Hallo (Die unendliche Geschichte geht ja noch weiter, seht den Zusatz Update von heute 08.01.22)
Seit mehr als 25 Jahre wohne ich im schönen Bramfeld und bekomme des Öfteren Päckchen und Pakete von den Logistikern zugestellt. Über die anderen, wie DHL, mit denen ich im Konflikt wegen mangelhafter Zustellung, oder Nichtzustellung und Ablage in der Postfiliale ohne Benachrichtigungskarte, möchte ich mich hier nicht auslassen.
Also am 28.12.2021 gab ich im Internet eine Bestellung auf und... weiterlesen
erhielt am Montag von HERMES per Mail den Hinweis, dass mir die Sendung am Dienstag zugestellt werden soll. Ich wartete darauf und ging mit Jenna nur kurze Wege, um immer erreichbar zu sein. Wenn ich zur Wohnung zurückkehrte, sah ich in den Briefkasten, ob sich dort einen Benachrichtigungskarte von Hermes befindet.
Dem war nicht so und in der Zeit, wo ich in der Wohnung gewartet habe, hatte es auch nicht geklingelt. Ab und zu sah ich in mein Mailpostfach und fand dort eine Mail, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse nicht auffindbar war. Ich möchte mich beim Kundendienst melden.
Den Kundendienst erreicht man im Chat und ich startete ihn. Nun folgt der Chat und die Mailantwort. Siehe den ermüdenden Ablauf:
Chat mit Basma
H10029004023919..... wann bekomme ich meine Lieferung? Wenn er nicht in der Lage ist, sie mir zuzustellen, soll er sie im Tabakladen Maimoorweg, 22179 Hamburg abgeben.
16:55
Ich schaue nach, einen Moment bitte.
hausnummer bitte
16:56
Moment bitte, ich suche
Es ist der Maimoorweg 50, ein Tabakladen mit Hermes Annahme und Abgabe
17:01
Leider können wir deine Sendung nicht umleiten. Gern erkläre ich dir den Grund dafür: Der Versender hat leider eine Umleitung an eine andere Anschrift verboten. An welchem Tag können wir deine Sendung zwischen 8:00 und 20.00 Uhr zustellen?
16:58
Ich bin Pensionär und den ganzen Tag im Hause. Er soll die Adresse richtig lesen. Es ist die Steilshooper Allee....., 22179 Hamburg. Den Buchstaben E nicht vergessen.
17:03
ok
Gibt es etwas markantes am Haus? z.b Ist der Hauseingang vorne? Ist es ein Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Welche Farbe hat das Haus? damit wir deine Sendung nochmal zustellen könne
17:01
Also kann ich am Mittwoch die Sendung erwarten? Es ist eine Hausreihe mit 6 Eingängen. Mein Eingang befindet sich in Höhe Scheidingweg, gegenüber Hausnummer 22 neben dem dortigen Parkplatz.
17:05
Ich habe gerne deinen zustellhinweis hinzugefügt. Du bekommst die Sendung in 1-2 Werktagen.
17:04
Basma hat die Unterhaltung als beendet markiert.
Guten Tag, herr .....,
schön, dass Sie sich melden. Uns tut es leid, dass Sie Ihre Sendung H10029004023919..... bisher nicht erhalten haben.
Leider konnte unser Hermes Bote Ihre Adresse nicht finden. Dies kann verschiedene Gründe haben, z.B. ein abweichender Name an der Klingel, Firmenname, Seiteneingang, Hinterhof.
Gern möchten wir Ihre Sendung zustellen. Das geht aber nur mit einem kurzen und präzisen Zustellhinweis.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
Nino Morchiladze
Kundenservice
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: 04.01.22 18:58
An: info-paket@hermesworld.com
E-Mail Betreff: Userlike: Neue Kundenanfrage am 04.01.2022 18:58:24 (chatbot::14555028:2c5bd9550d5643c2b3f198c27c4ea615)
04.01.2022 18:54:05
User: /start
04.01.2022 18:54:05
Bot: null
04.01.2022 18:54:05
Bot: Hallo, ich bin Bo - Dein ServiceBot. Ich kann Dir Fragen rund um Deine Sendung beantworten. Am besten nennst Du mir zunächst die Sendungsnummer, um die es geht.
04.01.2022 18:56:17
User: H10029004023919.....
04.01.2022 18:56:17
Bot: null
04.01.2022 18:56:17
Bot: Unser Bote konnte leider die Adresse nicht finden. Ich frage für Dich mal bei meinen Kolleginnen und Kollegen nach. Damit sie sich bei Dir melden können, brauche ich folgende Informationen von Dir.
04.01.2022 18:56:17
Bot: null
04.01.2022 18:56:17
Bot: Bitte sag mir Deinen vollständigen Namen (Vor- und Nachname).
04.01.2022 18:56:41
User: Vorname, Nachname
04.01.2022 18:56:42
Bot: null
04.01.2022 18:56:42
Bot: Bitte sag mir Deine vollständige Adresse (inkl. Besonderheiten, wie Hinterhaus und Name auf der Klingel).
04.01.2022 18:58:04
User: Steilshooper Allee ....E, 22179 Hamburg. Klingelschild Name
04.01.2022 18:58:04
Bot: null
04.01.2022 18:58:04
Bot: Und um Dir zu Antworten, bitte einmal Deine E-Mail-Adresse.
04.01.2022 18:58:23
User: E-Mail
04.01.2022 18:58:24
Bot: Danke schön! Ich habe unseren Chat weitergeleitet. Meine Kolleginnen und Kollegen antworten Dir in Kürze.
Antwort von HERMES:
Guten Tag,
Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank.
Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten.
Eine weitere E-Mail verlängert die Bearbeitungszeit. Bitte verzichten Sie deshalb auf weitere Anfragen zum selben Anliegen.
Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie jederzeit unter www.myhermes.de
Hinweis zum Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass bei der Bearbeitung evtl. personenbezogene Daten gespeichert werden. Mehr dazu erfahren Sie unter www.myhermes.de/datenschutz.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
Update 08.01.2022
Meine erneute Mail an Hermes mit allen vorausgegangenen Mails.
Moin Hermes
Ich bin der Meinung, dass man mich verscheissern will und die Zustellung meiner Sendung trotz Ankündigung immer wieder verzögert.
Sendungsdetails
Voraussichtliche Zustellung
Heute, 08.01.2022
Sendungsnummer
H10029004023919.....
Empfängeradresse
Vorname Name
22179 Hamburg
Das war die letzte Ankündigung, die ich erhielt und nun ist es bereits 17.00 Uhr und der Bote ist immer noch nicht da.
So langsam habe ich die Schnauze voll von Hermes. Es ist ein sehr schlechter Logistiker, auch, weil meiner Meinung nach hauptsächlich Boten mit Migrationshintergrund eingestellt werden, die es mit der Genauigkeit nicht gelernt haben.
An der Häuserzeile Steilshooper Allee sind die Hausnummern an der Frontseite 442 - 442 E angebracht.
Fährt er vom Scheidingweg an, so hängt da ein beleuchtetes Schild an der Hauswand mit dem Hinweis Steilshooper Allee 442 - 442 E.
Ist es denn so schwierig zu finden? Ich kann doch nicht tagelang für die Sendung zu Hause rumsitzen und auf den Boten warten.
Geben sie mir nun Kenntnis, wann der Bote mir die Sendung zustellt und nicht nur voraussichtlich....
Unterschrift
Unter der Tel.: 040 593 551 111 nahm ich Kontakt mit einer Kundendienst Mitarbeiterin auf, die (hier muss ich lachen) ebenfalls einen Migrationshintergrund hat und nur sehr schlecht Deutsch spricht.
Vermutlich liest sie die Antworten von einem vorgegebenen Raster ab. Es kamen immer wieder die selben Fragen, wie:
"Stehen die Häuser an der Strasse? Welche Farbe haben die Häuser. Sind die Hausnummern gut zu lesen...."
Dann gab sie zum Schluss an, dass sie meinen Wunschtermin auf den 11.Januar 2022, von 8 -20 Uhr gesetzt hat. Die Sendung ist heute nicht zur Auslieferung gekommen.
Das Auslieferungszentrum kann sie mir nicht nennen, nur das es sich in Hamburg befindet.[verkleinern]