Habe keine gute Erfahrung mit dieser Spedition gemacht. Höflichkeit (Disposition) steht anscheinend nicht auf deren Agenda. Telefonisch ist trotz mehrerer Versuche keiner erreichbar.
Auch auf E-Mails wird nicht reagiert. Ich bin schon sehrt enttäuscht.
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Bewertungsübersicht
- 1.4 Ausreichend 29 Bewertungen
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Bewertungen zu Falketrans Möbelspedition
Nur einen Stern, da die "Zusammenarbeit" mit der Firma leider überhaupt nicht funktioniert. Terminabsprache hat zwar geklappt. Man ruft auch an und kündigt das Eintreffen in den nächsten 10 Minuten an, erscheint dann aber nicht. Im Sendungsverlauf wird eingetragen. Kunde nicht erreicht, Zustellversuch gescheitert.
Auf Beschwerden beim "Kundenservice" wird patzig reagiert und mir als Empfänger unterstellt, dass ich lüge. Die Geschäftsleitung ist nicht erreichbar. Sie sei für Kundengespräche nicht zuständig.
Und dafür zahlt man dann 180 EUR. Da ist sehr viel Luftnach oben.
Nun ja. Zeitfenster absolut nicht eingehalten (statt 12-16 Uhr dann 19:30 Uhr), aber die Jungs waren sehr nett. War aber auch keine große Lieferung, nur eine Klobrille, wo ich mich eh frage, wieso die per Spedition geliefert wird. Mit 2 Personen :-D
Spedition war ab 16:30 nicht mehr erreichbar, als ich nachfragen wollte, ob da noch was kommt.
Laufender Liederprozess. Erster Eindruck: Shit, welche Vertragspartner hat Amazon bzw. DHL sich denn da an Land gezogen? Ein Laptop soll geliefert werden. Tel. Terminklärung, man einigte sich auf heute 15-19 Uhr. Mail heute morgen erhalten, Termin ist abgesagt, man könne mein Paket nicht auffinden. Hab ja in der Zwischenzeit nur 3 Mails bekommen, dass das Paket am 12.2. zugestellt wird und man ja unbedingt anwesend sein muss wg. der Unterschrift. Per Mail kam der neue Liefertermin morgen 9-13... weiterlesen
Die Erfahrung mit der Möbelspedition Falketrans war ein echter Reinfall. Ein perfektes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Hier war alles durcheinander, von der Auslieferungsplanung bis zur Kommunikation. Die Auslieferung wurde von Falketrans höchst unprofessionell gehandhabt. Statt klaren Prozessen und Informationstransparenz, gab es nur Chaos und Verwirrung – mit Lieferterminzusagen am Morgen, die am Nachmittag wieder revidiert wurden und schließlich sogar eine gänzliche... weiterlesen
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Meine Erfahrungen mit Falketrans laufen noch, dennoch kann ich bisher ähnlich wie fast alle anderen nur sagen, dass der Service unterirdisch ist. Es wurde am Freitag eine Lieferung für Montag vereinbart. Am Montag war sogar extra meine Mutter mit einstündiger Anreise zugegen. Bis zum Ablauf der Lieferzeit kam nichts. Am Dienstag habe ich direkt angerufen, wobei es schon ein kleines Wunder ist, wenn wirklich mal jemand ran geht. Der Mitarbeiter gab an, dass man am Montag sowohl angerufen hätte... weiterlesen
Einfach unterirdisch! Der erste Liefertermin konnte wegen kurzfristigen Straßenasphaltierungsarbeiten nicht stattfinden, der Fahrer, so liest es sich im Sendungsstatusbericht, behauptete jedoch, der Kunde war nicht anwesend. Beim zweiten verabredeten Termin erschien der Fahrer einfach nicht! Nach vergeblichen Versuchen, die Spedition zu erreichen, fragte die Spedition plötzlich nach, ob ich die Ware denn erhalten hätte, der Fahrer hätte keine Angaben gemacht. Man wolle sich dann aber wegen... weiterlesen
Ich habe schon mehrfach Möbel von der Firma angeliefert bekommen. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr nett und hilfsbereit. Auch bei einem beschädigten Teil wurde mir sofort angeboten, dieses wieder mitzunehmen und der Transportschaden wurde ohne Aufforderung für mich schriftlich auf dem Lieferschein vermerkt, da ich das Teil annehmen wollte.
Angerufen wurde ebenfalls eine Stunde vor Eintreffen. Ich kann wirklich nichts negatives über die Firma sagen.
Katastrophe, kein Anruf im Voraus. Die Fahrer weigern sich -trotz ordnungsgemäßer Buchung- das Altgerät mitzunehmen und das Neugerät an den Aufstellungsort zu transportieren. Dann muss man rumdiskutieren. Furchtbar. Hoffentlich nie wieder.
Unterirdisch, hier ist selbst 1 Stern noch zu viel. Es werden Termine ausgemacht, die nicht eingehalten werden. Kein Anruf, keine E-Mail, null Reaktion. DHL sollte sich schleunigst von der Zusammenarbeit mit dieser Spedition trennen!
Falketrans hat (im Unterauftrag für DHL) unsere Waschmaschine geliefert. Der Fahrer rief -- anders als zugesichert -- vor der Auslieferung nicht an und war vor Ort höchst unfreundlich. Die beiden Packer wollten das Altgerät zunächst nicht mitnehmen, obwohl das explizit beauftragt und bestätigt war. Auch das Verpackungsmaterial haben sie liegenlassen und erst dann widerwillig eingepackt, als wir es ihnen hinterhergetragen haben. Immerhin kam die Lieferung im vereinbarten Zeitfenster an und die Ware war unbeschädigt.
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Hält mehrfach keine Termine ein! Finger weg von dieser Firma!!!
Unpünktlich und keine Reaktion auf Reklamation.
Bei mir war für Montag Nachmittag eine Lieferung angekündigt.
Bisher - heute ist Mittwoch - ist die Ware nicht eingetroffen.
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Unzufrieden ist noch nett ausgedrückt.
3 mal haben wir über mömax etwas bestellt und jedes mal wurde das über die Falke Spedition geliefert und auch wieder abgeholt da es jedes mal falsche Pakete waren.
Vor 2 Jahren gab es schon mit der Spedition Probleme bei der Abholung und nun genau das selbe Spiel.
Verwinbarte Abholungen werden nicht eingehalten da die Spedition nicht in der Lage ist die Touren richtig einzuplanen. Am Abholtag heißt es dann „ich habe keinen Platz in meinem Auto“. Fahrer war extrem unhöflich und hat dann einfach aufgelegt mit der Aussage „das ist mir jetzt zu blöd mit Ihnen“.
Ich hoffe mit dieser Spedition nie wieder was zu tun haben müssen.
Alles gut gelaufen.
13:35 Uhr Anruf bekommen das man in 30-60 Min da wäre... nach 70 Min hat es geklingelt, der Schrank wurde hochgetragen, Rechnung unterschrieben und fertig.
Hab nix zu meckern.