. Leider wurde weder das erste Anschreiben noch die weiteren 2 Beschwerden wegen der vorangegangenen Untätigkeit beantwortet (innerhalb von 6 Wochen !). Service ? Gibt es noch etwas Schlechteres als Null ?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bus ständig ausgefallen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- bestätigt durch Community
- Ausgezeichnete Bewertung
Zug fahren ist nicht mein Hobby, ich bevorzuge den eigenen PKW. Aber manchmal kommt man nicht dran vorbei. Als wir die Ente aus Barsbüttel holen wollten, gab es zwar auch die Möglich der PKW Anreise, aber da ich noch das medizinische Fahrverbot hatte schied das dann aus.
Also eine Fahrkarte der Bahn kaufen. Erst einmal die Verbindung herausgesucht, denn am Automaten des Bahnhofs hat man eher Stress.
Mit Bahn.de kommt man auf
Schierbrok über Bahnhof Wandsbek, Hamburg und weiter nach... weiterlesen
Was macht man wenn man zu viert ist, von Bad Hersfeld nach Kassel zum Essen fahren will und drei von den vier Personen etwas trinken wollen (Alkohol) zum Essen? Man guckt sich die Angebote der deutschen Bahn an :-)
Gesagt, getan, das Hessenticket mußte her. Für fünf Personen 35 Euro hin und zurück. Der Bahnhof von Kassel liegt keine 200 Meter vom Restaurant entfernt. Mit dem Auto hätten wir eine gute Stunde gebraucht, hätten einen kostenpflichtigen Parkplatz suchen müssen und einer hätten fahren müssen.
Also wurde der Automat mit der Ec-Karte gefüttert und das Ticket gekauft. Feine Sache, das es so etwas gibt. Ein Hoch auf die Bahn.