Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Schule & Studium

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Wie sich das Gymnasium Hochrad während der Corona Pandemie positioniert und umstrukturiert hat, grenzt wahrlich an Arbeitsverweigerung. Insbesondere wurde in der Oberstufe kein effizientes und erfolgversprechendes Konzept entwickelt. Seit einem Jahr lernen die SchülerInnen nichts mehr und werden weder auf ihre nächsten Wege vorbereitet oder bekommen jegliche Form an Wissen vermittelt. LehrerInnen erschienen nicht zum Unterricht, lassen den Unterricht ausfallen oder melden sich ständig krank!!! Zu guter Letzte werden Abitur-Prüfungen willkürlich nach dem Interesse der Lehrkräfte verschoben. Es ist eine Schande, was sich diese Schule leistet. Eine absolute Katastrophe!

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung / Gymnasium in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Dirk Froelicher Endlich hat jemand mal Mut, über das tatsächliche Miteinander und über die vielen Missstände am Gymnasium Hochrad sich zu äußern. Dieser Kommentar wird wahrscheinlich, wieso einige andere ehrlich Rezessionen, bald wieder gelöscht. Aber der Beitrag beruht auf Tatsachen. Es ist eine Zumutung wie die Schüler des Abschlussjahrganges am Gymnasium Hochrad von der Schulleitung, der Oberstufenkoordinatorin und von einer Tutoren, deren Name ein Kleidungsstück für Füße ist, behandelt werden. Seit 1 1/2 Jahren findet für eine Profilkasse an dieser Schule selten Unterricht in ihren profilgebenden Fächern statt. Der Onlineunterricht wird regelmäßig einige Minuten vor Beginn des Unterrichts von der Tutorin abgesagt. Arbeiten - und sogar das Vorabi - werden einfach nicht korrigiert. Korrekturen der Hausaufgaben erhalten die Schüler, wenn überhaupt, einheitlich/alle die gleiche Rückmeldung, so dass kein Lerneffekt für die Schüler geschaffen ist. Lehrinhalte werden den SchülerInnen von der Lehrerin in Form von Copy Paste übermittelt. Die SchülerInnen werden sich selbst überlassen und bereiten sich alleine für die Abiprüfung vor, die jetzt ohne Rücksprache mit den Eltern und Schülern verschoben werden soll, da die Tutorin und die Schule nicht in der Lage ist, den vereinbarten Prüfungstermin einzuhalten. Seit über einem Jahr ist die Situation der Schulleitung sowie die Oberstufenkoordinatorin bekannt. Meldungen bzw. Bedenken von Eltern und SchülerInnen werden nicht erhört. Nun sind die SchülerInnen die alleinigen Leidtragenden und müssen für die Inkompetenz und Ignoranz der LehrerInnen aufkommen. Bestraft werden sie nun zudem, dass die Schule einfach mal kurzfristig ohne Rücksprache rücksichtslos den Abiprüfungstermin verlegt. Eine große Zumutung für diese wunderbaren SchülerInnen, die diszipliniert und vorbildlich sich auf ihr Abitur alleine vorbereiten. Sie haben deutlich bessere Vorbilder und Lehrer für diesen wichtigen Lebensabschnitt verdient.
    Jolly Roger Bedankt euch bei der nächsten Wahl bei eurem Schulsenator und Oberschulrat. Die sind verantwortlich für die Schulmisere.

    81.
  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Wie sich das Gymnasium Hochrad während der Corona Pandemie positioniert und umstrukturiert hat, grenzt wahrlich an Arbeitsverweigerung. Insbesondere wurde in der Oberstufe kein effizientes und erfolgversprechendes Konzept entwickelt. Seit einem Jahr lernen die SchülerInnen nichts mehr und werden weder auf ihre nächsten Wege vorbereitet oder bekommen jegliche Form an Wissen vermittelt. LehrerInnen erschienen nicht zum Unterricht, lassen den Unterricht ausfallen oder melden sich ständig krank!!! Zu guter Letzte werden Abitur-Prüfungen willkürlich nach dem Interesse der Lehrkräfte verschoben. Es ist eine Schande, was sich diese Schule leistet. Eine absolute Katastrophe!

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung / Gymnasium in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Dirk Froelicher Endlich hat jemand mal Mut, über das tatsächliche Miteinander und über die vielen Missstände am Gymnasium Hochrad sich zu äußern. Dieser Kommentar wird wahrscheinlich, wieso einige andere ehrlich Rezessionen, bald wieder gelöscht. Aber der Beitrag beruht auf Tatsachen. Es ist eine Zumutung wie die Schüler des Abschlussjahrganges am Gymnasium Hochrad von der Schulleitung, der Oberstufenkoordinatorin und von einer Tutoren, deren Name ein Kleidungsstück für Füße ist, behandelt werden. Seit 1 1/2 Jahren findet für eine Profilkasse an dieser Schule selten Unterricht in ihren profilgebenden Fächern statt. Der Onlineunterricht wird regelmäßig einige Minuten vor Beginn des Unterrichts von der Tutorin abgesagt. Arbeiten - und sogar das Vorabi - werden einfach nicht korrigiert. Korrekturen der Hausaufgaben erhalten die Schüler, wenn überhaupt, einheitlich/alle die gleiche Rückmeldung, so dass kein Lerneffekt für die Schüler geschaffen ist. Lehrinhalte werden den SchülerInnen von der Lehrerin in Form von Copy Paste übermittelt. Die SchülerInnen werden sich selbst überlassen und bereiten sich alleine für die Abiprüfung vor, die jetzt ohne Rücksprache mit den Eltern und Schülern verschoben werden soll, da die Tutorin und die Schule nicht in der Lage ist, den vereinbarten Prüfungstermin einzuhalten. Seit über einem Jahr ist die Situation der Schulleitung sowie die Oberstufenkoordinatorin bekannt. Meldungen bzw. Bedenken von Eltern und SchülerInnen werden nicht erhört. Nun sind die SchülerInnen die alleinigen Leidtragenden und müssen für die Inkompetenz und Ignoranz der LehrerInnen aufkommen. Bestraft werden sie nun zudem, dass die Schule einfach mal kurzfristig ohne Rücksprache rücksichtslos den Abiprüfungstermin verlegt. Eine große Zumutung für diese wunderbaren SchülerInnen, die diszipliniert und vorbildlich sich auf ihr Abitur alleine vorbereiten. Sie haben deutlich bessere Vorbilder und Lehrer für diesen wichtigen Lebensabschnitt verdient.
    Jolly Roger Bedankt euch bei der nächsten Wahl bei eurem Schulsenator und Oberschulrat. Die sind verantwortlich für die Schulmisere.

    82.
  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Unter aller Sau ( Dozenten sind Inkompetent )

    Außerdem Versprechung ohne macht !

    geschrieben für:

    Berufliche Weiterbildung / Erwachsenenbildung in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    83.
  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Meine Vorbestellung wurde ohne Angabe von Gründen einfach storniert. Erst nachdem ich nachfragte, hieß es, es sei mehr vorbestellt wurden, als geliefert werden könne. Nun gut, dass kann ja mal passieren. Kürzlich habe ich selbst auch eine Vorbestellung beim Comic Cave storniert, weil ich den Artikel zum Geburtstag schon geschenkt bekommen hatte. Kann ja auch mal passieren,dachte ich mir.
    Aber nicht mit dem Comic Cave!!! Die haben mir sofort das Kundenkonto gesperrt!!!
    Übrigens auch ohne Angabe von Gründen. Ich habe erst in einigen Foren herausgefunden, dass dies wohl mittlerweile gängige Praxis vom Inhaber A.S. sei.
    Ich war übrigens Langjähriger Kunde und bei der Vorbestellung ging es um einen Warenwert von sage und schreibe 35€...
    Jetzt in der Corona Kriese läuft es natürlich gut im Onlineshop und A.S. sortiert jeden unliebsamen Kunden aus, der ihm auch nur ein bisschen "Ärger" macht.
    Aber die Zeiten ändern sich wieder und dieses Verhalten macht in Sammlerkreisen natürlich auch die Runde.

    geschrieben für:

    Zeitungen und Zeitschriften / Büchereien in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    84.
  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Meine Vorbestellung wurde ohne Angabe von Gründen einfach storniert. Erst nachdem ich nachfragte, hieß es, es sei mehr vorbestellt wurden, als geliefert werden könne. Nun gut, dass kann ja mal passieren. Kürzlich habe ich selbst auch eine Vorbestellung beim Comic Cave storniert, weil ich den Artikel zum Geburtstag schon geschenkt bekommen hatte. Kann ja auch mal passieren,dachte ich mir.
    Aber nicht mit dem Comic Cave!!! Die haben mir sofort das Kundenkonto gesperrt!!!
    Übrigens auch ohne Angabe von Gründen. Ich habe erst in einigen Foren herausgefunden, dass dies wohl mittlerweile gängige Praxis vom Inhaber A.S. sei.
    Ich war übrigens Langjähriger Kunde und bei der Vorbestellung ging es um einen Warenwert von sage und schreibe 35€...
    Jetzt in der Corona Kriese läuft es natürlich gut im Onlineshop und A.S. sortiert jeden unliebsamen Kunden aus, der ihm auch nur ein bisschen "Ärger" macht.
    Aber die Zeiten ändern sich wieder und dieses Verhalten macht in Sammlerkreisen natürlich auch die Runde.

    geschrieben für:

    Zeitungen und Zeitschriften / Büchereien in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    85.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Echt cool sie haben mir alles beigebracht was ich brauchte zum Leben, die Lehrer waren echt freundlich und über meine Klassenkameraden kann ich mich auch nicht beschweren. Das Essen war im Gegensatz zum Grundschulfraß sehr lecker und vielfältig.

    geschrieben für:

    Gymnasium in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    86.
  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Meine Vorbestellung wurde ohne Angabe von Gründen einfach storniert. Erst nachdem ich nachfragte, hieß es, es sei mehr vorbestellt wurden, als geliefert werden könne. Nun gut, dass kann ja mal passieren. Kürzlich habe ich selbst auch eine Vorbestellung beim Comic Cave storniert, weil ich den Artikel zum Geburtstag schon geschenkt bekommen hatte. Kann ja auch mal passieren,dachte ich mir.
    Aber nicht mit dem Comic Cave!!! Die haben mir sofort das Kundenkonto gesperrt!!!
    Übrigens auch ohne Angabe von Gründen. Ich habe erst in einigen Foren herausgefunden, dass dies wohl mittlerweile gängige Praxis vom Inhaber A.S. sei.
    Ich war übrigens Langjähriger Kunde und bei der Vorbestellung ging es um einen Warenwert von sage und schreibe 35€...
    Jetzt in der Corona Kriese läuft es natürlich gut im Onlineshop und A.S. sortiert jeden unliebsamen Kunden aus, der ihm auch nur ein bisschen "Ärger" macht.
    Aber die Zeiten ändern sich wieder und dieses Verhalten macht in Sammlerkreisen natürlich auch die Runde.

    geschrieben für:

    Zeitungen und Zeitschriften / Büchereien in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    87.
  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von JM92

    Man wird abgezockt und dazu noch beleidigt. War total geschockt! Er vergibt sich selbst Fake positive Bewertungen (alle vom gleichen Tag siehe Facebook) und reagiert auf jegliche Kritik direkt beleidigend (siehe Google). Kann nur raten um den Laden einen Bogen zu machen und solche Geschäftspraktiken nicht zu unterstützen.

    geschrieben für:

    Copyshops in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    88.
  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Ein wirklich kreativer Laden. Macht nicht nur Kopien, sondern entwirft auch tolle Flyer, die aus dem herkömmlichen Allerlei hrausstechen und für hohe Aufmerksamkeit sorgen.

    Und der Inhaber mit seinen zwei Hunden ist eine ganz besondere Persönlichkeit!

    geschrieben für:

    Copyshops in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    89.
  10. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von JM92

    Man wird abgezockt und dazu noch beleidigt. War total geschockt! Er vergibt sich selbst Fake positive Bewertungen (alle vom gleichen Tag siehe Facebook) und reagiert auf jegliche Kritik direkt beleidigend (siehe Google). Kann nur raten um den Laden einen Bogen zu machen und solche Geschäftspraktiken nicht zu unterstützen.

    geschrieben für:

    Copyshops in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    90.