Nach damaliger recht guter Beratung bei ergo sum beim Kauf eines einzelnen Air pods pro bin ich nun leider an einen eher ungeeigneten Mitarbeiter Herrn K. geraten.
Ich wünschte zunächst eine Beratung bezüglich eines Wasserschadens meiner Air pods pro Ohrhörer. Es war von Beginn an auffallend, dass der Mitarbeiter dem Kunden nicht einen Satz zuhörte und alle Fragen, deren Antworten bereits vom Kunden gegeben wurde, nochmal fragen musste. Auf die Fragen des Kunden aber ging Herr K. letztlich... weiterlesen nicht ein, sondern wollte umgehend neue Ohrhörer verkaufen. Selbst nach eingehender Nachfrage meinerseits, ob Herr K. etwas über Erfahrungen mit Wasserkontakt und dementspr. Schäden oder Möglichkeiten der Reparatur sagen kann, wurden von Herrn K. ignoriert oder es wurde erneut nicht zugehört oder sich nicht die Zeit genommen.
Zuguterletzt versuchte Herr K. meine Ohrhörer, welche noch funktionierten, ohne nachzufragen, einzusammeln. Auch hier wäre es geboten gewesen, nachzufragen, ob man die Hörer noch bräuchte oder er sie entsorgen sollte.
Insgesamt hat Her K. einen sehr schlechten und Kundenunzugewandten Eindruck gemacht und damit den Laden auf sehr ungute Weise vertreten.
Ich empfehle Herr K., auf den Kunden zu konzentrieren, auf ihn einzugehen und Fragen fokussiert, genau und empathisch zu beantworten und nicht primär und ignorant nur daran interessiert zu sein, zu verkaufen.[verkleinern]