Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Schule & Studium

von jj5199

Die ist sehr schecht wegen
    Mit noten und ungerecht behandlung
    Meine Tochter hat die probezeiten nicht bestanden
    Weil immer da und andere schüler haben das wegen obwohl die viele zeiten und geschwänz haben das verstehe ich nicht wie kann die noten werten nach 2 Monste und bleib das wie es da haben die schülen keine chance sich verbessern wo sie jeden gelernt hat was ist das für eine schule das die lernen nicht bestehen zulassen.

Bildungseinrichtungen / Berufsbildende Schulen in Hamburg

von flan

unaufdringliche und kompetente Beratung - hier finde ich immer etwas, für jeden Anlass

Copyshops in Hamburg

von Ian Sen

Von wegen 4 Wochen Testphase. Ich hatte das Angebot damals zwar bestellt aber nicht genutzt, das Material das einen zur Verfügung gestellt wurde war total sinnlos zusammengewürfelter Mist. Der teuerste Pappkarton den ich je bestellt hatte, ILS verklagt sie bei nicht Nutzung gerne auf über 1000 Euro, denke ich werde mir einen Rechtsanwalt nehmen.

Bildungseinrichtungen in Hamburg

Gestern Papier bestellt, heute schon da! Dazu preiswerter als beim üblichen Anbieter und es war versandkostenfrei. Das hat mich überzeugt.
    Nette Goodies waren dabei und richtig interessante Infoblätter. Ich werde bestimmt auch noch andere Artikel in Zukunft bestellen.
    Hoffentlich bleibt es so gut!

Bürobedarf / Druckereibedarf in Hamburg

Unsere Erfahrungen mit dieser Schule sind zwiespältig. Die Betreuungszeiten sind definitiv sehr gut für Vollzeit arbeitende Eltern. Aber im Leitfaden der Schule steht: "...den Schülern ermöglichen den eigenen Lernstand durch Tages-, Arbeits- und Wochenpläne selbstständig zu überblicken".
    Aber wir vermissen eine regelmäßige und nachvollziehbare Kontrolle der Lernziele und Lernerfolge.
    Nicht erledigte Aufgabenstellungen sammeln sich so, das Kind und die Eltern verlieren den Überblick, und die Aufgaben und Lerninhalte müssen dann zu Hause langwierig mit den Eltern nachgearbeitet werden. Einige Kinder kommen sicherlich von Anfang an mit eigenverantwortlichem Arbeiten gut zurecht. Andere Kinder benötigen, gerade zu Beginn, mehr Begleitung und Unterstützung durch Lehrkräfte und pädagogische Betreuer. Es wäre schön, wenn auch auf diese Kinder eingegangen werden würde und Lösungen für die Familien und Kinder angeboten würden.
    Das gemeinsame Mittagessen ist eine Bereicherung für die Kinder und die Nachmittagsbetreuung ist gut durchdacht und abwechslungsreich.

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Hamburg

von marv5

Die Zentralbibilothek Hamburg ist ein fantastischer Ort, um in Ruhe zu arbeiten oder zu studieren. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig, was eine optimale Umgebung zum Lernen bietet. Eines der besten Dinge an dieser Bibliothek ist, dass es Vorschriften gibt, die je nach Stockwerk unterschiedlich sind, so dass jeder Besucher die passende Arbeitsumgebung finden kann.

Ich fand es großartig, dass es in einigen Stockwerken erlaubt ist, sich miteinander zu unterhalten, während in anderen Stockwerken absolute Ruhe erforderlich ist. Diese Regelung trägt dazu bei, dass jeder Besucher seine Arbeit erledigen kann, ohne von anderen gestört zu werden.

Die Bibliothek selbst ist sehr gut organisiert und hat eine breite Auswahl an Materialien, von Büchern bis hin zu Online-Ressourcen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und können bei der Suche nach Materialien oder der Nutzung von Computerressourcen helfen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch das Café im Untergeschoss der Bibliothek. Das Café ist zwar schön eingerichtet, bietet aber leider relativ teure Getränke und Snacks an. Ich würde daher empfehlen, sich lieber selbst etwas mitzubringen, um Kosten zu sparen.

Insgesamt ist die Bibliothek eine hervorragende Wahl für jeden, der in Ruhe arbeiten oder studieren möchte. Die Bibliothek ist gut organisiert, bietet eine breite Palette an Materialien und verfügt über freundliches Personal. Obwohl das Café im Untergeschoss teuer ist, kann man durchaus eine produktive und angenehme Zeit in der Bibliothek verbringen :)

Büchereien / Stadtbibliothek in Hamburg

Bei Otto Office werde ich zum Wiederholungstäter. Hier bestelle ich, was wir für unser "Büro" benötigen.

Bevorzugt Hüllen mit Klettverschluss in verschiedenen Größen, CD-Hüllen und -Versandtaschen, Briefumschläge, Adressetiketten u. v. m.

Nun war es mal wieder so weit. An einem sonnigen Nachmittag online bestellt, wurde mir die Ware bereits am nächsten Tag per DPD an meiner Wohnungstüre übergeben.

Schneller geht es nun wirklich nicht.

Kauf auf Rechnung ist möglich, die Ware ist gut verpackt.
    Da ich bisher bei Otto Office keinerlei Unannehmlichkeiten hatte und die Lieferungen wie oben beschrieben erfolgten, bestelle ich meine Büroartikel gerne dort.

Versandhandel / Bürobedarf in Hamburg

Sedina Da werde ich wohl auch landen, nachdem "mein" Bürobedarfshandel pleite gegangen ist. Danke für den Tipp!

Meine Tochter ist mit der Stadtteilschule Niendorf zufrieden.
    Sie hat viele Freunde und mag fast alle Lehrer
    Der Unterricht findet fast ausschließlich Digital statt.
    Ich gebe leider nur einen Stern, da schon seit langer Zeit alle Toiletten in der ganzen Schule abgeschlossen sind. Das bedeutet die Kinder müssen für jeden Toilettengang erstmal an einen Schlüssel kommen. Dies wird laut Schulleitung auch erstmal die nächsten Jahre so bleiben.
    Seit Monaten trinkt meine Tochter deswegen nichts mehr.
    Das Essen von mammas canteen ist schlecht.
    Die Nachmittagskurse sind nicht sehr spannend. Letztes Jahr wurde der Theaterkurs von der Küchenfrau geleitet, wo natürlich viele Filme geschaut wurden ( finden die Kids ja toll ).
    Die Ferienbetreuung wird von einem externen Dienstleister gemacht und findet auch nicht in der Schule statt. Das bedeutet man darf sein Kind in irgendeine andere Schule fahren (meist Ohmoor Gymnasium).

Allgemeinbildende Schulen in Hamburg

War ein richtig guter Unterricht, hat mir sehr viel Spaß gemacht

Berufsbildung in Hamburg

Mein Mann und ich sind schon über Jahren Kunden im IT-Service Fuhle
    und fühlen uns immer sehr gut betreut.
    Auch im technischen Bereich werden wir immer
    sehr fachmännisch beraten. Grade wo ich selbst sehr wenig Ahnung habe von Technik wird mir mit sehr viel Geduld entweder vom Fachpersonal oder vom Geschäftsführer Herrn Bassiry selbst alles ganz genau erklärt. So etwas ist nicht Selbstverständlich und wird heutzutage selten angeboten so ein toller Service :-))

Auch versende ich regelmäßig Hermes Päckchen ,Kopiere und lasse oft Fax senden auch dieser Service läuft schnell und
    problemlos ab.

Was ich hier zudem sehr schön finde sind die Menschen aus unterschiedlichen Nationen die hier friedlich sich gegenüber sitzen an ihren PC'S und freundlich miteinander umgehen.:-))
    Möge dieser Frieden dieser Menschen miteinander auch ein Vorbild sein für ALLE!!!!
    bleibt bitte weiter so :-) Peace all of the World!!!! Stop the WAR!!!
    Danke für alles :-)) liebes IT- Service Fuhle Team
    K.&O.Meister